Seite 1 von 3 123 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 41

Playstation 3 - Must-haves

  1. #1 Zitieren
    Drachentöter Avatar von AlbertCole
    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    4.069
    Da ich mir nächstens 'ne Playstation 3 besorgen werde, um den Rest der MGS-Reihe nachzuholen, werde ich somit auch erstmals Zugang zu den ganzen Exclusives haben. Ich habe daher etwas recherchiert und mir 'ne Liste zusammengestellt:


    • Metal Gear-Reihe
    • Uncharted-Reihe
    • The Last of Us
    • Heavy Rain
    • Red Dead Redemption
    • Resistance-Reihe
    • Infamous-Reihe
    • Demon's Souls
    • Ni no Kuni
    • Catherine
    • Okami
    • God of War-Reihe
    • Journey
    • Shadow of the Colossus


    Gibt es sonst noch PS3-Titel, die man unbedingt gespielt haben sollte? Gehören einige der Titel in der Liste nicht wirklich zu den Must-haves? Was meint ihr?
    AlbertCole ist offline

  2. #2 Zitieren
    End of Humanity Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.107
    Evtl Killzone. Ansonsten passt's.
    Atticus ist offline

  3. #3 Zitieren
    Deus Avatar von SkoiL
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Ishgard
    Beiträge
    10.886
    Lollipop Chainsaw, Shadows of the Damned falls man SUDA51 mag.

    edit: und n Haufen JRPG's falls du dich endlich mal mit dem Genre beschäftigen willst. Atelier-Serie, Resonance of Fate, Star Ocean till the end of Time, Kindgom Hearts usw.
    SkoiL ist offline

  4. #4 Zitieren
    Mythos Avatar von OuterHaven
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Tokio
    Beiträge
    8.476
    Die Ratchet & Clank Reihe (sowohl HD-Remake von der PS2 Trilogie als auch die PS3 Trilogie) finde ich ziemlich nice. Killzone 2 und 3 sind auch ganz coole Shooter, die man ruhig mal zocken kann.
    Keine Objektive Meinung. Es ist die Wahrheit.

    Wenn man eine Fata morgana sieht, dann ist das nicht Relevant, denn die Wirklichkeit ist anders. Für mich zählt nur, was der Wirklichkeit entspricht.
    OuterHaven ist gerade online

  5. #5 Zitieren
    Deus Avatar von SkoiL
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Ishgard
    Beiträge
    10.886
    Zitat Zitat von OuterHaven Beitrag anzeigen
    Die Ratchet & Clank Reihe (sowohl HD-Remake von der PS2 Trilogie als auch die PS3 Trilogie) finde ich ziemlich nice. Killzone 2 und 3 sind auch ganz coole Shooter, die man ruhig mal zocken kann.
    vor allem der 3er.
    SkoiL ist offline

  6. #6 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.865
    Zitat Zitat von SkoiL Beitrag anzeigen
    Lollipop Chainsaw, Shadows of the Damned falls man SUDA51 mag.
    .

    Suda51 würde gerne Travis Touchdown im nächsten SmashBros. unterbringen. Ich musste erstmal googlen wer das überhaupt ist, aber als ich es gesehen habe dachte ich mir 'Gibt bessere Kandidaten'
    Dukemon ist offline

  7. #7 Zitieren
    Deus Avatar von SkoiL
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Ishgard
    Beiträge
    10.886
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Suda51 würde gerne Travis Touchdown im nächsten SmashBros. unterbringen. Ich musste erstmal googlen wer das überhaupt ist, aber als ich es gesehen habe dachte ich mir 'Gibt bessere Kandidaten'
    SUDA macht mit die lustigsten und abgedrehtesten Charaktere/Games
    SkoiL ist offline

  8. #8 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.546
    Castlevania: Lords of Shadow ist ein toller Titel. (gibts aber seit 2013 auch am PC)
    Ansonsten war ich immer auf Prince of Persia: Classic scharf, welches ich erst am Android Handy nachholen durfte.
    Mehr fällt mir gerade nicht ein.
    Kyle07 ist offline

  9. #9 Zitieren
    Mythos Avatar von OuterHaven
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Tokio
    Beiträge
    8.476
    Zitat Zitat von SkoiL Beitrag anzeigen
    vor allem der 3er.
    Ich mag ja den 2. am besten, keine Ahnung wieso
    Keine Objektive Meinung. Es ist die Wahrheit.

    Wenn man eine Fata morgana sieht, dann ist das nicht Relevant, denn die Wirklichkeit ist anders. Für mich zählt nur, was der Wirklichkeit entspricht.
    OuterHaven ist gerade online

  10. #10 Zitieren
    Heldin Avatar von Servant Of Sorrow
    Registriert seit
    Jan 2010
    Ort
    Under the weeping moon
    Beiträge
    5.065
    Persona 4, falls du so ein Genre magst sowie die Sly Cooper Reihe.


    1958 * [...] The brightest star burns quickest [...] † 2014
    05. März 2012 * ~ 24. Mai 2015
    Servant Of Sorrow ist offline

  11. #11 Zitieren
    Forentroll Avatar von Harbinger
    Registriert seit
    Jul 2003
    Ort
    Rheinhessische Toscana
    Beiträge
    19.032
    Daumen hoch für "Shadows of the Damned", "Resonance of Fate" und "Persona 4" (wobei das ein PS2-Titel ist, den du nur über den PSN-Store beziehen könntest, was sich aber definitiv lohnt, auch wenn die Golden-Version, die es nur auf PS Vita gibt, deutlich mehr kann). Wenn du dann bei "Persona 4" schon zuschlägst, dann kannst du im gleichen Atemzug auch noch "Shin Megami Tensei: Lucifer's Call", sowie die beiden "Digital Devil Saga"-Teile mitnehmen. Gegen SMT stinkt so ziemlich jede andere JRPG-Reihe DEUTLICH ab.

    Ansonsten tue ich mich mit "Must haves" immer ein bisschen schwer, was dem einen gefällt, muss dem anderen noch längst nicht gefallen, also kannst eigentlich nur du entscheiden, was dich interessiert. Und wenn dich was interessiert, dann probier's aus, die meisten PS3-Titel kriegst du inzwischen hinterher geworfen, also ist das kein großer Verlust, wenn du dann feststellen musst, dass dieses oder jenes vielleicht doch nichts für dich ist. "Uncharted" zum Beispiel würde ich weit weit entfernt von jeder "Must have"-Liste verorten, aber Leuten scheint's zu gefallen, also wer weiß? "Ni no kuni" habe ich auch nach etwa sechs Stunden völlig entnervt abgebrochen, "Okami" hat mich nicht so sonderlich gepackt, "Red Dead Redemption" ist definitiv (durch)spielbar, aber ob man was verpasst hat, wenn man's nicht tut? Wenn du meinst, dass was davon was für dich ist, by all means, kauf's und spiel's. Aber must have? Hier jedenfalls ein paar, die mir gefallen haben und die ich weiterempfehlen würde, wenn auch nicht alle davon Exclusives sind, aber ich habe sie auf PS3 gespielt und bin gerade zu faul zu schauen, wo die alles erschienen sind:

    - Infamous 1 & 2
    - Prototype 1 & 2
    - Dark Sector
    - Saints Row 2 - 4 (+ Gat out of Hell)
    - die Yakuza-Reihe
    - Dead Rising 2 & Off the Record
    - Binary Domain
    - Vanquish
    - Driver: San Francisco
    - Folklore
    - Alone in the Dark: Inferno
    Harbinger ist gerade online

  12. #12 Zitieren
    Drachentöter Avatar von AlbertCole
    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    4.069
    Vielen Dank für alle bisherigen Vorschläge.

    Zitat Zitat von Harbinger Beitrag anzeigen
    Ansonsten tue ich mich mit "Must haves" immer ein bisschen schwer, was dem einen gefällt, muss dem anderen noch längst nicht gefallen, also kannst eigentlich nur du entscheiden, was dich interessiert.
    Das sowieso. Da ich aber bisher kaum was mit Konsolen am Hut hatte, ist es ist auf jeden Fall hilfreich, über Orientierungs- bzw. Ausgangspunkte zu verfügen.
    AlbertCole ist offline

  13. #13 Zitieren
    Deus Avatar von SkoiL
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Ishgard
    Beiträge
    10.886
    VANQUISH, stimmt Harbinger das ist eines der besten Games für die 3er.

    hier mal n Video wie das fetzt.

    [Video]


    sooo gut
    SkoiL ist offline

  14. #14 Zitieren
    Forentroll Avatar von Harbinger
    Registriert seit
    Jul 2003
    Ort
    Rheinhessische Toscana
    Beiträge
    19.032
    Zitat Zitat von SkoiL Beitrag anzeigen
    VANQUISH, stimmt Harbinger das ist eines der besten Games für die 3er.
    Problem ist halt, dass es ungefähr 3 1/2 Stunden lang ist, die Vertonung fürchterlich ist, die Story sowieso und das Gameplay ziemlich one-note. Es ist gut für was es ist, aber ich kann jeden verstehen, der es bei Release für 60€ gekauft hat und dann doch etwas enttäuscht bezüglich des Umfangs war. Ich hatte es mir damals von ulix ausgeliehen, deswegen bin ich dem Spiel gegenüber wohl etwas milder, als eigentlich angemessen wäre.
    Harbinger ist gerade online

  15. #15 Zitieren
    Deus Avatar von SkoiL
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Ishgard
    Beiträge
    10.886
    Zitat Zitat von Harbinger Beitrag anzeigen
    Problem ist halt, dass es ungefähr 3 1/2 Stunden lang ist, die Vertonung fürchterlich ist, die Story sowieso und das Gameplay ziemlich one-note. Es ist gut für was es ist, aber ich kann jeden verstehen, der es bei Release für 60€ gekauft hat und dann doch etwas enttäuscht bezüglich des Umfangs war. Ich hatte es mir damals von ulix ausgeliehen, deswegen bin ich dem Spiel gegenüber wohl etwas milder, als eigentlich angemessen wäre.
    klar, es ist kurz. Ich habe es (wie die meisten meiner ps3 spiele) gebraucht gekauft für 6€ oder so, also kann ich mich auch nicht beklagen. Ich hab schon mehr Geld für Schund rausgeschmissen.

    Was ich halt sagen muss, was ich oft bei Games mit kurzer Spieldauer sagen kann ist. "Lieber kurz und knackig, als lang und dappig"
    SkoiL ist offline

  16. #16 Zitieren
    Heldin Avatar von Servant Of Sorrow
    Registriert seit
    Jan 2010
    Ort
    Under the weeping moon
    Beiträge
    5.065
    Völlig vergessen, aber absolut klasse:

    Guacamelee


    1958 * [...] The brightest star burns quickest [...] † 2014
    05. März 2012 * ~ 24. Mai 2015
    Servant Of Sorrow ist offline

  17. #17 Zitieren
    Deus Avatar von SkoiL
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Ishgard
    Beiträge
    10.886
    Zitat Zitat von Servant Of Sorrow Beitrag anzeigen
    Völlig vergessen, aber absolut klasse:

    Guacamelee
    gibts für 2€ für'n PC
    SkoiL ist offline

  18. #18 Zitieren
    General Avatar von leeloof
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Minehattan
    Beiträge
    3.678
    Welches Spiel auf jedenfall noch fehlt ist Beyond two Souls wenn du schon Heavy Rain auf der Liste hast dann musst du das auch auf jedenfall mal Spielen.
    Meiner meinung nach mindestens genauso gut wie Heavy Rain wenn nicht sogar etwas besser. Spielerrisch zwar nicht sehr fordernt und sehr viele Zwischensequenzen aber sehe es mehr als Interaktiven Film mit entscheidungsmöglichkeiten dann ist das Spiel echt genial.
    [Bild: 76561198022404187.png][Bild: AddFriend.png]
    Ryzen 7 3700X | MSI Geforce RTX 2080 | Alpenföhn Ben Nevis | ASUS Prime B350 Plus | Crucial Ballistix 16 GB | BeQuiet Straight Power 10 500W | Crucial MX300 275GB + Samsung Evo 860 500GB SSD, Seagate 1TB HDD| Windows 10 64 Bit | Acer XG27HU WQHD 144Hz | Acer GF276 FullHD
    leeloof ist offline

  19. #19 Zitieren
    Drachentöter Avatar von AlbertCole
    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    4.069
    Zitat Zitat von SkoiL Beitrag anzeigen
    gibts für 2€ für'n PC
    Dann hole ich es mir mal irgendwann auf Steam.

    Zitat Zitat von leeloof Beitrag anzeigen
    Welches Spiel auf jedenfall noch fehlt ist Beyond two Souls wenn du schon Heavy Rain auf der Liste hast dann musst du das auch auf jedenfall mal Spielen.
    Meiner meinung nach mindestens genauso gut wie Heavy Rain wenn nicht sogar etwas besser. Spielerrisch zwar nicht sehr fordernt und sehr viele Zwischensequenzen aber sehe es mehr als Interaktiven Film mit entscheidungsmöglichkeiten dann ist das Spiel echt genial.
    Ok, hört sich gut an. Ich hatte es nicht in der Liste, da das Spiel von den Wertungen her als recht mittelmässig beurteilt wurde. Aber wenn die Story gut ist, umso besser.
    AlbertCole ist offline

  20. #20 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.124
    Es wurde ja auch für die PS4 umgesetzt, aber leider ohne nennenswerte Verbesserungen. Es ist wohl beinahe eine Art interaktiver Film und sowas bekommt man eigentlich als let's-watch auf youtube für umme.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline

Seite 1 von 3 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •