Seite 4 von 9 « Erste 12345678 ... Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 168

Die Kuscheljustiz schlägt wieder mal zu.

  1. #61 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    Ich wurde halt damals nach der Änderung immer wieder drauf angesprochen. Dass die neuen Mist sind und man wieder die alten haben möchte. Und ja es stimmt auch. Die alten haben halt besser geschmeckt. Und anstatt beides anzubieten und für Muslime eine Halal alternative. Müssen die anderen wieder verzichten. Das doch bescheuert. DAss du wieder mit Polemik kommen musst war ja klar xD
    Vapiano hat es z.b gut gelöst. Hier gibt es beides Haram und Halal. Sogar eine Cabonara die Halal ist.
    Takeda Shingen ist offline

  2. #62 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Eliphas
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    2.729
    Also, bei gutem, deutschem Essen hört es wirklich auf! Da müssen sich diese Kulturfremdlinge zurücknehmen! Wir sind hier ja nicht in Arabasien! *heftig mit Faust auf den Stammtisch hau*


    Aber mal ehrlich, gerne noch einmal: Was für ein Essen eine private Institution verkauft, ist einzig und allein Sache der Eigentümer. Die haben eine Entscheidung getroffen, ihr Angebot anzupassen. Das magst du nicht toll finden. Fandest vielleicht das vorherige Angebot besser. Aber das ist im freien Markt wahrlich nichts Außergewöhnliches.

    "I will either find a way, or make one." - Hannibal Barca
    Eliphas ist offline Geändert von Eliphas (30.05.2017 um 17:25 Uhr)

  3. #63 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    Zitat Zitat von Eliphas Beitrag anzeigen
    Also, bei gutem, deutschem Essen hört es wirklich auf! Da müssen sich diese Kulturfremdlinge zurücknehmen! Wir sind hier ja nicht in Arabasien! *heftig mit Faust auf den Stammtisch hau*


    Aber mal ehrlich, gerne noch einmal: Was für ein Essen eine private Institution verkauft, ist einzig und allein Sache der Eigentümer. Die haben eine Entscheidung getroffen, ihr Angebot anzupassen. Das magst du nicht toll finden. Fandest vielleicht das vorherige Angebot besser. Aber das ist im freien Markt wahrlich nichts Außergewöhnliches.
    Hmm ja schon ich hab es halt erwähnt dass hier keine Kompromisse gemacht werden. Und als Mitarbeiter hat man da noch mal einen anderen Einblick
    Takeda Shingen ist offline

  4. #64 Zitieren
    Forentroll Avatar von Harbinger
    Registriert seit
    Jul 2003
    Ort
    Rheinhessische Toscana
    Beiträge
    19.032
    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    Hmm ja schon ich hab es halt erwähnt dass hier keine Kompromisse gemacht werden. Und als Mitarbeiter hat man da noch mal einen anderen Einblick
    Nur mal so interessehalber... Würdest du eher zwei Bottiche Bratkartoffeln hinstellen, einen mit Speck, einen ohne, die jeweils zur Hälfte verkauft werden, damit du dann den Rest am Ende des Tages wegwerfen kannst, oder einen ohne Speck, der ganz leer wird?
    Harbinger ist offline

  5. #65 Zitieren
    Sergej Petrow
    Gast
    Zitat Zitat von Harbinger Beitrag anzeigen
    Nur mal so interessehalber... Würdest du eher zwei Bottiche Bratkartoffeln hinstellen, einen mit Speck, einen ohne, die jeweils zur Hälfte verkauft werden, damit du dann den Rest am Ende des Tages wegwerfen kannst, oder einen ohne Speck, der ganz leer wird?
    Hm, Kunde ist König. Wenn es für beides Anhänger gibt, würde ich beides hinstellen. Mit Speck kann ich etwas mehr verlangen und der Kunde freut sich. Leider geht es bei Kantinen nicht nach Kundenwünschen. Und da wird dann, wie man es dreht und wendet und für welches Angebot man sich entscheidet, eine Seite benachteiligt.

    Im Restaurant wäre es aber klar.

  6. #66 Zitieren
    General Avatar von Baldurs_Gate_2
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    3.524
    Zitat Zitat von Sergej Petrow Beitrag anzeigen
    Hm, Kunde ist König. Wenn es für beides Anhänger gibt, würde ich beides hinstellen. Mit Speck kann ich etwas mehr verlangen und der Kunde freut sich. Leider geht es bei Kantinen nicht nach Kundenwünschen. Und da wird dann, wie man es dreht und wendet und für welches Angebot man sich entscheidet, eine Seite benachteiligt.

    Im Restaurant wäre es aber klar.
    Gibts denn Restaurants, die Schweinefleisch von der Karte genommen haben?
    Baldurs_Gate_2 ist offline

  7. #67 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    Zitat Zitat von Baldurs_Gate_2 Beitrag anzeigen
    Gibts denn Restaurants, die Schweinefleisch von der Karte genommen haben?
    Hm bis jetzt weiß ich das nur bei Nordsee. Aber da gibt's ja fast nur fisch. Von daher ist es da eher zweitrangig. Nur die Beilagen alle ohne Speck oder Schinken. Bohnen mit Speck gab es auch. Und wurde auch rausgenommen. Bzw alle möglichen Soßen ohne Wein
    Takeda Shingen ist offline

  8. #68 Zitieren
    Forentroll Avatar von Harbinger
    Registriert seit
    Jul 2003
    Ort
    Rheinhessische Toscana
    Beiträge
    19.032
    Zitat Zitat von Sergej Petrow Beitrag anzeigen
    Hm, Kunde ist König. Wenn es für beides Anhänger gibt, würde ich beides hinstellen. Mit Speck kann ich etwas mehr verlangen und der Kunde freut sich. Leider geht es bei Kantinen nicht nach Kundenwünschen. Und da wird dann, wie man es dreht und wendet und für welches Angebot man sich entscheidet, eine Seite benachteiligt.

    Im Restaurant wäre es aber klar.
    Nordsee ist aber nun mal kein klassisches Restaurant, sondern eher von der Sorte Imbiss, wo eher selten à la carte gekocht wird, da geht es um Gewinnmaximierung und das Herunterbrechen auf den kleinsten gemeinsamen Nenner. Vielleicht hängt es damit zusammen, dass sie Muslime als Käuferschicht nicht missachten können, vielleicht will man auch ganz einfach nur gute deutsche Vegetarier mal ansprechen. Am Weglassen von Speckwürfeln ist noch niemand gestorben, dass das jetzt den bösen Muslimen anzuhängen ist aber doch mal wieder etwa fünf Schritte zu kurz gedacht.
    Harbinger ist offline

  9. #69 Zitieren
    Sergej Petrow
    Gast
    Zitat Zitat von Harbinger Beitrag anzeigen
    Nordsee ist aber nun mal kein klassisches Restaurant, sondern eher von der Sorte Imbiss, wo eher selten à la carte gekocht wird, da geht es um Gewinnmaximierung und das Herunterbrechen auf den kleinsten gemeinsamen Nenner. Vielleicht hängt es damit zusammen, dass sie Muslime als Käuferschicht nicht missachten können, vielleicht will man auch ganz einfach nur gute deutsche Vegetarier mal ansprechen. Am Weglassen von Speckwürfeln ist noch niemand gestorben, dass das jetzt den bösen Muslimen anzuhängen ist aber doch mal wieder etwa fünf Schritte zu kurz gedacht.
    Aehm, es geht nicht darum, ob vom Weglassen von Speckwürfeln niemand stirbt. Stell dir vor, man lässt den Curry von der Currywurst weg. Dann könntest Du auch behaupten, dass vom Weglassen der Currysoße noch niemand gestorben ist. Was ist denn das für ein Kundengedanke?
    Es benötigt fast nichts, für die, die Speck wollen, Speck in den Bratkartoffeln unterzumischen. Dauert zwei drei Minuten, mehr nicht.
    Selbst mcdoof bietet Speck an auf seinen Burgern. Und das ist ja wohl die Systemgastronomie schlecht hin. Man kann von jedem Kunden erwarten, dass er seinen Burger ohne Speck bestellt, wenn er es denn will. Die machen das, die bekommen es hin. Und warum? Weil der Kunde das wählen soll, was ihm am besten schmeckt.

    Außerdem: Wenn es nicht gerade ein Vegetarischer Laden ist oder ein korangetreuer Laden, wir haben quasi 80% der Bevölkerung, die Schweinefleisch isst. Was macht da wohl mehr Sinn im Gewinnsinne? auf die 15 Prozent Vegetarier und Muslime zu achten oder auf die 80 Prozent, die Schweinefleisch essen und denen im allgemeinen Bratkartoffeln mit Speck besser schmecken? Zumal es, wie oben angegeben ist, ein leichtes gewesen wäre, sogar beide Gruppen ins Boot zu holen. Also wenn das Nordsee tatsächlich so macht, dass sie auf Speck verzichten, dann kann man nur sagen, Kundengedanke gleich Null.
    Geändert von Sergej Petrow (31.05.2017 um 00:08 Uhr)

  10. #70 Zitieren
    Forentroll Avatar von Harbinger
    Registriert seit
    Jul 2003
    Ort
    Rheinhessische Toscana
    Beiträge
    19.032
    Es macht selbstverständlich mehr Sinn, eher auf die zu achten, die etwas nicht essen. Ist doch auch ganz logisch, von den anderen achtzig Prozent wird nur ein verschwindend geringer Anteil aufhören die Bratkartoffeln zu bestellen, nur weil die nicht des Kunden gewünschte Speckquota erfüllen. So erschließt man nämlich noch die anderen zwanzig Prozent, während man vielleicht zwei oder drei Prozent Speckhardliner vor den Kopf stößt.

    Nebenbei habe ich eben mal zwölf Sekunden gegoogelt, um mich zu informieren, ob denn an der "wegen den Muslimen"-Begründung etwas dran ist. Siehe da, es ist nicht.
    Harbinger ist offline

  11. #71 Zitieren
    Sergej Petrow
    Gast
    Zitat Zitat von Harbinger Beitrag anzeigen
    Es macht selbstverständlich mehr Sinn, eher auf die zu achten, die etwas nicht essen. Ist doch auch ganz logisch, von den anderen achtzig Prozent wird nur ein verschwindend geringer Anteil aufhören die Bratkartoffeln zu bestellen, nur weil die nicht des Kunden gewünschte Speckquota erfüllen. So erschließt man nämlich noch die anderen zwanzig Prozent, während man vielleicht zwei oder drei Prozent Speckhardliner vor den Kopf stößt.
    Unsinn! Das, was Du da machst, sind irgendwelche nicht belegbare Annahmen. Soll ich auch? Man gewinnt vielleicht 5 Prozent Neukunden bei Vegetarieren und Muslimen, verliert aber 10 bis 15 Prozent Kunden, die ihre Bratkartoffeln mit Speck wollen. Und jetzt?
    Wobei das ganze sowieso Unsinn ist. Es ist ganz einfach nicht kundenfreundlich. Es ist nicht kundenorientiert und berücksichtigt nicht den Kundenwunsch. Wie man es auch dreht, hat Nordsee da Murks gemacht.

    Zitat Zitat von Harbinger Beitrag anzeigen
    Nebenbei habe ich eben mal zwölf Sekunden gegoogelt, um mich zu informieren, ob denn an der "wegen den Muslimen"-Begründung etwas dran ist. Siehe da, es ist nicht.
    Die Begründung habe ich auch gelesen. Witzigerweise ist das Nordsee bewusst geworden, nachdem sich ein Muslim beschwert hat. Merkste was? Natürlich war das wegen Muslimen. Das, was Nordsee da als Brief verzapft hat, dient lediglich, damit die anderen nicht verprellt werden. Sie haben sich da ganz einfach was aus den Fingern gesogen, um es zu rechtfertigen.

  12. #72 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.094
    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    Ähm ja, das Thema hier ist inzwischen verfehlt. Schweinefleisch, sehen wir es doch mal objektiv und aus DGE-Sicht... es wird seit einiger Zeit von der DGE empfohlen, max. 2 Fleischgerichte pro Woche, von denen eines Geflügel sein sollte. Gesundheitsgründe sind der wesentlichere Anteil an solchen Kantinen-Entscheidungen.
    http://www.focus.de/politik/videos/v...d_5285060.html

    Aber was wird aus dem Thema stattdessen gemacht? Ein Politikum, Muslim-Bashing, obwohl diese Rücksicht gegenüber religiösen Gefühlen objektiv einen geringeren Anteil gegenüber gesundheitl. Bedenken darstellt. Irgendwie erinnert mich das gerade an den von Grünen einst vorgeschlagenen Veggie-Day; was habe ich damals gelacht über die künstliche Aufregung der angepieksten Fresssäcke.

    Damit kommt ihr bei mir nicht durch. Ich esse schon lange kein Schweinefleisch mehr, aber das hat medizinische (purine) Gründe und hat auch etwas mit dem ökologischen Fußabdruck zu tun, tut aber nichts zur Sache.
    Die DEG empfiehlt auch eine Vitamin C Dosis von 100 bis 175 mg pro Tag. Die British Society for Nutrition eine Dosis von 20 bis 40 mg, die American Society for Nutrition einen Dosis von > 180 mg. Es ist eine reine Glaubensfrage. Tatasache ist nur das der Mensch wochenlang ohne jegliche Vitamin C Gabe ohne Beeinträchtigung leben kann.
    Gleiches gilt auch für den (Schweine)Fleischkonsum. Da steht in Europa Spanien weit vorn an erster Stelle, und dort sind die Menschen nachweislich gesünder als in Deutschland. Komisch!
    Vor allem gibt es keine wirklich aussagekräftigen Untersuchungen, weil die meisten subjektiv sind und gar nicht mehr mit Probanden durchgeführt werden, weil zu teuer. Es wird von vornherein darauf hingearbeitet auch die erwarteten Ergebnisse zu bekommen.
    Pursuivant ist offline

  13. #73 Zitieren
    Held Avatar von Ulukai
    Registriert seit
    Feb 2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    5.046
    Zitat Zitat von Harbinger Beitrag anzeigen
    Nur mal so interessehalber... Würdest du eher zwei Bottiche Bratkartoffeln hinstellen, einen mit Speck, einen ohne, die jeweils zur Hälfte verkauft werden, damit du dann den Rest am Ende des Tages wegwerfen kannst, oder einen ohne Speck, der ganz leer wird?
    Anstelle immer nur mit solchen Absolutismen ala "Friss oder stirb!" zu arbeiten, könnten sich die Nahrungsanbieter ja auch endlich mal darauf einstellen, dass die Zeiten sich geändert haben.

    Wir leben nicht mehr in der Zeit meiner Oma, wo es hieß: "Es wird alles so gegessen wie es auf den Teller kommt." Wir leben nicht mehr in so einer Zeit, sondern in einer Zeit, wo Menschen diverse Sonderwünsche haben und diese auch gerne umgesetzt sehen würden.

    Also anstelle immernoch an dieser veralteten Denkensweise fertiger Gerichte festzuhalten, könnte man sich langsam mal auf etwas freier gestaltbares Essen einrichten. Subway hats vorgemacht. Vor 5-6 Jahren, konnte man sehen, dass einige Leute echt verwirrt waren, von den vielen Wahlmöglichkeiten, mit denen sie konfrontiert wurden. Heute sehe ich maximal noch ältere Kunden, die Probleme damit haben, ihr Essen selbst zusammenzustellen. Es geht also ganz offensichtlich auf beiden Seiten(Anbieter wie Kunde).

    Gerade in einer Gesellschaft von Vegetarier, Veganern, Menschen mit religösen Nahrungsvorschriften, Allergikern, Fittness-Fanatiker, etc. etc. ist es absolut ignorant immernoch daran festzuhalten, fest vorgekochte Gerichte anzubieten. Und "Wirtschaftlichkeit" ist kein Argument. Dann muss das Geschäftsmodell eben überarbeitet und an den neuen Markt angepasst werden. Ist ja nicht so, als wäre es das erste Mal.

    Aber wenn immer nur ein Gericht gekocht wird, das dann von X Personen gar nicht gegessen werden kann/darf, dann ist das nicht nur ziemlich sinnfrei, sondern dann ist es auch klar, dass sich mind. einer immer benachteiligt fühlen wird.


    MfG Ulukai
    "In 20 Jahren wirst Du dich mehr ärgern über die Dinge, die du nicht getan hast, als über die, die du getan hast. Also wirf die Leinen und segle fort aus deinem sicheren Hafen. Fange den Wind in deinen Segeln. Forsche. Träume. Entdecke." (Mark Twain)
    Ulukai ist offline Geändert von Ulukai (31.05.2017 um 09:13 Uhr)

  14. #74 Zitieren
    Halbgott Avatar von Orkjäger XD
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    9.587
    Zitat Zitat von Sergej Petrow Beitrag anzeigen
    Aehm, es geht nicht darum, ob vom Weglassen von Speckwürfeln niemand stirbt. Stell dir vor, man lässt den Curry von der Currywurst weg. Dann könntest Du auch behaupten, dass vom Weglassen der Currysoße noch niemand gestorben ist. Was ist denn das für ein Kundengedanke?
    Es benötigt fast nichts, für die, die Speck wollen, Speck in den Bratkartoffeln unterzumischen. Dauert zwei drei Minuten, mehr nicht.
    Selbst mcdoof bietet Speck an auf seinen Burgern. Und das ist ja wohl die Systemgastronomie schlecht hin. Man kann von jedem Kunden erwarten, dass er seinen Burger ohne Speck bestellt, wenn er es denn will. Die machen das, die bekommen es hin. Und warum? Weil der Kunde das wählen soll, was ihm am besten schmeckt.

    Außerdem: Wenn es nicht gerade ein Vegetarischer Laden ist oder ein korangetreuer Laden, wir haben quasi 80% der Bevölkerung, die Schweinefleisch isst. Was macht da wohl mehr Sinn im Gewinnsinne? auf die 15 Prozent Vegetarier und Muslime zu achten oder auf die 80 Prozent, die Schweinefleisch essen und denen im allgemeinen Bratkartoffeln mit Speck besser schmecken? Zumal es, wie oben angegeben ist, ein leichtes gewesen wäre, sogar beide Gruppen ins Boot zu holen. Also wenn das Nordsee tatsächlich so macht, dass sie auf Speck verzichten, dann kann man nur sagen, Kundengedanke gleich Null.
    Das curry ist wesentlicher bestandteil des produktes, kleiner unterschied.

    Ich für meinen teil liebe schweinefleisch und ich finde bratkartoffeln geil und es ist mir scheiß egal ob an den kartoffeln speck ist oder nicht. Ich esse beides und es schmeckt mir beides.
    Es ist schön, dass ich euch kenne
    Es macht Spaß, mit euch zu plauschen
    Ihr habt Nachmittags oft Zeit
    Ihr habt immer was zu rauchen
    Aber wenn bei mir ein Rohr platzt, seid ihr wirklich zu nichts nütze
    Ihr seid zwar alles Lappen, aber trotzdem gibt's 'ne Pfütze

    Das Lumpenpack - Pädagogen
    Orkjäger XD ist offline

  15. #75 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.094
    Die Nordsee-Restaurants sind oft Franchise Betriebe. Ich schätze mal, wenn man einen Restaurantinhaber fragt warum kein Speck mehr im warmen Kartoffelsalat/Bratkartoffeln ist und der antwortet weil wir zunehmend Kunden haben, die aus religiösen Gründen kein Schweinefleisch essen, so wird das wohl im Prinzip seine Richtigkeit haben. Die Nordsee selbst rudert natürlich zurück. Ist ja auch schlecht für's Image - Maischolle ohne Speck?
    Vor allem ist das auch ziemlich an den Haaren herbeigezogen - eins ist die Nordsee bestimmt nicht und das ist Halal! Strenggläubige Muslime dürfen dort eh nicht essen und dem Rest wird es wohl ziemlich wumpe sein.
    Pursuivant ist offline

  16. #76 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Zitat Zitat von Sergej Petrow Beitrag anzeigen
    Außerdem: Wenn es nicht gerade ein Vegetarischer Laden ist oder ein korangetreuer Laden, wir haben quasi 80% der Bevölkerung, die Schweinefleisch isst. Was macht da wohl mehr Sinn im Gewinnsinne? auf die 15 Prozent Vegetarier und Muslime zu achten oder auf die 80 Prozent, die Schweinefleisch essen und denen im allgemeinen Bratkartoffeln mit Speck besser schmecken?
    Du verwechselst hier Menschen die prinzipiell auch mal Schweinefleisch essen mit Menschen, die bei jeder Gelegenheit Schweinefleisch in sich reinpressen wollen. Das sind nämlich keine 80%.
    ulix ist offline

  17. #77 Zitieren
    Knight Avatar von Opodeldox
    Registriert seit
    Mar 2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.195
    Zitat Zitat von Sergej Petrow Beitrag anzeigen
    Selbst mcdoof bietet Speck an auf seinen Burgern. Und das ist ja wohl die Systemgastronomie schlecht hin. Man kann von jedem Kunden erwarten, dass er seinen Burger ohne Speck bestellt, wenn er es denn will. Die machen das, die bekommen es hin. Und warum? Weil der Kunde das wählen soll, was ihm am besten schmeckt.
    Die Frage ist halt wie man das Produkt bewirbt, wenn ma nsagt es ist frei von Schweinefleisch, geht das durch, aber ist es Halal, Koscher usw. wenn man den selben Grill, oder die selbe Pfanne verwendet. Ein Veganer würde auch nicht akzeptieren, dass sein Essen in der selben Pfanne gebraten wird, in der vorher Fleisch war.

    Das macht solche Angebote weniger trivial, denn auf einmal hast du 2, 3 Verarbeitungsketten. Eine normale, eine vegane und eine die halal ist. Die dürfen sich nicht mischen, das braucht mehr Personal, Zeit und Material, ist komplexer und hat dadurch mehr Verwaltungsaufwand nötig.

    Je nach dem wie viel Spielraum man im Preis hat, kann das wirtschaftlich schwer zu stemmen sein.
    “If it is not right do not do it; if it is not true do not say it.” ― Marcus Aurelius

    Opodeldox ist offline

  18. #78 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Zitat Zitat von Sergej Petrow Beitrag anzeigen
    Unsinn! Das, was Du da machst, sind irgendwelche nicht belegbare Annahmen. Soll ich auch? Man gewinnt vielleicht 5 Prozent Neukunden bei Vegetarieren und Muslimen, verliert aber 10 bis 15 Prozent Kunden, die ihre Bratkartoffeln mit Speck wollen. Und jetzt?
    Wobei das ganze sowieso Unsinn ist. Es ist ganz einfach nicht kundenfreundlich. Es ist nicht kundenorientiert und berücksichtigt nicht den Kundenwunsch. Wie man es auch dreht, hat Nordsee da Murks gemacht.
    Und wenn das Steakhaus keine Salatbar hat, außerdem kein Falafel, kein Tofu, kein indisches Curry, kein Thai-Curry, kein chinesisches Essen und auch keine Pizza anbietet, dann berücksichtigt das Steakhaus nicht die Kundenwünsche. Denn garantiert gibt es Kunden, die im Steakhaus chinesisch speisen wollen, solche die ein japanisches Steak möchten, solche die eine Pizza mit Steak möchten, und natürlich auch Vegetarier.

    Wie Kundenunfreundlich von 99,9% aller Steakhaus-Besitzer, da kein breiteres Angebot anzubieten! Was für ein Murks! Und Schweinesteak gibts im normalen Steakhaus auch nicht. Muss an den Muslimen liegen!
    ulix ist offline

  19. #79 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    Zitat Zitat von Harbinger Beitrag anzeigen
    Es macht selbstverständlich mehr Sinn, eher auf die zu achten, die etwas nicht essen. Ist doch auch ganz logisch, von den anderen achtzig Prozent wird nur ein verschwindend geringer Anteil aufhören die Bratkartoffeln zu bestellen, nur weil die nicht des Kunden gewünschte Speckquota erfüllen. So erschließt man nämlich noch die anderen zwanzig Prozent, während man vielleicht zwei oder drei Prozent Speckhardliner vor den Kopf stößt.

    Nebenbei habe ich eben mal zwölf Sekunden gegoogelt, um mich zu informieren, ob denn an der "wegen den Muslimen"-Begründung etwas dran ist. Siehe da, es ist nicht.
    Komisch mir hatte der Bezirksleiter was anderes gesagt. Was man nach Außen hin sagt um sein Gesicht nicht zu verlieren ist nochmal ne andere Sache.
    Takeda Shingen ist offline

  20. #80 Zitieren
    Sergej Petrow
    Gast
    Zitat Zitat von Orkjäger XD Beitrag anzeigen
    Ich für meinen teil liebe schweinefleisch und ich finde bratkartoffeln geil und es ist mir scheiß egal ob an den kartoffeln speck ist oder nicht. Ich esse beides und es schmeckt mir beides.
    Mir ist es nicht egal. Ich möchte gerne aussuchen, was ich esse. Ich meine, wenn es egal ist, kann dir der Wirt ja sonst was drauf packen, hauptsache es schmeckt.

    Zitat Zitat von ulix
    Du verwechselst hier Menschen die prinzipiell auch mal Schweinefleisch essen mit Menschen, die bei jeder Gelegenheit Schweinefleisch in sich reinpressen wollen. Das sind nämlich keine 80%[
    Es essen auch nicht alle Muslime kein Schweinefleisch.

    Zitat Zitat von Opodeldox
    Die Frage ist halt wie man das Produkt bewirbt, wenn ma nsagt es ist frei von Schweinefleisch, geht das durch, aber ist es Halal, Koscher usw. wenn man den selben Grill, oder die selbe Pfanne verwendet. Ein Veganer würde auch nicht akzeptieren, dass sein Essen in der selben Pfanne gebraten wird, in der vorher Fleisch war.

    Das macht solche Angebote weniger trivial, denn auf einmal hast du 2, 3 Verarbeitungsketten. Eine normale, eine vegane und eine die halal ist. Die dürfen sich nicht mischen, das braucht mehr Personal, Zeit und Material, ist komplexer und hat dadurch mehr Verwaltungsaufwand nötig.

    Je nach dem wie viel Spielraum man im Preis hat, kann das wirtschaftlich schwer zu stemmen sein.
    Ganz offensichtlich lohnt sich der Aufwand. Sonst würde es McDoof nicht machen. Es lohnt sich eigentlich immer, auf die Kundenwünsche einzugehen.
    Will einer kein Käse auf seinen Burger, bekommt er keinen Käse. Der nächste mag keine Tomaten und bekommt den Burger ohne Tomaten. Der übernächste will Speck und er bekommt den Speck. Genau so muss das sein. Klappt in jeden Restaurant und, wie man an dem Beispiel sieht, sogar in einer Systemgastronomie.

Seite 4 von 9 « Erste 12345678 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •