Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1 Zitieren
    Deus Avatar von Oparilames
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    ex contrariis
    Beiträge
    11.014
    Hallo liebe Leute,

    ich habe versucht unter Windows 10 die Schritte dieses Threads auszuführen, jedoch sind die Ordner infos und quests im raw Verzeichnis nochimmer leer.
    Gibt es da irgendwelche Besonderheiten, die ich zu beachten habe?


    Hello guys,

    I tried to follow the instructions in this threads but anyhow the folders infos and quests in the raw folder are still empty. Do I need to know any special clues?


    Kind regards/Mit freundlichen Grüßen
    Oparilames



    [Bild: Librarys.jpg]
    Oparilames nachdem er seinen Gesellenbrief erhalten hat:
    »Das war's mit dir, du Mistvieh!«
    Oparilames ist offline Geändert von Oparilames (19.02.2017 um 00:35 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Baltram
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    2.264
    Zitat Zitat von Oparilames Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Leute,

    ich habe versucht unter Windows 10 die Schritte dieses Threads auszuführen, jedoch sind die Ordner infos und quests im raw Verzeichnis nochimmer leer.
    Gibt es da irgendwelche Besonderheiten, die ich zu beachten habe?
    Waren die Ordner Risen\data\raw\quests und Risen\data\raw\infos wirklich schon vorhanden, bevor du Risen gestartet hast? Kopiere am besten nochmal diese Version der mountlist_packed.ini unverändert in den Risen\bin-Ordner (nur um auszuschließen, dass in deiner Datei ein Tippfehler war).

    Es sieht nicht so aus, als ob Risen bei dir Admin-Rechte nötig hätte, aber du kannst es ja trotzdem einmal mit versuchen, nur um sicher zu gehen. Wenn du in der Konsole library export infos ausführst, sollte das Spiel für wenige Sekunden einfrieren und danach in der Konsole die Zeile "'library export infos' done." ausgeben. Ist das bei dir der Fall?
    (Die .xinf-Dateien müssten anschließend im infos-Ordner zu finden sein.)
    Baltram ist offline Geändert von Baltram (19.02.2017 um 15:50 Uhr)

  3. #3 Zitieren
    Deus Avatar von Oparilames
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    ex contrariis
    Beiträge
    11.014
    Danke, in diesem Fall hat es geklappt. Ich konnte allerdings den gesuchten Dialog (erstes Gespräch mit Mendoza als Bandit) nicht finden. Gesucht wurde in infos, npcinfo und quests.
    Oparilames nachdem er seinen Gesellenbrief erhalten hat:
    »Das war's mit dir, du Mistvieh!«
    Oparilames ist offline

  4. #4 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Baltram
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    2.264
    Zitat Zitat von Oparilames Beitrag anzeigen
    Danke, in diesem Fall hat es geklappt. Ich konnte allerdings den gesuchten Dialog (erstes Gespräch mit Mendoza als Bandit) nicht finden. Gesucht wurde in infos, npcinfo und quests.
    Die Dialoge mit Mendoza kannst du finden, indem du die .xinf-Dateien nach dem Text Owner="Inquisitor" durchsuchst (mit grepWin o.ä.). Das sind allerdings ziemlich viele. Wenn du eine bestimmte Dialogzeile weißt, kannst du in der infos.csv danach suchen und so den Identifier herausfinden (bspw. INFO_FILLERX2_00005807) und dann danach wiederum in den .xinf-Dateien suchen.

    (Die infos.csv bekommst du, indem du die strings.pak entpackst und anschließend die infos.tab mittels RisenTAB ins .csv-Format umwandelst.)
    Baltram ist offline

  5. #5 Zitieren
    Deus Avatar von Oparilames
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    ex contrariis
    Beiträge
    11.014
    Hi, die csv-Datein habe ich natürlich schon. Am Anfang spricht er halt einen schönen Satz, was er über Freiheit denkt und den fand ich zitierwürdig, leider hat die PrntScrn-Taste nur ein schwarzes Bild aufgenommen. Als ich die Datein nach Freiheit durchsucht habe, gab es nur 3 Einträge (nutze Notepad++, sehr empfehlenswert für Programmierarbeit). Nagut, dann schaue ich mal nach Dialogen explizit vom Inquisitor. Danke, editiere dann so in ner halben Stunde rein, falls noch Fragen sind.
    Oparilames nachdem er seinen Gesellenbrief erhalten hat:
    »Das war's mit dir, du Mistvieh!«
    Oparilames ist offline

  6. #6 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Baltram
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    2.264
    Screenshots kannst du in Risen mit F1 machen, wenn du die DebugKeys entsprechend konfiguriert hast (siehe hier ganz unten), die landen dann in %localappdata%\Risen\ScreenShots.
    Baltram ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •