Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Feb 2017
    Beiträge
    4
     
    MrSem ist offline

    Gothic II Gold startet nicht

    Hallo Community,

    vor ein paar Tagen habe ich mir Gothic II als Gold Edition auf Steam gekauft.
    Nun habe ich das Problem, dass das Spiel nicht startet, der Hintergrundprozess jedoch angezeigt wird.

    Ich habe bereits versucht, das Spiel über "Gothic II - without rundll32" zu starten, wobei mir in der Konsole nur "Es werde keine Aufgaben mit den angegebenen Kriterien ausgeführt" angezeigt wird. Auch alle Steam Overlays und der gleichen habe ich bereits deaktiviert.

    Mein System ist Windows 8.1, ich nutze einen AMD Phenom II x4 840 und eine Nvidia Geforce Gtx 660ti auf einem ASUS 990fx Sabertooth Mainboard mit 16Gb Arbeitsspeicher.

    Ich hoffe jemand kann mir da weiterhelfen.

    Mit freundlichen Grüßen,

    MrSem

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.353
     
    Schatten ist offline
    Willkommen im Forum, MrSem!

    Beende vor dem Spielstart alle laufenden Anwendungen, um eventuelle Komplikationen mit einem anderen Prozess ausschließen zu können.
    Hast du Gothic II Gold gepatcht? Wenn nicht, dann deinstalliere es bitte und folge danach der Installationsreihenfolge aus dem Thread des Systempacks.

    Zitat Zitat von MaGoth Beitrag anzeigen
    Empfohlen:
    — Installation und das Starten aller Anwendungen immer mit Admin-Rechten;
    — Wenn möglich, installiere das SystemPack auf eine “saubere” Version des Spiels (ohne Mods oder Patches);
    — Sollte eine andere Version des "SystemPack" vorhanden sein, deinstalliere es.
    — Lösche alle Packs oder Fixes, die installiert sind, welche Bugs oder Fehler fixen, die das SystemPack übernimmt. Es wird sonst für keine Garantie der Funktionalität gehaftet – die Kompatibilität wurde noch nicht getestet.
    — Sorge dafür, das Sound- und Grafiktreiber aktuell sind.

    ...

    Installations-Routine, Version 1.6 (Steam):

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Feb 2017
    Beiträge
    4
     
    MrSem ist offline
    Hey,

    danke für die schnelle Hilfe, allerdings scheitere ich bereits am ersten Patch, da die Gothic II .exe sich in einem unterordner im Gothic II Ordner befindet, welchen ich nicht als Installationsordner auswählen kann.

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.353
     
    Schatten ist offline
    Der Gothic II Ordner der Installation geht nicht?

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Feb 2017
    Beiträge
    4
     
    MrSem ist offline
    Nein, die Gothic II.exe wurde im Unterordner "system" installiert. Den Ordner "system" kann ich leider in der Patch-Installation nicht auswählen und wenn ich den standard Gothic II Ordner wähle erscheint während der Installation "Fehler beim Überschreiben der Datei..."


    - Update: Nach einigen Versuchen hat es nun doch funktioniert und ich werde die weiteren Installationen vornehmen.
    Geändert von MrSem (21.02.2017 um 17:14 Uhr)

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Feb 2017
    Beiträge
    4
     
    MrSem ist offline
    Ok habe nun alles installiert und es funktioniert anscheinend.
    Vielen dank nochmal für die schnelle Hilfe.
    Jetzt kann ich endlich den zweiten Teil meiner liebsten Spielserie erneut spielen, habe Gothic schon als Kind übertrieben gerne gespielt. (:
    Ich hoffe dem Forum demnächst auch etwas zurück geben zu können aber erst einmal werde ich mich in den Weiten Myrtana's verlieren.

  7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.353
     
    Schatten ist offline
    Freut mich, dass es nun funktioniert. Wünsche dir viel Spaß beim Spielen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide