Seite 3 von 5 « Erste 12345 Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 82
  1. #41 Zitieren
    Deus Avatar von Virdo
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    11.965
    Mal angenommen wenn so etwas wie Haare übertragen werden können dann mal anders gefragt, warum nur Haare und dann auch immer Augenbrauen?

    Asari pflanzen sich ja auch mit Turianern, Salarianern, Batarianer oder Volus fort, seltsamerweise hat man bisher noch keine Asari mit optischen Eigenschaften dieser Spezies gesehen obwohl diese deutlich verbreiteter wären als Menschen oder Quarianer.
    Virdo ist offline Geändert von Virdo (18.02.2017 um 17:13 Uhr)

  2. #42 Zitieren
    Ritter Avatar von Tjordas
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    1.126
    Zitat Zitat von Virdo Beitrag anzeigen
    Mal angenommen wenn so etwas wie Haare übertragen werden können dann mal anders gefragt, warum nur Haare und dann auch immer Augenbrauen?

    Asari pflanzen sich ja auch mit Turianern, Salarianern, Batarianer oder Volus fort, seltsamerweise hat man bisher noch keine Asari mit optischen Eigenschaften dieser Spezies gesehen obwohl diese deutlich verbreiteter wären als Menschen oder Quarianer.
    Richtig, es wirkt erstmal unplausibel. Wenn sie dieses kleine Manko Augenbraue nun irgendwie rechtfertigen, müssten auch leicht abgewandelte Eigenschaften anderer Spezies in MEA auf Asari auftauchen. Ich sehe da wenig Hoffnung. Mir ging es eigentlich auch nur darum zu sagen, dass der Kodex nur so lange die Bibel ist, bis Gott persönlich (also Bioware) sich entscheidet ihn zu ändern. Und auf die Erklärung wäre ich dann natürlich genauso gespannt wie ihr.

    Trotzdem ist es für mich einer vernachlässigbare Banalität. Eine logische Begründung, überhaupt nach Andromeda zu reisen (also abgesehen von Ressourcenreichtum) wäre mir beispielsweise zehn Mal wichtiger als zu wissen, wieso das PR-Maskottchen Pipi, die eindeutig nur das Clickbait-Gesicht des Spiels ist, Haare statt Tattoos über den Augen hat. Das steht für mich nur ungefähr eine Stufe über der Frage, ob Turianer Unterwäsche tragen.
    Tjordas ist offline

  3. #43 Zitieren
    Größter Sumpfgolem Avatar von Alexander-JJ
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    im Großen Sumpf
    Beiträge
    8.019
    Zitat Zitat von Pain87 Beitrag anzeigen
    Nein, denn es gibt kein wir oder du - es gibt nur die Lore, ließ den Kodex Eintrag, nichts anderes schreibe ich hier seit mehreren Seiten. Es steht ganz explizit drinnen, dass Asari keinerlei DNA von ihren Sexualpartnern aufnehmen, wenn sie ihre Kinder bei der Verschmelzung zuegen. Da gibt es keinen Interpretationsspielraum. ...
    Ich sehe da schon Interpretationsspielraum, auch wenn das alles weit hergeholt ist. Aber ich denke das alles wurde genug breitgewalzt. Wir sollten abwarten was im MEA Kodex dazu steht.
    "Vittoria agli Assassini!"

    - Caterina Sforza, Rom, 1503
    Alexander-JJ ist offline

  4. #44 Zitieren
    General Avatar von Pain87
    Registriert seit
    May 2013
    Beiträge
    3.874
    Hahaha ... die Antwort war die ganze Zeit da, aber ich hatte sie vergessen.


    Es gibt tatsächlich eine unwiderlegbare Quelle im Spiel, genauer ME3, die diesen Haar Bullshit ad acta legt und Bioare als die Noobs ihrer eigenen Lore abstempelt, die sie wohl sind. Der Satz untermauert den fucking Kodex und wie er zu deuten ist.


    [Video]


    Die ersten 0:25 Sekunden reichen schon und sagt mir danach noch ein Mal ja aber dass wäre möglich .... nein meine lieben ME Freunde ... Liara sagt es und ihr "Vater" Aethyta sagt es noch Mal deutlich, weil Aethyta fucking 1000 Jahre alt ist und bestimmt nicht von einem Grünschnabel wie ihrer Tochter belehrt werden muss - thats not how Asari reproduction work.
    Dazu sagt Aethyta auch noch mehr - wenn du dass Bedürfnis hat jemanden eine Kopfnuss zu geben, ist dass genetisch bedingt ... und dass ist eine Eigenschaft, kein körperliches Merkmal, so wie ich es die ganze Zeit gesagt habe. So läuft Asari Reproduktion verdammte Axt. *seufzt*

    Btw., weil mal dieses Beispiel mit den "nie Asari Hanar Quallen" gesehen, aber könnten ja exisitieren aufkam ... dazu sagt Aethyta auch noch Mal dasselbe
    Pain87 ist offline

  5. #45 Zitieren
    Ritter Avatar von Cutter Slade
    Registriert seit
    Aug 2002
    Ort
    Black Mesa
    Beiträge
    1.609
    In meinen Ohren beweißt das lediglich, dass Aethyta einen entwaffnenden Humor hat. Alleine weil das Gespräch dahingehend nicht mal im Ansatz spezifisch wird. Die beiden werfen sich nur die Bälle zu und bleiben, was die Asari Reproduktion angeht, dünkelhaft und interpretationsfreudig. Unter "unwiderlegbar", "untermauern" oder "deutlich" versteh ich was anderes. Da wurde doch nirgends ein Strich drunter gesetzt oder Details geliefert… wahrscheinlich wird in Mass Effect Andromeda, den zugehörigen DLCs und/oder eventuellen Fortsetzungen ähnlich verfahren: Spitzfindig angereichert ohne zu sehr ins Detail zu gehen.

    Aber netter Versuch, war wirklich spassig, sich das Ding mal wieder anzuhören!
    Cutter Slade ist offline

  6. #46 Zitieren
    General Avatar von Pain87
    Registriert seit
    May 2013
    Beiträge
    3.874
    Der Witz ändert nichts an der Information aus dem Gespräch. Außerdem ist es am Anfang kein Witz und wir wissen von Aethtyta schon aus ME2 dass sie ein recht loses Mundwerk hat, was sie übrigens auch auf ihren kroganischen Vater zurückführt.

    Und der Witz im Gespräch mit Liara folgt erst im Laufe des Gespräches wo Aethyta Liara wegen der Kroganersache neckt.
    Deine Argumentation versucht lediglich den Fakt von Aethyta als lächerlich darzustellen, gerade weil Aethyta scheinbar "herumalbert"
    Stichwort Diffarmierung und nicht ernst nehmen eines dargestellten Faktes - weil da wird ja geblödelt, deswegen ist es nicht aussagekräftig. In Diskussionen ist dass die niederste Art der Diskussionsführung und zeugt davon dass ein Gegenüber einfach nichts hat, um seine Thesen zu stärken und die Darstellung der anderen Seite zu widerlegen.


    Ich empfehle manchen hier wirklich Mal den Youtube Channel vom Doktorant anzuschauen. Der Mann erklärt schön langsam und genau wie Argumentationen und Diskussionen aufgebaut sind


    Den egal wie "nett" oder "hitzig" es hier zugeht - ich sehe von der Gegenseite immer nur Vermutungen, Vermutungen oder eben ignorieren. Wartet doch Mal mit einem Fakt aus der bisherigen ME Reihe oder dem Kodex auf, um eure Argumentation zu untermauern. Aber halt ...geht ja nicht, weil es gibt in der Hinsicht keine.


    You are quarter Krogan - thats not how Asari reproduction works


    Ach ja und weil es so schön war, noch einen Schlag hinter her. Die gute Asari sagt es klar und deutlich - Die Rose von Illium. Wer erinnert sich nicht an ihn, den liebestrunkenen Kroganer Charr und wie er seine blaue Rose von Ilium erobertn wollte?

    [Video]


    0:50 - Ich glaube nicht dass er realisiert dass unsere Kinder immer Asari sein werden. Nicht Asari begreifen nicht immer dass wir keine Alien DNA nehmen. Wir benutzen sie nur um einige der genetischen Informationen zu verändern/einen anderen Charakter zu verleihen. Und da wir zweifelsohne wissen dass Asari immer ihre eigenen Gene bei der Fortpflanzung einsetzen bzw. zwei Gensets und eines davon verändern, to randomized(zu deutsch etwas einem anderen Charakter verleihen) ist klar wessen genetische Informationen sie verändern. Ihre Eigenen.


    Im übrigen inde ich ist dass ein schöner Hint auf die Spieler. Manche von ihnen begreifen eben nicht wie Asari Reproduktion läuft


    Es wäre jetzt wirklich Mal schön zur Abwechslung etwas handfestes von der Gegenseite zu hören. Ja, beie Seiten können den Kodex lesen und man kann ihn interpretieren wie man will - dass ist die Ausgangslage.
    Aber ich habe jetzt zwei Quellen aus dem Spiel hinzugefügt, die meine Darstellung stärken. Ich würde jetzt gerne wenigstens eine sehen, wo auch nur Andeutungen gemacht werden, dass Asari Reproduktion eben so laufen könnte, dass so etwas wie Pipi herauskommt ... und keine bloßen Vermutungen. Ich will Quellen. Zitate, Videoausschnitte aus dem Spiel, dass sind Fakten und keine Thesen.
    Pain87 ist offline

  7. #47 Zitieren
    Ritter Avatar von Eandril
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Heleus Cluster
    Beiträge
    1.902
    Ja, okay - Asari nehmen auf gar keinen Fall die DNA ihres Partners auf bzw. geben sie an das gemeinsame Kind weiter. Sie verändern/randomisieren die DNA teilweise, was nichts anderes ist als Mutation. Oder wie will man sich erklären, dass Asari nicht alle gleich aussehen? Bzw. dass Liara nicht exakt so aussieht wie ihre Mutter? Und bei einer Mutation können merkwürdige Dinge herauskommen - es kann Menschen komplett ohne Haare am Körper geben (durch genetische Mutation bedingt eben), dann stellt sich die Frage, warum sollte die DNA einer Asari bei der Fortpflanzung nicht zufällig einmal so sehr mutieren, dass da nun Haare bei rauskommen - oder haarähnliche Strukturen, wenn man ganz spitzfindig sein soll, sagt uns doch keiner dass die Augenbrauen bei Peebee genauso aufgebaut sind, wie die Haare von Menschen. Dazu müsste diese eben nicht einmal ein menschliches Elternteil haben...
    Eandril ist offline

  8. #48 Zitieren
    Ritter Avatar von Cutter Slade
    Registriert seit
    Aug 2002
    Ort
    Black Mesa
    Beiträge
    1.609
    Zitat Zitat von Pain87 Beitrag anzeigen
    Wartet doch Mal mit einem Fakt aus der bisherigen ME Reihe oder dem Kodex auf, um eure Argumentation zu untermauern.
    Warum sollte ich mir einem (nach wie vor auslegbarem) "Beweis" aus den bisherigen Teilen der Mass Effect Reihe zurechtlegen, wenn sich die Diskussionsgrundlage auf ein Element bezieht, dass aus einem noch unveröffentlichten Spiel stammt und dahingehend noch Erklärungsbedarf bekommt (oder eben nicht)? Zumal ich immer noch die „istmirrelativegal“-Ecke vertrete, dein Video lediglich kommentiert und dabei festgestellt habe, das deine „unwiderrufliche, definitive und faktisch nicht anzuzweifelnde“-Diskussionsart in diesem Punkt einfach falsch war.

    Ein wages Gespräch zwischen Vater und Tochter ist für mich kein Fakt. „Fakten“, die sich zum einen auf einen menschlichen Kodex beziehen und scheinbar von keinem Mensch richtig verstanden werden (laut Video 2) und „Fakten“, die doppeldeutig in irgendwelchen Straßengesprächen nicht mal annähernd vertieft werden, sind für mich keine „Fakten“. Es sind interpretationsfreudige Randnotizen für Nimmersatte. Das ist alles Auslegungssache, die zu jedem Zeitpunkt von der Entwicklungshoheit (Bioware) persönlich angepasst/erweitert werden kann und zu keinem Zeitpunkt ein in Stein gemeißelter, wichtiger Stützpfeiler der eigentlichen „Lore“ sein wird. Ob Nachlässigkeit der Entwickler, bewusstes Stilmittel für Peebee ohne Beachtung der Konsequenz (Wie können sie nur!!!) oder relevant/subtiles Element für ihre Nebengeschichte ist „faktisch“ erst zu beweisen, wenn das Spiel vor einem liegt. Und da ich weder Spiel noch eine Kristallkugel vor mir liegen hab kann weder ich noch deine Wenigkeit mit „Beweisen“ zu diesem Thema aufwarten bzw. darauf hoffen welche zu bekommen.

    Wir (was dich einschließt) können bisher nur Vermutungen anstellen, was es mit den Haaren auf sich hat und entsprechend der wenigen Informationen, die es zu diesem Thema gibt fabulieren und selbst vorab kreativ werden. Was die Autoren und Designer sich dabei gedacht haben (oder eben nicht) wird uns erst das Spiel zeigen. Mit dem Finger können wir dann immer noch aufeinander zeigen.
    Cutter Slade ist offline

  9. #49 Zitieren
    General Avatar von Pain87
    Registriert seit
    May 2013
    Beiträge
    3.874
    Zuerstmal ist dass wieder nur eine These. Keine Quelle aus dem Spiel, kein Zitat, nichts. Es ist nur eine These, wenn auch argumentativ. Aber durch dass Spiel belegt wird sie nicht.


    Sei es drum. Dann dazu, weil ständig dass Wort randomisieren fällt. Das hat entweder was mit Zahlen zu tun oder ist ein Synomn für Zufall, willkürlich usw.

    Es heißt im Spiel aber "to randomize" und übersetzt in unsere Sprache ist dass keineswegs schlicht mit "Zufall" gleichzusetzen.

    To randomize the DNA. To randomize Something - in dem Zusammenhang bedeutet to randomize:
    Etwas zufällig anordnen, etwas regellos anordnen, etwas einen zufälligen Charakter verliehen.

    Im Zusammenhang mit dem Kodex, aber auch Aethytas Bemerkung von wegen - wenn du Bock hast wenn zu Headbutten - ergibt es Sinn dass tatsächlich die DNA gerandomized wird, indem eben Charaktereigenschaften der Vater Spezies kopiert werden und kopieren heißt in dem Falle nicht dass die Mutter mit ner "Spritze" in die Vaterzellen sticht, sondern ihre so verändert, dass sie die gleichen Eigenschaften haben. Dann benutzt die Mutter das verändertte Genset, dass in seiner Kette durcheinander gewirbelt wurde und rekombiniert es mit dem puren Gen der Mutter, welches quasi ein Klon ihre selbst ist. Klongen plus neu angeordnet Gen = Asari die nicht wie ihre Mutter aussieht.


    Aber hier sollte man Mal so fair sein, in Bezug auf die ME Trilogie ... welcher Charakter sieht da irgendwem ähnlich mit dem er verwandt ist? Ich glaube da hat sich Bioware damals nicht wirklich den Kopf gemacht bei dem Design, wie jetzt mit diesem Haarzeug ... Mal abgesehen von Jacobs Vater, fällt mir keiner ein der einem anderen ähnlich sieht.
    Weil so gesehen könnte ich ja dann sagen - schau dir Mal Morinth an: Die ist ihrer Mutter wie aus dem Gesicht geschnitten und zwar so sehr dass sie alle auf der Normandy täuschen kann. Dagegen Da hättst du dein Beispiel wo eine Asari einer Mutter absolut gleich ist.



    Im übrigen auch, wie schon oft erwähnt, passt dass mit der "Neuanordnung des zweiten Gensets" zur Parthenogenese, die ja sehr ähnlich zur Asari Fortpflanzung sein soll.
    Bei der Parthenogenese gibt es zwei Möglichkeiten, bei denen die Mutter sich ohne Geschlechtspartner fortpflanzt. In beiden Fällen wird wird dem Körper eine Befruchtung vorgetäuscht.
    NUmmer eins) Die Mutter benutzt schlichtweg ihre eigenen Zellen, was bedeutet sie erschafft bzw schwängert sich selbst mit einem Klon.
    Nummer Zwei)Ähnlich dem ersten Verfahren, allerdings werden die Zellen bei diesem Vorgang rekombiniert bzw. neu angeordnet, so dass kein purer Klon entsteht.

    Also wenn du mich fragst, hört sich Asari Fortplfanzung sehr nach einer Kombination aus klonen und rekombination an. Zwei Gensets, beide vo der Mutter. Eines bleibt absolut wie es war und bei dem anderen werden die Bausteine neu geordnet/rekombiniert bzw. neue hinzufgt, die die Mutter durch kopieren selbst erschaffen hat.



    Gegenfrage - warum sehen wir Menschen nicht alle gleich aus? Natürlich sehen Kinder ihren Eltern im Normalfall ähnlich, aber Kinder sind nichts weiter als eine Zufällige Neuanordnung der DNA von Mutter und Vater, aber da läuft es ja nach dem typischen Geschlechtsakt.
    Asari haben zwar, so wie wir Menschen und jede Spezies des Universum den gleichen Grundaufbau in ihrer DNA, aber es ist eben alles unterschiedlich angeordnet. Bei denen läuft es nicht so dass A+B=AB ist.
    Wenn Asari A sich mit Vater Spezies B paart, nimmt sie zwei ihrer eigenen A´s. Ein A verändert sie, aber es bleibt ein A, nur dass es jetzt vielleicht auf dem Kopf steht.


    Und Mal wegen Mutation - damit etwas so mutieren kann muss es in seinen Genen die Anlagen dazu besitzen.
    Nettes Beispiel mit den Menschen, aber hier sind die Fakten verdreht und nicht vergleichbar mit den Asari. Der Mensch besitzt ins einer DNA die Möglichkeit Haare zu haben und er hat sie im Normfall auch. Alleine der Sauberkeit wegen und als Überbleibsel der Evolution vom Affen zum intelligenten, etwas haarloseren Affen. Nehmen wir Mal dass Beispiel Atomstrahlen - die verursachen durchaus Mutationen, bei manchen weniger, bei anderen heftiger. Wenn einem jetzt also die Haare ausfallen, liegt dass vor allen daran dass die Zellen zerstört/beschädigt wurden oder so sehr mutiert sind, dass sie defekt und inefektiv sind und somit der natürliche Wachstumsverlauf von Haar nicht mehr passieren kann.

    Nope, Asari haben in ihren Anlagen keine Möglichkeit dass ihnen plötzlich Haare sprießen könnten. Wenn man so argumentioert müssten wir seit Chernobyl mehr als einen Hulk auf der Erde haben oder jemanden dem Flügel gewachsen sind oder der Kiemen hat .. dass ist wiederum pure Science Fiction, also diese Art der Mutation, wo Mutation einem vorgaukelt dass aller mögicher Shit mit einem passierne kann und man plötzlich als Thing bei den Fantastic Four arbeitet.
    Wir haben nicht die Anlagen für Flügel, genauso wie den Körperbau oder können uns genauso wenig in ein Steinmonstr wie Thing verwandeln und auf Kiemen trifft dasselbe zu. Darauf ist unsere Lunge gar nicht ausgelegt oder kurzum - es fehlt die Anlage dafür.
    So läuft Mutation nicht und ich empfinde sie ehrlich gesagt als Strohmannargument in dieser These ... es lenkt mehr vom eigentlichen Thema ab als dass es dazu beiträgt.


    Da keine Fremd DNA in den Asari Strängen ist und in tausenden von Jahren nie eine ein einziges Haar hatte und Liara einen sogar ganz komisch anschaut wenn dass Thema Augenbrauen bzw. aufgemalte Tattoos zur Sprache kommt, ist Haar/Augenbrauen für sie und alle anderen Asari fremd.

    *seuft* Nein, Peebee kann so etwas nicht haben. Du hast selber gesagt Asari nehmen keine DNA ihres Partners auf und ich sagte was sie stattdessen machen - sie kopieren Merkmale der Vaterspezies und ordnen ihr zweites Gensets so an. Es ist dieselbe DNA wie zuvor, nur dass jetzt dass Z vorne steht und dass A vielleicht in der Mitte und O den Schluss bildet, gemsicht mit ein paar neuen Akzenten ... aber es sind immer noch Buchstaben und keine Zahlen im DNA Strang(Zahlen - Synomyn für fremd DNA)


    Mal so eine Frage: Macht sich eigentlich jemand die Mühe den englsichen Kodex, dr sehr viel besser ist als der deutsche, was wohl daran liegt dass es die Ursprungssprache des Spiels ist, zu lesen und die Wörter daraus zu übersetzen -



    The offspring resulting from such interspecies pairings are always asari as no DNA is taken from the partner. Instead, the asari uses the meld to explore her partner's genetic heritage and pass desirable traits on to any offspring and as a "map" to randomize the genes of the offspring.
    Auf deutsch: Die Nachkommen die durch solche Interspezies Paarungen entstehen sind immer Asari, da keine DNA vom Partner genommen wird. Stattdessen, nutzt die Asari die Verschmelzung und durchsucht dass genetische Erbe ihres Partners und reicht begehrte Züge an ihre Nachkommen weiter und nutzt sie als "Karte" um die Gene ihrer Nachkommen zufällig anzuordnen.

    Traits hat im übrigen eine klare Definition im Englischen. Verschiedene Wörter, aber sie gehen alle auf dasselbe raus: Eigenschaften.

    Traits in allen möglichen, deutschen Formen - Eigenschaften, Züge, Charakterzüge, Verhaltensmerkmale, Verhaltenseigenschaften, Merkmale(und kommt nicht mit: Aber Merkmale kann auch körperliche Merkmale heißen. Nein kanns nicht, denn alle Wörter laufen auf Eigenschaften hinaus),

    Aber Traits KANN, auch körperliche Merkmale ausdrücken ... allerdings MUSS es dann auch lauten, facial Traits, Body Traits usw.
    Aber m Kodex der Asari heißt es nur Traits ...

    Und Trais/Züge = Schon wieder Aethyta, die darauf herumreitet dass Laira bestimmt schion Mal Lust hatte jemanden einen Kopfnuss zu geben: Kroganer= kann aggressive Spezies sein. Aggressiv=Merkmal/Charaktereigenschaft.




    Und Mal angemerkt: Ja, es kann und wird ganz bestimmt so sein dass Bioware und wenn es nur ein neuer Satz im Kodex ist, Pipis Haare rechtfertigt. Es reicht schon wen sie schreiben - in früheren Zeiten, als die Asari noch primitv waren und gerade Mal dass Feuer erfunden hatten, wurden ihre Körper durch üppige Behaarung gewärmt ... (haha, obwohl ich glaube dass Bioware damit ihr Sexsymbol im Spiel zerstören würden)
    Wir sind aber im hier und jetzt und nicht im Spiel dessen Lore noch nicht offiziell ist. Deswegen - keine Thesen, Vermutungen ... Belege her, Zitate, Ausschnitte aus dem Spiel, Fakten, Fakten, Fakten dass es irgendwo erwähnt oder angedeutet wird, dass Pipi möglich ist Ich kann dass noch sehr oft wiederholen.


    Und ja, wenn es so kommt, ist es Kanon ... aber dann wird sich Bioware den, berechtigten Vorwurf gefallen lassen müssen, dass sie es nur gemacht haben um ihren Fehler zu vertuschen und nicht ... eh .. weil es für Neulinge essentiell ist?



    Mal zum Abschluss eine ... schaurige Vorstelllung: *räuspert.* Wenn Mutation so laufen würde und wenn Asari tatsächlich ... eh naja, ihr wisst worauf es hinausgeht. Wenn die Reproduktion so laufen würde, in ihrer falschen Darstellung, hätten die Kroganer wahrscheinlich schon vor 1000 Jahren nach der Genophage nen neuen Krieg angezetellt und die Asari als Gebährmaschinen versklavt, weil ja die "Möglichkeit" bestehen könnte dass so was wie eine "echsenartige" Asari dabei herauskommt ... aber nope - thats not how it works , Zitat Liara.
    Pain87 ist offline

  10. #50 Zitieren
    General Avatar von Pain87
    Registriert seit
    May 2013
    Beiträge
    3.874
    Zitat Zitat von Cutter Slade Beitrag anzeigen
    Warum sollte ich mir einem (nach wie vor auslegbarem) "Beweis" aus den bisherigen Teilen der Mass Effect Reihe zurechtlegen, wenn sich die Diskussionsgrundlage auf ein Element bezieht, dass aus einem noch unveröffentlichten Spiel stammt und dahingehend noch Erklärungsbedarf bekommt (oder eben nicht)? Zumal ich immer noch die „istmirrelativegal“-Ecke vertrete, dein Video lediglich kommentiert und dabei festgestellt habe, das deine „unwiderrufliche, definitive und faktisch nicht anzuzweifelnde“-Diskussionsart in diesem Punkt einfach falsch war.

    Ein wages Gespräch zwischen Vater und Tochter ist für mich kein Fakt. „Fakten“, die sich zum einen auf einen menschlichen Kodex beziehen und scheinbar von keinem Mensch richtig verstanden werden (laut Video 2) und „Fakten“, die doppeldeutig in irgendwelchen Straßengesprächen nicht mal annähernd vertieft werden, sind für mich keine „Fakten“. Es sind interpretationsfreudige Randnotizen für Nimmersatte. Das ist alles Auslegungssache, die zu jedem Zeitpunkt von der Entwicklungshoheit (Bioware) persönlich angepasst/erweitert werden kann und zu keinem Zeitpunkt ein in Stein gemeißelter, wichtiger Stützpfeiler der eigentlichen „Lore“ sein wird. Ob Nachlässigkeit der Entwickler, bewusstes Stilmittel für Peebee ohne Beachtung der Konsequenz (Wie können sie nur!!!) oder relevant/subtiles Element für ihre Nebengeschichte ist „faktisch“ erst zu beweisen, wenn das Spiel vor einem liegt. Und da ich weder Spiel noch eine Kristallkugel vor mir liegen hab kann weder ich noch deine Wenigkeit mit „Beweisen“ zu diesem Thema aufwarten bzw. darauf hoffen welche zu bekommen.

    Wir (was dich einschließt) können bisher nur Vermutungen anstellen, was es mit den Haaren auf sich hat und entsprechend der wenigen Informationen, die es zu diesem Thema gibt fabulieren und selbst vorab kreativ werden. Was die Autoren und Designer sich dabei gedacht haben (oder eben nicht) wird uns erst das Spiel zeigen. Mit dem Finger können wir dann immer noch aufeinander zeigen.

    Zu spät gesehen daher doppel Antwort:

    Erstens - Warum sollte ich mir die Mühe machen? Du sprichst von zurechtlegbaren Beweisen? Ja auf, her damit. Ich möchte Videos sehen, Fakten, Inhalte, Zitate aus den bisherigen spielen. Bitte blas dich nicht so auf, denn es gibt nichts was sagt - Ja, Pipis Haare sind möglich
    Generell ist - warum sollte ich mir die Mühe machen - eine falsche Antwort bei einer Diskussion. Dass ist nur eine weitere Form der Diffarmierung und heißt so viel wie: Ich muss dass nicht ernst nehmen, weil es im Augenblick lächerlich ist. Kein Argument, sondern eine reine Meinung die eine Emotion erzeugen soll, ohne Fakten. Du musst es nicht ernst nehmen, ist kein Argument für eine inhaltliche Diskussion. Da würdest du jede Debatte, die nach Punkten geht, haushoch verlieren.


    Zweitens: Wenn du kein Interesse an einer Diskussion hast, solltest du auch nicht teilnehmen. Dass zeigen schon teile deiner neuen Antwort, da du dir nicht im mindestens Mühe gemacht hast die vorherige Antwort von mir richtig zu lesen.

    Laut Video 2, ich krieg die Tür nicht zu. Deine Antwort entbehrt jeglicher Logik und hat nicht den mindestens Zusammenhang mit dem was ich aus dem Asar Kodex, Video 1 und Video 2 argumentiert hab. Du sagst nur - kann keiner richtig deuten, raffen. Wieder nur deine rein subjektive Meinung, ohne Fakten. Du arbeitest nur mit Thesen, Vermutungen, Behauptungen und hast dir in keinem Stück die Mühe gemacht meine Aussagen z analysieren und entsprechende Gegenargumente zu liefern.

    In Video 2, um es dir aufs Neue zu schreiben, sagt die Asari:
    Ich glaube nicht dass er(Charr/Der Kroganer) realisiert dass unsere Kinder immer Asari sein werden. Nicht Asari (In Falle von Nicht Asari kann man auch Menschen/Turianer/Kroganer usw. einsetzen) begreifen nicht immer(dass heißt nicht alle raffenes) dass wir keine Alien DNA(ihnen kein Sperma/keine DNS abgezapft wird) nehmen

    OHNE neue/fremde DNA Stränge, keine körperliche Veränderung.





    Zum Schluss, wie ich es schon in der vorherigen Antwort schrieb: Wir sind im hier und jetzt und nicht in der Zukunft(auch wenn dass nur noch einen Monat hin ist). Es wird mit dem gearbeitet, so wie wir die Asari kennne gelernt haben. Dass da was kommen wird dürfte sicher sein, wenn nicht lach ich mich doppelt kaputt und dennoch argumentiere ich aktuell mit dem was ich habe und warte/hoffe nicht darauf dass Bioware es erklären wird, denn nichts anderes tust du. Du wartest und hast aktuell nichts um Pipi, die einzigste, behaarte Asari in allen Spielen und tausenden von Jahren, nach der aktuellen Asari Lore zu rechtfertigen.
    Pain87 ist offline

  11. #51 Zitieren
    General Avatar von Lotzi
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Hessen, Wiesbaden
    Beiträge
    3.136
    So langsam ödet mich das mir den Haaren eher an. Ich lese aber trotzdem immer die Kommentare. Ich denke, bis zur Spiel-Veröffentlichung werden noch ein paar Seiten gefüllt.
    Mir persönlich ist das egal, ob mit oder ohne Augengewächse. Ich bin aber auch nicht so versessen auf den Kodex.
    Und zum Schluss: ich will hiermit niemanden persönlich angehen usw....., wollte nur meinen Senf dazugeben (zur Würze).

    Lotzi ist offline

  12. #52 Zitieren
    Ritter Avatar von Eandril
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Heleus Cluster
    Beiträge
    1.902
    Ich mache mir jetzt mal nicht die Mühe, den gesamten Beitrag Stück für Stück auseinander zu nehmen, aber zwei Sätze bzw. Thesen muss ich mir mal gesondert rauspicken:

    Mal zum Abschluss eine ... schaurige Vorstelllung: *räuspert.* Wenn Mutation so laufen würde und wenn Asari tatsächlich ... eh naja, ihr wisst worauf es hinausgeht. Wenn die Reproduktion so laufen würde, in ihrer falschen Darstellung, hätten die Kroganer wahrscheinlich schon vor 1000 Jahren nach der Genophage nen neuen Krieg angezetellt und die Asari als Gebährmaschinen versklavt, weil ja die "Möglichkeit" bestehen könnte dass so was wie eine "echsenartige" Asari dabei herauskommt ... aber nope - thats not how it works , Zitat Liara.
    Das zeigt schon mal eindeutig, dass du nicht verstanden hast, was ich sagen wollte. Ich wollte sagen, diese Mutation wäre eben komplett unabhängig vom "Forpflanzungspartner", weshalb Peebee nach der Argumentation eben kein menschliches Elternteil haben muss.

    Und zweitens:
    Und Mal wegen Mutation - damit etwas so mutieren kann muss es in seinen Genen die Anlagen dazu besitzen.
    Du hast wirklich keine Ahnung von Mutation/Evolution/Genetik, oder? Im Umkehrschluss hieße das, dass irgendwelche Urlebewesen auf der Erde, in ihrer DNA (bzw. RNA) wirklich sämtliche Anlagen gehabt haben müssen, die sich im Laufe der Evolution bis heute in sämtlichen Spezies auf der Erde (Tiere, Pflanzen, Pilze, Bakterien, Archaea...) entwickelt haben. Und das ist, sorry, kompletter Blödsinn bei dem sich mir wirklich die Zehennägel hochrollen. Ich habe jetzt weder Zeit noch Lust, dir den Aufbau von DNA, die verschiedenen Arten von Mutation, und die Art, wie sich Mutationen in einem Lebewesen auswirken können, haarklein zu erklären. Nur ganz grob: Sagen wir, eine menschliche Eizelle wird befruchtet, und durch Zufall wird in ihrer DNA-Sequenz bei der Replikation an einer Stelle eine "falsche" Base eingebaut. DNA codiert zuallererst für Proteine, die aus Aminosäuren zusammengebaut werden, deren Abfolge primär von der Basensequenz der korrespondierenden Stelle auf der DNA bestimmt wird.
    Was passiert jetzt also, wenn an dieser Stelle nun plötzlich eine andere Base abgelesen wird als es bei den Eltern der Fall war? In vielen Fällen hat es (da der genetische Code degeneriert ist) keine Auswirkungen, aber nehmen wir mal an, bei der Translation würde nun eine andere Aminosäure in das Protein eingebaut werden. Es kann dann vorkommen, dass dieses Protein gar nicht funktionsfähig ist/nicht richtig gefaltet wird usw. In diesen Fällen wird es einfach abgebaut (und nebenbei hat der Organismus ein Problem, weil ihm ein möglicherweise lebenswichtiges Protein fehlt). Es kann aber vorkommen, dass das Protein trotzdem funktionsfähig ist, nur auf andere Weise funktioniert als das entsprechende der Eltern. Dadurch könnte zum Beispiel so etwas vorkommen, dass das Kind plötzlich blaue Augen hat, obwohl die Eltern beide kein Gen für blaue Augen weitergeben konnten (im Übrigen sind blaue Augen bei Menschen tatsächlich ursprünglich dadurch entstanden).
    Und von daher:
    So läuft Mutation nicht und ich empfinde sie ehrlich gesagt als Strohmannargument in dieser These ... es lenkt mehr vom eigentlichen Thema ab als dass es dazu beiträgt.
    Das ist Blödsinn, und für mich äußerst entlarvend - Du forderst dauerhaft echte Gegenargumente, aber kommst dann, wenn man eines bringt, mit sowas. Das eigentliche Thema ist übrigens (siehe Thread-Titel) keineswegs die Reproduktionsweise der Asari, nur weil du dich darauf konzentrierst. Das Thema ist: "Können Asari Augenbrauen haben" bzw. "Kann es mit Blick auf die ME-Lore Sinn ergeben, dass Peebee Augenbrauen hat (haben könnte)". Und das Argument der Mutation gibt auf diese Frage für mich die eindeutige Antwort: "JA!"

    Abgesehen davon noch ein kurzer Exkurs:
    Also wenn du mich fragst, hört sich Asari Fortplfanzung sehr nach einer Kombination aus klonen und rekombination an. Zwei Gensets, beide vo der Mutter. Eines bleibt absolut wie es war und bei dem anderen werden die Bausteine neu geordnet/rekombiniert bzw. neue hinzufgt, die die Mutter durch kopieren selbst erschaffen hat.
    Die ersten Lebewesen waren Einzeller, die sich nicht sexuell fortgepflanzt haben, sondern durch Zellteilung (was im Grunde nichts anderes ist als Klonen). Jetzt fragt man sich, wie konnte es dann dazu kommen, dass sich daraus irgendwann so komplexe Lebewesen wie Menschen entwickelt haben?
    Na, dämmerts?
    Richtig, das Zauberwort heißt M-U-T-A-T-I-O-N. Du kannst jetzt gerne anfangen mir zu erklären, warum Mutation bei Asari (die ja im Grunde nichts anderes als Zellteilung machen, nur halt auf deutlich komplexerer Ebene), keine Rolle spielen sollte - viel Spaß.

    Edit:
    Und Mal wegen Mutation - damit etwas so mutieren kann muss es in seinen Genen die Anlagen dazu besitzen.
    Selbst wenn das (siehe oben) kein Blödsinn wäre - erzähl mir mal mit Sicherheit, dass nicht irgendwo im Genpool der Asari eine Anlage für Haare herumliegen kann, die bislang nur bei keiner von uns gesehenen Asari exprimiert wurde? Nur, weil dir etwas nicht gefällt (das ist dein gutes Recht), ist es noch lange nicht unlogisch und kein Grund, sich derart über andere (speziell Bioware) zu erheben, wie du es tust.
    Eandril ist offline Geändert von Eandril (20.02.2017 um 20:17 Uhr)

  13. #53 Zitieren
    Ritter Avatar von Tjordas
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    1.126
    Ich hatte kurz darüber nachgedacht, jetzt mitzuargumentieren, wusste aber nicht recht, bei welchem Punkt ich anfangen soll. Bei den meisten Dingen kann ich auf Eandril verweisen, der die meisten Punkte, die mich etwas störten, geradegerückt hat.

    Viel wichtiger als die inhaltliche Diskussion ist mir aber gerade folgendes:
    1. Sachliche Diskussionen, egal über welche banale Thema und egal wie breitgetreten, begrüße ich aus vollem Herzen. In dieser Diskussion allerdings ist die Sachlichkeit oft nur vorgeschützt. Mir kommt es so vor, als könnte man mit dem Ausgangspunkt "dein Argument ist unlogisch" oder "um vollständig zu argumentieren fehlt bei dir..." jeglichen Respekt fallen lassen. Beleidigt hat sich hier direkt niemand und das bleibt hoffentlich auch so. Aber der Ton wird mir trotzdem zunehmend zu giftig. Der Ton macht die Musik, auch bei sachlichen Argumenten. Man kann entweder sagen "Dein Argument halte ich nicht für schlüssig" oder (und jetzt übertreibe ich bewusst): "WIE KANN MAN NUR SO UNLOGISCH DENKEN?!?! KAPIERT IHR NICHT, DASS XYZ DIE EINZIG WAHRE LOGIK IST?!?! JEDER DER AUF DIE WEISE ABC ARGUMENTIERT, DISKUTIERT AUF UNTERSTEM NIVEAU!!!"(übertreibung Ende)
    Ihr versteht vielleicht worauf ich anspiele. Man kann sich auch ruhig, gelassen, unemotional und vor allem freundlich darauf hinweisen, dass eine bestimmte Logik lückenhaft ist. Man muss sich dabei nicht sofort mit Populisten und Demagogen gleichsetzen. Ich hoffe ich habe mich klar ausgedrückt - bitte bleibt freundlich und respektvoll egal wie vermeintlich dumm der andere argumentiert.

    2. Niemand ist hier irgendjemandem etwas schuldig. Wenn jemand keine Lust hat, auf etwas näher einzugehen, darf er das gerne lassen. Keiner verteidigt hier gerade seine Doktorarbeit.

    Weiter im Programm.
    Tjordas ist offline

  14. #54 Zitieren
    Fionda per cereali  Avatar von Luceija
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Köln, DE
    Beiträge
    13.906
    Zitat Zitat von Tjordas Beitrag anzeigen
    Ich hatte kurz darüber nachgedacht, jetzt mitzuargumentieren, wusste aber nicht recht, bei welchem Punkt ich anfangen soll. Bei den meisten Dingen kann ich auf Eandril verweisen, der die meisten Punkte, die mich etwas störten, geradegerückt hat.

    Viel wichtiger als die inhaltliche Diskussion ist mir aber gerade folgendes:
    1. Sachliche Diskussionen, egal über welche banale Thema und egal wie breitgetreten, begrüße ich aus vollem Herzen. In dieser Diskussion allerdings ist die Sachlichkeit oft nur vorgeschützt. Mir kommt es so vor, als könnte man mit dem Ausgangspunkt "dein Argument ist unlogisch" oder "um vollständig zu argumentieren fehlt bei dir..." jeglichen Respekt fallen lassen. Beleidigt hat sich hier direkt niemand und das bleibt hoffentlich auch so. Aber der Ton wird mir trotzdem zunehmend zu giftig. Der Ton macht die Musik, auch bei sachlichen Argumenten. Man kann entweder sagen "Dein Argument halte ich nicht für schlüssig" oder (und jetzt übertreibe ich bewusst): "WIE KANN MAN NUR SO UNLOGISCH DENKEN?!?! KAPIERT IHR NICHT, DASS XYZ DIE EINZIG WAHRE LOGIK IST?!?! JEDER DER AUF DIE WEISE ABC ARGUMENTIERT, DISKUTIERT AUF UNTERSTEM NIVEAU!!!"(übertreibung Ende)
    Ihr versteht vielleicht worauf ich anspiele. Man kann sich auch ruhig, gelassen, unemotional und vor allem freundlich darauf hinweisen, dass eine bestimmte Logik lückenhaft ist. Man muss sich dabei nicht sofort mit Populisten und Demagogen gleichsetzen. Ich hoffe ich habe mich klar ausgedrückt - bitte bleibt freundlich und respektvoll egal wie vermeintlich dumm der andere argumentiert.

    2. Niemand ist hier irgendjemandem etwas schuldig. Wenn jemand keine Lust hat, auf etwas näher einzugehen, darf er das gerne lassen. Keiner verteidigt hier gerade seine Doktorarbeit.

    Weiter im Programm.
    Ich unterzeichne diese Aussage und verweise - mal wieder - auf die Nettiquette des Forums. (Die eine PFLICHTLEKTUERE ist!)
    Bitte haltet euch daran, ansonsten muessen wir entsprechend dagegen vorgehen, weil wir eine solche Stimmung und Respektlosigkeit hier nicht weiter tolerieren werden.

    Zitat Zitat von Netiquette
    Im Forum begegnen sich Menschen unterschiedlichster Auffassungen. Toleranz ist da eine wichtige Voraussetzung. Verhalte dich rücksichtsvoll und freundlich. Auch wenn du dein Gegenüber nicht siehst, ist es doch ein Mensch, dem Beleidigungen weh tun und der auch gekränkt werden kann.


    Bei der Registrierung in diesem Forum hat ein jeder von euch diese Regeln akzeptiert.
    Luceija ist offline

  15. #55 Zitieren
    General Avatar von Pain87
    Registriert seit
    May 2013
    Beiträge
    3.874
    Ich lese es immer wieder: Ich könnte deinen Beitrag auseinander nehmen ...


    Leute, dann macht es doch. Ich mache mir ja auch die Mühe eure Beitrage zu analysieren und entsprechend gegenzuargumentieren


    Ich hab die Phrase jetzt so oft gelesen: Ich könnte genauer darauf eingehen ... dass ist nur heiße Luft, in den meisten Fällen und soll argumentative Stärke suggerieren, die warhscheinlich gar nicht vorhanden ist.
    Ein Tipp: Nicht nur mit neuen Thesen auseinandernehmen. Ein Argument nimmt man auseinander, ndem man Gegenfakten oder was man als Fakt sieht bringt. Wie wenn ihr im Spiel einen Dialog hättet, indem eine Asari andeutet dass es zu körperlichen Änderungen kommen könnte ... oder sie sagt: Mein Vater war KRoganer, deswegen bin ich so stemig gebaut.



    Und siehst du? Du schlachtest dass Thema Mutationen jetzt bis zum geht nicht mehr aus - Strohmann, führt weg vom eigentlichen Kodex, Zitaten aus den Spielen, Video Ausschnitten ... du argumentiert NUR mit Thesen, Thesen die mit dem Spiel oder dem Kodex rein gar nichts zu tun haben. Du hast Defintionen und so wie du sie dir zurechtlegst, aber im Spiel existiert nichts was deine Behauptung auch nur annährend stützt.
    Und Mal davon ab, wenn du so sehr auf Evolution pochst: Evolution hat einen Sinn ... Tiere/Lebewesen passen sich über JAHRTAUSENDE neuen Gegegebenheiten an, ihrer Umwelt. In einer hochmodernen, techisierten Zeit .... nachdem nie eine asari Haare hatte, sind Peebees Haare vom Evolutions "Mutations" Standpunkt aus vollkommen sinnlos.
    Davon ab - warum konnten sich die Einzeller stetig weiterentwickeln? Weil sie sich irgendwann vereint haben und so neue DNA Kombinationen schuffen, so als Amateur was die Evolution selbst angeht ...


    Ich sags erneut: Her damit Leute. Zeigt mir Quellen aus dem Spiel. So wird argumentiert hergott. Nicht mit was sein könnte oder wir haben es nur nie gesehen, Leute: Argumentiert auf Basis des Spiels, gebt mir Quellen und keine Vermutungen. Ihr macht nichts anderes. Ich hab euch schon mit drei Quellen/Zitaten aus dem Spiel bombadiert: Da geht ihr mehr oder wenig null drauf ein bzw macht kein Gegendarstellung. Ihr sagt nur - dass kann ja jeder anders verstehen. Da kackt ihr bei jeder Debatte ab. Dass ist wie als würdet ihr sagen: Ich hab noch nie ein fliegendes Spagethimonster gesehen, aber es kann ja trotzdem existieren. Ja kann, aber beweisen könnt ihr es nicht, ihr habt keine Fakten keine Fotos, keine Quellen, nichts
    Zeigt mir endlich Quellen aus dem Spiel, die eure Thesen dass es möglich ist stützen. Aber dass wird nicht geschehen, weil es nichts gibt was euch aus der aktuellen Lore auch nur annährend stützt. Ihr dürt mich natürlich gerne vom Gegenteil überzeugen



    Und zu was einem nicht gefällt und was ja -
    Ich versuche mit all meinen Texten und den dazugehörigen Quellen aus dem Spiel objektiv zu argumentieren. Objektiv sehe ich bisher bei keinem, nur subjektive Meinungen. Objektiv wäre wenn ihr Mal mit mehr als Theorien kommt. So bleibt alles nur eure subjektive Empfindung.
    Subjektiv gefällt mir der Haarscheiß defintiv nicht, aber ich versuche es gleichermaßen objektiv zu betrachten, mit Analyse des Kodex, allen was wir von den Asari BISHER wissen und nutze Verweise aus dem Spiel als QUelle um dass zu stützen.


    Tjordas: Diffarmierung again. Du schreibst: Ist znehmend so giftig, meine Logik sei die einzig wahre, du suggrierst mir einen unvernüftigen, nicht diskussionsfähigen Charakter. Hat inhaltlich null mit dem Thema zu tun.


    Wenn ich in den nächstne Posts wieder nur Thesen/Meinungen lese, ohne ein Zitat/einen Videoausschnitt oder irgendwas aus dem Spiel was eure Überlegungne stützen könnte, wrde ich mir nicht mehr die Mühe machen darauf einzugehen. Dass ist wie ggen Windmühlen, was übrigens auch eine beliebte Taktik bei Leuten ist, die nichts entgegenbringen können - man zwingt den "Gegner" gegen Windmühlen anzutreten, bis er mürbe wird.
    Nicht mit mir Liefert jetzt was handfestes. Ansonsten entblößt ihr euch nur selber, dass ihr keine inhaltlichen Punkte habt um eure subjektiven Meinungen zu stützen, die euch natürlich gegönnt seien, aber subjektiv bleibt subjektiv.



    *Edit* Im ernst jetzt Lucijea? Willst du mich verarschen? Ich beleidige hier niemanden in irgendeiner Form oder bin garstig und gemein. Ich baue meine Posts mit Thesenund QUellen aus dem Spiel auf und fordere meine Mitdiskutanten dazu auf mir endlich auch Mal QUellen zu liefern. Wpo sind wir den hier dass dass gleich als blse und nicht freundlich gewertet wird?. Hör bitte auf so willkürlich mit dieser Forennettikette rumzuwerfen. ... ja, verarschen war jetzt nicht nett, aber ich komm mir langsam wie im Kindergarten vor und nicht wie unter Erwachsenen.
    Pain87 ist offline Geändert von Pain87 (20.02.2017 um 20:51 Uhr)

  16. #56 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Rabenkopf
    Registriert seit
    May 2013
    Ort
    Ein dunkler Ort zum Pläne schmieden
    Beiträge
    6.050
    Zitat Zitat von Pain87 Beitrag anzeigen

    Und siehst du? Du schlachtest dass Thema Mutationen jetzt bis zum geht nicht mehr aus - Strohmann, führt weg vom eigentlichen Kodex, Zitaten aus den Spielen, Video Ausschnitten ... du argumentiert NUR mit Thesen, Thesen die mit dem Spiel oder dem Kodex rein gar nichts zu tun haben. Du hast Defintionen und so wie du sie dir zurechtlegst, aber im Spiel existiert nichts was deine Behauptung auch nur annährend stützt.
    Und Mal davon ab, wenn du so sehr auf Evolution pochst: Evolution hat einen Sinn ... Tiere/Lebewesen passen sich über JAHRTAUSENDE neuen Gegegebenheiten an, ihrer Umwelt. In einer hochmodernen, techisierten Zeit .... nachdem nie eine asari Haare hatte, sind Peebees Haare vom Evolutions "Mutations" Standpunkt aus vollkommen sinnlos.
    Davon ab - warum konnten sich die Einzeller stetig weiterentwickeln? Weil sie sich irgendwann vereint haben und so neue DNA Kombinationen schuffen, so als Amateur was die Evolution selbst angeht ...
    Ich bin jetzt kein Experte aber soweit ich weiß funktioniert Evolution nach dem Prinzip Trial & Error, nicht mit einem festgelegten Sinn dahinter - außer du bist Kreationist.
    "Wenn du das Unmögliche ausgeschlossen hast, dann ist das was übrig bleiben muss, wie unwahrscheinlich es auch sein mag, die Wahrheit." - Sherlock Holmes alias Sir Arthur Conan Doyle
    "Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie dich aus, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du." - Mahatma Ghandi
    "Eine Falle zu erkennen ist eine Sache, sie zu umgehen eine völlig andere." - Ranma 1/2
    "Mein Name ist Ozymandias, König der Könige. Schauet auf mein Werk, ihr Mächtigen, und verzweifelt." - Ozymandias
    "Der größte Trick des Teufels ist es die Welt glauben zu lassen, dass er nicht existiert." - Die üblichen Verdächtigen
    "Nichts ist unmöglich, solange du es dir vorstellen kannst." - Professor Hubert Farnsworth
    "Maybe you are right...maybe we can't win this. But we'll fight you regardless. Yes, people will die. Maybe we'll lose half of the galaxy...maybe more. However insignificant we might be: We will fight, We will sacrifice and We will find a way....that's what humans do!" - Commander Shepard
    Rabenkopf ist offline

  17. #57 Zitieren
    Ritter Avatar von Eandril
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Heleus Cluster
    Beiträge
    1.902
    Es hat seinen Grund, warum ich meine Argumente nicht mit Kodexausschnitten/Spielszenen untermauere: Wir sind hier in Territorien vorgedrungen, die von der bestehenden ME-Lore in der Tiefe und Genauigkeit nicht erklärt werden. Letzten Endes ist deine Argumentation dann doch auch nur: Die bestehende ME-Lore gibt mit keinem Wort Auskunft darüber, ob Asari Augenbrauen haben können. Dann kommst du wiederum mit der Art der Asari-Fortpflanzung an und sagst: Durch die besondere Art ihrer Fortpflanzung ist es nicht möglich, dass menschliche Eltern Augenbrauen an ihre Asari-Kinder vererben.
    Und ich sage wiederum: Ja, das ist richtig. Allerdings gibt es noch andere Möglichkeiten, wie Augenbrauen oder sonst was für Merkmale bei einer Asari zustande gekommen sein können - zB Mutation. Vielleicht fand Peebee Augenbrauen auch richtig schick, und hat sich einfach Haare transplantieren lassen.
    Und jetzt erkläre mir doch bitte mal, wo zum Teufel das Problem bei dieser Vorgehensweise liegt, wenn du so genau Bescheid weißt? Ich will ja gar nicht versuchen, deine Argumentation "Über Fortpflanzung können Augenbrauen nicht vererbt worden sein" zu widerlegen, herrgott nochmal. Ich gebe dir diesbezüglich hiermit ausdrücklich Recht, und möchte mit dem was ich schreibe lediglich deine Schlussfolgerung "Folglich können Asari niemals Augenbrauen haben, das ist unlogisch" widerlegen. Ist das jetzt angekommen?

    Davon ab - warum konnten sich die Einzeller stetig weiterentwickeln? Weil sie sich irgendwann vereint haben und so neue DNA Kombinationen schuffen, so als Amateur was die Evolution selbst angeht ...
    Wenn du dich selbst schon als Amateur bezeichnest, solltest du vielleicht ein wenig vorsichtiger mit derart absoluten Aussagen sein. Evolution gab es schon vor dem ersten Auftreten sexueller Reproduktion, und findet auch noch immer bei Bakterien statt (die sich durch Teilung vermehren). Oder was glaubst du, wie können sich Antibiotika-resistente Bakterien entwickeln?

    Im übrigen meinte ich mit dem "nicht genauer darauf eingehen" eher, dass ich deinen Post nicht Satz für Satz zitieren und zu jedem Satz etwas schreiben wollte, sondern eher die zwei, drei wichtigsten Punkte rausnehmen und auf diese genauer eingehen wollte - was im Übrigen eine vollkommen legitime Vorgehensweise sein sollte, und von mir selbst verlangt deinen Post genau genug zu lesen und zu durchdenken, um diese Punkte als die entscheidenden zu erkennen.

    Dass ist wie ggen Windmühlen, was übrigens auch eine beliebte Taktik bei Leuten ist, die nichts entgegenbringen können - man zwingt den "Gegner" gegen Windmühlen anzutreten, bis er mürbe wird.
    Sehr richtig - du kommst mir jetzt hier mit Videos und Kodexeinträgen, die rein gar nichts mit meinem Ansatz zu tun haben. Vielleicht solltest du dich selbst hin und wieder mal ein wenig hinterfragen. Und wenn du dir schon die Mühe machst, meine/unsere Posts zu analysieren und dagegen zu argumentieren, dann mach es doch bitte richtig. Denn wie oben schon gesagt, scheinst du nicht recht begriffen zu haben, was ich überhaupt sagen wollte...

    Edit:
    Zitat Zitat von Rabenkopf Beitrag anzeigen
    Ich bin jetzt kein Experte aber soweit ich weiß funktioniert Evolution nach dem Prinzip Trial & Error, nicht mit einem festgelegten Sinn dahinter - außer du bist Kreationist.
    This. Nur weil Haare für Asari kein Selektionsvorteil sein müssen, heißt es nicht, dass sie das Merkmal nicht trotzdem durchsetzen könnte - siehe Blinddarm.
    Eandril ist offline

  18. #58 Zitieren
    Abenteurer Avatar von BestialMockery
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    65
    Wer guckt denn den Asari auf die Augenbrauen? Was ist verdammt noch mal mit euch los?
    Hupen, Jungs! HUPEN!
    BestialMockery ist offline

  19. #59 Zitieren
    Fionda per cereali  Avatar von Luceija
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Köln, DE
    Beiträge
    13.906
    Zitat Zitat von Pain87 Beitrag anzeigen
    *Edit* Im ernst jetzt Lucijea? Willst du mich verarschen? Ich beleidige hier niemanden in irgendeiner Form oder bin garstig und gemein. Ich baue meine Posts mit Thesenund QUellen aus dem Spiel auf und fordere meine Mitdiskutanten dazu auf mir endlich auch Mal QUellen zu liefern. Wpo sind wir den hier dass dass gleich als blse und nicht freundlich gewertet wird?. Hör bitte auf so willkürlich mit dieser Forennettikette rumzuwerfen. ... ja, verarschen war jetzt nicht nett, aber ich komm mir langsam wie im Kindergarten vor und nicht wie unter Erwachsenen.
    Erstmal muss ich dich auffordern mir nicht zu sagen, was ich hier zu tun und zu lassen habe - ich danke dir.
    Ich verarsche dich nicht, ich zitiere diese Netiquette aus gutem Grund. Auch wenn man nicht oeffentlich "Du dummes Arschloch" schreibt, kann es dein Post dennoch eindeutig suggerieren, was du beispielsweise mit deiner aktuellen Aussage/Ausdrucksweise und dem passiv-aggressiven Verhalten nur unterstreichst.

    Es ist ein Unterschied, ob man sagt "Ich bin anderer Meinung und zwar deshalb:" und, ich zitiere, "Bitte blas dich nicht so auf, denn es gibt nichts was sagt - Ja, Pipis Haare sind möglich" und "In Diskussionen ist dass die niederste Art der Diskussionsführung und zeugt davon dass ein Gegenüber einfach nichts hat, um seine Thesen zu stärken und die Darstellung der anderen Seite zu widerlegen.". Und das sind nur wenige Beispiele von dutzenden, die ich dir auflisten kann.

    Ich diskutiere nun allerdings keine Grundregeln der WoP mit dir durch. Wenn du Beschwerden zu diesen Regeln hast, wende dich bitte an meditate oder einen anderen Administrator. Die werden dir alle sehr gerne weiterhelfen. So lange bitte ich dich hier auf deinen Ton zu achten.


    (Weitere Diskussionen hierueber bitte nur per PN und nicht hier Off-Topic)
    Luceija ist offline

  20. #60 Zitieren
    Ritter Avatar von Tjordas
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    1.126
    Zitat Zitat von Pain87 Beitrag anzeigen
    Tjordas: Diffarmierung again. Du schreibst: Ist znehmend so giftig, meine Logik sei die einzig wahre, du suggrierst mir einen unvernüftigen, nicht diskussionsfähigen Charakter. Hat inhaltlich null mit dem Thema zu tun.
    Ich bin jetzt nicht sicher, ob ich dich richtig verstehe: Sagst du mir grade, ich würde dir Unvernünftigkeit vorwerfen, um deine Argumente zu entkräften?

    Erstens: Ich habe nichtmal deinen Namen gesagt. Ja, ich habe auch dich, aber nicht ausschließlich dich gemeint. Ich diffamiere hier niemanden, sondern prangere den allgemeinen Diskussionston an.

    Zweitens: Ja, das hat "inhaltlich null mit dem Thema zu tun" - Deshalb habe ich ja auch eingeleitet mit: "Viel wichtiger als die inhaltliche Diskussion ist mir aber gerade folgendes:"

    Drittens: Nein, deine Argumente versuche ich nicht durch Diffamierung zu entkräften. Deine Argumente sind schlüssig, das habe ich nie angezweifelt. Mein einziger Punkt vor etwa fünfzehn Posts war, dass der Kodex Auslegungssache ist. Deine Argumente habe ich nicht angefochten, sondern mit Bezug auf ihre Quelle relativiert.
    Tjordas ist offline

Seite 3 von 5 « Erste 12345 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •