Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thread als neu markieren bei Edit

  1. #1 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.855
    In manchen Foren wird die Funktion genutzt, dass der Thread als neu markiert wird, wenn der letzte Beitrag editiert wurde. Diese Funktion gefiel mir persönlich schon immer, da einem so nichts entgeht. Das würde definitiv auch ein paar Doppelposts verhindern in normalen Unterhaltungen. Einige nutzen die Edit Funktion auch um Tippfehler zu beheben, aber dies geschieht ohnehin doch eher direkt nach dem ersten Posten also fällt das nicht weiter auf.
    Dukemon ist offline

  2. #2 Zitieren
    Legende Avatar von Cyrcle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    7.507
    Wo ist da das Problem?

    Ich arbeite auch regelmäßig mit edit, wenn ich mich bei enem Beitrag vertipt habe
    Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit. (Marie von Ebner-Eschenbach)
    Cyrcle ist offline

  3. #3 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.879
    Wenn es um Tippfehler geht, ist es ja nicht so schlimm keine Nachricht/Hinweis bekommen zu haben. Aber wenn plötzlich grundlegende Informationen nachträglich hinzugefügt werden ist, es schon Mist, das es keinen Hinweis gibt, da man das nicht immer merkt
    CKomet ist offline

  4. #4 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.855
    Zitat Zitat von CKomet Beitrag anzeigen
    Wenn es um Tippfehler geht, ist es ja nicht so schlimm keine Nachricht/Hinweis bekommen zu haben. Aber wenn plötzlich grundlegende Informationen nachträglich hinzugefügt werden ist, es schon Mist, das es keinen Hinweis gibt, da man das nicht immer merkt
    eben dies. Öffnet man einen Thread der schon länger nicht mehr oben war und man selbst war der letzte der einen Beitrag erstellt hat, aber es gibt nennenswerte (muss jeder selbst wissen) Informationen gehen diese unter, wenn man einen Beitrag nur editiert.
    Wie gesagt, Tippfehler werden in der Regel kurz nach dem Erstellen noch mal durch einmal Bearbeiten korrigiert, nicht nach 4 Wochen, wenn es nicht gerade ein Thread mit Spieltipps ist.
    Dukemon ist offline

  5. #5 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.879
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    ...Wie gesagt, Tippfehler werden in der Regel kurz nach dem Erstellen noch mal durch einmal Bearbeiten korrigiert, nicht nach 4 Wochen, wenn es nicht gerade ein Thread mit Spieltipps ist.
    Selbst nach zwei drei Stunden kann was untergehen, weil es editiert wurde und nicht als neuer Beitrag verfasst wurde, da man Doppelposts vermeiden wollte...
    CKomet ist offline

  6. #6 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
    Die Doppelpost-Sache wird manchmal etwas zu ernst genommen:

    Ein Doppelpost ist dann sinnvoll, wenn dazwischen bereits einige Stunden oder gar Tage liegen. Kein Moderator wird so etwas krumm nehmen oder gar sonstige Maßnahmen ergreifen - zumindest wäre es mir nicht bekannt.

    Ärger gibts erst, wenn jemand im Minutentakt seine Threads direkt nacheinander absetzt.
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Juli Karen ist offline

  7. #7 Zitieren

    Foren-Mutter
    Avatar von meditate
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    77.263
    doopelposts sind nicht verboten, ja sie sind sogar erwünscht. ein edit liest in der regel keiner mehr. es kann durchaus vorkommen, dass jemand einen post schreibt, dem nachträglich wichtige sachen hinzugefügt wurden. wenn das dann nur im edit erscheint, kann es gut sein, dass viele leser das gar nicht mitbekommen.

    also lieber einen neuen post setzen. doppelposts sind nur im zusammenhang mit spammen unerwünscht.

    Antje Vollmers Vermächtnis

    Die AFD ist wie ein Ölfleck in der Pfütze. Er sieht bunt aus.
    Aber wenn man hineingreift, ist da nur brauner Matsch (Haseloff)
    meditate ist offline

  8. #8 Zitieren
    Dukemon ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •