Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 40 von 40
  1. #21 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    718
    Wie kann ich denn möglichst schnell Illusion leveln?
    Sloty1984 ist offline
  2. #22 Zitieren
    Ranger
    Registriert seit
    Feb 2017
    Beiträge
    126
    Ob das der schnellste Weg ist weis ich nicht, aber hol dir so viel Kostenverringerungs Equip für Illusion, wie möglich(am bessten 100%). Und dann caste Lautlosigkeit so oft wie es geht, wenn du kein Magicka mehr hast dann warte eine Stunde oder bis das Magicka wieder aufgeladen ist und dann von vorne. Setze ruhig Punkte in Kostenverringerung und Dualcast, wenn du noch kein 100% Equip dafür hast. Ich glaube ab Illusion 70 rum kannst du den Zauber "Beschwichtigen" kaufen, das ist ein AoE Besänftigungszauber. Den immerwieder auf eine Gruppe gegner oder Stadtbewohner casten (NPCs werden dadurch NICHT Aggressiv) je mehr betroffen sind um so besser. Wenn du Illusion dann mal auf 100 hast, mach die Illsuinsmeisterprüfung (Tutorial dafür findet man zur genüge im Netz), dann bekommst du einen Meisterzauber namens Harmonie. Wenn du den Zauber hast kannst du deine Illusion z.B. wieder auf lvl 15 setzen (Legendär machen = Gesetzte Perkpunkte werden dabei komplett erstattet. (Benötigt Dragonborn DLC)) und mit wenigen Casts von dem Zauber in z.B. Einsamkeit im Zentrum wieder auf 100 bringen. Damit kannst du deinen Char im Prinzip endlos hoch leveln um mehr Level für Perkpunkte zu bekommen.
    DerW88 ist offline
  3. #23 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    718
    Wo bekomme ich denn einen frühen Illusionszauber mit dem illusion sich schnell leveln lässt?
    Sloty1984 ist offline
  4. #24 Zitieren
    Ranger
    Registriert seit
    Feb 2017
    Beiträge
    126
    Den ersten findet man in der Glutsplittermiene zwischen den 3 Wächtersteinen und Flusswald. Dort in einem Seitenraum, der mit einer Gittertür verschlossen ist. Das ist der Zauber hellsehen, der zeigt dir den Weg zum nächsten Questziel an. Mit dem kann man anfangs arbeiten, bis man sich die höheren kaufen kann. Und natürlich dafür bei den Wächtersteinen gleich den Magierstein mit aktivieren, damit Magie Fähigkeiten 20% schneller lvln.
    DerW88 ist offline
  5. #25 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    718
    Wann und wie komme ich denn in die erweiterungsgebiete?
    Sloty1984 ist offline
  6. #26 Zitieren
    Ranger
    Registriert seit
    Feb 2017
    Beiträge
    126
    Dawnguard ist glaube lvl Abhängig, da kommt dann zufällig in einer Stadt ein Ork zu dir gelaufen und spricht dich wegen einer "Dämmerwacht" an.
    Dragonborn beginnt, wenn du lvl 12 bist und in der Hauptstory weit genug bist, dann kommen 2 Typen in einer der Städte auf dich zu und reden mit dir über das "Drachenblut".
    In beiden fällen startet dann eine Quest für die beiden DLCs.
    Hearthfire ist nur eine Hausbau Erweiterung, damit man in Falkenring, Dämmerstern und Morthal auch Häuser haben kann. dafür muss man Thane im jeweiligen Gebiet sein.
    DerW88 ist offline
  7. #27 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    718
    könnt ihr mir ein paar tipps geben, wo ich am Anfang gut questen kann?

    vielleicht auch gebiete, die nicht so offensichtlich sind

    und kann ich zaubertränke einfach verkaufen, oder lässt sich daraus später noch was schönes herstellen?
    Sloty1984 ist offline Geändert von Sloty1984 (22.02.2017 um 15:48 Uhr)
  8. #28 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    718
    irgendwer????
    Sloty1984 ist offline
  9. #29 Zitieren
    Ranger
    Registriert seit
    Feb 2017
    Beiträge
    126
    Tränke die du nicht brauchst können getrost VK werden. Auch wenn du auf dauer zu viele HP Tränke ect dabei hast kann man ruhig einige davon vk, aber halt nen gewissen Notpuffer bereit halten.
    Allgemein kann man bei Gastwirten nach Gerüchten und Arbeit fragen. Als Assassine empfiehlt es sich definitiv die Quest mit "Aventus Aretino" (bekommt man als Gerücht von nem Gastwirt) zu machen. Danach dann mal nen Ründchen schlafen.
    Danach startet eine Storyline, die an sich Einfach ist aber für Assassinen gutes Equip bereit hält.
    Ansonsten stell dir das Spiel auf den Schwierigkeitsgrad, der dir am meisten zusagt und erkunde die Welt etwas, man findet überall versteckte Quests, Gegenstände, Begleiter usw.
    DerW88 ist offline
  10. #30 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    718
    Also ist es eigentlich egal, in welcher reihenfolge man in die städte geht? Gegner leveln ja mit?
    Sloty1984 ist offline
  11. #31 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    Nds, Deutschland
    Beiträge
    626
    Ist egal, ja. Die Gegner leveln überall mit. Du musst auch keine Questreihen machen um aufzusteigen. Es gibt in Skyrim keine Exp. Wenn du eine bestimmte Anzahl an Fertigkeitenerhöhungen erlangt hast, steigst du eine Stufe auf. Dazu sind am Anfang nur wenige Erhöhungen nötig aber das steigert sich mit fortschreitender Stufe. Ansonsten musst du hier natürlich gar nichts. Geh wohin du willst und tu was du willst, Skyrim erlaubt dir das.
    Kirk ist offline
  12. #32 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    718
    Wie/wo kriege ich denn am Besten bessere Ausrüstung her?
    Sloty1984 ist offline
  13. #33 Zitieren
    Ranger
    Registriert seit
    Feb 2017
    Beiträge
    126
    Kommt drauf an, was für Ausrüstung du suchst. Allgemein gesehen kann man aber sagen, das die "Gilden" für ihre "Vorhaben" spezifische Ausrüstung haben/dort gibt.
    Magier Sachen = Akademie von Winterfeste
    Assassinen Sachen = Dunkle Bruderschaft
    Diebes Sachen = Diebesgilde
    Krieger Sachen = Gefährten von Jorrvaskr

    Gibt natürlich noch andere gute Items, die man je nach lvl bei nem NPC kaufen kann oder findet.
    Zudem gibts Einzigartige Gegenstände, die bestimmte Gegner bei sich tragen, die auch gute Verzauberungen besitzen.

    Ansonsten eben selbst verzaubern/schmieden.
    DerW88 ist offline
  14. #34 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.355
    Was man in Kisten findet ist dem Zufall und dem eigenen Level überlassen und da kann man nicht planen.

    Will man sich gezielt verbessern, sollte man sich ums Schmieden und Verzaubern kümmern, da man damit meistens besseres Ausrüstung herstellen kann, als man findet bzw. als Belohnung in den Gilden bekommt.

    Gruß Wolf
    Wolf13 ist offline
  15. #35 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    718
    Danke. Ich möchte vielleicht gerne neu anfangen....

    Ich suche einen Build, der viel aushält,aber auch ordentlich austeilen kann, vielleicht auch ein bissle Magie...
    Könnt ihr mir da einen empfehlen?
    Sloty1984 ist offline
  16. #36 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    718
    Wie kann ich möglichst schnell Schleichen, Alchemie, Schmieden und Verzaubern steigern?
    Sloty1984 ist offline
  17. #37 Zitieren
    Ranger
    Registriert seit
    Feb 2017
    Beiträge
    126
    Für Schmieden empfehle ich ganz viel Eisenerz, Silbererz und Golderz zu sammeln (kaufen) und mit dem Zauber Mineralerz umwandeln alles in Golderz um zu wandeln. Aus dem Golderz dann Goldbarren schmelzen und daraus Goldringe schmieden. Natürlich nebenbei noch andere Sachen, die man herstellen kann schmieden.
    Verzauberung levelt halt durch das verzaubern. Am sinnvollsten sind da Verzauberungen wie Untote Bannen und Daedra Bannen. Die bringen die meisten EP, gehen aber nur auf Waffen. Für Rüstungen müsste glaube Schleichen Verzauberung gut sein, einfach die Verzauberung nehmen, die den höchsten Preis erzielt (Steht dann beim Item da, wenn Verzauberung und Item ausgewählt sind). Für die Seelensteine hab ich immer eine Waffe mit Seelenfalle verzaubert (1sec) und damit Seelen gefarmt.
    Bei Alchemie gilt das selbe, wie bei den anderen Beiden, je mehr das Produkt wert ist, um so mehr EP bringt die Herstellung. Ein guter und Günstiger Trank ist z.B. Weizen, Riesenzeh und Blasenpilz glaube. Den Weizen gibts in Massen in einigen Dörfern und um die großen Städte herum. Blasenpilze in hölen. DIe Riesenzehen kauft man sich entweder bei Alchemisten oder farmt man sich von Riesen (Die sind glaub lvl 25, also auf niedrigem lvl nicht/schlecht machbar)
    Am Sinnvollsten ist dabei immer den entsprechenden Wächterstein zu benutzen (Verzaubern = Magierstein, Alchemie = Diebesstein und Schmieden = Kriegerstein) und vorher zu schlafen (Ausgeruht Bonus) vorzugsweise im eigenen Bett (Gut ausgeruht Bonus).
    DerW88 ist offline
  18. #38 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.355
    zum schleichen habe ich schon auf seite 1 etwas geschrieben.

    Schmieden braucht die Ressourcen und es ist teuerer auch besser.
    Schmuck herstellen ist eine simple und einfache Methode den Skill zu verbessern. Aber beim Schmuck würde ich nicht die einfachen Ringe, sondern schon die mit eingefassten Edelstein herstellen. Bringt einfach mehr und man macht mehr aus seinen Rohstoffen. (Silber kann man auch in überschauberen Mengen in Whiterun und Markath 'finden' und wird immer wieder aufgefrischt)
    Sonst kann man sich da auch erst einmal für einen Weg entscheiden. Also eher die schwere oder leichte Schmiedekunst. Für die schwere Schmiedkunst spricht, dass man da später auch zu dem Ebenerzschmieden und daedrischen Schmieden kommt und damit die besseren Waffen herstellen kann. Beim linken Weg kommt man zur leichten Elfenrüstung und der Glassrüstung. Beide Wege enden dann in der Drachenschmiedekunst.

    Wenn man eine Schmiedekunst aktiviert, bedeutet es nicht allein, dass man dann auch die dazugehörigen Teile herstellen kann, sondern auch, dass das Aufwerten der Ausrüstung doppelt so gut funktioniert. Mal ein einfaches Zahlenbeispiel. Man hat vielleicht eine Rüstung mit einem Basiswert von 100. Nun kann man sie mit ausreichend hohem Schmiedeskill so verbessern, dass ihr Wert 200 betragen würde. Hat man dann noch die Art der Rüstung im Schmiedebaum mit einem Perkpunkt bedacht, sind es nicht nur 200, sondern 400.

    Fürs reine Schmiedetraining würde ich den rechten Zweig empfehlen (bzw. da man ja eigentlich früher oder später genug Perkpunkte hat, beide).
    Dort dann jeweils die Basisrüstungen (Dwarf-Zwerg, Ork) neben der Stahlrüstung, was man so an Ressourcen hat.
    Dann, wenn man auch ans Verzaubern denkt, auch einen Schwung Eisendolche, die es für die Waffenverzauberung braucht und Schmuckstücke.

    Hat man dann mal so einen Wert von um die 60, geht es ans verbessern. Hier sollte man sein Inventar durchstöbern und alles anlegen, was die Schmiedekunst verbessert. Dann auch einen Trank herstellen, der die Schmiedekunst verbessert. So vorbereitet nimmt man sich die schweren Rüstungen vor und bessert sie auf und das bringt bei guter angelegter Ausrüstung und Tränken enormen Wertzuwachs und damit Lernerfolg beim Schmieden.

    Aus dem letzten Punkt sieht man, dass es sich auszahlt, wenn man auch Verzaubern und Alchemie lernt. So ist bei mir die Vorgehensweise, dass ich das Schmieden als Letztes angehe und zuerst das Verzaubern und die Alchemie auf ein passables Niveau bringe. Ein passables Niveau ist für mich ein Wert in den 60ern, bei dem man schon brauchbare Tränke und Verzauberungen (bei entsprechend gesetzten Perks) herstellen kann.

    Verzaubern läuft bei mir so ab, da ich ja auch bezahltes Training nehme und um es dort auch bezahlbar zu halten auch den Taschendiebstahl ausgebaut habe. So kann man sich mit Taschendiebstahl (nur schauen wird nicht bestraft) nach verzauberter Ausrüstung in den Taschen der ganzen NPC's umschauen und dort bekomme ich dann fast alle Rüstungsverzauberungen, die es so gibt. Für die Waffenverzauberungen muss man dann einen Schmied aufsuchen und sie ihm abkaufen bzw. einfach Glück bei einer Truhe haben. Einige verzauberte Waffen liegen auch in der Gegend herum, aber die Verzauberungen sind da nicht fest und sie sind auch eine Art Belohnung für das ausgiebige Erkunden. Einige Waffenverzauberungen wird man auch erst ab einem bestimmten eigenen Level bei einem Händler finden, dass man sich ganz zu Anfang die daedra bannen Dolche auch abschminken kann.

    Sonst mein Ablauf beim Verzaubern. Ich sammel erst einmal alles an verzauberter Ausrüstung. Dann wird in einem Schwung entzaubert und danach bin ich schon bei einem Wert von um die 50. Danach noch ein paar Waffenverzauberungen (daedra bannen, paralyze..) so viel wie es die Ressourcen hergeben bzw. einen die Lust nicht verliert. Hier ist es auch ziemlich egal, ob man winzige oder große Seelensteine nutzt, dass ich hier die kleinsten Seelensteine nutzen würde.

    Bei der Alchemie gilt auch je teuerer desto besser.
    Die richtig teuren Tränke sind dir schon empfohlen worden, aber für mich ist deren Verfügbarkeit einfach nicht gut.
    So hat man zB. als Basis blaue Bergblumen und Weizen für einen Heiltrank, aber wenn man da noch die blauen Schmetterlingsflügel dazu mischt, wird es zwar recht sinnfrei, aber richtig teuer und ist so schon einmal ein gutes Rezept fürs trainieren.
    Wenn man mal in Riften war, hat man auch sicher bis zum erbrechen Salz aus den ganzen Fischfässern erbeutet. In näherer Umgebung von Markath findet man in Massen Wacholderbüsche und man kann da locker 100 ohne Feindkontakt abernten. Sonst war man sicher ein braver Mitmensch und hat so kleine Aufgaben für die anderen NPC's erledigt. Danach gibt es meistens immer eine kleine Belohnung und man ist auf einmal der 'Freund'. Als solcher darf man sich in ihren Häusern bei billigeren Kram frei bedienen. In den meisten Häusern findet man auch Knoblauch und das sollte man dann auch immer wieder einsammeln.
    Mit Knoblauch, Wacholderbeere und Salz kann man auch einen teuren Trank herstellen, der brauchbar die Alchemie trainiert und das beschaffen der Ressourcen ist nicht sehr schwierig.
    Wenn du auch die Addons hast, kann man Lachse an den Stromschnellen fangen (oder man tötet sie dort mit einem Schrei oder Zauberspruch) und findet dann Lachsrogen. Dazu packt man Hirstkarpfen und Salz und bekommt einen sehr sehr teuren Trank. Wenn man den Dreh bei den Rogen raus hat, ist deren Verfügbarkeit auch ausreichend (um einiges höher als Riesenzehen).

    Gruß Wolf
    Wolf13 ist offline
  19. #39 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    718
    Gibt es eine Stadt, in der ich sehr viel verkaufen kann bzw. die Händler viel Gold besitzen?

    Welche Zutaten brauche ich für stärkere Heiltränke?
    Sloty1984 ist offline Geändert von Sloty1984 (06.03.2017 um 18:09 Uhr)
  20. #40 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.355
    Zum Heilen würde ich eher die Sprüche verwenden. (Also die Wiederherstellung).
    Man wird leider keine geheime Zutaten finden, mit denen man einen wirklich starken Heiltrank herstellen kann.
    Ohne Glitchusing (ist mit dem empfehlenswerten inoffiziellen Patch nicht mehr möglich) ist bei Heiltränken auch bei etwas über 200 Schluss (und 130 für das verstärken des Lebens).
    Etwas besseres als blaue Bergblume und Weizen (in Kombination mit Lavendel (-> pusht die Beschwörung und verdoppelt fast den Preis) sollte es nicht geben, was Wirkung und Verfügbarkeit angeht.
    So würde ich es allein für Notfälle nutzen, wenn es für einen Spruch zu eng wird.
    Will man also bessere Heiltränke, muss man die Alchemie aufwerten und da nicht allein den reinen Skillwert, sondern auch Perks setzen. Also den Basisperk am besten auf Stufe 5 von 5 bringen, dann den nächsten Perk und nach der Aufzweigung jeweils noch den ersten Perk auf jedem Zweig.
    Das ist dann aber auch nur die Hälfte, da man dann noch Ring, Amulett, Kopf und Hand mit einer Verzauberung zur Verstärkung von Alchemie anlegen sollte.

    So viel tun sich die 'großen' Städte Riften, Witherun und Solitude (Einsamkeit?) da nicht. Auch in Markath kann man einiges los werden und die anderen 'Städte' sind da eher schon Dörfer, in denen man schon manchmal Glück hat, wenn man gleichzeitig einen Alchimisten und Schmied antrifft.

    Allgemein sollte man sich da immer nach Schmieden umschauen, da die das meiste Geld haben (in Whiterun kann man bei der Dame vor dem Laden handeln und danach noch in den Laden hineingehen, so wie auch den Schmied an der Himmelsschmiede (Gefährten) aufsuchen).
    Sonst noch die Redekunst auf 70 verbessern und dann in die Läden einmalig investieren, dass man bei ihnen auf Dauer mehr Geld erwarten kann.
    Der Idealfall ist dort natürlich den Skill auf 100 zu bringen und Meisterhändler aktivieren. Das bleibt auch aktiv, wenn man den Skill legendär setzt und die meisten, die Handel treiben haben dann 1000 mehr in der Tasche (auch die kleinen Händler auf dem Marktplatz in Whiterund und die Tavernenwirtin).
    Will man das mehr an Geld beim Schmied auch ausnutzen muss man den Perk bei der Redekunst auf 50 aktiviert haben, bei dem man dann alles an jeden verkaufen kann. Ist auch nützlich, damit die Händler einige Sachen von unter dem Ladentisch in ihr Sortiment aufnehmen (ich glaube ohne den Perk sollte man keine Bärenkrallen beim Alchimisten kaufen können).

    Gruß Wolf
    Wolf13 ist offline
Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •