Ergebnis 1 bis 13 von 13

Disney/Marvel BluRays funktionieren nicht mehr

  1. #1 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.865
    Eigentlich wollte ich vor einer Stunde mir einen WaltDisney Film ansehen auf meinem PC, aber irgendwie funktioniert das nicht mehr. Ich verwende immer noch die Leawo Bluray Software, die eigentlich bisher immer zuverlässig war und ist sie auch immer noch. Sony BRDs und Kaze BRDs funktionieren immer noch. Aber egal welche Disney BRD ich verwende, die Laufwerkleuchte blinkt und blinkt aber wirklich in die Hufe kommt das Teil bei den WaltDisney Filmen nicht.

    Ich habe Hercules, was ich eigentlich sehen wollte, Der Glöckner von Notre Dame, Bambi, Guardians of the Galaxy und Ant-Man versucht nichts davon wird angezeigt, nicht mal in der Laufwerkübersicht angezeigt.
    Dukemon ist offline

  2. #2 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
    Ohne Ahnung von der Materie:

    Du hast das gleiche Abspielgerät, bzw. die gleiche Software benutzt, auf/mit der die Filme schon mal liefen?

    Wann war das letzte Mal?

    Vielleicht gab es zwischendurch ein Update, womit Disney nachträglich einen Schutzmechanismus einbauen ließ o.ä.?

    Bei Blu Rays oder den Abspielgeräten müssen m.W. irgendwelche Länder- oder Regionencodes beachtet werden. Stimmen diese noch?
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Juli Karen ist offline

  3. #3 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.865
    Mit der selben Software Version habe ich vor Monaten mal wieder etwas geguckt Ghostbusters und den letzte Conan Film bzw. die letzte Magic Kaito VÖ, beides von Kaze.
    Seit dem gab es kein Update für die Software. Wie gesagt, Kaze Filme und Serien sowie Sony VÖs (Ghostbusters, eben probiert) und Deadpool (Fox) laufen noch wie zu vor. Nur die Disney BRDs werden nicht mal mehr von Windows erkannt.

    Die Bambi BRD zum Beispiel ist von 2012 und die BRD kann sich ja nicht ändern. Ein Player, egal ob Software am PC oder verbaut in einer Konsole, braucht doch auch nur einmal von Sony, weil Sony ja die BRDs Schützt, den Schlüssel um BRDs lesen zu können.
    Dukemon ist offline

  4. #4 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
    Mir gings eher darum, wann du zuletzt Disneyfilme mit der Hard-/Software geguckt hast, die dir derzeit wohl als einzige Probleme bereiten.

    Wenn da Monate dazwischen liegen und zwischendurch Updates waren, könnte besagter Schutzmechanismus eingeführt worden sein oder es hat sich ggf. was an den Einstellungen bzgl. der Codes geändert.

    Aber wie gesagt, alles nur Vermutungen.
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Juli Karen ist offline

  5. #5 Zitieren
    Held Avatar von Tiha
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    5.748
    Das ist normal. Ich habe das selbe Problem mit Blu Rays in meinen Blu Ray Laufwerk und dem Leawo Player.

    1. Deaktivere Automatische Updates

    Grund:

    Bei den Updates werden verschiedene Codex hinzugefügt und entfernt.

    Wegen den Entfernen können alte Blu Rays manchmal nicht mehr gelesen werden

    Neue kannst du aber nicht lesen, weil du neue Codex nicht hinzufügst

    Du musst also trozdem Manuell Updaten wenn du eine Blu Ray hast die nicht läuft.

    2. Abwarten und Tee trinken, ich hatte es schon das ich 4 Blu Rays von einer Serie hatte Blu Ray 1-3 haben problemlos am selben! Abend funktioniert Blu Ray 4 Urplötzlich nicht mehr.

    3. Was wird bei dir angezeigt bei verschiedenen Publishern hat man unterschiedliche Phänomene

    Ich hatte bisher:

    • Blu Ray startet überhaupt nicht, Hauptfilm kann ich aber abspielen lassen indem ich die Filmdatei im Dateibaum (Blu Ray wie ein Laufwerk behandeln) mittels des Players aktiviere
    • Blu Ray startet Menü startet normal ich kann im Menü aber nichts aktivieren = Film komplett nicht lauffähig
    • Blu Ray startet von alleine ich bekomme ca. 10 sec. Schwarzes Bild dann wird 30 sec. die Meldung angezeigt "Blu Ray works only in Regional B Player" und dann wird der Hauptfilm gestartet -> FIlm läuft man hat aber keine Möglichkeit in Blu Ray Menü hinein zu kommen.
    • Blu Ray startet von alleine die Logos Flimmern wie Sau Blu Ray Menü arbeitet normal die Farben des Hauptfilms sind aber Invatiert -> Man kann den Film nicht vernünftig schauen
    • das selbe wie beim Punkt davor allerdings Filmmert der Hauptfilm nur für die ersten ca. 15. sec und dann läuft er ganz normal als ob nie was gewesen wäre
    • DvD kann ich im Blu Ray Laufwerk nicht abspielen das hört sich dann immer an, als ob die DvD zerfetzt wird (Extreme geräusch Entwickeln u.ä, mit scheppern)


    Das Problem ist das jeder Publisher andere Kopierschutzmaßnahmen zu benutzen scheint manche Blu Rays funktionieren einwandfrei die meisten machen aber irgendwelche Probleme. Die Letze Blu Ray die bei mir gar nicht lief war die Doppelblu Ray Tribute von Panan: Mockingjay mit Teil 1 und 2 drauf von Studiocanal Loinsgate während die ersten beiden Teile die jeweils auf einer drauf war problemlos funktionierten. Hier hatte ich diesen Fehler Blu Ray startet Blu Ray Menü öffnet sich, FIlm kann aber nicht gestartet werden. (Was nervt da immer erstmal ca. 10 Minuten Teser usw laufen bevor das Menü aufploppt die funktionieren einwandfrei.

    Der Witz: Bei den Invatierten Farben Blu Rays funktionieren Trailershows auf den Dingern ganz normal nur der Hauptfilm und das Menü waren Invertiert.


    Die Einzige Lösung ist da wirklich leider solange warten bis ein Update kommt und hoffen dass das Problem mit dieser Blu Ray die man schauen will dann gelöst ist. Man kann aber davon ausgehen das man dafür mit anderen Blu Rays dann Probleme hat....


    Es ist wirklich ein jammer das der Scheiß nicht so leicht funktioniert wie es noch bei DvDs der fall war: DvD rein Mediaplayer öffnen alle zufrieden....



    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Mit der selben Software Version habe ich vor Monaten mal wieder etwas geguckt Ghostbusters und den letzte Conan Film bzw. die letzte Magic Kaito VÖ, beides von Kaze.
    Seit dem gab es kein Update für die Software. Wie gesagt, Kaze Filme und Serien sowie Sony VÖs (Ghostbusters, eben probiert) und Deadpool (Fox) laufen noch wie zu vor. Nur die Disney BRDs werden nicht mal mehr von Windows erkannt.

    Die Bambi BRD zum Beispiel ist von 2012 und die BRD kann sich ja nicht ändern. Ein Player, egal ob Software am PC oder verbaut in einer Konsole, braucht doch auch nur einmal von Sony, weil Sony ja die BRDs Schützt, den Schlüssel um BRDs lesen zu können.
    Kaze Filme laufen bei dir komplett nromal? INteressant bei Kaze habe ich nämlich diese einblendung "Only Works on Region B Player" wo dann der Hauptfilm trozdem startet ich aber kein DvD Menü habe (Ich schau selbst grade die 12 teilige Kaito Kid Serie)
    Tiha ist gerade online

  6. #6 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.572
    Zitat Zitat von Tiha Beitrag anzeigen
    Das ist normal. Ich habe das selbe Problem mit Blu Rays in meinen Blu Ray Laufwerk und dem Leawo Player.
    Mal ein anderen Player versuchen. Bspw. KMPlayer, der ist auch Kostenfrei.

    Der Witz: Bei den Invatierten Farben Blu Rays funktionieren Trailershows auf den Dingern ganz normal nur der Hauptfilm und das Menü waren Invertiert.
    Warum auch sollte der blöden Melkkuh (ugs. Kunden) die Werbung kaputt gemacht werden?

    Es ist wirklich ein jammer das der Scheiß nicht so leicht funktioniert wie es noch bei DvDs der fall war: DvD rein Mediaplayer öffnen alle zufrieden....
    Willkommen in der Zeit des DRM. Als das Eingeführt wurde, wäre die beste Zeit gewesen dagegen zu Protestieren indem man keine Produkte damit kauft, stattdessen wurde von vielen sogar gefeiert.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Homerclon ist offline

  7. #7 Zitieren
    Held Avatar von Tiha
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    5.748
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Mal ein anderen Player versuchen. Bspw. KMPlayer, der ist auch Kostenfrei.
    Es gibt mittlerweile auch andere oO?
    Tiha ist gerade online

  8. #8 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.865
    Da es aktuell nur Disney BRDs betrifft werde ich die eben nur auf meiner PS4 gucken, aber trotzdem doof.

    Kaze BRDs werden bei mir sofort gestartet und springen sofort zum Film/zur Folge. Getestet mit den Sonnenblumen des Infernos. Von LEawo gab es seit Monaten kein Update mehr zumindest sagt das Programm mir, dass es auf dem aktuellsten Stand ist.
    Dukemon ist offline

  9. #9 Zitieren
    Held Avatar von Tiha
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    5.748
    Ist ja seltsam kommst du den vom Film aus ins Menü und wie startet es? Bei mir gibts wie gesagt zuerst diese 30 sekunden Works only in Regional B Recordern und dann springt der Film an und zwar auf Japanisch ohne untertitel im Kontextmenü kann ich das dann umstellen.


    Vielleicht liegts ja auch an der Kombination aus Laufwerk und Player das der Player verschieden Reagiert? Ich habe einen 50€ Player von LG
    Tiha ist gerade online

  10. #10 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.865
    Ich hatte dich verstanden, dass bei dir die BRDs gar nicht laufen.
    Ich habe Region auf auto stehen und die Wiedergabe soll eigentlich Deutsch geschehen, aber trotzdem startet jeder Film, auch andere nicht nur Kaze, auf Englisch oder eben Japanisch. Die Sprache ändere ich dann über die Audioeinstellungen des Programms. Ich habe übrigens ein Asus verbaut.
    Dukemon ist offline

  11. #11 Zitieren
    Held Avatar von Tiha
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    5.748
    Du hast Region auf Auto stehen? Dann stell die mal Manuell auf Regional B, als ich die euf Auto hatte haben so gut wie gar keine Blu Rays funktioniert bei mir...
    Tiha ist gerade online

  12. #12 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.865
    Ich habe die Einstellung wieder auf Region auto zurückgestellt im Player und nun können Windows und Leawo die BRDs von Disney wieder erkennen und abspielen. o.O
    Kaze und Co sowieso.
    Dukemon ist offline

  13. #13 Zitieren
    Held Avatar von Tiha
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    5.748
    Ja der manchmal ist der Player echt lustig, was auch sein kann ist das zwischen deinen Test nen update unbemerkt eingespielt wurden ist wodurch die Codex wieder funktionieren. Dann viel Spaß beim schauen, zumindest solange es diesmal funktioniert
    Tiha ist gerade online

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •