Seite 1 von 5 12345 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 82
  1. #1 Zitieren
    Größter Sumpfgolem Avatar von Alexander-JJ
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    im Großen Sumpf
    Beiträge
    8.019
    Zitat Zitat von Pain87 Beitrag anzeigen
    Dass bin ich, als ich die ersten Zeilen deines Posts gelesen habe ...
    Nicht schlecht.

    Zum Thema: Ich sage ja: Es ist weit hergeholt. Aber halt noch irgendwo möglich. Charaktereigenschaften nachzubilden dürfte genetisch gesehen aufwändiger sein als ein paar Haare an der Stirn, die noch dazu dafür sorgen für Menschen attraktiver zu wirken. Aber ja, es ist natürlich sehr weit hergeholt.
    "Vittoria agli Assassini!"

    - Caterina Sforza, Rom, 1503
    Alexander-JJ ist offline Geändert von Alexander-JJ (15.02.2017 um 21:45 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    General Avatar von Pain87
    Registriert seit
    May 2013
    Beiträge
    3.874
    ... ... ... ... ... ... ... ...


    Ja ich bin mi sicher du sagst dass nur noch aus Witz und weil du denkst es trigered, denn sonst würdest du die vorgegebene Lore nicht so sehr ignorieren.
    Es geht nicht darum was realistischer oder wahrscheinlicher ist, zu Mal DNA, Reproduktion und alles was mit dem Nervensystem zu tun hat bis Heute trotz vieler Fortschritte in unserer Welt ein absolut unerfroschtes Territorium ist, also würde ich nicht von "was wahrscheinlicher ist" reden - hier geht es um das was Canon ist und es wird kein Fetzen DNA von den Sexualpartner kopiert bzw in sich aufgenommen. So läuft Asari Reproduktion nicht. Asari Kinder sind im Grunde nichts weiter als genetische Klone ihrer Eltern, die Eigenschaften der Vater besitzen und so was ist auch in der Genetik enthalten, Eigenschaften.
    Pain87 ist offline

  3. #3 Zitieren
    General Avatar von John Henry Eden
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Raven Rock Waschington DC
    Beiträge
    3.163
    Augenbrauengate! Na dan last BW Basching beginen!

    Tja BW hats vorgesehen und im vorraus BSN abgeschaltet, da der prerelease Mangel an Infoformation dort zu katastrophalen Zuständen geführt hätte.
    John Henry Eden ist offline

  4. #4 Zitieren
    Booth
    Gast
    Zitat Zitat von Alexander-JJ Beitrag anzeigen
    Charaktereigenschaften nachzubilden dürfte genetisch gesehen aufwändiger sein als ein paar Haare an der Stirn,
    Ne - eben nicht. Asari pflanzen sich nicht im Labor fort. Die entscheidende Frage ist, ob Haare bei Asari nun im Gen-Pool enthalten ist, oder nicht. Wenn ja, müsste es (bei zig Milliarden Asari) ne Menge Individuen geben, die eben Haare haben. Wenn Haare im Gen-Pool nicht enthalten sind, könnte man sicher theoretisch im Labor den Gen-Pool erweitern - müsste das aber sicher testen, was das fürs Gesamtergebnis bedeutet. Wenn also Haare im Gen-Pool NICHT existieren (was Pain87 hier die ganze Zeit eben sagt), dann ist es ziemlich unsinnig anzunehmen, daß eine Asari mal eben den Asari-Gen-Pool per Zauberei erweitert hätte.

    Und schade, daß Bioware dafür sorgt, daß ich mich aktuell sehr viel mehr auf Prey freue, als auf ME-Andromeda. Tjo... aber wenn sie mich als Vorbesteller nicht haben wollen... ist das auch OK. Mir gehts übrigens NICHT ums "Marketing", sondern um ein klares Gefühl, was für ein Produkt ich da kaufe. Das geht auch ohne großes Marketing. Ein intensiver Preview-Test würde mir reichen.

  5. #5 Zitieren
    Größter Sumpfgolem Avatar von Alexander-JJ
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    im Großen Sumpf
    Beiträge
    8.019
    Zitat Zitat von Pain87 Beitrag anzeigen
    ... Ja ich bin mi sicher du sagst dass nur noch aus Witz und weil du denkst es trigered, denn sonst würdest du die vorgegebene Lore nicht so sehr ignorieren. ...
    Es ist halt ein Game. 1000% ernst meine ich es also nicht.

    Zitat Zitat von Booth Beitrag anzeigen
    Ne - eben nicht. Asari pflanzen sich nicht im Labor fort. Die entscheidende Frage ist, ob Haare bei Asari nun im Gen-Pool enthalten ist, oder nicht. ...
    Würde ich nicht unterschreiben. Schon bei den Menschen im ME-Universum ist genetische Manipulation von Babys recht normal und scheint auch oft vorzukommen. Wir wissen natürlich nicht wie die Asari das so machen, aber ich denke das "Labor" ist da nie weit weg. Und ob nun Haare im Genpool sind oder nicht wissen wir schlicht nicht. Einfach so definitiv ausschließen kann man das meiner Meinung nach nicht.

    Aber egal wie, es ist ein Game. Wenn da eben ein paar Haare wegen eines genetischen Artefakts einer Vaterspezies sprießen, dann ist das ok für mich.
    "Vittoria agli Assassini!"

    - Caterina Sforza, Rom, 1503
    Alexander-JJ ist offline

  6. #6 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Fremdcharme
    Registriert seit
    Jan 2015
    Beiträge
    126
    Zitat Zitat von Alexander-JJ Beitrag anzeigen
    Aber egal wie, es ist ein Game. Wenn da eben ein paar Haare wegen eines genetischen Artefakts einer Vaterspezies sprießen, dann ist das ok für mich.
    Aber diese Tendenz zeigt doch schon auf, dass die Leute kein' Bock haben sich mit ihrer Lore auseinanderzusetzen.
    Was haben wir denn bisher?
    Plotholes; Widersprüche; unnachollziehbare Handlungen; Standart-Teammitglieder; Asari mit Augenbrauen;
    Ultra-Hyper-Super-Legendary-Ryder mit Flugfähigkeiten, Flammenwerfer, Meisterung aller Klassen, Biotik, Teleportation und was weiß ich nicht alles.
    Fremdcharme ist offline

  7. #7 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Prywin
    Registriert seit
    Oct 2012
    Ort
    Im Maschinenraum der HSF Harekaze
    Beiträge
    227
    Hab heut nem Kumpel erzählt, das Asari nun Augenbrauen haben. Is jemand, der sich nicht so mit der Spielwelt befasst, aber selbst der hat ungläubig geschaut. Meinte nur erst, Liara hat doch auch welche. Hab ihm dann erklärt, dass sind nur Tattoos und er meinte darauf sinngemäß, ob die ihre Spielwelt nun komplett verhunzen wollen und er will kein DAI in Space bekommen.
    Prywin ist offline

  8. #8 Zitieren
    Größter Sumpfgolem Avatar von Alexander-JJ
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    im Großen Sumpf
    Beiträge
    8.019
    Zitat Zitat von Fremdcharme Beitrag anzeigen
    Aber diese Tendenz zeigt doch schon auf, dass die Leute kein' Bock haben sich mit ihrer Lore auseinanderzusetzen. ...
    Grundsätzlich stimme ich dir zu, aber es an den Augenbraunen festzumachen halte ich für gewagt. Gerade im ME Universum manipulieren die ständig an der DNA herum. Aber ok, ich gebe zu, es ist weit hergeholt.
    "Vittoria agli Assassini!"

    - Caterina Sforza, Rom, 1503
    Alexander-JJ ist offline

  9. #9 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Fremdcharme
    Registriert seit
    Jan 2015
    Beiträge
    126
    Zitat Zitat von Alexander-JJ Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich stimme ich dir zu, aber es an den Augenbraunen festzumachen halte ich für gewagt. Gerade im ME Universum manipulieren die ständig an der DNA herum. Aber ok, ich gebe zu, es ist weit hergeholt.
    Die Augenbrauen sind nur 'n Teil dessen von dem was ich angerissen habe.
    Es sind ja nicht nur die "Kleinigkeiten".
    Wir seh'n doch schon wo die Reise hingeht.
    Ich seh' da einfach überhaupt keine Liebe hinter.
    Es gibt doch nicht mal 'nen roten Faden in der Story.
    Das was uns verkauft wird, is' 'ne Rahmenstory.

    Ausgestiegen bin ich schon lange was Andromeda angeht.
    Aber die letzten "News" hau'n echt nochmal alles in's Klo.

    Sorry, ich will dir auch garnich' widersprechen, dass man nicht alles auf die Goldwaage legen muss und find's auch korrekt, dass du nicht in deiner Meinung festgefahren bist.
    Aber was für ein Schwachsinn sich da angehäuft hat, ist nicht mehr feierlich.
    Fremdcharme ist offline

  10. #10 Zitieren
    Ritter Avatar von Cutter Slade
    Registriert seit
    Aug 2002
    Ort
    Black Mesa
    Beiträge
    1.609
    Unabhängig davon, was ein Entwickler einen über Twitter mitteilt, solange es nicht explizit im Spiel erwähnt und thematisiert wird (Vielleicht sogar mit einer eigenen Questreihe, so für die "Lore"), ist es eh unerheblich für das eigene Erlebnis. Von daher würde ich erst einmal abwarten, ob es überhaupt so geklärt wird.

    Meine einfachen Überlegungen dazu: Sehen Asari laut Mass Effect Lore nicht so aus, wie sie die entsprechende Spezies gerne sehen würde? Gibt doch dazu ein recht unterhaltsames Gespräch in Mass Effect 2 auf Illium zwischen Quarianer, Salarianer und Turianer im Rahmen eines Junggesellenabschieds. Während Sie so über Asari fachsimpeln, stellen alle fest, dass Asari irgendwie wie die eigene Spezies aussehen. Quasi ein Best-Of der Vorzüge. Und da Asari etwas Mindcontrol-artiges an sich haben, warum da nicht auch einfach die Augenbrauen mit berücksichtigen, wenn schon ein Mensch – wie im Falle von Shepard und Ryder - im Fokus steht. Hat schließlich auch seinen Reiz und was gesundes, natürliches, wenn Augenbrauen bei so menschenähnlichen Aliens vorhanden sind. Man kann es so sehen, oder sich weiter wegen fiktiven Augenbrauen in die Wolle kriegen oder zwei vermeintliche falsch gesetzte Streifen von ein paar hundert Haaren stark wertungsrelevant und fürs vorab festgesetzte Gesamtfazit in Stein meißeln. Zumal Peebees Augenbrauen ja nicht wirklich die Handlung vorantreiben, den Spielspass bestimmen und das ästhetische Empfinden eines jeden Spielers oder einer jeden Spielerin von Grund auf erschüttern werden.

    #Augenbrauengate
    #Andromedaistblöd
    #ichhabseuchjagesagt
    Cutter Slade ist offline

  11. #11 Zitieren
    Größter Sumpfgolem Avatar von Alexander-JJ
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    im Großen Sumpf
    Beiträge
    8.019
    Zitat Zitat von Cutter Slade Beitrag anzeigen
    ... Meine einfachen Überlegungen dazu: Sehen Asari laut Mass Effect Lore nicht so aus, wie sie die entsprechende Spezies gerne sehen würde? ...
    Allgemein nicht, nein. Aber alle Asari sind starke Biotiker. Es ist also durchaus denkbar das manche Asari ihre potentiellen Partner oder Kunden beeinflussen.
    "Vittoria agli Assassini!"

    - Caterina Sforza, Rom, 1503
    Alexander-JJ ist offline

  12. #12 Zitieren
    Deus Avatar von Virdo
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    11.965
    Zitat Zitat von Cutter Slade Beitrag anzeigen
    Meine einfachen Überlegungen dazu: Sehen Asari laut Mass Effect Lore nicht so aus, wie sie die entsprechende Spezies gerne sehen würde?
    Nein es gibt nur diese eine Unterhaltung offiziell ist da nichts. Könnten auch einfach alle betrunken sein und deshalb was andres sehen, man kann sich ja auch Aethyta in ME2 schöner trinken.
    Abgesehen davon selbst wenn es so wäre, dann müsste ja jede Asari diese eingebildeten Augenbrauen haben und nicht nur einzelne bzw eine.

    Wer weiß evtl sind es ja doch keine Haare sondern einfach ein penetranter Schimmelpilz der nach dem auftauen entstanden ist und nicht mehr weggeht.
    Virdo ist offline Geändert von Virdo (16.02.2017 um 09:37 Uhr)

  13. #13 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Fremdcharme Beitrag anzeigen
    Aber diese Tendenz zeigt doch schon auf, dass die Leute kein' Bock haben sich mit ihrer Lore auseinanderzusetzen.
    Was haben wir denn bisher?
    Plotholes; Widersprüche; unnachollziehbare Handlungen; Standart-Teammitglieder; Asari mit Augenbrauen;
    Ultra-Hyper-Super-Legendary-Ryder mit Flugfähigkeiten, Flammenwerfer, Meisterung aller Klassen, Biotik, Teleportation und was weiß ich nicht alles.
    Das wundert mich überhaupt nicht.
    Manche scheinen wohl vergessen zu haben, das ME: A nicht mehr bei Originalteam sprich Bioware Edmonton (die machen eine neue Marke) entsteht, sondern
    überwiegend bei Bioware Montreal!!! Ein paar Trilogie Veteranen sind dabei, aber die sind eindeutig in der Minderheit. Zumal manche der ME: A Charaktere auch ein
    paar der DA Leute geschrieben werden.

    Das wäre wohl alles weniger das Problem, wenn es einen fähigeren ME Producer und Lead Writer als Mac Walters gäbe.
    Ach ja der war vor ME 3 und dem Wegfall von Drew Karpyshyn ein enfacher Autor, der dann zu viel Kontrolle erhalten hat.
    Und dieser Walters ist neben den viel mehr gehassten Casey Hudson (Warum eigentlich? Er war schon bei Kotor 1 Zeiten der Projektleiter und gilt ja als ein Meisterwerk)
    verantwortlich gewesen für die ME 3 Enden.

    Zitat Zitat von Cutter Slade Beitrag anzeigen
    Unabhängig davon, was ein Entwickler einen über Twitter mitteilt, solange es nicht explizit im Spiel erwähnt und thematisiert wird (Vielleicht sogar mit einer eigenen Questreihe, so für die "Lore"), ist es eh unerheblich für das eigene Erlebnis. Von daher würde ich erst einmal abwarten, ob es überhaupt so geklärt wird.
    Naja wir hatten schon mal den Emily Wong Fall. Emily Wong wurde über Twitter getötet. Und als Ersatz haben wir halt diese IGN Tussi Jessica Chobot alias Diana Allers bekommen.
    Zu schade eigentlich das dieser Schwachsinn viel weniger Kritik abgekommen hat als die ME 3 Enden.

    Zitat Zitat von Virdo Beitrag anzeigen
    Nun wenn er es immer wieder verschiebt wird auch er irgendwann recht haben, so baut man als Insider also seine Reputation aus [Bild: s_004.gif]
    Er sollte sich als Analyst selbstständig machen.
    Scheint so. Jetzt ist es laut ihn nächste Woche.
    Er sollte vielleicht gar nichts mehr mitteilen, da er wohl ähnlich wie wir keine Ahnung mehr hat was bei Bioware/EA läuft.

    Ach ja genau heute in einen Monat kann ME: A über EA Access angespielt werden. Und wir wissen weiterhin fast nichts.
    Smiling Jack ist offline Geändert von Smiling Jack (16.02.2017 um 10:35 Uhr)

  14. #14 Zitieren
    Booth
    Gast
    Zitat Zitat von Alexander-JJ Beitrag anzeigen
    Würde ich nicht unterschreiben. Schon bei den Menschen im ME-Universum ist genetische Manipulation von Babys recht normal und scheint auch oft vorzukommen
    Und was lernt der aufmerksame Spieler von Mordin Solus in seiner Loyalitätsmission auf Tuchanka in ME2? Daß Menschen eine sehr viel breitere genetische Vielfalt als andere Spezies haben.
    Wir wissen natürlich nicht wie die Asari das so machen, aber ich denke das "Labor" ist da nie weit weg
    Und Du bist nun dabei, das zu tun, was Job der Autoren ist. WENN die Autoren dies erklären, wunderbar. Wenn sie es gut erklären, umso besser. Eine ideale Twitter-Antwort wäre dann aber einfach locker sowas wie "wart doch mal ab, bis Du das Spiel spielst" zu schreiben.

    Aussage von Pain87 ist, daß es keine Asari mit Haaren gibt. WENN diese Aussage richtig ist, wäre theoretisch eine Mutation denkbar... wäre aber quasi etwas höchst besonderes, was man wiederum thematisch durchaus aufgreifen sollte im Spiel. So oder so ist so eine Mutation nunmal SEHR unwahrscheinlich. Zumal Asari eben KEINE so hohe genetische Vielfalt aufweisen, laut dem hochdotierten Wissenschaftler Mordin Solus.
    Und ob nun Haare im Genpool sind oder nicht wissen wir schlicht nicht. Einfach so definitiv ausschließen kann man das meiner Meinung nach nicht
    Nein - Du kannst auch nicht ausschließen, daß ich Babapapa bin, und hier nur alle ärgern will. Oder daß Gott in Wirklichkeit das pinkfarbene Einhorn ist, welches am liebsten grünäugige Schildkröten ißt

    Die Frage ist, ob eine solch optische Auffälligkeit im Spiel gut erklärt wird. Der Versuch, es auf Twitter zu erklären, deutet darauf hin, daß sich die Entwickler einen Scheiss darüber Gedanken gemacht haben. Und genau DAS ist der Kern der Kritik. Wie gehen Entwickler/Autoren mit ihrem eigenen fiktionalen Universum um.
    Wenn da eben ein paar Haare wegen eines genetischen Artefakts einer Vaterspezies sprießen, dann ist das ok für mich.
    OK ist für mich vieles. OK ist für mich auch DA:I gewesen. Ich habe die GameOfTheYear ja auch nur vom Krabbeltisch gekauft und werde das Spiel nie mehr anfassen. Und es wär für mich auch OK, wenn ME-Andromeda ein weiteres DA:I im Weltraum ist, welches ich mir dann eben auch nur vom Krabbeltisch kaufe. Aber das würde ich natürlich gerne irgendwann endlich mal erfahren.

    Solche Twitter-Aussagen deuten leider NICHT auf eine grössere Sorgfalt der Entwickler/Autoren hin. DAS ist der Kern der Kritik bei diesem Punkt.

  15. #15 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Tempus
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    291
    Mal von der ganzen Haarspalterei (Höhö) abgesehen... Meine Überlegung ist ja:

    Selbst wenn Andromeda ganz großer Mist wäre, würde Bioware/EA doch erst recht Werbung dafür machen. Dann würden sie halt irgendwas an sehenswertem Material zusammen schneiden, und einem damit bombardieren, um wenigstens die Vorbesteller und Day One Käufer Knete abzugreifen. Bevor dann der Shitstorm los bricht.
    Aber nicht mal das passiert ja. Es herrscht einfach Schweigen im Walde.

    Weiß man eigentlich ob Tests erst zum Release-Tag erlaubt sind? So wie Ubisoft das z.B. gern handhabt. Zumindest sollen ja Leute mit diesem Origin-Abo das Spiel einige Tage vor Release schon mal anspielen dürfen. Also spätestens dann, wird es wohl ungefilterte Meinungen hageln.

    Ich kann jedenfalls nur den Rat geben, einfach nicht Vorzubestellen und einfach mal die ersten Reaktionen und Tests abzuwarten.
    Jene die aus die aus der Geschichte nichts lernen sind dazu verdammt sie zu wiederholen.
    Jene die aus ihr lernen sind einfach nur verdammt.
    Tempus ist offline

  16. #16 Zitieren
    Größter Sumpfgolem Avatar von Alexander-JJ
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    im Großen Sumpf
    Beiträge
    8.019
    Zitat Zitat von Booth Beitrag anzeigen
    Und was lernt der aufmerksame Spieler von Mordin Solus in seiner Loyalitätsmission auf Tuchanka in ME2? Daß Menschen eine sehr viel breitere genetische Vielfalt als andere Spezies haben.
    Er sagt ja aber nicht, das die Asari keine Mutationen aufweisen. Oder das es bei ihnen keine Laborzüchtungen oder genetische Einflußnahme auf Föten/Babys gibt. Gentherapien schließt er auch nicht aus. Wie man von Mordins Aussagen zu der Erkenntnis kommen kann, das Asari keine Haare haben können, ist mir schleierhaft.

    Zitat Zitat von Booth Beitrag anzeigen
    ... Aussage von Pain87 ist, daß es keine Asari mit Haaren gibt. ...
    Das er dies aussagte, zweifle ich auch nicht an.

    Zitat Zitat von Booth Beitrag anzeigen
    ... Die Frage ist, ob eine solch optische Auffälligkeit im Spiel gut erklärt wird. Der Versuch, es auf Twitter zu erklären, deutet darauf hin, daß sich die Entwickler einen Scheiss darüber Gedanken gemacht haben. Und genau DAS ist der Kern der Kritik. Wie gehen Entwickler/Autoren mit ihrem eigenen fiktionalen Universum um. ...
    Sie haben doch eine Aussage getätigt die sogar über "spiel doch das Spiel, basta" hinausgeht. Sie haben höflich und für Twitter-Verhältnisse umfassend geantwortet. Ihre Erklärung hat sogar was für sich. Natürlich kann man sie auch ablehnen.
    "Vittoria agli Assassini!"

    - Caterina Sforza, Rom, 1503
    Alexander-JJ ist offline

  17. #17 Zitieren
    General Avatar von Pain87
    Registriert seit
    May 2013
    Beiträge
    3.874
    Die Erklärung zeugt nur davon dass der Typ einfach irgendwas erfunden hat. Ihm war wohl gerade langweilig und er hat halt was zu Peebee getwittert.

    Er hat ja erst geschrieben - Peebee hätte Menschen unter ihren Vorfahren.

    Als jemand den LEAD DESIGNER darauf aufmerksam machte dass Peebees Alter und die Aktivierung des Charons Portal zeitlich nicht zusammenpassen, hat der Typ einfach dass Wort Mensch rausgestrichen, als wäre es ein versehen gewesen ... die Antwort zu den Haaren war also: Ich red einfach irgendwas, bis es passt und nicht Mal dann passt es. Dass hat nichts damit zu tun das man Rede und Antwort stehen wollte oder der Typ damit gezeigt hat dass er Ahnung von der Lore hat.
    Pain87 ist offline

  18. #18 Zitieren
    Booth
    Gast
    Zitat Zitat von Alexander-JJ Beitrag anzeigen
    Sie haben doch eine Aussage getätigt die sogar über "spiel doch das Spiel, basta" hinausgeht
    Rede ich spanisch? GERADE die Aussage "spiel doch das Spiel" wäre ein Hinweis, DASS sie sich Gedanken gemacht hätten, und auf die Güte ihrer Geschichte vertrauen. Was natürlich dann auch nach hinten losgehen könnte, wenn in der Story NICHTS dazu gesagt würde oder die Erklärung erneut schlecht wäre.
    Sie haben höflich und für Twitter-Verhältnisse umfassend geantwortet. Ihre Erklärung hat sogar was für sich. Natürlich kann man sie auch ablehnen.
    Ne - ihre Erklärung hat nichts "für sich" sondern ist sowohl inhaltlich als auch in der Art der Entstehung schlecht und ein starkes Indiz, daß dies weder im Spiel noch bei den Autoren bisher thematisiert wurde. Und Pain87 (ich auch ein wenig) hat das relativ gut dargelegt, WIESO sie schlecht ist.

    Wieso Du als Spieler anfängst bei einer solchen Kleinigkeit Hirnakrobatik zu vollbringen, um quasi die offensichtlich mangelhafte Arbeit des Autorenteams bzw. die schlechte Twitter-Antwort auszubessern, ist mir schleierhaft... aber letztlich auch wurscht.
    Geändert von Booth (17.02.2017 um 10:51 Uhr)

  19. #19 Zitieren
    General Avatar von Pain87
    Registriert seit
    May 2013
    Beiträge
    3.874
    Zitat Zitat von Booth Beitrag anzeigen

    Ne - ihre Erklärung hat nichts "für sich" sondern ist sowohl inhaltlich als auch in der Art der Entstehung schlecht. Und Pain87 (ich auch ein wenig) hat das relativ gut dargelegt, WIESO sie schlecht ist.

    Wieso Du als Spieler anfängst bei einer solchen Kleinigkeit Hirnakrobatik zu vollbringen, um quasi die mangelhafte Arbeit des Autorenteams bzw. die schlechte Twitter-Antwort auszubessern, ist mir schleierhaft... aber letztlich auch wurscht.

    Jo, was Booth sagt.


    Es ist halt wirklich kein gutes Bild wenn jemand zeigt wie wenig er eigentlich von der Welt weiß, an der er gearbeitet hat.

    Ich sagte ja selbst schon dass es halt oft so ist, dass Chefs, alias dieser Lead Designer zum Beispiel, nicht so sehr in der Materie drinne sind und in der Spielenetwicklung mehr eine administrative Aufgabe haben, aber auch gleichzeitig eine große Verantwortung der Präsentation ... und da poste ich nicht so einen Bullshit, wo BW ganz genau weiß dass so mancher Fan dem Spiel eh schon kritisch gegenübersteht.


    Oder um es Mal anders zu sagen, aus den Augen von jemand der dieses Franchise liebt(und hasst - thank you Starchild):


    Ich glaube jeder hier würde sterben für eine Mitwirkung an einem Mass Effect Projekt/Spiel und haarklein auf jedes Detail achten was er erarbeitet, was er sagt und macht und genauso andere innerhalb des Team (hoffentlich dezent) auf solche Fehler hinweisen.



    Ich blas mich jetzt selbst sehr auf, aber um dass Beispiel mit der Detailiebe usw. zu untermauern - wäre mir ein Job bei ME vergönnt, bei dem ich größtmöglichen Einfluss auf die neue Story habe ... meine Story würde MEA(und dabei kennen wir dass Spiel noch nicht Mal) zu Tode ficken, ums Mal auf Mr Garrison Art zu sagen.

    Ich sage jetzt schon, dass das interaktive Projekt aus dem ME Forum hier, meine Fanfic Geschichte(eine Fortsetzung ohne Shepard und Co., aber in der Milchstraße) so derbe gut ist, was den Inhalt angeht, dass sie sowohl als Geschichte als auch als Spielversion MEA zu Tode ficken würde und sobald MEA Tod wäre, wäre eine Runde Nekrophilie angesagt, einfach weil meine Fortsetzung um Welten besser ist und MEA noch Mal fickt.


    Hoffentlich hast du jetzt dass Problem verstanden
    Pain87 ist offline

  20. #20 Zitieren
    Größter Sumpfgolem Avatar von Alexander-JJ
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    im Großen Sumpf
    Beiträge
    8.019
    Zitat Zitat von Pain87 Beitrag anzeigen
    Die Erklärung zeugt nur davon dass der Typ einfach irgendwas erfunden hat. Ihm war wohl gerade langweilig und er hat halt was zu Peebee getwittert. ...
    Ich glaube nicht das es so war. Immerhin könnte Peebee durchaus Menschen in ihrem Stammbaum haben. Und auch andere Spezies könnten Haare haben und die an die Asari vererben. Ich halte das alles nicht so weit hergeholt wie du und andere. Ich finde es auch gut, das sie Stellung beziehen. Ich sehe auch kein Verbrechen darin Antworten auf Twitter zu korrigieren. Aber ok, man kann natürlich in allem das Werk eines inkompetenten Idioten sehen.

    Zitat Zitat von Booth Beitrag anzeigen
    Rede ich spanisch? GERADE die Aussage "spiel doch das Spiel" wäre ein Hinweis, DASS sie sich Gedanken gemacht hätten, und auf die Güte ihrer Geschichte vertrauen. ...
    Das wäre einfach nur pampig und patzig gewesen. Also so, wie du mit anderen Leuten redest. Aber das können und sollen Spieledesigner natürlich nicht nachmachen.
    "Vittoria agli Assassini!"

    - Caterina Sforza, Rom, 1503
    Alexander-JJ ist offline

Seite 1 von 5 12345 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •