Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 21 von 21 « Erste ... 10141718192021
Ergebnis 401 bis 410 von 410
  1. Beiträge anzeigen #401
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.110
     
    John Irenicus ist offline
    Zitat Zitat von Laidoridas Beitrag anzeigen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ach, die Orgel, stimmt, die gabs ja auch noch... muss ich jetzt auch mal eben nachgucken, was es mit der eigentlich auf sich hat.
    Hm, naja, kannste wohl auch lieber mal links liegen lassen. Das ist halt sowas, wo man vielleicht durch Zufall drauf kommen kann, aber da würd ich jetzt lieber nicht zu viel Energie reinstecken. Das kann ja auch nicht als ernsthaftes Rätsel gemeint sein, weil es für die Lösung (zumindest meiner Erinnerung nach) einfach überhaupt keinen Hinweis gibt.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Okay, dann lass ich den Kram mal besser!


    Zitat Zitat von Laidoridas Beitrag anzeigen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ja, da bist du prinzipiell schon so ungefähr auf der richtigen Fährte. Aber es geht jetzt nicht einfach darum, irgendwas mit dem Namen des Spiels zu machen. Es gibt da einen speziellen Hinweis, aus dem man dann die richtigen Schlüsse ziehen muss (wobei das dann meiner Meinung nach eher auf Rumraten hinausläuft, aber vielleicht hast du ja wirklich die richtige Idee).
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Hat es dann vielleicht etwas mit der Uhrzeit bzw. dem Ziffernblatt am Uhrturm zu tun, an dem man vorbeikommt? Ich frage das jetzt auch lieber mal vorher, bevor ich jetzt nochmal den ganzen Weg zurück zum Gemälde laufe und da irgendwas rumprobiere - denn bis auf die Tatsache, dass da eben auch römische Ziffern sind, habe ich keine Idee, wie mir das weiterhelfen könnte.

  2. Beiträge anzeigen #402
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.596
     
    Laidoridas ist offline
    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Okay, dann lass ich den Kram mal besser!
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Die Belohnung, die du kriegen würdest, ist jetzt auch nicht so wahnsinnig entscheidend, behaupte ich mal. Das Problem ist auch, dass man, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, gar keine unmittelbare Rückmeldung bekommt, dass man das Richtige gemacht hat. Aber falls du es doch nochmal probieren willst: Nichts zu Kompliziertes versuchen, sondern einfach mal machen! §wahrsagerpiratensmilie


    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Hat es dann vielleicht etwas mit der Uhrzeit bzw. dem Ziffernblatt am Uhrturm zu tun, an dem man vorbeikommt? Ich frage das jetzt auch lieber mal vorher, bevor ich jetzt nochmal den ganzen Weg zurück zum Gemälde laufe und da irgendwas rumprobiere - denn bis auf die Tatsache, dass da eben auch römische Ziffern sind, habe ich keine Idee, wie mir das weiterhelfen könnte.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Also, der Hinweis befindet sich im gleichen Raum wie die Gemälde, so viel kann ich ja mal verraten. Und du bist auch im Prinzip schon auf der richtigen Spur.

  3. Beiträge anzeigen #403
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.110
     
    John Irenicus ist offline
    Zitat Zitat von Laidoridas Beitrag anzeigen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Also, der Hinweis befindet sich im gleichen Raum wie die Gemälde, so viel kann ich ja mal verraten. Und du bist auch im Prinzip schon auf der richtigen Spur.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Okay, das Ziffernblatt auf dem Fußboden den Gemälderaums ist mir jetzt auch aufgefallen (war fast schon ein bisschen ein Indiana-Jones-Moment, "X marks the Spot" und so). Aber ja, hm. So richtig bringt mich das jetzt leider auch nicht weiter.

  4. Beiträge anzeigen #404

  5. Beiträge anzeigen #405
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.596
     
    Laidoridas ist offline
    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Okay, das Ziffernblatt auf dem Fußboden den Gemälderaums ist mir jetzt auch aufgefallen (war fast schon ein bisschen ein Indiana-Jones-Moment, "X marks the Spot" und so). Aber ja, hm. So richtig bringt mich das jetzt leider auch nicht weiter.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Genauso ging es mir halt auch an der Stelle. Ich war mir total sicher, dass das der entscheidende Hinweis sein muss, wusste damit aber überhaupt nichts anzufangen.
    Ja, also jetzt kann ich dir leider auch keinen Tipp mehr geben, der dann nicht direkt die Lösung verraten würde. Musst du jetzt selber wissen, ob du da noch rumüberlegen willst. Man KANN wahrscheinlich schon drauf kommen, allerdings finde ich die Lösung wie gesagt auch nicht so ganz einwandfrei logisch, wenn ich nicht irgendwas missverstanden habe.


    edit: Was, echt? Du bist da echt drauf gekommen, und dann auch noch so schnell?

  6. Beiträge anzeigen #406
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.110
     
    John Irenicus ist offline
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    VIVIDARIUM

    INTERVIGILIUM

    VIATOR

    Ist aber schon blöd, dass bei VIVIDARIUM und INTERVIGILIUM da dann auch überzählige Ziffern drin sind, das hat mich dann eher verwirrt.

    Hat sich aber wohl gelohnt, dass ich mir gesagt habe: "Komm, jetzt setzte dich nochmal richtig hin mit Zettel und Stift!

  7. Beiträge anzeigen #407
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.596
     
    Laidoridas ist offline
    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    VIVIDARIUM

    INTERVIGILIUM

    VIATOR

    Ist aber schon blöd, dass bei VIVIDARIUM und INTERVIGILIUM da dann auch überzählige Ziffern drin sind, das hat mich dann eher verwirrt.

    Hat sich aber wohl gelohnt, dass ich mir gesagt habe: "Komm, jetzt setzte dich nochmal richtig hin mit Zettel und Stift!
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ja, genau das mit den überzähligen Ziffern find ich eben auch so doof dabei. Das passt dann ja nicht mal richtig einwandfrei. Aber beeindruckend, dass du es trotzdem hinbekommen hast!

  8. Beiträge anzeigen #408
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.110
     
    John Irenicus ist offline
    Zitat Zitat von Laidoridas Beitrag anzeigen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ja, genau das mit den überzähligen Ziffern find ich eben auch so doof dabei. Das passt dann ja nicht mal richtig einwandfrei. Aber beeindruckend, dass du es trotzdem hinbekommen hast!
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Bin auch ganz stolz auf mich! Hätte ohne deine Hinweise aber auch schon längst aufgegeben.

    Bei der Orgel bin ich jetzt nicht weitergekommen. Ich habe noch so einen Schleusenschlüssel aufgesammelt, den ich glaube ich noch nicht verwendet habe. Und da gibt's ja noch rechts von diesem Platz mit dem Springbrunnen diese Gasse mit dem Gitter, und später bei dieser Holzbrücke da diesen Abstieg nach unten. Aber da habe ich irgendwie nix machen können. Hm!

  9. Beiträge anzeigen #409
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.596
     
    Laidoridas ist offline
    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Bin auch ganz stolz auf mich! Hätte ohne deine Hinweise aber auch schon längst aufgegeben.

    Bei der Orgel bin ich jetzt nicht weitergekommen. Ich habe noch so einen Schleusenschlüssel aufgesammelt, den ich glaube ich noch nicht verwendet habe. Und da gibt's ja noch rechts von diesem Platz mit dem Springbrunnen diese Gasse mit dem Gitter, und später bei dieser Holzbrücke da diesen Abstieg nach unten. Aber da habe ich irgendwie nix machen können. Hm!
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Bei dem Schleusenschlüssel weiß ich auch gar nicht mehr, ob ich den mal benutzt habe. Weiß nur noch, dass ich da auch immer drauf gewartet habe, dass ich den mal endlich einsetzen konnte.

    Ja, was das Orgelrätsel angeht... weiß auch nicht, was man da noch für Tipps geben könnte. Das Rätsel ist eigentlich echt nicht besonders vertrackt, eher im Gegenteil. Bloß kriegt man halt mal wieder keinen einzigen Hinweis darauf, was man da eigentlich machen soll. Man könnte wahrscheinlich durch ausdauerndes Probieren irgendwann drauf kommen. Vielleicht sogar wieder total schnell, wenn du da wieder den richtigen Riecher hast wie beim letzten Mal. Aber wenn nicht, dann würde ich da wie gesagt nicht zu viel Energie rein investieren. Storymäßig oder so verpasst du da nichts, wenn man der Komplettlösung glauben kann.

  10. Beiträge anzeigen #410

Seite 21 von 21 « Erste ... 10141718192021

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide