Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 3 von 21 « Erste 12345671014 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 410
  1. Beiträge anzeigen #41
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.591
     
    Laidoridas ist offline
    Zitat Zitat von Jünger des Xardas Beitrag anzeigen
    Na gut, es war nur ein einziger Besoffener mit einer scharfen Handgranate, aber in der Mehrzahl klingt es halt immer besser. Und immerhin, ein einziger Besoffener, der mit einer scharfen Handgranate durch Kalk torkelt, kann ja auch schon ausreichen, um einen in die Luft zu jagen! Ist ein hartes Pflaster hier, das wollte ich damit sagen!

    Zitat Zitat von Jünger des Xardas Beitrag anzeigen
    Hm, na ja, könnte eventuell ein Feuerballsound sein oder so. Ist aber so kurz und ein derart generischer Sound, dass ich da nicht sicher bin.
    Ja, genau deswegen bin ich mir auch nicht mehr so sicher. Als ich das zum ersten Mal beim Spielen gehört habe, bin ich an der Stelle halt echt aufgeschreckt und war mir total sicher, dass das doch ein Gothic-Sound war. Da konnte ich aber natürlich nicht gleich wieder zurückspulen. Jetzt beim mehrmaligen Hören bin ich mir dann auch schon nicht mehr so sicher. Kann natürlich auch sein, dass Kai und der Japano-Sound-Designer unabhängig voneinander die gleichen Sachen mit ihren Synthesizern oder Keyboards oder was die da haben gemacht haben.

  2. Beiträge anzeigen #42
    Held Avatar von Lord Regonas
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    5.409
     
    Lord Regonas ist offline
    Zitat Zitat von Laidoridas Beitrag anzeigen
    edit: Ich hab mir das Outro jetzt gerade nochmal auf Youtube angesehen, weil ich ja auch nichts Falsches erzählen will, und tatsächlich bin ich mir jetzt auch nicht mehr ganz so sicher, ob es wirklich ein Original-Gothic-Sound ist. Also, zumindest kommt aber ein extrem ähnlicher Sound in Gothic vor, als Zauberspruch-Sound oder so. Oder, äh, vielleicht doch in einem ganz anderen Spiel? Ich glaube, ich hätte es doch lieber nicht mehr nachprüfen sollen, dann müsste ich jetzt nicht so zurückrudern und hätte das einfach bis in alle Ewigkeit so behaupten können!
    Ihr könnt es euch ja selber mal anhören. Da wird auch nix gespoilert an der Stelle (und ich zumindest hab das Outro eh nicht so richtig kapiert ).
    Da ist nix Gothic, nur FF-Rotz

  3. Beiträge anzeigen #43
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.098
     
    John Irenicus ist offline
    Also ich glaubte da direkt, den Sound des Zaubers "Feuersturm" (nicht Feuerregen) herauszuhören, aber naja ... das ist ja im Grunde einfach nur wie ein Windgeräusch oder so.

    Zitat Zitat von Laidoridas Beitrag anzeigen
    Hier in Kalk bin ich ja auch im schlimmsten Verbrecherviertel, wenn ich nach den Express-Schlagzeilen gehe: Drive-By-Shootings, verwirrte Besoffene mit scharfen Handgranaten, Terror-Razzien in der Straße hier gleich um die Ecke bei mir... ich glaube, das ist echt reines Glück, dass mir bisher noch nix passiert ist.
    Bei uns hat immerhin mal letztens jemand im Bus eine kleine Armbrust ausgepackt, wie berichtet wurde!

    Ansonsten wird bei uns so seit einem Jahr immer mal wieder in unserem Wohngebiet eingebrochen, aber das ist jetzt nicht so das, was ich unter "gefährlich" verstehen würde.

  4. Beiträge anzeigen #44
    hokuspokus 
    Registriert seit
    Jan 2014
    Beiträge
    920
     
    Ajnif ist offline
    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen

    Bei uns hat immerhin mal letztens jemand im Bus eine kleine Armbrust ausgepackt, wie berichtet wurde!

    Ansonsten wird bei uns so seit einem Jahr immer mal wieder in unserem Wohngebiet eingebrochen, aber das ist jetzt nicht so das, was ich unter "gefährlich" verstehen würde.
    Wenn man gefährliche Dinge hautnah erleben möchte, muss man Tankstellenverkäufer werden . Bei mir wollte damals jemand mit einem 30 cm langen Messer seinen Sprit "bezahlen", seitdem gehe ich im Dunkeln unwahrscheinlich "gerne" raus.

  5. Beiträge anzeigen #45
    Kämpfer Avatar von Söldner Zu Befehl!
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    390
     
    Söldner Zu Befehl! ist offline
    Zitat Zitat von Jünger des Xardas Beitrag anzeigen
    Also in meiner Straße wurde schon auf einen Rapper geschossen [Bild: rotes_brillengesicht.gif] Und Söldi könnte euch sicher einiges darüber erzählen, dass Araber fiese Monatskartendiebe sind! Aber Besoffene mit Handgranaten haben wir hier nicht [Bild: roter_ugly.gif]
    Haben meine Eltern immerhin hautnah erlebt!


    Zitat Zitat von Ajnif Beitrag anzeigen
    Wenn man gefährliche Dinge hautnah erleben möchte, muss man Tankstellenverkäufer werden . Bei mir wollte damals jemand mit einem 30 cm langen Messer seinen Sprit "bezahlen", seitdem gehe ich im Dunkeln unwahrscheinlich "gerne" raus.
    Wieso denn das? Die Finsternis ist des Menschen bester Freund. Du solltest dich glücklich schätzen, von ihr umgeben zu sein, da sie uns Sicherheit verschafft. Außerdem haben solche Spritbezahler ja oft schlechte Augen, deswegen noch ein Pluspunkt für die Dunkelheit.

    Ich habe ja das Glück, dass ich einen starken Mann an meiner Seite habe. JüdeX beschützt mich vor dem ganzen kriminellen Pack, dass sich hier in Neukölln so rumtreibt!
    Habe Mut, dich deiner selbstverschuldeten Unmündigkeit zu bedienen.

  6. Beiträge anzeigen #46
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.098
     
    John Irenicus ist offline
    Zitat Zitat von Söldner Zu Befehl! Beitrag anzeigen
    Ich habe ja das Glück, dass ich einen starken Mann an meiner Seite habe. JüdeX beschützt mich vor dem ganzen kriminellen Pack, dass sich hier in Neukölln so rumtreibt!
    Er hat seinen eigenen Angaben nach die Einwanderungswelle der Amerikaner aber doch gar nicht aufhalten können!

  7. Beiträge anzeigen #47
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.591
     
    Laidoridas ist offline
    Zitat Zitat von Söldner Zu Befehl! Beitrag anzeigen
    Wieso denn das? Die Finsternis ist des Menschen bester Freund. Du solltest dich glücklich schätzen, von ihr umgeben zu sein, da sie uns Sicherheit verschafft. Außerdem haben solche Spritbezahler ja oft schlechte Augen, deswegen noch ein Pluspunkt für die Dunkelheit.
    Finde ich jetzt ehrlich gesagt nicht so nötig, darüber irgendwelche Witze zu machen. Ich weiß ja nicht wie sehr Ajnif das noch zu schaffen macht, aber wenn ich in so eine Situation geraten wäre, würde ich dann glaube ich nicht sowas lesen wollen.

  8. Beiträge anzeigen #48
    Irenicus-Bezwinger  Avatar von MiMo
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Impel Down
    Beiträge
    13.841
     
    MiMo ist offline
    Wenn Regonas kein Thema für eine vernünftige Gothicdiskussion vorschlägt, tu ich es eben:
    (Besonders JüdeX darf sich angesprochen fühlen, denn der Almanach ist grottig! )
    Hat das alte Volk in Varant eigentlich an Adanos oder Innos geglaubt? Ich meine mich an irgendeinen Dialog zu erinnern, wo von der überraschenden Entdeckung die Rede war, dass sie Innos angebetet haben, aber das passt doch irgendwie nicht dazu, dass in ihren Tempeln die göttlichen Artefakte von Adanos aufbewahrt werden. Jetzt frage ich mich halt, ob die Piranhas die Logik wirklich derart überstrapaziert haben oder ob ich mich da einfach falsch erinnere.

  9. Beiträge anzeigen #49
    Sapere aude  Avatar von Jünger des Xardas
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Neukölln
    Beiträge
    10.202
     
    Jünger des Xardas ist offline
    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    Er hat seinen eigenen Angaben nach die Einwanderungswelle der Amerikaner aber doch gar nicht aufhalten können!
    Ich kann so (natürlich total unintegrierte und nicht einmal des Deutschen mächtige) Amerikaner ja nicht mal davon abhalten, mit ihrer dämlichen Waschmaschine einen Wasserschaden an unserer Flurdecke zu verursachen...

    Zitat Zitat von MiMo Beitrag anzeigen
    Wenn Regonas kein Thema für eine vernünftige Gothicdiskussion vorschlägt, tu ich es eben:
    (Besonders JüdeX darf sich angesprochen fühlen, denn der Almanach ist grottig! )
    Hat das alte Volk in Varant eigentlich an Adanos oder Innos geglaubt? Ich meine mich an irgendeinen Dialog zu erinnern, wo von der überraschenden Entdeckung die Rede war, dass sie Innos angebetet haben, aber das passt doch irgendwie nicht dazu, dass in ihren Tempeln die göttlichen Artefakte von Adanos aufbewahrt werden. Jetzt frage ich mich halt, ob die Piranhas die Logik wirklich derart überstrapaziert haben oder ob ich mich da einfach falsch erinnere.
    Eindeutig Innosanhänger. Der Ingametext, den der held an den Buchständern vorliest, ist zwar nicht ganz korrekt wiedergegeben, sondern offensichtlich nur nach Gehör abgeschrieben, weshalb da unter anderem "Und Innos sprach zu denjenigen Wanderer" statt "Und Innos sprach zu dem Ewigen Wanderer" steht, wie es im Spiel eigentlich lautet, was doppelt peinlich ist, weil sich da jemand nicht nur verhört, sondern offenbar auch mit den Fällen so seine Probleme hat, aber ungefähr stimmt's. Das Alte Volk entstand, als einige Nomaden sich Innos zuwandten und sesshaft wurden. Der Feuerclan hat seinen Innosglauben ja auch von Akascha, der schließlich ein Krieger des Alten Volks war.
    Und so viele Logiklücken das Spiel auch haben mag, das mit den Adanosartefakten war für mich nie eine. Die Nomaden beten ja zu Adanos. Der Ewige Wanderer wird halt die Artefakte gehabt und dann eben behalten haben, als Innos ihn erwählte. Die sind ja auch nicht in den Tempeln, weil es irgendwelche heiligen Kultobjekte wären, sondern wurden da nur vor der Flut versteckt (das letzte Artefakte konnte Akascha ja nicht mehr inden vorgesehenen Tempel bringen, ehe der versank, weshalb er damit dann nach Nordmar zog und es in seinem Ahnengrab liegt).

  10. Beiträge anzeigen #50
    Undead  Avatar von DerGroßeDummeMann
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    4.374
     
    DerGroßeDummeMann ist gerade online
    Ich schlage vor, JüdeX absofort zum Leiter des DFG-Sonderforschungsbereichs "Varantische Geschichte" zu ernennen.

  11. Beiträge anzeigen #51
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.098
     
    John Irenicus ist offline
    Ich habe schonmal ein bisschen mitgeholfen, einen DFG-Antrag zu stellen, da bringe ich mich hier gerne erneut ein.

    Bin aber auch ganz erstaunt, wie JüdeX so Wissen immer parat hat ... und vor allem, dass solche Hintergründe in Gothic 3 sogar tatsächlich existieren. Muss wohl immer alles an mir vorbeigegangen sein!

  12. Beiträge anzeigen #52
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.591
     
    Laidoridas ist offline
    Genau das hab ich mir auch gedacht, als ich das gelesen habe. Kann ich irgendwie kaum glauben, dass das wirklich im Spiel stecken soll. So lang waren die Dialoge da doch gar nicht, dass die Infos alle reingepasst hätten.

  13. Beiträge anzeigen #53
    HASS Avatar von Stonecutter
    Registriert seit
    Mar 2005
    Beiträge
    12.990
     
    Stonecutter ist offline
    Scheiß auf Gothic!



    [Bild: IMG_20170225_152924_1.jpg]


    Dabei kommen beide Spiele erst Mittwoch raus

    Womit soll ich bloß anfangen?

  14. Beiträge anzeigen #54
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.591
     
    Laidoridas ist offline
    Torment kommt am Dienstag raus. Da Horizon doch glaube ich wieder so ein Open-World-Gedöns ist, würde ich persönlich mit Torment anfangen, aber du musst ja selber wissen, worauf du mehr Lust hast!

  15. Beiträge anzeigen #55
    HASS Avatar von Stonecutter
    Registriert seit
    Mar 2005
    Beiträge
    12.990
     
    Stonecutter ist offline
    Ich muss mit Horizon anfangen bzw habe ich es getan. Torment muss erst mal drölf GB runter laden

  16. Beiträge anzeigen #56
    Irenicus-Bezwinger  Avatar von MiMo
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Impel Down
    Beiträge
    13.841
     
    MiMo ist offline
    Mein nächstes PS4-Spiel wird wahrscheinlich Earthlock.

    Zitat Zitat von Jünger des Xardas Beitrag anzeigen
    Eindeutig Innosanhänger. Der Ingametext, den der held an den Buchständern vorliest, ist zwar nicht ganz korrekt wiedergegeben, sondern offensichtlich nur nach Gehör abgeschrieben, weshalb da unter anderem "Und Innos sprach zu denjenigen Wanderer" statt "Und Innos sprach zu dem Ewigen Wanderer" steht, wie es im Spiel eigentlich lautet, was doppelt peinlich ist, weil sich da jemand nicht nur verhört, sondern offenbar auch mit den Fällen so seine Probleme hat, aber ungefähr stimmt's. Das Alte Volk entstand, als einige Nomaden sich Innos zuwandten und sesshaft wurden. Der Feuerclan hat seinen Innosglauben ja auch von Akascha, der schließlich ein Krieger des Alten Volks war.
    Und so viele Logiklücken das Spiel auch haben mag, das mit den Adanosartefakten war für mich nie eine. Die Nomaden beten ja zu Adanos. Der Ewige Wanderer wird halt die Artefakte gehabt und dann eben behalten haben, als Innos ihn erwählte. Die sind ja auch nicht in den Tempeln, weil es irgendwelche heiligen Kultobjekte wären, sondern wurden da nur vor der Flut versteckt (das letzte Artefakte konnte Akascha ja nicht mehr inden vorgesehenen Tempel bringen, ehe der versank, weshalb er damit dann nach Nordmar zog und es in seinem Ahnengrab liegt).
    Das ist fantastisch, ich wusste, dass ich mich auf dich verlassen kann!

    Ist das denn dieselbe Flut gewesen, wie die, von der Vatras in Khorinis predigt? Da ging es ja auch darum, dass Adanos das Tier mit einer Flut vom Land fegt. Ich hätte jetzt gedacht, dass es vielleicht zwei Fluten gab und die von Vatras' Predigt kurz nach der Schöpfung geschah, während die in Varant noch gar nicht so lange her ist. Aber dann wäre es ziemlich komisch, dass in beiden Geschichten dieser Satz steht:
    Und so sprach Adanos zu seinen Brüdern: Nie mehr sollt ihr mein Land betreten. Denn es ist heilig. Und so soll es sein.
    Das klingt ja in beiden Texten so, als wäre das vorher nicht so gewesen. Also wird da doch von derselben Flut gesprochen?

    Das frage ich jetzt tatsächlich nur interessehalber. Das nötige Wissen für meinen Wettbewerbsbeitrag hast du mir bereits zuteil werden lassen.

  17. Beiträge anzeigen #57
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.591
     
    Laidoridas ist offline
    Ich spiele ja gerade Legend of Kyrandia 3 und wurde da jetzt mit dem wahrscheinlich haarsträubendsten Rätsel konfrontiert, das mir je in einem Point&Click-Adventure untergekommen ist. Leider war es so knifflig, dass ich, obwohl ich das sonst eigentlich nie machen will, dann doch wieder in die Lösung gucken musste, um darauf zu kommen - aber diesmal war es nicht so dieses "Mist, da hätteste doch auch selber drauf kommen können!"-Gefühl, sondern eher das gegenteilige "Hätteste doch bloß viel früher mal nachgeguckt, anstatt die ganze Zeit rumzuprobieren!" Aber vielleicht liegt das ja nur an mir. Deswegen mache ich jetzt mal eine große Competition draus und fordere euch auf, dieses sicherlich total geniale Rätsel zu lösen! Wer es schafft, kriegt einen sensationellen Preis von mir, den ich mir aber erst ausdenken werde, wenn es einer geschafft hat. Und nicht in die Lösung gucken!

    Die Situation ist folgende: Man steht in einem Kellerraum eines Hauses vor einer Mauer, die ein bisschen bröckelig ist und offenbar zerstört werden kann. Es stehen folgende Items zur Verfügung, die auch miteinander kombiniert werden können:
    - Ein Nagel
    - Eine Orangenschale
    - Sesamsamen
    - Ein Spielzeugpferd
    - Eine Schere
    - Ein Aal
    - Eine zerbrochene Säge
    - Ein Fläschchen mit Sahne
    - Ein Fläschchen mit Wasser
    - Ein Baumstamm
    (Eigentlich gibt es an der Stelle im Spiel noch haufenweise Items mehr, aber ich wills mal nicht übertreiben!)

    Was tut ihr, um die Mauer zu zerstören?

  18. Beiträge anzeigen #58
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.098
     
    John Irenicus ist offline
    Ich weiß jetzt nicht, ob mir vielleicht wegen irgendwelchen Podcasthörens oder Let's Plays Teile der Lösung hängengeblieben sind, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass man auf jeden Fall den Aal benutzen muss. Vielleicht denke ich das aber auch, weil man in King's Quest VII an einer Stelle ein Gummihuhn mithilfe eines Baumes anspannen muss, um das so als Katapult/Schleuder zu benutzen.

    Naja, jedenfalls hätte ich so den Gedanken gehabt, irgendwie den Aal am Baustamm zu befestigen - vielleicht indem ich ihn an einer Seite mit dem Nagel festnagle, wobe ich, äh, das Spielzeugpferd als Hammerersatz benutze. Und die andere Seite, ja, hm, das geht dann schon irgendwie so! Und dann brauche ich quasi ein Katapultgeschoss ... vielleicht das Spielzeugpferd selbst, und das donnert dann gegen die Mauer, und ... hm, naja, klingt mir jetzt auch nicht so erfolgversprechend. Vielleicht muss man den Aal vielmehr wie ein Gummiband begreifen, das man mit dem Nagel an der Mauer selbst festmacht, an der anderen Seite am Baumstamm, dann zieht man den Baumstamm so auf Spannung nach hinten und ... ja. Klingt auch nicht so gut! Lebt der Aal denn noch? Vielleicht hat ja auch die zerbrochene Säge so einen Griff, an dem man den Aal irgendwie im Sinne der oben vorgeschlagenen Varianten befestigen kann!

    Vielleicht muss man auch einfach die Sesamsamen ins bröckelige Mauerwerk einstreuen, und weil in dem Keller alles so schnell wächst und gedeiht, wächst dann direkt die Sesampflanze heran, die dann mit ihren Trieben das Mauerwerk zerstört!

  19. Beiträge anzeigen #59
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.591
     
    Laidoridas ist offline
    Unglaublich, mit dem letzten Satz bist du schon absolut auf der richtigen Spur! Ich bin beeindruckt! So weit bin ich schon mal nicht gekommen (wobei ich auch dazu sagen muss, dass die Sesamsamen schon für ein anderes Rätsel gebraucht wurden, das man lösen musste, um an die Sahne zu kommen, und ich die deswegen quasi schon abgehakt hatte, was natürlich ein Fehler war). Aber es bringt nichts, die Sesamsamen einfach in die Wand zu streuen, da passiert dann nix. Da muss man noch was ganz Spezielles (und bestimmt total Logisches!) machen...

    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    Lebt der Aal denn noch?
    Ja, der zappelt auch die ganze Zeit im Inventar rum.

    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    Vielleicht hat ja auch die zerbrochene Säge so einen Griff, an dem man den Aal irgendwie im Sinne der oben vorgeschlagenen Varianten befestigen kann!
    Die Säge hat zwar einen Griff, aber daran kann man nix befestigen.
    Geändert von Laidoridas (26.02.2017 um 12:52 Uhr)

  20. Beiträge anzeigen #60
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.098
     
    John Irenicus ist offline
    Man muss die Samen natürlich noch ein bisschen mit der Schere anschneiden oder aufschneiden, damit die auch richtig keimen! *hoff*

    Edit: Oder aber man schneidet die Orangenschalen in Teile, um sie dann ins Mauerwerk zu stecken, damit die Samen quasi einen pflanzlichen Untergrund haben, um zu sprießen.

Seite 3 von 21 « Erste 12345671014 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide