Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Feb 2017
    Beiträge
    14
     
    RavinMavin ist offline

    ugly Absturz bei Windows XP + Odyssee - Im Auftrag des Königs

    Hallo miteinander,

    bin über yt und NeorasLP auf die Mod "Odyssee - Im Auftag des Königs" aufmerksam geworden und als alter Gothic-Spieler bin ich ganz angefixt.
    Doch derzeit läuft die Mod nicht stabil und stürzt nach kurzer Zeit ab. Weil ich nun ratlos bin frage ich Euch, ob Ihr den Fehler findet???

    Fehlerbild:
    Mod lässt sich fehlerfrei installieren und starten.
    Nach wenigen Minuten (3-8min; spätestens im Nebenraum) stürzt die Mod ab: UNHANDLED EXCEPTION
    Im Gegensatz dazu läuft Gothic 2 + DNdR und Gothic I "Die Welt der Verurteilten" fehlerfrei und habe ich beide gerade erst zum Jahreswechsel erneut durchgespielt.

    Installation und RPTs:
    Die Installationsart hat keinen Einfluss auf den Absturz. Folgende Installationsroutinen habe ich getestet, mit Microsoft Visual RuntimeLibrary 2005 (vcredist_X86), Fix 2.6 Rev2, PlayerKit 2.6f, System Pack 1.6 und VDFS (bei WombelInstall):

    Weil ich vom Addon und Hauptspiel noch die alten Urversionen besitze habe ich hierbei den Fehler vermutet. Doch die Installationsvariation verhinderte nicht die Abstürze und ich konnte mit jeder Installationsroutine die Mod und ein neues Spiel starten, bis zum Absturz.
    ... Und aus den RPTs verstehe ich nur böhmische Dörfer

    System:
    Deshalb vermute ich einen Problem zwischen Mod und meinem System: DxDiag-Datei[Bild: txt.gif]
    Es ist ein "älterer" Windows XP SP3 Rechner mit zeitgemäßer Ausstattung, den ich allein für meine alten Lieblingsspiele unterhalte. Für G2 also High-End [Bild: icon_02.gif]

    Kennt jemand das Fehlerbild, oder wird aus den Informationen schlau?
    Ich kann mir momentan nicht noch mehr NeorasLP-Videos antun, ohne selbst zu zocken. Ich dreh noch durch

    LG RavinMavin

    Ergänzungen:
    Es handelt sich um die Mod-Version 2.0
    Abstürze trotz Deaktivierung VSync
    Angehängte Dateien
    Geändert von RavinMavin (19.02.2017 um 18:51 Uhr) Grund: Ergänzungen

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    General Avatar von VV0ll3
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    3.154
     
    VV0ll3 ist offline
    Zitat Zitat von RavinMavin Beitrag anzeigen
    Hallo miteinander,

    bin über yt und NeorasLP auf die Mod "Odyssee - Im Auftag des Königs" aufmerksam geworden und als alter Gothic-Spieler bin ich ganz angefixt.
    Doch derzeit läuft die Mod nicht stabil und stürzt nach kurzer Zeit ab. Weil ich nun ratlos bin frage ich Euch, ob Ihr den Fehler findet???

    Fehlerbild:
    Mod lässt sich fehlerfrei installieren und starten.
    Nach wenigen Minuten (3-8min; spätestens im Nebenraum) stürzt die Mod ab: UNHANDLED EXCEPTION
    Im Gegensatz dazu läuft Gothic 2 + DNdR und Gothic I "Die Welt der Verurteilten" fehlerfrei und habe ich beide gerade erst zum Jahreswechsel erneut durchgespielt.

    Installation und RPTs:
    Die Installationsart hat keinen Einfluss auf den Absturz. Folgende Installationsroutinen habe ich getestet, mit Microsoft Visual RuntimeLibrary 2005 (vcredist_X86), Fix 2.6 Rev2, PlayerKit 2.6f, System Pack 1.6 und VDFS (bei WombelInstall):

    Weil ich vom Addon und Hauptspiel noch die alten Urversionen besitze habe ich hierbei den Fehler vermutet. Doch die Installationsvariation verhinderte nicht die Abstürze und ich konnte mit jeder Installationsroutine die Mod und ein neues Spiel starten, bis zum Absturz.
    ... Und aus den RPTs verstehe ich nur böhmische Dörfer

    System:
    Deshalb vermute ich einen Problem zwischen Mod und meinem System: DxDiag-Datei[Bild: txt.gif]
    Es ist ein "älterer" Windows XP SP3 Rechner mit zeitgemäßer Ausstattung, den ich allein für meine alten Lieblingsspiele unterhalte. Für G2 also High-End [Bild: icon_02.gif]

    Kennt jemand das Fehlerbild, oder wird aus den Informationen schlau?
    Ich kann mir momentan nicht noch mehr NeorasLP-Videos antun, ohne selbst zu zocken. Ich dreh noch durch

    LG RavinMavin

    Ergänzungen:
    Es handelt sich um die Mod-Version 2.0
    Abstürze trotz Deaktivierung VSync
    Ich hoffe du startest mit der GothicStarter.exe?!
    Du könntest auch mal Spine probieren, bei den meisten scheint das gut zu funktionieren.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von Alain Dufont
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    hinter dem Mond
    Beiträge
    3.856
     
    Alain Dufont ist offline
    Du musst alles als Admin installieren und die Installationsreihenfolge, wie sie im Releasethread beschrieben ist, einhalten. Du musst auf jeden Fall das Odyssee Systempack 1.6 installieren und, sofern du ein anderes installiert hast, dieses deinstallieren.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.800
     
    lucigoth ist offline
    Bei Xp braucht man nicht als Admin zu installieren!
    Systempack 1.6 ist nicht zwingend notwendig bei XP!

    Der Fehler hat was mit NET Framework zu tun:
    https://msdn.microsoft.com/de-de/lib...v=vs.110).aspx.
    https://www.microsoft.com/de-de/down....aspx?id=39257.
    Hast du Visual C++ installiert- ist notwendig.
    https://support.microsoft.com/de-de/...al-c-downloads.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Feb 2017
    Beiträge
    14
     
    RavinMavin ist offline

    Thumbs up seit 2.3 läuft es...

    Seit der Version 2.3 konnte ich die Odyssee reibungslos (soweit es mit Gothic möglich ist ) spielen. Auch Version 2.4 lief gut und war mit meinen 2.3-Spielständen kompatibel.

    Veränderungen beim Installationsprozess gab es keine. Vormals waren NET Framework und Visual C++ installiert und aktuell.

    Danke für diese großartige Mod! Ich durfte ein Gothic-Spielgefühl erfahren, das ich seit über 10 Jahren nicht mehr hatte
    Mit guten 200h Spielerlebnissen eine unfassbare große Mod. Nun genießen Jutta und Roland ihren Lebensabend...

    LG RavinMavin

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.018
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von RavinMavin Beitrag anzeigen
    Seit der Version 2.3 konnte ich die Odyssee reibungslos (soweit es mit Gothic möglich ist ) spielen. Auch Version 2.4 lief gut und war mit meinen 2.3-Spielständen kompatibel.

    Veränderungen beim Installationsprozess gab es keine. Vormals waren NET Framework und Visual C++ installiert und aktuell.

    Danke für diese großartige Mod! Ich durfte ein Gothic-Spielgefühl erfahren, das ich seit über 10 Jahren nicht mehr hatte
    Mit guten 200h Spielerlebnissen eine unfassbare große Mod. Nun genießen Jutta und Roland ihren Lebensabend...

    LG RavinMavin
    Gern geschehen. Könntest du vielleicht noch erklären, warum du das "Gothic-Spielgefühl" seit über 10 Jahren nicht mehr hattest? Es gibt doch hier jede Menge gute Mods, auch eine weitere sehr große, nämlich Returning.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Feb 2017
    Beiträge
    14
     
    RavinMavin ist offline
    Das intensive Gothic-Spielgefühl erfahre ich beim erstmaligen Spielen eines Teils und das ist schon eine lange Zeit her. Dazu zählen u.a. das entdecken von verborgenen Schätzen, das Herantasten an neue Gegner, der Umgangston in Gothic, die Spielqualität und die ewig währende Suche nach Kronstöckel. Arrghh, doch nur Heilkraut!
    Die Modszene habe ich gerade erst entdeckt. Eigentlich wollte ich bei youtube den wunderschönen Gothic3 Soundtrack hören und bin über Umwege bei NeroasLP gelandet. Danach musste ich mir die Mod ziehen...

    Gibt es noch Interesse an Savegames und einen Thread dazu?
    Hab über den gesamten Modverlauf 19 verschiedene Spielstände, auf SG Mittel, zum teilen. Es ist ein Dex-Bogen/1H Char.

    Gibt es eigentlich für das Modteam eine Spendenkasse?

    Viel Erfolg und Spaß bei euren weiteren Vorhaben. Odyssee ist eine große Leistung!

    Gruß
    RavinMavin

    Ergänzung: Habe "Spielstände der Version 2.0/2.1/2.3/2.4" gefunden
    Geändert von RavinMavin (01.09.2017 um 18:41 Uhr)

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.018
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von RavinMavin Beitrag anzeigen
    Das intensive Gothic-Spielgefühl erfahre ich beim erstmaligen Spielen eines Teils und das ist schon eine lange Zeit her. Dazu zählen u.a. das entdecken von verborgenen Schätzen, das Herantasten an neue Gegner, der Umgangston in Gothic, die Spielqualität und die ewig währende Suche nach Kronstöckel. Arrghh, doch nur Heilkraut!
    Die Modszene habe ich gerade erst entdeckt. Eigentlich wollte ich bei youtube den wunderschönen Gothic3 Soundtrack hören und bin über Umwege bei NeroasLP gelandet. Danach musste ich mir die Mod ziehen...

    Gibt es noch Interesse an Savegames und einen Thread dazu?
    Hab über den gesamten Modverlauf 19 verschiedene Spielstände, auf SG Mittel, zum teilen. Es ist ein Dex-Bogen/1H Char.

    Gibt es eigentlich für das Modteam eine Spendenkasse?

    Viel Erfolg und Spaß bei euren weiteren Vorhaben. Odyssee ist eine große Leistung!

    Gruß
    RavinMavin

    Ergänzung: Habe "Spielstände der Version 2.0/2.1/2.3/2.4" gefunden
    Vielen Dank für Spielstände und Feedback. Eine Spendenkasse gibt es nicht. Die Verteilung des Geldes wäre zu kompliziert, da viele Leute beteiligt waren und manche davon nicht mehr im Forum aktiv sind. Daher hatten wir beschlossen kein Geld anzunehmen.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Ritter Avatar von MaGoth
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Russland (Samara)
    Beiträge
    1.407
     
    MaGoth ist offline
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Systempack 1.6 ist nicht zwingend notwendig bei XP!
    Wrongly, it is mandatory for all supported OS!


    MfG MaGoth,
    |: WOG.de :|: WOG.en :|: WOG.ru :|: WOG.ro :|||: MAGIC-Team :|
    [Bild: 106462_941c3dcc88ff9e9b5597d9f24d9aea88.jpg]
    |: WOR.de :|: WOR.en :|: WOR.ru :|: WOR.ro :|||: Piranha-Bytes :|
    -=GOTHIC UND DIE FREUNDSCHAFT FÜR ALLE ZEITEN!=-

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide