Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 24
  1. - Die ancarianische Bogenschützin #1  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Dieser Guide beinhaltet den CM Patch v0.150 sowie die Enhanced Spells Mod v1.2 (ESMod)!
    Hardcoretauglich!


    [Bild: Hochelfe_GuidePfeil.png]
    Eine richtige ancarianische Bogenschützin wie sie im Buche steht wollte ich schon immer mal spielen... das Fingergeschick, die feinmotorischen Fähigkeiten... Gesagt, getan!
    Meine Bogenelfe Violetta befindet sich derzeit mit einem Level von 103 auf dem Schwierigkeitsgrad Niob (hardcore) und ist der absolute Knaller im Fernkampf.


    Noch etwas "Kurzes" im Voraus:
    - Dieser Guide ist für erfahrene Spieler weil ich ab Level 15 schon mit dem kompletten Set Feld, Wald und Wiese (gute Setboni) und einigen erfarmten Equipment gespielt habe.
    Ihr könnt aber genauso gut das Zierrat der Vorväter (LL+%) oder Laras Bummelfetzen (ebenso gute Setboni) anziehen
    - Daher werde ich auch nur auf die relevanten Fertigkeiten und Kampfkunst eingehen.
    - Verzeiht wenn nicht alles so perfekt und verständlich ist wie es vielleicht sein soll. Aber dafür könnt ihr mir ja hier in diesem Thread wie gehabt, Löcher in den Bauch fragen
    - Auch hier gilt wieder, dass der Guide ein Step by Step Produkt ist und dieser nach und nach erweitert wird.
    - Handel und Geschärfte Sinne aus den allgemeinen Fertigkeiten wurden von mir nicht berücksichtigt da ich ja schon einiges angesammelt habe im Laufe der Jahre und diese Fertigkeiten nicht mehr unbedingt benötige.

    Kennt ihr diese Guides schon?
    Tempelwächter - Der-Technik-Cowboy
    Drachenmagier - Powermagier-der-Erdgewalten
    Hochelfe - Die Schwertmeisterin

    Auch mein kleines Skill Einmaleins ist vorab sehr zu empfehlen.

    Na dann mal los…

    Erstellung des Charakters:

    Veränderungen aller Einstellungen sind im Nachhinein nicht mehr möglich!

    ►► Charakter: Hochelfe
    Kampagne: Ob Licht oder Schatten wäre hier euch überlassen.
    Ich tendiere da ganz gerne zur schattigen Seite, da man bei dem absolvieren der Hauptquest (HQ) nur einmal auf den Gegner „Der wabernde Nebel“ trifft.
    Bei der Lichtkampagne wäre eine 3malige Konfrontation unvermeidbar.

    ►► Götter:
    Von den 6 Göttern stehen der Hochelfe 5 zur Verfügung. Lumen (Blenden) ist in der Schattenkampagne nicht auswählbar.
    Ihr könnt euch hier nach eurer persönlichen Vorliebe entscheiden.

    ►► Schwierigkeitsgrad:
    Da wir ja schon fortgeschritten sind beginnen wir unser Spiel auf Silber.

    ►► Spiemodus:
    Der Modus "Meisterhand" im Setupmenü bei Erstellung des Charakters wird aktiviert.

    Meisterhand: Wenn dieser Modus aktiviert ist laden die Kampfkünste deutlich schneller auf, dafür wird aber die verwendete Kampfkunstenergie immer aus allen Aspekten bezogen. Dieser Modus eignet sich besonders, um den Charakter auf einen einzelnen Aspekt zu konzentrieren.
    Da hier nur ein Aspekt zum Tragen kommt ist dies die optimale Wahl einer schnellstmöglichen Regeneration.

    Hardcore: Wenn der Modus aktiviert wird, ist der Charakter nicht mehr spielbar wenn er einmal gestorben ist... mitsamt seinem Equip!
    Softcore: Der Charakter wird nach seinem Tod an dem zuletzt aktivierten Seelenstein erwachen.

    Die Entscheidung liegt bei euch!

    ►► Name und Aussehen:
    Viel Spaß dabei

    Spielmechanik:

    Auf, auf... zum fröhlichen jagen...
    Die ersten Level bis Stufe 15 sind etwas steinig da die Hochelfe ja nichts in den Taschen hat was sie schon am Anfang zu der Hauptdarstellerin von "Tribute von Panem" macht.
    In dieser Zeit gilt es, sich an diese Hochelfe zu gewöhnen oder den Pfeilen zu erliegen

    Zunächst rüstet man die Hochelfe mit allem was gefunden wird oder was man kaufen kann aus (bis Level 15). Wenn es sich machen lässt sollten die Items Sockel aufweisen. Je mehr desto besser.
    Das ist wichtig! Da die Hochelfe auf Fernkampf basiert und als erstes die dazugehörigen Fertigkeiten ausgewählt werden, müssen die Sockel unbedingt mit Schmuck auf Verteidigung geschmiedet werden.
    Und zwar:

    - Rüstung: Physisch/Feuer/Magie/Gift/Eis +x%
    - Rüstung +x%
    - Verteidigungsfertigkeiten +x
    - Maximale Lebensenergie +x
    - Lebensregeneration +x%
    usw.
    und/oder beim Schmied - Rüstung und Verteidigung

    Was ebenfalls ganz nützlich ist - Erfahrung pro Kampfsieg +x% - um einfach schneller an das Set Feld, Wald und Wiese zu kommen

    Ist das Level 15 erreicht schlüpfen wir natürlich gleich in unser Set Feld, Wald und Wiese.
    Der erste Sockel geht immer über den Schmied = Rüstung und Verteidigung.
    Die restlichen Sockel werden mit Geschmeide gesockelt der die unten aufgeführten Stats aufweisen sollte (siehe weiter unten "Schmuck")
    Die Rüstung wird immer nach Level gewechselt und neu geschmiedet (Setzt selbstverständlich voraus das man alle Sets im Level vorrätig hat).

    ►► Die Attribute:

    [Bild: AttributeGeschick.png]

    Klar ist, wenn wir schießen brauchen wir nichts anderes als Geschick.
    Nur wer geschickt ist wie ein Fuchs, kann die mächtigsten Bögen nutzen und im Kampf reflexartig ausweichen.

    Geschick: Das Geschick steigert in geringem Maße den Angriffswert und erhöht deutlich den Verteidigungswert. Erhöht außerdem den Schaden durch Fern- und Stichwaffen.

    ►► Die Fertigkeiten:

    Verteilung Fertigkeitenpunkte
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Von Stufe 2 bis 4 bekommt man 1 Fertigkeitenpunkt,
    von Stufe 5 bis 11 bekommt man 2 Fertigkeitenpunkte,
    von Stufe 12 bis 24 bekommt man 3 Fertigkeitenpunkte,
    von Stufe 25 bis 49 bekommt man 4 Fertigkeitenpunkte,
    von Stufe 50 bis 200 bekommt man 5 Fertigkeitenpunkte.

    Das macht in der Summe 921 Fertigkeitspunkte auf Level 200.


    Symbol Fertigkeitenwahl/Skillung Punkteverteilung Beschreibung Boni
    [Bild: taktik.gif] 1. Taktikkunde
    Fertigkeit auf Stufe 2
    75
    bis 100 auf Level halten
    Erhöht den Grundschaden der geführten Waffen, sowie die Chance auf einen kritischen Treffer.
    Ermöglicht Kampfkunstausbauten in Waffenkampfaspekten. .
    • Schaden: + xx%
    • Erhöht die kritische Trefferchance: + xx%
    [Bild: fernkampf.gif] 2. Fernkampf
    Fertigkeit auf Stufe 3
    > 75
    bis 100 auf Level halten
    Verbessert den Umgang mit Fernwaffen durch eine Erhöhung der Trefferchance und eine Steigerung der Schussgeschwindigkeit. Höherstufige Fernwaffen lassen sich besser einsetzen. • Angriffswert: + xx
    • Geschwindigkeit: + xx%
    • Gegenstandsstufe ohne Malus: xx
    [Bild: schadenskunde.gif] 3. Schadenskunde
    Fertigkeit auf Stufe 5
    75 Erhöht die Chance, Zusatzwirkungen (brennen, einfrieren, schwächen, vergiften) einer Schadensart auszulösen. • Chance auf Zusatzwirkung: + xx%
    [Bild: rustung.gif] 4. Rüstungskunde
    Fertigkeit auf Stufe 8
    75 Sorgt für eine Erhöhungen des Rüstungsschutzes und verringert die Regenerationsbelastung durch Rüstung.
    Verbessert zudem das Tragen höherstufiger Rüstungen.
    • Rüstungsbonus: + xx%
    • Regenerationsbelastung durch Rüstung: –xx%
    • Gegenstandsstufe ohne Belastung: + xx
    [Bild: konstitution.gif] 5. Konstitution
    Fertigkeit auf Stufe 12
    > 75 Erhöht die maximale Lebensenergie und beschleunigt die Lebensregeneration außerhalb des Kampfes. • Lebensenergie: + xx
    • Lebensregenerierung: + xx%
    [Bild: arkankunde.gif] 6. Arkankunde
    Fertigkeit auf Stufe 18
    75 Erhöht den Schaden, die kritische Trefferchance und die Ausführungsgeschwindigkeit des Aspekts Arkankunde.
    Ermöglicht Kampfkunstausbauten im Aspekt Arkankunde.
    • Schaden: + xx%
    • Chance auf kritischer Treffer: + xx%
    • Geschwindigkeit: + xx%
    [Bild: arkanfokus.gif] 7. Arkanfokus
    Fertigkeit auf Stufe 25
    75 Verkürzt die Regenerationszeit im Aspekt Arkan und erhöht die mögliche maximale Spruchstufe ohne Malus.
    Ermöglicht Kampfkunstausbauten im Aspekt Arkan.
    • Regenerationszeit: - xx%
    • Höchste Spruchstufe ohne Malus: + xx%
    [Bild: lWxipNrXS2JDqxkampfdisziplin.gif] 8. Kampfdiziplin
    Fertigkeit auf Stufe 35
    75 Kampfkünste in Combos laden schneller auf, drei Kampfkünste können kombiniert werden.
    Steigert leicht den Schaden aller Kampfkünste.
    • Regenerationszeit: - xx%
    Schaden: + xx%
    [Bild: geschwindigkeit.gif] 9.Geschwindigkeitskunde
    Fertigkeit auf Stufe 50
    75 Erhöht den Angriffs- und Verteidigungswert mit allen Waffen.
    Zusätzlich wird die Laufgeschwindigkeit gesteigert.
    • Angriffs- und Verteidigungswert: + xx
    • Laufgeschwindigkeit: + xx%
    [Bild: Taltemagie.gif] 10. Alte Magie
    Fertigkeit auf Stufe 65
    75 Steigert den Schaden von nicht waffenbasierten Kampfkünsten und verringert feindlichen Magiewiderstand. • Schaden: + xx%

    Bitte nicht vergessen das dies ein Fernkampfcharakter ist! Der arkane Aspekt ist nur zur Unterstützung!

    ►► Die Kampfkünste:

    Als Unterstützung zum Fernkampfkampf dient der magische Schlag!
    Da ich diesen Aspekt erst ziemlich am Schluß zu den Fertigkeiten hinzu genommen habe und Alte Magie ganz am Ende, kann ich zur Zeit noch nicht viele Angaben zu den einzelnen Modifikationen nennen.
    Wird aber selbstverständlich nachgeholt, sobald ich soweit bin.


    In diesem Aspekt wurden Teleport und Regenerationskraft ersetzt. Diesen Platz nehmen nun Ätherischer Begleiter (Buff) und Wundertätige Nova ein.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Bild mit den Neuerungen


    [Bild: arkan.gif] Aspekt
    Arkan
    Eine in der Magie geübte Zauberkünstlerin nutzt hierbei Magie, die schützt, hilft und sie somit bestens für den Nahkampf wappnet.

    Runen könnt ihr soviele einlesen solange wie die Regenerationzeit nicht bis ins horrende aufsteigt!

    [Bild: Kampfk_nste.png]

    Symbol Kampfkunst Modifikationen Buildauswahl Infos
    [Bild: Energieblitzlitz.png] Energieblitz
    ESMod: Bei der Goldmod: Explosion wurde der Kettenreaktionsmodi von 80% auf 90% für einen Kettenschlag angehoben.
    Ein mächtiger Blitz trifft das Opfer und verursacht starken Magieschaden. Zusätzlich wird T-Energie-Wesen Schaden über Zeit zugefügt.
    Bronze
    1. Schwerer Schaden - Erhöht den direkten Schaden.
    2. Überschlag - Ergibt eine 80% Chance, dass der Blitz auf einen weiteren Gegner überspringt.
    Silber
    1. Elektrisieren - Höhere Chance bei Gegner Attribute zu reduzieren.
    2. Überschlag - Ergibt eine 80% Chance, dass der Blitz auf einen weiteren Gegner überspringt.
    Gold
    1. Explosion - Der Blitz fügt auch umstehenden Gegnern Schaden zu.
    2. Kritisch - Erhöht die Chance auf einen kritischen Treffer.
    Bronze

    Silber

    Gold
    [Bild: MadSchlag.png] Magischer Schlag
    ESMod: Keine Änderungen durch die Mod! Ausser: Die getöteten Feinde werden weggeschleudert.
    Ein magisch verstärkter Waffenangriff, der physischen in magischen Schaden umwandelt.
    Bronze
    1. Zielbewusst - Erhöht die Chance auf einen sicheren Treffer.
    2. Schwerer Schaden - Erhöht den Schadensbonus zusätzlich.
    Silber
    1. Lebensraub - Zieht dem getroffenen Gegner Leben ab und fügt es dem Zauberndem hinzu
    2. Manaraub - Stiehlt dem Opfer "Mana" und erhöht somit die Kampfkunstregeneration.
    Gold
    1. Kritisch - Erhöht die Chance auf einen kritischen Treffer.
    2. Nebenschaden - Fügt eine Chance hinzu, auch umstehende Gegner zu treffen.
    Bronze
    Schwerer Schaden

    Silber
    Lebensraub

    Gold
    Nebenschaden
    Eine sehr effektvolle Nahkampf Kampfkunst. Wird über Arkankunde und Arkanfokus gesteigert.
    [Bild: WunderNova.png] Wundertätige Nova
    ESMod:
    Diese Fertigkeit ist durch die ESMod neu und ersetzt "Teleport"
    Die Hochelfe zaubert eine Schockwelle von magischer Energie die sich wie eine intensiv leuchtende Nova ausbreitet.
    Die Explosion verlangsamt Gegner und verursacht Schaden über Zeit (DoT).

    Bronze
    1. Delirium: Gegner sind durch die elektridche Zerberstung benommen und reduziert deren Angriffsgeschwindigkeit.
    2. Blind: Die Freisetzung der Energie blendet die Feinde und reduziert deren Angriffswert.
    Silber
    1. Explosion: Die Nova verursacht im Zentrum mehr Magieschaden.
    2. Ausdehnung: Die Reichweite der Energiewelle wird erhöht.
    Gold
    1. Nachglühen: Magischer Brandschaden über Zeit (DoT) ist erhöht.
    2. Lähmen: Gegner die von der intensiven Nova getroffen wurden haben eine Chance betäubt zu werden.
    Bronze

    Silber

    Gold
    Die wundertätige Nova ist ein effizienter Flächenzauber, der vorher in diesem Aspekt ebenso gefehlt hat wie ein Begleiter.
    Hier sollte die Reg.-Zeit nicht über 1,6s liegen. Besser darunter.

    Bild 1
    Bild 2
    [Bild: Bannkreis.png] Bannkreis
    ESMod: Der Radius wurde verkleinert, erhöht sich aber automatisch mit der Kampfkunststufe.
    Bannt Zauber in seinem Umkreis und treibt Feinde in die Flucht.
    Bronze
    1. Stärke - Erhöht die Bannstärke bei gleichem Radius.
    2. Weite - Erhöht den Radius bei gleicher Bannstärke.
    Silber
    1. Pentagramm - Reduziert die Dauer und Wirkung der negativen Effekte.
    2. Totenbann - Erzeugt Schaden gegen Untote im Radius.
    Gold
    1. Schutz - Chance einen direkten Zauberangriff zu blockieren.
    2. Schöpfungsbann - Erzeugt Schaden gegen T-Energiewesen innerhalb des Radius.
    Bronze

    Silber

    Gold

    Buff:

    [Bild: MagischerBegleiter.png] Ätherischer Begleiter (Buff)

    Diese Fertigkeit ist durch die ESMod neu und (ersetzt) "Regenerationskraft"

    Die Modifikationen sind gleich geblieben. Er verbessert, das man in diesem Aspekt jetzt auch einen Begleiter rufen kann der mitkämpft aber die gleichen Funktionen besitzt.

    Die Hochelfe beschwört einen ätherischen Begleiter, der Feinde ihrer magischen Kraft beraubt.
    Dadurch wird die Regeneration von Lebensenergie und Kampfkünsten erhöht.
    Bronze
    1. Infernofokus - Die Regeneration des Aspekt Inferno wird deutlich verbessert.
    2. Sturmfokus - Die Regeneration des Aspekt Sturm wird deutlich verbessert.
    Silber
    1. Stamina - Verbessert die Energieregeneration aller Sprüche zusätzlich.
    2. Lebenskraft - Verbessert die Lebensregeneration zusätzlich.
    Gold
    1. Abhärtung - Reduziert die Dauer und Wirkung der negativen Effekte.
    2. Leichtigkeit - Erhöht das Lauftempo während der Buff wirkt.
    Bronze
    Infernofokus

    Silber
    Lebenskraft

    Gold
    Abhärtung

    ►► Kleidung, Waffen und Schmuck:

    Kleidung: Da habe ich wie schon geschrieben das Feld, Wald und Wiese gewählt, weil die Stats zu diesem Bild gut passen. Genauso gut sind aber die Sets "Zierrat der Vorväter"( Allerdings sollte man hier die Rüstung gegen die "Robe der Unschuld" tauschen. Diese hat von allen Sets die meiste Grundrüstung. Das fehlende Setteil ist nicht relevant denn es nimmt aus dem Setboni nur die Zaubergeschwindigkeit raus und die brauchen wir ja nicht.) und Laras Bummelfetzen (gute Setboni) .


    Waffen: Hier benutze ich den Drachenschreck. Er hat von allen Bögen den höchsten Grundschadenwert.
    Bei den Bögen gibt es aber genügend Auswahl sodass ihr euch für euren persönlichen Flitzebogen entscheiden könnt.


    Schmuck:
    Ich benutze gerne das "Ewige Echo" Set. Zudem Zeichen der Inquisition und Jotuns Schlund. Amulette trage ich Lord Waynes rasende Wut und Stern der Artamark.



    Ansonsten könnt ihr alles anlegen oder einschmieden was unten aufgelistet ist.

    Alle Fertigkeiten +x
    Alle Kampfkünste +x
    Chance auf kritische Treffer +x%
    Schaden über Zeit -xx%
    Angriffswert +xx
    Verteidigungswert +xx
    Schaden über Zeit -xx%
    Erfahrung pro Kampfsieg +xx%
    Chance wertvoller Funde +xx%
    Schaden physisch +xx%
    Gegnerrüstung physisch -xx%


    ►► Informationen zur Enhanced Spells Mod v1.2:

    Zitat Zitat von Noctaris85 Beitrag anzeigen
    der Modder Flix aus dem Darkmatters Forum hat eine sehr briliante Mod für Sacred 2 veröffentlicht.

    - Einige Kampfkünste haben andere Bronze / Silber / Gold Modifikationen ( uninteressante Vanilla Mods wurden durch sinnigere Mods ersetzt )
    - Einige Kampfkünste wurden gestärkt ( Ausbalanciert )
    - Einige Kampfkünste wurden anderen Aspekten zugewiesen ( Schändung vom Inquisitor ist jetzt eine Macht-Kampfkunst, Vanilla -> Unterwelt )
    - Neue Icons !
    - Neue Kampfkünste ! ( Unter anderem die deaktivierte Todeskälte Aura beim Schattenkrieger ist jetzt endlich nutzbar^^ )
    - Jede Figur hat jetzt einen Begleiter den er beschwören kann.
    Hier der Link zum Thread in dem auch über die ESMod diskutiert werden kann. Er enthält auch den Link im EP zur Mod!

    Alle relevanten Änderungen habe ich im Guide rot markiert!

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------***----------------------------------------------------------------------------------------------

    Und nun ein paar Bildchen...





    Kleinigkeiten erledige ich sofort, Wunder dauern etwas länger

    Geändert von Golden Girl (20.06.2023 um 22:40 Uhr)
  2. #2  
    stagehand  Avatar von red asunder
    Registriert seit
    Oct 2012
    Ort
    Ancaria
    Beiträge
    9.553
    cool! Schon wieder ein neuer Guide

    Werde ich mir die Tage mal in Ruhe durchlesen Bin schon gespannt!
  3. #3  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Zitat Zitat von red asunder Beitrag anzeigen
    cool! Schon wieder ein neuer Guide
    Na aber sicher doch... wer rastet, der rostet Liegen noch etliche in der Ablage "Bearbeitung"
  4. #4  
    Whovian Avatar von Silva
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    TARDIS
    Beiträge
    12.721
    Hi Crow Girl

    ich teste mich ja grad durch die Spellsmod und und hab ein Auge auf deine arkane Bogenschützin geworfen. Leider ist dein Guide noch nicht so weit, aber vielleicht könntest du kurz auflisten, welche Fertigkeiten du für sie nehmen würdest?

    Bis du soweit bist, werd ich mal deinen Drachenmagier austesten. (man ist das schwierig, sich für einen Charakter zu entscheiden...)
    [Bild: qOWho_sig_Silva.jpg]
    There's no Shepard without Vakarian
    I'm a whovian - 9th Doctor
  5. #5  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Zitat Zitat von Silva Beitrag anzeigen
    Hi Crow Girl

    ich teste mich ja grad durch die Spellsmod und und hab ein Auge auf deine arkane Bogenschützin geworfen. Leider ist dein Guide noch nicht so weit, aber vielleicht könntest du kurz auflisten, welche Fertigkeiten du für sie nehmen würdest?

    Bis du soweit bist, werd ich mal deinen Drachenmagier austesten. (man ist das schwierig, sich für einen Charakter zu entscheiden...)
    Ich komme mit ihr gerade aus Ancaria. Sie ist jetzt Level 101 auf Niob. Wollte das heute noch einstellen. Kannst du dich noch ein klitzekleines bischen gedulden?

    Habe doch mal schnell einen Screenie gemacht

    [Bild: ViolettaWerte.png]
  6. #6  
    Whovian Avatar von Silva
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    TARDIS
    Beiträge
    12.721
    Zitat Zitat von Crow Girl Beitrag anzeigen
    Ich komme mit ihr gerade aus Ancaria. Sie ist jetzt Level 101 auf Niob. Wollte das heute noch einstellen. Kannst du dich noch ein klitzekleines bischen gedulden?

    Habe doch mal schnell einen Screenie gemacht

    [Bild: ViolettaWerte.png]
    super, danke
    [Bild: qOWho_sig_Silva.jpg]
    There's no Shepard without Vakarian
    I'm a whovian - 9th Doctor
  7. #7  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    So, ich habe den Build nun ersteinmal soweit vervollständigt das man schon einen guten Überblick hat.

    Kleine Änderungen sind sicher noch zu machen. Also wenn euch etwas auffält... bitte melden
  8. #8  
    stagehand  Avatar von red asunder
    Registriert seit
    Oct 2012
    Ort
    Ancaria
    Beiträge
    9.553
    Zitat Zitat von Crow Girl Beitrag anzeigen
    So, ich habe den Build nun ersteinmal soweit vervollständigt das man schon einen guten Überblick hat.
    Und ich hatte nun endlich mal die Ruhe um es mir genau durchzulesen
    Alles verständlich, schlüssig und gut erklärt.
    Liest sich rund und locker
    Sehr cooler Guide! Danke dir für die Arbeit
  9. #9  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Zitat Zitat von red asunder Beitrag anzeigen
    Und ich hatte nun endlich mal die Ruhe um es mir genau durchzulesen
    Alles verständlich, schlüssig und gut erklärt.
    Liest sich rund und locker
    Sehr cooler Guide! Danke dir für die Arbeit
    Gerne, war mir ein Vergnügen und vielleicht probiert den Guide ja der ein oder andere mal aus.

    Ist jedenfalls, neben Kaji Sai, zur Zeit mein Lieblingschar
  10. #10  
    Krieger Avatar von manaeth
    Registriert seit
    Jul 2012
    Ort
    NRW | Germany
    Beiträge
    495
    Ich poste es mal hier .. passt an dieser Stelle vielleicht am besten, auch wenn Skillungen, Ausrüstung und Spielweisen variieren.
    Falls es nicht passt, zieh' mir einfach die Löffel lang, @Goldie und verschieb's, wohin immer du lustich bist ..


    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Meine müsste ich das nächste Mal etwas genauer unter die Lupe nehmen... sie ist letztens etwas zäh in dem 103er Level gewesen
    Oha, wo hängt's denn?.. Schaden oder Angriff/Verteidigung?

    Meine Kleene geht gerade stramm auf die 50 zu (aktuell 47) und ich hatte eeeigentlich angedacht, den in Bälde verfügbaren zweiten Attributpunkt vielleicht in Willenskraft zu investieren, da der Zauberwiderstand für meinen Geschmack doch schon ungemütlich niedrig ist. Zwar (noch?) nicht zuu ungemütlich, aber das Leben wird ja im Laufe der Zeit auch nicht wirklich leichter.

    Wenn's allerdings bei deiner Violetta in Sachen Angriff/Verteidigung haken sollte und du alle Punkte in Geschick investiert hattest, sollte ich die Sache vielleicht doch noch mal etwas genauer überdenken .?.

    Nur zur Info: spiele nach wie vor mit CM-Patch 0160 ohne S²EE .. und darüber hinaus ohne 'vorgefertigte' Ausrüstung (da seit meinem 0160-komplett-Neuanfang schlichtweg noch nicht wieder vorhanden ). Außerdem bevorzugt sie im Moment für den alltäglichen Mob Einhand-Energiewaffen .. sind 'n büsch'n schneller und den Schild als zusätzliches Rüstungsdings kann sie eigentlich auch ganz gut gebrauchen .. und gaaanz davon abgesehen, wollte ich die Zapper doch auch mal wieder benutzen .. Dryaden fassen diese Dinger ja nichtmal mit der Kneifzange an ..

    Sie hatte anfangs schon so'n bisschen Zeit gebraucht, um in Schwung zu kommen. Aber so um die Level 25 fluppte das mit dem Angriffstempo dann so langsam. Naja, klar .. da sie keinen entsprechenden Waffenkampf-Buff wie die Dryade oder Sera hat, kann sie das ja nur über den Fernkämpfer steigern.

    Was mich allerdings wirklich überrascht hat, war, dass sie schon von Anfang an eigentlich ziiiemlich gut getroffen hat. Wurde da im Laufe der CM-Patches irgendwie an der Angriffs-/Verteidigungs-Balance geschraubt? Kann mich noch erinnern, dass sich 'früher' ('daamaals' ) eigentlich alle primär-Magie-basierten Klassen zu Beginn des Spiels teils eeecht! schwer damit taten, gewisse Gegner mit normalen Waffenangriffen zu treffen. Die Ratten- oder Fledermaus-Champions sind ja bereits recht früh ein ganz guter Indikator für sowas ..

    Seither läuft's eigentlich ganz fluffig mit relativ brauchbarer magischer oder rarer Ausrüstung, wobei sie schon gucken muss, dass sie möglichst aktuelle Waffen nutzt, denn soo viel Schaden macht sie nicht. Das liegt aber vor allem auch mit daran, dass ihre erste Fertigkeit Handel ist .. nicht wirklich geschickt für so einen Char, aber ich habe mit Überraschung festgestellt, dass ich seit dem 0160-Start noch gar keinen wirklichen Handels-Char am Start hatte .. und so einen Char primär nur mit Blau spielen?.. ick weeß nich' .. soll ja auch nicht in Arbeit ausarten ..

    Jedenfalls geht das natürlich schon sehr zu Lasten der Angriffsstärke.
    Handel ist von Anfang an jeweils am Cap, danach mit Fernkämpfer nachgezogen, Taktik- und Geschwindigkeitskunde zunächst moderat angeskillt und seit Fernkampf auch jeweils am möglichern Maximum ist, zieht Taktikkunde nach und erreicht dieses in Bälde. Dann bleibt eeendlich auch mal - zuimndest ein biiisschen - Luft, um neben GS-Kunde auch in die Defensive und den Arkan-Aspekt zu investeren. Wird aber auch Zeit, da ich gerade das Gefühl habe, dass sie hier und da über die letzten Level hinweg doch auch schon den ein oder anderen Schuss mehr braucht, um bestimmte Gegner zu legen.


    Noch 'ne andere Frage an dich @Goldie: wie moddest du bei Violetta den Bannkreis? Weite / Totenbann / Schutz?
    .. immer auf der Suche nach Entspannung .. Entspannung der Bogensehne mit Todesfolge ..
  11. #11  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Zitat Zitat von manaeth Beitrag anzeigen
    Noch 'ne andere Frage an dich @Goldie: wie moddest du bei Violetta den Bannkreis? Weite / Totenbann / Schutz?
    Da ich ich immer davon ausgehe das dies eine Waffe ist und man für den eigenen Schutz ja genug anderweitige Auswahl hat (ua. die Buffs), modde ich die Zauber immer auch als solche... sprich Stärke, Bann, Bann.
    Bei meiner Violetta habe ich das noch nicht... bin noch nicht so weit... denn eigentlich ist sie ja Bogenschützin

    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Da ich diesen Aspekt erst ziemlich am Schluß zu den Fertigkeiten hinzu genommen habe und Alte Magie ganz am Ende, kann ich zur Zeit noch nicht viele Angaben zu den einzelnen Modifikationen nennen.
    Wird aber selbstverständlich nachgeholt, sobald ich soweit bin.



    Zu dem anderen antworte ich dir heute Abend ausführlich... hab im Moment wenig Zeit.
  12. #12  
    Krieger Avatar von manaeth
    Registriert seit
    Jul 2012
    Ort
    NRW | Germany
    Beiträge
    495
    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Da ich ich immer davon ausgehe das dies eine Waffe ist und man für den eigenen Schutz ja genug anderweitige Auswahl hat (ua. die Buffs), modde ich die Zauber immer auch als solche...
    Hm, ist vielleicht gar nicht mal schlecht .. so als 'Faustregel' für KKs allgemein ..

    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Bei meiner Violetta habe ich das noch nicht... bin noch nicht so weit... denn eigentlich ist sie ja Bogenschützin
    Jo, bei meiner lütten 'Arkanschützin' ist (wahrscheinlich auch auf absehbare Zeit ) ebenfalls noch nicht aaallzu viel mit 'arkan'.

    Hab' mir nur gedacht, dass dat Dingens vielleicht ganz brauchbar ist, um größere Untotengruppen so'n bisschen auf Distanz zu halten oder ggf. etwas 'vorzuglühen'. Sie hat im Prinzip ja eigentlich nix mit an Bord, das so etwas wie 'Flächenschaden' machen kann, wenn man vielleicht mal von der Energieblitz-Explosion absieht (und diese bei dieser Spielweise überhaupt nutzen will).

    Allerdings weiß ich eben auch nicht, ob die Zauberstärke des Banns hier letztendlich (und mit Weite-Mod) ausreichend sein wird, um überhaupt noch etwas maßgeblich zu bewirken. Prinzipiell liegt das Hauptaugenmerk für Fertigkeiten und Ausrüstung - wie du ja auch schon schreibst - auf Fernkampf.

    Naja .. Versuch macht kluch!


    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Zu dem anderen antworte ich dir heute Abend ausführlich... hab im Moment wenig Zeit.
    Jojoa, nur die Ruhe.
    .. immer auf der Suche nach Entspannung .. Entspannung der Bogensehne mit Todesfolge ..
  13. #13  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Zitat Zitat von manaeth Beitrag anzeigen
    Hab' mir nur gedacht, dass dat Dingens vielleicht ganz brauchbar ist, um größere Untotengruppen so'n bisschen auf Distanz zu halten oder ggf. etwas 'vorzuglühen'. Sie hat im Prinzip ja eigentlich nix mit an Bord, das so etwas wie 'Flächenschaden' machen kann, wenn man vielleicht mal von der Energieblitz-Explosion absieht (und diese bei dieser Spielweise überhaupt nutzen will).

    Allerdings weiß ich eben auch nicht, ob die Zauberstärke des Banns hier letztendlich (und mit Weite-Mod) ausreichend sein wird, um überhaupt noch etwas maßgeblich zu bewirken. Prinzipiell liegt das Hauptaugenmerk für Fertigkeiten und Ausrüstung - wie du ja auch schon schreibst - auf Fernkampf.

    Naja .. Versuch macht kluch!
    Das ist ja auch der Denkfehler den viele zu Anfang haben. Da soll der Char möglichst alles machen können und das optimal. Das geht aber nicht.
    Denn wenn man sich für Fernkampf entscheidet dann geht die primäre Skillung auch in diese Richtung, sprich Attributspunkte in Geschick und Taktikkunde nebst Fernkampf.
    Als Unterstützung dann eben ein bestimmter Aspekt, aber eben nur als Unterstützung. Denn für das optimale müsste man bei Zaubern die Attributspunkte in Intelligenz stecken.
    Der Arkanaspekt bzw. der Arkanfokus dient ja im wesentlichen für den Ausbau und dem Runenmalus von Regenerationskraft sowie auch die Lebensenergie.

    Das mit dem fehlenden Flächenzauber im Arkanaspekt hat mich auch immer gestört. Dies ist aber mit der Mod behoben worden und ich habe somit die "Wundertätige Nova" ... und die ist sehr effektiv


    Zitat Zitat von manaeth Beitrag anzeigen
    Jojoa, nur die Ruhe.
    Später, bin noch in der Arbeit
  14. #14  
    Krieger Avatar von manaeth
    Registriert seit
    Jul 2012
    Ort
    NRW | Germany
    Beiträge
    495
    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    .. bin noch in der Arbeit
    Ach, du aaarmes Hascherl!


    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    .. Da soll der Char möglichst alles machen können und das optimal. /
    Denn wenn man sich für Fernkampf entscheidet dann geht die primäre Skillung auch in diese Richtung, sprich Attributspunkte in Geschick und Taktikkunde nebst Fernkampf. Als Unterstützung dann eben ein bestimmter Aspekt, aber eben nur als Unterstützung.
    Hehe .. joa .. alles und optimal wäre schon nett!

    Was ich insbesondere in diesem Fall beim Arkan-Aspekt auch ganz praktisch finde, ist die recht hohe Magieschadenswandlung z.B. beim Magischen Schlag. Physische Rüstung haben ja so gut wie alle Unholde, die da so durch Ancaria streifen. Schussfrequenz und Schadenbonus sind nun ja auch nicht exorbitant hoch ..(finde, man merkt hier schon, dass Dryaden und Hochelfen mittlerweile doch nur noch seeehr entfernt verrwandt sind. ).. so dass dann eben auch recht viel physischer Schaden an den teils doch recht ordentlichen Rüstungswerten der Gegner verpufft.

    Da finde ich einen soliden Waffenschadens-Wandlungsskill schon ganz brauchbar. Zumal das hier ja sogar auch noch Magischer Schaden ist, der ja doch bei reletiv vielen Möbsen gut ankommt. Und will - oder braucht - Elfchen mal 'ne andere Magieschadensart, gibt's ja gerade für sie oft genug Fingerwärmer mit Schadenswandlung. Finde, das macht sich irgendwie schon bemerkbar.

    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Der Arkanaspekt bzw. der Arkanfokus dient ja im wesentlichen für den Ausbau und dem Runenmalus von Regenerationskraft sowie auch die Lebensenergie.
    Ahhh .. jeeetzt klingelt's .. war für mich nicht wirklich ersichtlich, dass es dir primär um die Regenerationkraft und ein dickes Lebenspolster bzw. solide HP-Regenaration geht.


    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Das mit dem fehlenden Flächenzauber im Arkanaspekt hat mich auch immer gestört. Dies ist aber mit der Mod behoben worden und ich habe somit die "Wundertätige Nova" ... und die ist sehr effektiv
    Kann ich mir die ein bisschen so wie die Nova der Sera vorstellen?
    .. immer auf der Suche nach Entspannung .. Entspannung der Bogensehne mit Todesfolge ..
  15. #15  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Zitat Zitat von manaeth Beitrag anzeigen
    Was ich insbesondere in diesem Fall beim Arkan-Aspekt auch ganz praktisch finde, ist die recht hohe Magieschadenswandlung z.B. beim Magischen Schlag. Physische Rüstung haben ja so gut wie alle Unholde, die da so durch Ancaria streifen. Schussfrequenz und Schadenbonus sind nun ja auch nicht exorbitant hoch ..(finde, man merkt hier schon, dass Dryaden und Hochelfen mittlerweile doch nur noch seeehr entfernt verrwandt sind. ).. so dass dann eben auch recht viel physischer Schaden an den teils doch recht ordentlichen Rüstungswerten der Gegner verpufft.

    Da finde ich einen soliden Waffenschadens-Wandlungsskill schon ganz brauchbar. Zumal das hier ja sogar auch noch Magischer Schaden ist, der ja doch bei reletiv vielen Möbsen gut ankommt. Und will - oder braucht - Elfchen mal 'ne andere Magieschadensart, gibt's ja gerade für sie oft genug Fingerwärmer mit Schadenswandlung. Finde, das macht sich irgendwie schon bemerkbar.
    Der Arkanaspekt ist als alleiniger Zauberstrang kaum spielbar. Deshalb nimmt man ihn eigentlich überwiegend als sinnvolle Beigabe.
    Eine Infernoelfe oder Eiselfe sind dagegen in ihrem Fach wahre Meisterinnen.

    Ahhh .. jeeetzt klingelt's .. war für mich nicht wirklich ersichtlich, dass es dir primär um die Regenerationkraft und ein dickes Lebenspolster bzw. solide HP-Regenaration geht.
    Naja, da es ja primär um den Fernkampf geht ist das doch ein netter unterstützender Nebeneffekt, oder?

    Kann ich mir die ein bisschen so wie die Nova der Sera vorstellen?
    Meinen Guide hast du nicht zufällig gelesen?
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)



    Mit zäh meine ich, das sie sich nicht so flüssig spielt wie ich dachte. Mein derzeitiger Schatti ist ja mit Fernkampf und Energiestäben unterwegs und dieser nietet in Sekundenschnelle alles um was nicht bei 3 auf den Bäumen ist.
    Die Bogenelfe hingegen tut sich da etwas schwerer... bis der Bogen gespannt und der Pfeil verschossen ist vergehen schonmal einige Sekunden.
    Habe gestern mal auf LifeLeech umgestellt... ist etwas besser aber es flutscht eben nicht so wie beim Schatti. Wenn du verstehst was ich meine?
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)



    Apropos... Einhand-Energiewaffen? Meinst du Pistolen?
    Ja, mit denen läuft es gut. Hatte gestern auch mal mit der "Parabellum" (Huch, die haben wir ja noch gar nicht gelistet Mache ich heute Abend) um mich geschossen.
    Doch die haben einen extrem niedrigen Grundschaden und sind soooooooooo laut
    Die kann man auf silber und gold benutzen aber auf platin und niob braucht es schon etwas mehr an Schaden.
  16. #16  
    Krieger Avatar von manaeth
    Registriert seit
    Jul 2012
    Ort
    NRW | Germany
    Beiträge
    495
    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Meinen Guide hast du nicht zufällig gelesen?
    Doch, doch .. hab' ich schon überflogen, aber dabei sind mir offenbar die Infos zur allgemeinen Spielweise, potentielle Stärken/Schwächen so eines Builds und ein grober Überblick, inwieweit der Arkan-Aspekt hier überhaupt zum Tragen kommt bzw. in erster Linie genutzt wird, wohl durch die Lappen gegangen.

    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Apropos... Einhand-Energiewaffen? Meinst du Pistolen?
    ..
    Doch die .. sind soooooooooo laut
    Jop, die meinte ich.
    ..
    und: JAA, sind sie tatsächlich!
    Habe bei mir hier dann nach kurzer Zeit auch erstmal die Lautstärke für die Soundeffekte ein bisschen nachtunen müssen, weil's auf Dauer eeecht! nervig wurde.
    .. immer auf der Suche nach Entspannung .. Entspannung der Bogensehne mit Todesfolge ..
  17. #17  
    Abenteurer Avatar von Holunder1957
    Registriert seit
    Jul 2014
    Ort
    Nordgermersleben
    Beiträge
    96
    Als Flächenzauber ist der Energieblitz auch nicht zu verachten.
    Meine Energieblitz Modifikation sind:
    Bronze -> Schwerer Schaden - Erhöht den direkten Schaden.
    Silber -> Überschlag - Ergibt eine 80% (Neu 90%) Chance, dass der Blitz auf einen weiteren Gegner (Hier sind es oft viel mehr) überspringt. Die Beschreibung untertreibt hier etwas.
    Gold -> Explosion - Der Blitz fügt auch umstehenden Gegnern Schaden zu.
    Spiele ich sehr gern.
    BS: Windows 10 x64 Insider, CPU: AMD A8-6600K APU, Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 650 , Gothic, Gothic II - DNdR, Gothic 3, Addon Götterdämmerung, Arcania-Gothic 4+ Addon, Sacred 2 Ice & Blood-CP 0.160hf-S2EE 2.4, Spellforce 1 & 2,
  18. #18  
    Provinzheld
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    284
    Zitat Zitat von Holunder1957 Beitrag anzeigen
    Als Flächenzauber ist der Energieblitz auch nicht zu verachten.
    Meine Energieblitz Modifikation sind:
    Bronze -> Schwerer Schaden - Erhöht den direkten Schaden.
    Silber -> Überschlag - Ergibt eine 80% (Neu 90%) Chance, dass der Blitz auf einen weiteren Gegner (Hier sind es oft viel mehr) überspringt. Die Beschreibung untertreibt hier etwas.
    Gold -> Explosion - Der Blitz fügt auch umstehenden Gegnern Schaden zu.
    Spiele ich sehr gern.
    Der Blitz trifft 3 + 3 Gegner, die deutsche(n) Beschreibungen stimmen beim S2EE nicht, da es noch die alten die Texte sind.
    Für die Beschreibungstexte des neuen S2EE existiert (noch?) keine deutsche Übersetzung.
  19. #19  
    Lehrling Avatar von Kashenkon
    Registriert seit
    Jun 2023
    Ort
    Elysium
    Beiträge
    36
    Die Fertigkeitsauswahl in der Reihenfolge?

    Die Levelangaben dazu irritieren mich ein wenig.
  20. #20  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Zitat Zitat von Kashenkon Beitrag anzeigen
    Die Fertigkeitsauswahl in der Reihenfolge?

    Die Levelangaben dazu irritieren mich ein wenig.
    Ja, alle Fertigkeiten werden gemeistert... Step by Step
    Wo das Größerzeichen [>] vor ist, dort später noch die übrigen Punkte vergeben.

    Rein von der Fertigkeitenvergabe, gibt es ja bis Level 200 insgesamt 921 Fertigkeiten-Punkte zum investieren.
    Bin mir jetzt nicht sicher ob da noch welche dazu kommen da es ja bei manchen Quests auch noch Punkte gibt.

    Sieht bei mir zZt. so aus...
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •