Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    37.970
     
    TazmanDevil ist offline

    Verschwunden geschärfte Pfeile und geschärfte Bolzen

    Bei der Suche nach der Ursache für nicht vergeben Exp bin ich im B_MM_AssessDamage.d Skript über folgenden Block gestolpert (Zeile 818):

    Code:
    if (Hlp_GetInstanceID(hero) == Hlp_GetInstanceID(PCH))
        && (Npc_HasItems (hero, ItRw_Arrow_Sharp) > 0)
        && (geschaerftcarr.munition == ItRw_Bolt_Sharp)
        {
            Npc_GetInvItem(hero, ItRw_Bolt_Sharp); //befüllt 'item'
     
            if (Hlp_GetInstanceID(ItRw_Bolt_Sharp) == Hlp_GetInstanceID(item))
            {
                ...
            };
    	        
       };
    Hier muss natürlich überall ItRw_Bolt_Sharp stehen, der ItRw_Arrow_Sharp ist falsch.

    Das löst leider noch nicht das Problem mit den verschwundenen Pfeilen und Bolzen, aber wenn so ein Fehler einmal passiert, dann passiert er vielleicht auch noch ein zweites Mal.
    Würde daher empfehlen, die Skripte nach ItRw_Arrow_Sharp und ItRw_Bolt_Sharp zu durchsuchen (es scheint ja nur dieser Pfeil- und Bolzentyp betroffen zu sein), um herauszufinden, ob irgendwo ein ItRw_Bolt_Sharp oder ItRw_Arrow_Sharp steht, wo eigentlich ein anderer Pfeil/Bolzentyp stehen müsste.
    Bei 7 Pfeil- und Bolzentypen wurde garantiert mittels Copy&Paste programmiert, da wird dann schon mal ein Itemname übersehen.

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von Alain Dufont
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    hinter dem Mond
    Beiträge
    3.853
     
    Alain Dufont ist offline
    Das habe ich jetzt korrigiert. Bisher konnte ich zwar keinen weiteren Fehler finden, doch werde ich nochmal alle Scripte ansehen, wo diese Pfeile/Bolzen eingetragen sind.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von Alain Dufont
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    hinter dem Mond
    Beiträge
    3.853
     
    Alain Dufont ist offline
    Das einzige was sich von den anderen neuen Pfeilen und Bolzen unterscheidet ist der Name.

    ItRw_Arrow_Sharp und ItRw_Bolt_Sharp.

    Alle anderen heißen ItRw_SprengstoffArrow, ItRw_SchmetterfArrow, ItRw_SprengstoffBolt, ItRw_SchmetterfBolt usw. Daher habe ich mal in allen Scripten die Namen in ItRw_SharpArrow und ItRw_SharpBolt geändert. Vielleicht stört sich Gothic an das Abhängsel "_Sharp" im Anschluss an ItRw_Bolt und ItRw_Arrow?

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    37.970
     
    TazmanDevil ist offline
    Zitat Zitat von Alain Dufont Beitrag anzeigen
    Das einzige was sich von den anderen neuen Pfeilen und Bolzen unterscheidet ist der Name.

    ItRw_Arrow_Sharp und ItRw_Bolt_Sharp.

    Alle anderen heißen ItRw_SprengstoffArrow, ItRw_SchmetterfArrow, ItRw_SprengstoffBolt, ItRw_SchmetterfBolt usw. Daher habe ich mal in allen Scripten die Namen in ItRw_SharpArrow und ItRw_SharpBolt geändert. Vielleicht stört sich Gothic an das Abhängsel "_Sharp" im Anschluss an ItRw_Bolt und ItRw_Arrow?
    Nein, der Name ist Schall und Rauch. Gothic misst dem keine Bedeutung zu. Muss nur Unique sein.

    Hast Du irgendwo ein Npc_RemoveInvItem oder Npc_RemoveInvItems mit dem diesen Items?

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von Alain Dufont
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    hinter dem Mond
    Beiträge
    3.853
     
    Alain Dufont ist offline
    Ich habe bisher nichts finden können, werde aber nochmal nachsehen.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    37.970
     
    TazmanDevil ist offline
    Der Nachlade-Trigger für das Erstzen der Pfeile/Bolzen wenn eine Munitionsart ausgeht sieht auch in Ordnung aus.
    Waffen ziehen und Wegstecken ist eigentlich in der Engine, sprich das Entfernen vein einem Bolzen wenn man die Armbrust zieht, und das hinzufügen wenn man die Armbrust wegsteckt ist eigentlich nicht in Deinen Skripten.

    So viele Stellen kann es ja sonst gar nicht mehr geben, an denen diese Pfeile vorkommen.
    - die zwei Damage Skripte (wegen dem Extraschaden)
    - Der Dialog zur Auswahl der Pfeile
    - Der Nachlade Trigger
    - Die Werkbank
    - Sonst nocht welche?

    Benutzen NPCs die Werkbank, und wenn ja, stellen die dort geschärfte Pfeile oder Bolzen her?

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von Alain Dufont
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    hinter dem Mond
    Beiträge
    3.853
     
    Alain Dufont ist offline
    Ich werde mir die Scripte ansehen. Vielleicht komme ich morgen abend dazu, mal sehen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide