Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 21 « Erste 123456913 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 410
  1. Beiträge anzeigen #21
    Held Avatar von Lord Regonas
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    5.409
     
    Lord Regonas ist offline
    Zitat Zitat von Laidoridas Beitrag anzeigen
    Nachdem wir im letzten Tavernenthread über alle möglichen Spiele geredet haben und der Lord auf die Frage "Welches Spiel wird hier eigentlich gespielt?!" die entrüstete Antwort "Gothic jedenfalls nicht!" gegeben hat, kann dieser Thread ja mal voll und ganz im Zeichen frischer, ergiebiger und überraschender Gothic-Diskussionen stehen. Also, dann legt mal los!

    Übrigens, damit das nicht untergeht: MiMo hat im letzten Post des vorangegangenen Threads tatsächlich zwischen den Zeilen das Statement rausgehauen, dass Arcania kein Gothic-Spiel ist!
    Ich spiele derzeit Gothic... ja GOTHIC... verdammichnochmaundschießmichtot! Gothic 2 dNdR

    Und es ist immer noch geil! Geiler als jeder FF-Rotz den es gibt und je geben wird!

    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    Ich muss mich übrigens extrem zurückhalten, nicht direkt wieder Gothic II anzufangen.
    Mach es!

  2. Beiträge anzeigen #22
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.596
     
    Laidoridas ist offline
    Wusstest du, dass die Piranhas einen Gothic-Sound aus dem Outro von Final Fantasy VIII geklaut haben? Du hast also schon ein Stück Final Fantasy konsumiert und genossen, ohne es zu ahnen!

    Weiß eigentlich Ajnif Bescheid, dass in einer Stunde Schreim-naoch-Buchstohm-Abgabeschluss ist? Sie wollte ja eigentlich was schreiben, nicht dass sie schon wieder wie im letzten Jahr wegen einem verpassten Termin rausfliegt.

  3. Beiträge anzeigen #23
    Irenicus-Bezwinger  Avatar von MiMo
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Impel Down
    Beiträge
    13.841
     
    MiMo ist offline
    Zitat Zitat von Laidoridas Beitrag anzeigen
    Wusstest du, dass die Piranhas einen Gothic-Sound aus dem Outro von Final Fantasy VIII geklaut haben? Du hast also schon ein Stück Final Fantasy konsumiert und genossen, ohne es zu ahnen!
    Das musst du aber mal genauer erklären! Ich glaube, hier ist mindestens einer, der zu schlecht war, um in den Genuss von diesem Outro zu kommen.
    Weiß eigentlich Ajnif Bescheid, dass in einer Stunde Schreim-naoch-Buchstohm-Abgabeschluss ist? Sie wollte ja eigentlich was schreiben, nicht dass sie schon wieder wie im letzten Jahr wegen einem verpassten Termin rausfliegt.
    Herrje, das wär ja wirklich schade. Aber so lange, wie sie sich nicht mehr gemeldet hat...

  4. Beiträge anzeigen #24
    hokuspokus 
    Registriert seit
    Jan 2014
    Beiträge
    922
     
    Ajnif ist offline
    Zitat Zitat von MiMo Beitrag anzeigen
    Das musst du aber mal genauer erklären! Ich glaube, hier ist mindestens einer, der zu schlecht war, um in den Genuss von diesem Outro zu kommen.
    Herrje, das wär ja wirklich schade. Aber so lange, wie sie sich nicht mehr gemeldet hat...
    Ich hatte das tatsächlich die ganze Zeit auf dem Schirm. Aber ich war mit meinem ersten Anfang absolut nicht zufrieden und habe dann kurz noch einmal alles umgeworfen um nun noch viel weniger zufrieden zu sein

    Wenn ich daran denke wie viele Rechtschreib und Zeichensetzungsfehler der arme John nun wieder verkraften muss, tut es mir ja echt ziemlich leid.

  5. Beiträge anzeigen #25
    Undead  Avatar von DerGroßeDummeMann
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    4.376
     
    DerGroßeDummeMann ist offline
    Deine Last Minute-Aktion war aber mal megaspektakulär.

    Achja, falls das im Fraagnthread niemand mitbekommen hat:

    Zitat Zitat von DerGroßeDummeMann Beitrag anzeigen
    OK. Ich brauche eine Person, einen Ort und ein Ereignis.
    bezog sich auf:

    Zitat Zitat von Laidoridas Beitrag anzeigen
    Es gibt ja übrigens noch gar keinen, der sich seine Buchstaben von anderen Leuten vorgeben lässt! Stone, Rhob & Olivia, wo seid ihr?
    Zitat Zitat von DerGroßeDummeMann Beitrag anzeigen
    Ich könnte ja ab Runde 2 damit beginnen. Runde 1 habe ich schon fast fertig geschrieben, da lässt sich das schlecht einbauen.
    Also her mit euren Vorschlägen.

  6. Beiträge anzeigen #26
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.596
     
    Laidoridas ist offline
    Ich trau mich mal wieder nicht, weil ich nicht so viel Einfluss nehmen will. Bei Stone hab ich mich auch nur dazu durchgerungen, was zu nennen, weil ich gehofft habe, ihn so überhaupt zum Schreiben einer Story zu kriegen. Also überlasse ich erstmal den anderen den Vortritt!

  7. Beiträge anzeigen #27
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.111
     
    John Irenicus ist offline
    Von mir übrigens an dieser Stelle auch herzlichste Gratulation zu deinem offiziellen Einstand, Söldi! Normalerweise gibt es solche Glückwünsche ja immer direkt in Verbindung mit einem Kommentar, aber der wird aus naheliegenden Gründen ja noch länger auf sich warten lassen.

    Bin jedenfalls schon ganz gespannt, was du da fabriziert hast - werde ich von den ganzen Beiträgen glaube ich als erstes lesen!

  8. Beiträge anzeigen #28
    Kämpfer Avatar von Söldner Zu Befehl!
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    390
     
    Söldner Zu Befehl! ist offline
    Zitat Zitat von MiMo Beitrag anzeigen
    Beim Überfliegen hab ich nichts Schlimmes gefunden, so arg kann es also nicht sein. Glückwunsch also zum Einstand!
    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    Von mir übrigens an dieser Stelle auch herzlichste Gratulation zu deinem offiziellen Einstand, Söldi! Normalerweise gibt es solche Glückwünsche ja immer direkt in Verbindung mit einem Kommentar, aber der wird aus naheliegenden Gründen ja noch länger auf sich warten lassen.

    Bin jedenfalls schon ganz gespannt, was du da fabriziert hast - werde ich von den ganzen Beiträgen glaube ich als erstes lesen!
    Vielen Dank für die Glückwünsche!
    Habe Mut, dich deiner selbstverschuldeten Unmündigkeit zu bedienen.

  9. Beiträge anzeigen #29
    HASS Avatar von Stonecutter
    Registriert seit
    Mar 2005
    Beiträge
    12.990
     
    Stonecutter ist offline
    Ich habe ja überhaupt nicht mitbekommen, dass gestern Abend um 22 Uhr Abgabeschluss war. Hätte mich da nicht einer von euch sicherheitshalber darauf hinweisen können?

  10. Beiträge anzeigen #30
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.111
     
    John Irenicus ist offline
    Zitat Zitat von Stonecutter Beitrag anzeigen
    Ich habe ja überhaupt nicht mitbekommen, dass gestern Abend um 22 Uhr Abgabeschluss war. Hätte mich da nicht einer von euch sicherheitshalber darauf hinweisen können?
    Sorry, da haben wir wohl geschlampt.

  11. Beiträge anzeigen #31
    HASS Avatar von Stonecutter
    Registriert seit
    Mar 2005
    Beiträge
    12.990
     
    Stonecutter ist offline
    Vor allem habt ihr mir keine Person B gegeben. Alles andere, ja, aber nicht Person B.


    ICH KANN SO NICHT ARBEITEN

  12. Beiträge anzeigen #32
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.596
     
    Laidoridas ist offline
    Person B ist der Flo.

    Zitat Zitat von MiMo Beitrag anzeigen
    Das musst du aber mal genauer erklären! Ich glaube, hier ist mindestens einer, der zu schlecht war, um in den Genuss von diesem Outro zu kommen.
    Hätte ich ja fast vergessen! Leider hab ich den Sound an sich nicht nur fast, sondern so richtig schon wieder vergessen. Ich weiß nur noch, dass ich ihn hundertprozentig als Gothic-Sound wiedererkannt habe. Ich glaube, es war irgendein Waffensound oder so... vielleicht das Orkwaffenziehgeräusch? Ich weiß es aber wirklich nicht mehr genau.

  13. Beiträge anzeigen #33
    Auserwählter Avatar von alibombali
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    Strawberry Fields
    Beiträge
    6.251
     
    alibombali ist offline
    MiMo, lebst du noch in Münster?
    Falls ja, kennst du dich mit dem Wohnungsmarkt aus oder weißt, ob jemand zufällig noch eine Mitbewohnerin sucht? Ich frage für eine sehr nette französische Erasmus-Studentin, die in vier Wochen dahin ziehen möchte und bislang nicht weiß, wo sie bleiben soll.

  14. Beiträge anzeigen #34
    Irenicus-Bezwinger  Avatar von MiMo
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Impel Down
    Beiträge
    13.841
     
    MiMo ist offline
    Zitat Zitat von alibombali Beitrag anzeigen
    MiMo, lebst du noch in Münster?
    Falls ja, kennst du dich mit dem Wohnungsmarkt aus oder weißt, ob jemand zufällig noch eine Mitbewohnerin sucht? Ich frage für eine sehr nette französische Erasmus-Studentin, die in vier Wochen dahin ziehen möchte und bislang nicht weiß, wo sie bleiben soll.
    Jo, tu ich!
    Auskennen ist zu viel gesagt, aber soweit ich weiß, ist die Situation unverändert schlecht. Wenn man kein Vermögen ausgeben will, sollte man nicht zu pingelig sein, und selbst dann braucht man wohl noch ne Menge Glück. Das ist aber ja nichts Neues, deshalb gibt es da eigentlich viele Seiten, die einen bei der Wohnungssuche unterstützen sollen. Vom Asta gibt es zum Beispiel "Das Brett" (Link), wo unter anderem unter dem Motto "Deine Couch für Ersties" auch Sofas in WGs vermietet werden, falls man es nicht schafft, rechtzeitig ein Zimmer/eine Wohnung zu finden. Erfahrungsberichte kenn ich da von Seiten der Couchsurfer allerdings keine. Eine befreundete WG hatte mal einen Couchsurfer, da hat das eigentlich super geklappt, soweit ich mich erinnere.
    Aber ich will jetzt ja auch gar nicht zu schwarz malen. Wenn sie sich reinhängt, findet sie bestimmt noch irgendwie was, nur die Hoffnung nicht aufgeben.
    Ich hab allerdings noch nie selbst nach Wohnungen gesucht (das haben immer andere für mich gemacht), weshalb ich da nun auch wirklich nicht bewandert drin bin. Und in meinem bescheidenen Bekanntenkreis sucht auch leider gerade niemand Nachmieter/Mitbewohner.

    Edit:
    Die Viertel Kinderhaus, Coerde, Berg Fidel werden übrigens gerne als unannehmbare Assi-Viertel dargestellt, aber so schlimm sind die gar nicht. In Berg Fidel hab ich selbst zwei Jahre gewohnt, da ist aber nie irgendetwas Beängstigendes gewesen. In den genannten Vierteln ist halt der Ausländeranteil höher als anderswo, aber dass da besorgniserregende Kriminalität herrscht, hab ich bislang nicht bekommen. Da seid ihr in Bremen Gerüchten zufolge ja ganz anderes gewohnt.

    Edit2:
    www.nadann.de ist übrigens der größte Kleinanzeigenmarkt für Münster.
    Geändert von MiMo (22.02.2017 um 16:29 Uhr)

  15. Beiträge anzeigen #35
    Held Avatar von Lord Regonas
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    5.409
     
    Lord Regonas ist offline
    Zitat Zitat von Laidoridas Beitrag anzeigen
    Wusstest du, dass die Piranhas einen Gothic-Sound aus dem Outro von Final Fantasy VIII geklaut haben? Du hast also schon ein Stück Final Fantasy konsumiert und genossen, ohne es zu ahnen!
    Das erzähl mal dem Kai Rosenkranz

  16. Beiträge anzeigen #36
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.111
     
    John Irenicus ist offline
    MiMo, mir ist gerade aufgefallen - warum auch immer - dass der Link zu "Eiskreis" in deiner Signatur nicht funktioniert. Hast da wohl eine falsche Threadnummer eingetragen (offenbar die Nummer des Eröffnungsposts, statt, wie richtig, die Nummer des Threads).

  17. Beiträge anzeigen #37
    Irenicus-Bezwinger  Avatar von MiMo
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Impel Down
    Beiträge
    13.841
     
    MiMo ist offline
    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    MiMo, mir ist gerade aufgefallen - warum auch immer - dass der Link zu "Eiskreis" in deiner Signatur nicht funktioniert. Hast da wohl eine falsche Threadnummer eingetragen (offenbar die Nummer des Eröffnungsposts, statt, wie richtig, die Nummer des Threads).
    Wie kommst du denn jetzt plötzlich auf die alte Kamelle? [Bild: igitt.gif]
    Aber Danke für den Hinweis, das werde ich natürlich gleich mal beheben!

  18. Beiträge anzeigen #38
    Auserwählter Avatar von alibombali
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    Strawberry Fields
    Beiträge
    6.251
     
    alibombali ist offline
    Zitat Zitat von MiMo Beitrag anzeigen
    Jo, tu ich!
    Auskennen ist zu viel gesagt, aber soweit ich weiß, ist die Situation unverändert schlecht. Wenn man kein Vermögen ausgeben will, sollte man nicht zu pingelig sein, und selbst dann braucht man wohl noch ne Menge Glück. Das ist aber ja nichts Neues, deshalb gibt es da eigentlich viele Seiten, die einen bei der Wohnungssuche unterstützen sollen. Vom Asta gibt es zum Beispiel "Das Brett" (Link), wo unter anderem unter dem Motto "Deine Couch für Ersties" auch Sofas in WGs vermietet werden, falls man es nicht schafft, rechtzeitig ein Zimmer/eine Wohnung zu finden. Erfahrungsberichte kenn ich da von Seiten der Couchsurfer allerdings keine. Eine befreundete WG hatte mal einen Couchsurfer, da hat das eigentlich super geklappt, soweit ich mich erinnere.
    Aber ich will jetzt ja auch gar nicht zu schwarz malen. Wenn sie sich reinhängt, findet sie bestimmt noch irgendwie was, nur die Hoffnung nicht aufgeben.
    Ich hab allerdings noch nie selbst nach Wohnungen gesucht (das haben immer andere für mich gemacht), weshalb ich da nun auch wirklich nicht bewandert drin bin. Und in meinem bescheidenen Bekanntenkreis sucht auch leider gerade niemand Nachmieter/Mitbewohner.

    Edit:
    Die Viertel Kinderhaus, Coerde, Berg Fidel werden übrigens gerne als unannehmbare Assi-Viertel dargestellt, aber so schlimm sind die gar nicht. In Berg Fidel hab ich selbst zwei Jahre gewohnt, da ist aber nie irgendetwas Beängstigendes gewesen. In den genannten Vierteln ist halt der Ausländeranteil höher als anderswo, aber dass da besorgniserregende Kriminalität herrscht, hab ich bislang nicht bekommen. Da seid ihr in Bremen Gerüchten zufolge ja ganz anderes gewohnt.

    Edit2:
    www.nadann.de ist übrigens der größte Kleinanzeigenmarkt für Münster.
    Danke dir! Habe es weitergeleitet.
    Ja, diese Stadtviertelgerüchte stimmen eh nie. Da muss ja nur ne Moschee stehen und schon hast du nen neuen sozialen Brennpunkt.

  19. Beiträge anzeigen #39
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.596
     
    Laidoridas ist offline
    Hier in Kalk bin ich ja auch im schlimmsten Verbrecherviertel, wenn ich nach den Express-Schlagzeilen gehe: Drive-By-Shootings, verwirrte Besoffene mit scharfen Handgranaten, Terror-Razzien in der Straße hier gleich um die Ecke bei mir... ich glaube, das ist echt reines Glück, dass mir bisher noch nix passiert ist.

    Zitat Zitat von Lord Regonas Beitrag anzeigen
    Das erzähl mal dem Kai Rosenkranz
    Weiß der doch schon, der ist ja schließlich der Sounddieb (und offenbar ein fanatischer Final-Fantasy-Fan!).


    edit: Ich hab mir das Outro jetzt gerade nochmal auf Youtube angesehen, weil ich ja auch nichts Falsches erzählen will, und tatsächlich bin ich mir jetzt auch nicht mehr ganz so sicher, ob es wirklich ein Original-Gothic-Sound ist. Also, zumindest kommt aber ein extrem ähnlicher Sound in Gothic vor, als Zauberspruch-Sound oder so. Oder, äh, vielleicht doch in einem ganz anderen Spiel? Ich glaube, ich hätte es doch lieber nicht mehr nachprüfen sollen, dann müsste ich jetzt nicht so zurückrudern und hätte das einfach bis in alle Ewigkeit so behaupten können!
    Ihr könnt es euch ja selber mal anhören. Da wird auch nix gespoilert an der Stelle (und ich zumindest hab das Outro eh nicht so richtig kapiert ).
    Geändert von Laidoridas (23.02.2017 um 01:55 Uhr)

  20. Beiträge anzeigen #40
    Sapere aude  Avatar von Jünger des Xardas
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Neukölln
    Beiträge
    10.202
     
    Jünger des Xardas ist offline
    Zitat Zitat von alibombali Beitrag anzeigen
    Ja, diese Stadtviertelgerüchte stimmen eh nie. Da muss ja nur ne Moschee stehen und schon hast du nen neuen sozialen Brennpunkt.
    Es ist wirklich nur lächerlich. Es gibt halt auch einfach mal kein Viertel in Deutschland, wo es irgendwie nennenswert gefährlich wäre (na ja, bestimmte Viertel und Dörfer sind wohl schon gefährlich, wenn man Ausländer ist). Deutschland hat wahrscheinlich mit die sichersten Großstädte weltweit. Ich bin dafür, dass einfach alle Erstklässler Deutschlands (außer die in den Brennpunkten, die brauchen das ja nicht) jede Woche eine Doppelstunde lang verpflichtet werden, den Satz "Es gibt in Deutschland keine Ghettos" abzuschreiben, und außerdem gezwungen werden, auf Klassenfahrt nach Johannesburg oder so zu gehen. Anders wird man solchen Unsinn nie los (der ja von den örtlichen Politikern gerne noch befördert wird, die sich zumindest hier bei uns in den Kopf gesetzt haben, zu beweisen, dass die AfD kein Monopol auf Rassismus und Dummheit hat).

    Zitat Zitat von Laidoridas Beitrag anzeigen
    verwirrte Besoffene mit scharfen Handgranaten
    Was? [Bild: roter_ugly.gif]

    Also in meiner Straße wurde schon auf einen Rapper geschossen [Bild: rotes_brillengesicht.gif] Und Söldi könnte euch sicher einiges darüber erzählen, dass Araber fiese Monatskartendiebe sind! Aber Besoffene mit Handgranaten haben wir hier nicht [Bild: roter_ugly.gif]
    edit: Ich hab mir das Outro jetzt gerade nochmal auf Youtube angesehen, weil ich ja auch nichts Falsches erzählen will, und tatsächlich bin ich mir jetzt auch nicht mehr ganz so sicher, ob es wirklich ein Original-Gothic-Sound ist. Also, zumindest kommt aber ein extrem ähnlicher Sound in Gothic vor, als Zauberspruch-Sound oder so. Oder, äh, vielleicht doch in einem ganz anderen Spiel? Ich glaube, ich hätte es doch lieber nicht mehr nachprüfen sollen, dann müsste ich jetzt nicht so zurückrudern und hätte das einfach bis in alle Ewigkeit so behaupten können!
    Ihr könnt es euch ja selber mal anhören. Da wird auch nix gespoilert an der Stelle (und ich zumindest hab das Outro eh nicht so richtig kapiert ).
    Hm, na ja, könnte eventuell ein Feuerballsound sein oder so. Ist aber so kurz und ein derart generischer Sound, dass ich da nicht sicher bin.

Seite 2 von 21 « Erste 123456913 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide