Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Warrior Avatar von Manucubus
    Registriert seit
    Jan 2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    429
     
    Manucubus ist offline

    Greg vor Onars Hof unsterblich?

    habs leider geschafft, Greg so zu verärgern, daß er mich angreift, sobald er mich sieht. Er ist momentan an der Wegkreuzung vor Onar's Hof.
    Ist er zu diesem Zeitpunkt sterblich, dh könnte ich ihn umhauen und den Vergessens-Spruch anwenden?
    Und: wenn er mich umhaut, killt er mich oder schlägt er mich nur ohnmächtig?

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    veni, vidi, iuvi  Avatar von Thorwyn
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    34.592
     
    Thorwyn ist offline
    In Khorinis ist er die ganze Zeit unsterblich. Den Vergessenszauber müsstest du aber auch anwenden können, wenn du noch so weit weg bist, dass er dich nicht angreift. Zur Not von hinten anschleichen.
    Normalerweise sollte er dich nur niederschlagen (und ausrauben). NPCs töten einen in der Regel nur, wenn sie einen bei einem Mord beobachtet haben.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Warrior Avatar von Manucubus
    Registriert seit
    Jan 2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    429
     
    Manucubus ist offline
    Zitat Zitat von Thorwyn Beitrag anzeigen
    ...Normalerweise sollte er dich nur niederschlagen (und ausrauben). NPCs töten einen in der Regel nur, wenn sie einen bei einem Mord beobachtet haben.
    Stimmt, normalerweise. Manchmal ist das Verhalten einiger NPC sehr unlogisch:
    Wenn zB der Kampf gegen die 2 Söldner auf Akil's Hof losgeht, gehen alle beteiligten NPC in den Mörder-Modus. D.h. selbst wenn der namenlose NPC einen der NPCs dieses Hofes danach angreift, werden sie den Helden töten.

    Greg denkt, daß ich ihm sein Geldbeutel vorenthalten will. Keine Ahnung, ob die Programmierer das mit der Todesstrafe belegen wollen. Und ich spiele im Hardcore-Modus, dh ich kann es nicht einfach ausprobieren...

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Warrior Avatar von Manucubus
    Registriert seit
    Jan 2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    429
     
    Manucubus ist offline
    ok, ich hab Greg von hinten angezaubert und er ist wieder OK mit mir...aber den Quest mit seinen 5 Ausgrabungen hat er mir nicht mehr gegeben...also 700XP flöten Naja, sollte ich dann irgendwann Level 40+ sein, sollte das nicht mehr ins Gewicht fallen...
    Danke für den Tip...wußte nicht, daß man sich von hinten anschleichen konnte, um Vergessen zu zaubern

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Dreigestirn Avatar von Arkain
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.333
     
    Arkain ist offline
    Du kannst die Schätze auch in Kapitel 5 ausgraben. Das gibt theoretisch sogar 100 Erfahrung mehr.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Warrior Avatar von Manucubus
    Registriert seit
    Jan 2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    429
     
    Manucubus ist offline
    Zitat Zitat von Arkain Beitrag anzeigen
    Du kannst die Schätze auch in Kapitel 5 ausgraben. Das gibt theoretisch sogar 100 Erfahrung mehr.
    ne, geht darum, daß Gred einem XP für das Ausgraben der Schätze gibt. Die habe ich jetzt natürlich nicht bekommen. Die XP fürs Ausgraben selbst hab ich natürlich bekommen - aber das ist leider nur der kleinste Teil

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Dreigestirn Avatar von Arkain
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.333
     
    Arkain ist offline
    Und die Exp fürs Ausgraben steigen auf 250, was für die verbleibenden Schätze 1000 ergibt. Das ist mehr, als man in Kapitel 3 und von Greg zusammen bekommt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide