Seite 4 von 5 « Erste 12345 Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 82
  1. #61 Zitieren
    General Avatar von Pain87
    Registriert seit
    May 2013
    Beiträge
    3.874
    Zitat Zitat von Eandril Beitrag anzeigen
    Es hat seinen Grund, warum ich meine Argumente nicht mit Kodexausschnitten/Spielszenen untermauere: Wir sind hier in Territorien vorgedrungen, die von der bestehenden ME-Lore in der Tiefe und Genauigkeit nicht erklärt werden. Letzten Endes ist deine Argumentation dann doch auch nur: Die bestehende ME-Lore gibt mit keinem Wort Auskunft darüber, ob Asari Augenbrauen haben können. Dann kommst du wiederum mit der Art der Asari-Fortpflanzung an und sagst: Durch die besondere Art ihrer Fortpflanzung ist es nicht möglich, dass menschliche Eltern Augenbrauen an ihre Asari-Kinder vererben.
    Und ich sage wiederum: Ja, das ist richtig. Allerdings gibt es noch andere Möglichkeiten, wie Augenbrauen oder sonst was für Merkmale bei einer Asari zustande gekommen sein können - zB Mutation. Vielleicht fand Peebee Augenbrauen auch richtig schick, und hat sich einfach Haare transplantieren lassen.
    Und jetzt erkläre mir doch bitte mal, wo zum Teufel das Problem bei dieser Vorgehensweise liegt, wenn du so genau Bescheid weißt? Ich will ja gar nicht versuchen, deine Argumentation "Über Fortpflanzung können Augenbrauen nicht vererbt worden sein" zu widerlegen, herrgott nochmal. Ich gebe dir diesbezüglich hiermit ausdrücklich Recht, und möchte mit dem was ich schreibe lediglich deine Schlussfolgerung "Folglich können Asari niemals Augenbrauen haben, das ist unlogisch" widerlegen. Ist das jetzt angekommen?


    Wenn du dich selbst schon als Amateur bezeichnest, solltest du vielleicht ein wenig vorsichtiger mit derart absoluten Aussagen sein. Evolution gab es schon vor dem ersten Auftreten sexueller Reproduktion, und findet auch noch immer bei Bakterien statt (die sich durch Teilung vermehren). Oder was glaubst du, wie können sich Antibiotika-resistente Bakterien entwickeln?

    Im übrigen meinte ich mit dem "nicht genauer darauf eingehen" eher, dass ich deinen Post nicht Satz für Satz zitieren und zu jedem Satz etwas schreiben wollte, sondern eher die zwei, drei wichtigsten Punkte rausnehmen und auf diese genauer eingehen wollte - was im Übrigen eine vollkommen legitime Vorgehensweise sein sollte, und von mir selbst verlangt deinen Post genau genug zu lesen und zu durchdenken, um diese Punkte als die entscheidenden zu erkennen.


    Sehr richtig - du kommst mir jetzt hier mit Videos und Kodexeinträgen, die rein gar nichts mit meinem Ansatz zu tun haben. Vielleicht solltest du dich selbst hin und wieder mal ein wenig hinterfragen. Und wenn du dir schon die Mühe machst, meine/unsere Posts zu analysieren und dagegen zu argumentieren, dann mach es doch bitte richtig. Denn wie oben schon gesagt, scheinst du nicht recht begriffen zu haben, was ich überhaupt sagen wollte...

    Edit:
    This. Nur weil Haare für Asari kein Selektionsvorteil sein müssen, heißt es nicht, dass sie das Merkmal nicht trotzdem durchsetzen könnte - siehe Blinddarm.

    Eh ich habe jetzt bestimmt, gefühlt, tausend Posts geschrieben, in denne ich schrieb dass Asari keine Haare haben können, von sich aus. Bring dass nicht durcheinander wenn ich andere zititiert habe. Ich sage die ganze Zeit der Kodex ist ganz strikt und sagt aus - Asari können keine Haare haben. In mehreren Posts hab ich die Tattoos erwähnt und sogar selbst gesagt - Implanatate wären die einzige, für mich nachvollziehbare Erklärung und selbst dass wäre für mich nur eine Ausrede seitens Bioware, aber es wäre eine Möglichkeit, da wir Menschen ja Heutzutage schon unser eigenes Haar auffüllen, wenn es Mal kahler wird oder wir uns Extensions dranhängen ...


    Manche scheinen im übrigen auch schon wieer vergessen zu haben oder wissen es gar nicht, dass dr Ursprung, der Auslöser dieser Diskussion in dem Tweet des Lead Designers liegt. Erst dass eine schreiben und nachdem ihm ein Fan die Lore bzw. Timeline erklären muss,s treicht er einfach dass Wort Human Ancestor aus seiner Aussage ... was ist das denn bitte für eine Konsitenz? Dass ist de Ursprung der Diskussion, dass sich ein Mann der an dem Spiel Mitarbeiter, nicht im geringsten mit dem Universum auszukennen scheint und dass schon bei so einer Kleinigkeit, obwohl es gar nicht so klein ist ...


    "Die bestehende ME-Lore gibt mit keinem Wort Auskunft darüber, ob Asari Augenbrauen haben können" ist doch dass Argument der Gegenseite, schon die ganze Zeit und nicht meins. Dass stünde ja im totalen Widerspruch zu dem was ich sonst so schreibe, wenn ich von Fortpflanzung, den Möglichkeiten der Parthenogenese und der Ähnlichkeit zu den Asari schreibe.. Ich schreibe schon die ganze Zeit wie ich den Kodex sehe, strikt und klar, ohne Schlupfloch für irgendeine Chance auf Pipis Haare. "Nur weil man es nicht sieht heißt dass nicht dass es nicht existiert/ Der Kodex gibt keinen genauen Wortlaut darüber" Ist auch was von der Gegenseite kommt und ist nicht meins.

    Eh, aber dein letzter Absatz, also vor dem Edit, ist wieder nur eine Windmühle ... ich fordere auf, fordere und fordere die ganze Zeit schon dass mir in Bezug auf die Möglichkeit der Haare(wenn man Implantate mal außen vorlässt, denn es ging vor allen um die Paarung der Asari und dass es "dadurch" passieren könnte) endlich Mal Fakten aus dem Spiel präsentiert werden, aber es kommt nichts.
    Die Posts von mir,mit den Videos, schon mal gesehen dass ich beim Ersten nicht einen der "Haargegner" zitiert habe oder irgendwie suggeriert habe jemanden direkt anzusprechen?
    Mit dem Aethyta Ausschnitt, und in Kombnation mit dem Kodex, habe ich einA rgument aufgestellt - darauf kam nichts. Nur ein Post von Cutter: Eigentlich hab ich ja kein Bock mitzurden, aber ich mache es einfach trotzdem. Was Aethyta im Video sagt stimmt nicht, weil sie ja nur rumblödelt.
    Daraufhin kam der nächste Post von mir, in dem ich einw eiteres Beispiel meiner Ansicht zur Asari Reproduktion aufgeführt habe und dann. JA DANN kam Eandrils erste Antwort darauf und die INfragestellung meiner Argumente und der Quellen und seitdem nichts, nada. Es kam nie jemand, der gegen dass was ich mit den Videos über die Reproduktion der Asari suggeriert habe, mit Gegenquellen.
    Stattdessen nur: Eh dass ist nicht eindeutig und ich werfe jetzt Mal eine neu THese in den Raum, aber einen Beleg aus dem SPiel brauche ich dafür nicht.
    Also bitte *freundlich/Ohne Ironie* Tu nicht so als hätte ich völlig zusammenhangslose Posts erstellt. Ich bin der der seit mehreren Posts auf eine Gegendarstellung, MIT QUELLEN, zu den Videos wartet und rede mir hier den Mund fusselig dass da einfach nichts kommt, sondern einfach nur weitere, weitere Vermutungen ...
    Pain87 ist offline

  2. #62 Zitieren
    Ritter Avatar von Eandril
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Heleus Cluster
    Beiträge
    1.902
    Und allmählich bekomme ich das Gefühl, dass ich mir den Mund fusselig rede: Ich will dein Argument mit der Asari-Reproduktion nicht widerlegen, sondern nur die Schlussfolgerung, dass damit keine Möglichkeit besteht, wie eine Asari Haare bekommen kann.
    Und folglich wirst du von mir keine mit Quellen untermauerte Gegendarstellung bekommen können, weil es dazu keine Quellen gibt. Ich denke logisch und zeige Möglichkeiten auf, wie man das Vorhandensein Haaren erklären könnte - nicht, wie die Lore sie bislang erklärt (nämlich gar nicht). Ich erhebe auch keinen Anspruch darauf, dass es am Ende so kommen wird - das ist doch von Anfang an mein Punkt, dass es Möglichkeiten gäbe, die Augenbrauen zu erklären, die momentan im Kodex/der Lore noch nicht erwähnt worden sind.

    Eandril Out.
    Eandril ist offline

  3. #63 Zitieren
    Swiss Quality  Avatar von Butzilla
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    17.203
    Ich denke ihr solltet vielleicht alle kurz einmal eine kurze Pause einlegen und die Emotionen runter fahren. Zudem scheint ihr euch im Kreis zu drehen und kommt nicht wirklich voran. Ich kenne das auch aus meinem Berufsumfeld, wenn Personen mit unseren Entscheiden nicht einverstanden sind, dann anrufen und nichts anderes machen als rumzumotzen. (Da es bei meinem Job öfters mal um vormundschaftliche Massnahmen (bis Zwangsmassnahmen) geht ist das nochmal ein paar Stufen extremer als hier in dieser Diskussion)

    Wenn dann nach 15 Minuten, oder längerem Telefonat die Situation noch nicht geklärt ist, da die Person immer noch nicht etwas runter gekommen ist gebe ich immer folgenden Rat am Telefon, der hier in dieser zerfahrenen Diskussion wohl auch helfen könnte:

    "Wenn Sie sich jetzt nicht etwas beruhigen können und sachlich mit dir das Problem besprechen können, drehen wir uns weiterhin ständig im Kreis und können das Problem nicht beheben. Daher würde ich folgendes vorschlagen:

    Wir beenden vorerst das Telefongespräch, Sie fahren die Emotionen etwas herunter, beruhigen sich und wenn Sie wieder in aller Ruhe mit mir sprechen können, rufen sich nochmals an und dann besprechen wir das in aller Ruhe. Dann kann ich Ihnen erklären warum wir so entschieden haben und Sie können mir sagen warum Sie nicht einverstanden sind. Dann wird es auch wesentlich einfacher eine Lösung zu finden."


    Versteht mich nicht falsch, ich vergleiche euch nicht mit den Leuten mit denen ich beruflich zu tun habe, wie geschrieben, dass ist nochmals eine massiv extremere Kiste, aber der Tipp, denn ich fett markiert habe, hilft auch immer bei kleinen Diskussionen , die etwas aus dem Ruder laufen. Also, lasst es vielleicht für heute besser sein, fahrt die Emotionen runter und dann versucht es doch einfach morgen nochmals. Ich denke es wäre allen geholfen, denn ihr müsst euch nicht mehr aufregen und wir Moderatoren müssten euch nicht zurechtweisen. Vielen herzlichen Dank.
    Butzilla ist offline

  4. #64 Zitieren
    Größter Sumpfgolem Avatar von Alexander-JJ
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    im Großen Sumpf
    Beiträge
    8.019
    Zitat Zitat von Pain87 Beitrag anzeigen
    Eh ich habe jetzt bestimmt, gefühlt, tausend Posts geschrieben, in denne ich schrieb dass Asari keine Haare haben können, von sich aus. ...
    Deine Argumentation hinsichtlich der Asari Reproduktion ist ja auch schlüssig. Nur gehts darum ja eher weniger. Es geht doch nicht darum, ob Asari vollständige DNA von ihren Partnern aufnehmen bzw. zur Reproduktion nutzen. Sondern eher darum, ob Asari Mutationen aufweisen können, die menschlichen Haaren ähneln. Und/oder ob es nicht vielleicht DNA-Fragmente gibt, die es in die Asari-DNA hinein schaffen. Oder ob es noch irgendwelche Anlagen aus der Asari-Urzeit gibt. Durch Mutation können die seltsamsten Dinge entstehen, wie etwa blaue Augen.

    In den Videos, die du gepostet hast, wird dieser Themenkomplex gar nicht besprochen. Zudem findet da keine Vorlesung an der Uni statt sondern ein lockeres Gespräch an einer Bar. Natürlich lügen die sich nicht in die Tasche, aber man sollte das Gesagte trotzdem korrekt einordnen.

    Aber letztlich müssen wir halt abwarten wie BioWare das im Spiel erklärt. Ich finde das mit den DNA-Fragmenten nicht zu weit hergeholt. Mit so einer Erklärung kann ich leben. Aber man kann und darf das auch anders sehen.
    "Vittoria agli Assassini!"

    - Caterina Sforza, Rom, 1503
    Alexander-JJ ist offline

  5. #65 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Zitat Zitat von WhySoCereal Beitrag anzeigen

    >
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Peebee hat keine Augenbrauen.
    Oder erkennt jemand bei Peebee irgendwelche Haare? o.O
    Dukemon ist offline

  6. #66 Zitieren
    Swiss Quality  Avatar von Butzilla
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    17.203
    Kommt immer auf das Bild an, im fertigen Spiel sieht es nun tatsächlich so aus, als wäre das nur Schatten von dem Gesichtstattoo. Auf früheren Promo-Bildern vor Release sieht es noch eher nach Augenbrauen aus.

    Vielleicht hatten sie das nachträglich aufgrund des Fan-Feedbacks angepasst, oder Frazier hatte sich da grundsätzlich in der Beantwortung vertan. Oder wie erwähnt, man hat es dann später wegen den Reaktionen noch angepasst.
    Butzilla ist offline

  7. #67 Zitieren
    Waldläufer Avatar von WhySoCereal
    Registriert seit
    Feb 2017
    Beiträge
    110
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    >


    Oder erkennt jemand bei Peebee irgendwelche Haare? o.O
    Da erkennt man sie ganz gut.
    [Bild: MassEffectAndromeda_Peebee.jpg]
    WhySoCereal ist offline

  8. #68 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Für mich ist das Schatten und Schädel/Stirnform.
    Dukemon ist offline

  9. #69 Zitieren
    Not a Mimic  Avatar von Zyankali~
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    ~/Berlin
    Beiträge
    5.727
    PC-Version in höchster Einstellung:

    https://vignette3.wikia.nocookie.net...20170410053627

    Meiner Meinung auch eindeutig keine Haare.
    Zyankali~ ist offline

  10. #70 Zitieren
    General Avatar von Pain87
    Registriert seit
    May 2013
    Beiträge
    3.874
    Der Tweet von Ian Frazier ist Asbach uralt. Der stammt ja noch von vor Release, wo er erst dass mit den menschlichen Vorfahren schrieb und als ihn Fans drauf hinwiesen dass dass zeitlich nicht passte,m hat er dass Human einfach gestrichen.


    Meine Frage bezog sich einzig darauf ob es im Spiel einen Kodex Eintrag oder andere Erwähnung dazu gibt.
    Pain87 ist offline

  11. #71 Zitieren
    The Cat Lady
    Gast
    Zitat Zitat von Pain87 Beitrag anzeigen
    Der Tweet von Ian Frazier ist Asbach uralt. Der stammt ja noch von vor Release, wo er erst dass mit den menschlichen Vorfahren schrieb und als ihn Fans drauf hinwiesen dass dass zeitlich nicht passte,m hat er dass Human einfach gestrichen.


    Meine Frage bezog sich einzig darauf ob es im Spiel einen Kodex Eintrag oder andere Erwähnung dazu gibt.
    Ist das nicht langsam egal?
    Mich nerven die Brauen auch, aber die kann man sich wegdenken. Stell dir vor die wären Facemarkings wie bei liara, die einfach seltsam haarig im Seitenprofil aussehen. Du als Spieler kannst sie ja nicht berühren um zu checken obs nun Farbe ist oder Haare.

    Peebee ist ein toller Charakter, und selbst wenn das echte Brauen sind, kann sie nichts dafür. Da haben wenn, sehr viele Mist gebaut. Der Designer der für den Char verantwortlich war, und die leute im Team die das allesamt durchgewunken haben ohne anzumerken, dass das mit den Brauen nicht passt. Jetzt ist es wies ist, und jetzt ist sie irgendwie auch kult. Genauso wie Shiala die einzige grüne Asari ist, ist sie halt jetzt die einzige mit Haaren im Gesicht.

    Das ist doch echt die reinste Haarspalterei hier.

  12. #72 Zitieren
    General Avatar von Pain87
    Registriert seit
    May 2013
    Beiträge
    3.874
    Meine Güte es geht doch nicht um nerven oder dergleichen - es ging nur darum ob es eine Erwähnung im Spiel gibt oder einen Kodex Eintrag. Da beides aber bisher unbeantwortet blieb, gehe ich von nein aus und das reicht mir vollkommen.
    Pain87 ist offline

  13. #73 Zitieren
    The Cat Lady
    Gast
    Zitat Zitat von Pain87 Beitrag anzeigen
    Meine Güte es geht doch nicht um nerven oder dergleichen - es ging nur darum ob es eine Erwähnung im Spiel gibt oder einen Kodex Eintrag. Da beides aber bisher unbeantwortet blieb, gehe ich von nein aus und das reicht mir vollkommen.
    Ich hab nichts dergleichen gesehen, aber auf ME-Wiki sind sie eigentlich immer recht flott im einfügen diverser kodexrelevanter Details zu den Charakteren. Vielleicht siehst da mal nach.

    Bei ME hab ich mich im Gegensatz zu Inquisition nicht damit aufgehalten im Kodex rumzustöbern, ich glaub der Eintrag mit dem Primus aus dem hervorgeht dass er dem Primarch direkt unterstellt ist, war der einzige den ich wirklich rausgesucht und gelesen hab.

  14. #74 Zitieren
    General Avatar von Pain87
    Registriert seit
    May 2013
    Beiträge
    3.874
    Ich hab dass deutsche und englische ME Wiki schon gecheckt. Es gibt keine explizite Eintragung bei Pipi, deswegen hab ich hier gefragt und weiß jetzt - Bioware zieht dass drüber schweigen und ignorieren Spiel durch Fine by me.
    Pain87 ist offline

  15. #75 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Es gibt dazu keine Erwähnung, weil Asari keine Augenbrauen haben. Und Peebee ist keine Ausnahme.

    Shiala hatte doch eine Erklärung dafür, wieso sie grün wurde. Seltsamer finde ich, dass es nun pechschwarze Kroganer und Asari gibt.
    Dukemon ist offline

  16. #76 Zitieren
    Ritter Avatar von Eandril
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Heleus Cluster
    Beiträge
    1.902
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Shiala hatte doch eine Erklärung dafür, wieso sie grün wurde. Seltsamer finde ich, dass es nun pechschwarze Kroganer und Asari gibt.
    o.O
    Hast du da Screenshots von? Sowas ist mir nämlich nie aufgefallen.
    Eandril ist offline

  17. #77 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Zitat Zitat von Eandril Beitrag anzeigen
    o.O
    Hast du da Screenshots von? Sowas ist mir nämlich nie aufgefallen.
    Werde Fotos machen, wenn ich wieder bei den Kroganern bin.
    Dukemon ist offline

  18. #78 Zitieren
    The Cat Lady
    Gast
    Zitat Zitat von Eandril Beitrag anzeigen
    o.O Hast du da Screenshots von? Sowas ist mir nämlich nie aufgefallen.
    Den schwarzen Kroganer gibts auf Neu-Tuachanka, das ist der der sich über Dracks Alter amüsiert weil er eben nicht alle viere Grade sein lässt sondern immer noch seine Kämpfe braucht. Der war wirklich komplett pechschwarz, selbst seine Schädelplatte, und dann dazu noch die neongelben Augen, möglich nachtürlich auch dass es ein Bug war. Sah aber richtig gut aus, gefiel mir. Der steht dort auch so noch rum, wenn du dich nicht an ihn erinnerst, scheinst dsa Gespräch nicht gehabt zu haben, nimm einfach Drack nochmal mit und quatsch dich durch, ich glaube er stand an der Bar.

    Edit: Hab ihn gefunden, so ein Exemplar vergisst man nicht (klick)


    Seltsamer finde ich, dass es nun pechschwarze Kroganer und Asari gibt.
    Aber eine schwarze Asari?!?
    Wo war die denn? o.O
    Hey ich hab einen 100% Durchlauf hinter mir und jedes Gespräch mitgenommen, jeden NPC abgelatscht, weil er hätte ja eine Sidequest ausspucken können, sowas wär mir aufgefallen, möcht ich doch meinen.
    Geändert von The Cat Lady (20.04.2017 um 00:07 Uhr)

  19. #79 Zitieren
    Ritter Avatar von Eandril
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Heleus Cluster
    Beiträge
    1.902
    Zitat Zitat von The Cat Lady Beitrag anzeigen
    Aber eine schwarze Asari?!?
    Wo war die denn? o.O
    Hey ich hab einen 100% Durchlauf hinter mir und jedes Gespräch mitgenommen, jeden NPC abgelatscht, weil er hätte ja eine Sidequest ausspucken können, sowas wär mir aufgefallen, möcht ich doch meinen.
    Mir ging es auch nicht speziell um den Kroganer, sondern eben um die schwarze Asari. Bei Kroganern kann ich es mir vorstellen, dass da welche komplett schwarz sind, aber Asari? Die haben höchstens etwas hellere oder dunklere Schattierungen von Blau, aber doch bitte kein Schwarz... Deshalb bat ich ja um Screenshots, gerade von der Asari
    Eandril ist offline

  20. #80 Zitieren
    General Avatar von Pain87
    Registriert seit
    May 2013
    Beiträge
    3.874
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Es gibt dazu keine Erwähnung, weil Asari keine Augenbrauen haben. Und Peebee ist keine Ausnahme.

    Shiala hatte doch eine Erklärung dafür, wieso sie grün wurde. Seltsamer finde ich, dass es nun pechschwarze Kroganer und Asari gibt.
    Da Ian Frazier dass kommentiert hat, hat Peebee aber offiziell Haare ;=) Irgendein Vorfahre von Peebee hatte sie halt ...(nein, du brauchst mir nichts über Asari Genetik un Fortpflanzung erzählen.^^ Ich weiß dass dass nicht sein kann. ) Ich sag nur dass Ian Frazier es mit seinem Tweet offiziel gemacht hat 8 Es sind (leider) Haare und zu denen gibt es keine weitere Erwähnung oder Erklärung.
    Pain87 ist offline

Seite 4 von 5 « Erste 12345 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •