Seite 2 von 5 « Erste 12345 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 82
  1. #21 Zitieren
    General Avatar von Pain87
    Registriert seit
    May 2013
    Beiträge
    3.874
    Zitat Zitat von Alexander-JJ Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht das es so war. Immerhin könnte Peebee durchaus Menschen in ihrem Stammbaum haben. Und auch andere Spezies könnten Haare haben und die an die Asari vererben. Ich halte das alles nicht so weit hergeholt wie du und andere. Ich finde es auch gut, das sie Stellung beziehen. Ich sehe auch kein Verbrechen darin Antworten auf Twitter zu korrigieren. Aber ok, man kann natürlich in allem das Werk eines inkompetenten Idioten sehen.

    Ich glaube du willst einen echt nur verarschen und trollen ...^^ Ich weiß nicht wie oft noch gesagt werden muss dass Asari Fortpflanzung so nicht läuft ... es gibt keine andere DNA in ihren Erbgut, egal mit wem sie rumvögeln, wie viele Säfte sie schlucken oder werweißwas.

    Und selbst wenn es möglich wäre fallen Menschen da heraus, weil es zeitlich nicht hintkommt mit Peebees Alter. Die sit beim Start der Initative in Liaras Alter und die Öffnung ds Charon Portals lag nicht annährend 100 Jahre zurück ...

    und um dir diesen Zahn endlich zu ziehen, weil du dich nicht selbst informierst - Die Asari entdeckten die Alpha Centauri Kolonie im Jahre 2186 Da war die Initative schon weg und Peebe immer noch 100 Jahre alt. Also keine Chance dass Menschensuppe in ihrem Blut war, was eh nicht möglich ist ...


    Und nur Quarianer haben auch Haare. Alle anderen sind von glatter, schuppiger oder ledriger Haut Natur - dass ist kein Schlupfloch mit den Quarianer. Es ist nur eine wenn es möglich wäre Antwort und es ist NICHT möglich.
    Pain87 ist offline

  2. #22 Zitieren
    Booth
    Gast
    Zitat Zitat von Alexander-JJ Beitrag anzeigen
    Das wäre einfach nur pampig und patzig gewesen. Also so, wie du mit anderen Leuten redest. Aber das können und sollen Spieledesigner natürlich nicht nachmachen.
    Ich muss hier nix verkaufen, also kann ich auch pampig reden, wenn ich das Gefühl habe, daß jemand sich anstrengt, um meine Aussage NICHT nachzuvollziehen (und ja - genau diesen Eindruck habe ich gerade mal wieder).

    Der "Kern" meiner pampigen Empfehlung wäre dennoch genau passend. Um mal in die freundliche Verkäufer-Schiene zu wechseln: "Oh richtig - Peebees Augenbrauen sind ein interessantes Detail. Wer sich für dieses Detail interessiert, dem kann ich nur wärmstens empfehlen, Peebees Loyalitätsmission äusserst aufmerksam durchzuspielen". SO macht man neugierig aufs Spiel UND gibt einem auch noch das Gefühl, daß man als Autor/Entwickler sich auch um "Kleinigkeiten" seines fiktionalen Universums interessiert und darum kümmert (was man aber natürlich nur machen sollte, WENN man sich auch um diese Details gekümmert HAT).

    Ich kann meinen Tonfall durchaus der Situation anpassen. Und manchmal habe ich das Gefühl, daß ich Leuten die Realität regelrecht ins Ohr brüllen muss... aber ja... richtig ist, daß sie es dann trotzdem zu oft nicht hören. Irgendwann zucke ich ja auch mit Schultern und winke ab.
    Geändert von Booth (17.02.2017 um 11:21 Uhr)

  3. #23 Zitieren
    Fionda per cereali  Avatar von Luceija
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Köln, DE
    Beiträge
    13.907
    Zitat Zitat von Booth
    Ich muss hier nix verkaufen, also kann ich auch pampig reden, wenn ich das Gefühl habe, daß jemand sich anstrengt, um meine Aussage NICHT nachzuvollziehen (und ja - genau diesen Eindruck habe ich gerade mal wieder).
    Zitat Zitat von Pain87
    Ich glaube du willst einen echt nur verarschen und trollen ...^^
    -->
    Zitat Zitat von Nettiquette
    Im Forum begegnen sich Menschen unterschiedlichster Auffassungen. Toleranz ist da eine wichtige Voraussetzung. Verhalte dich rücksichtsvoll und freundlich.
    Kein Großunternehmen aber die WoP.
    Wenn ihr nun bitte den Anstand hättet, euch nicht gegenseitig an die Gurgel zu gehen..
    Luceija ist offline

  4. #24 Zitieren
    Booth
    Gast
    "Rede ich spanisch" ist ein Verstoß gegen die Netiquette? Ernsthaft? Oder das übernehmen des Begriffs "pampig", den jemand ANDERES benutzt hat um diese (aus meiner Sicht absolut berechtigte!) Nachfrage zu diffamieren, um darauf dann NICHT eingehen zu müssen? Oder daß ich ein GEFÜHL vermittel, daß jemand sich anstrengt, um meine Aussage nicht nachzuvollziehen, und auf diese Nachfrage explizit NICHT eingeht? Wie soll man bitte das Gefühl bewusst mißverstanden zu werden denn noch diplomatischer ausdrücken? Ich habe extra den Begriff "verarscht werden" unterlassen.

    Bitte um Erläuterung.

    Oder anders formuliert: Was ist Euch lieber: Sich lieb haben oder die Realität? Diese Frage habe ich schonmal gestellt. Nun bitte mal eine Antwort, liebe Mods. Wenn Ihr lieber auf Familie macht, wo es ja üblich ist, sich gegenseitig surreale Dinge zu erzählen ("Schatz - Du siehst mal wieder toll aus"), die aber schlicht gelogen sind, ist das ja OK. Dann aber löscht bitte endlich meinen Account. Wirklich. In so einer Familie möchte ich auch nicht zu Besuch sein, und so eine Familie will mich ganz sicher nicht als Besucher. Danke.

    edit: Ohne Deinen Eingriff hätte ich nun übrigens abgewunken. Wie ich übrigens weiter oben auch angedeutet hatte.
    Geändert von Booth (17.02.2017 um 13:52 Uhr)

  5. #25 Zitieren
    pink coloured elephant  Avatar von Untitled
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    20.187
    Zitat Zitat von Booth Beitrag anzeigen
    "Rede ich spanisch" ist ein Verstoß gegen die Netiquette? Ernsthaft? Oder das übernehmen des Begriffs "pampig", den jemand ANDERES benutzt hat um diese (aus meiner Sicht absolut berechtigte!) Nachfrage zu diffamieren, um darauf dann NICHT eingehen zu müssen? Oder daß ich ein GEFÜHL vermittel, daß jemand sich anstrengt, um meine Aussage nicht nachzuvollziehen, und auf diese Nachfrage explizit NICHT eingeht? Wie soll man bitte das Gefühl bewusst mißverstanden zu werden denn noch diplomatischer ausdrücken? Ich habe extra den Begriff "verarscht werden" unterlassen. Bitte um Erläuterung.
    Deine aggressive Schreibweise ist das Problem. Unterhaltet euch sachlich, nicht pampig, nicht aggressiv.
    Oder anders formuliert: Was ist Euch lieber: Sich lieb haben oder die Realität?
    Ich wüsste nicht, dass das eine entweder oder Entscheidung wäre. Wer "sich nicht lieb" hat, kann versuchen sich aus dem Weg zu gehen. Streit im Sinne eines sachlichen Dialogs ist mehr als Erwünscht, wenn die Emotionen dabei zu hoch kochen, sollte eine Pause eingelegt werden.
    Dann aber löscht bitte endlich meinen Account. Wirklich. In so einer Familie möchte ich auch nicht zu Besuch sein, und so eine Familie will mich ganz sicher nicht als Besucher.
    Es steht dir jederzeit frei "die Familie zuverlassen". Das musst du allerdings selbst tun:
    Willst du dich aus dem Forum abmelden, musst du über die E-Mail-Adresse, die bei deinem Forenaccount angegeben ist, an kontakt(at)worldofplayers.de mit der Bitte um Löschung deines Accounts schreiben.
    “Without data, you're just another person with an opinion.”
    - William Edwards Deming
    Untitled ist offline

  6. #26 Zitieren
    Größter Sumpfgolem Avatar von Alexander-JJ
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    im Großen Sumpf
    Beiträge
    8.028
    Zitat Zitat von Pain87 Beitrag anzeigen
    Ich glaube du willst einen echt nur verarschen und trollen ...^^ Ich weiß nicht wie oft noch gesagt werden muss dass Asari Fortpflanzung so nicht läuft ... es gibt keine andere DNA in ihren Erbgut, egal mit wem sie rumvögeln, wie viele Säfte sie schlucken oder werweißwas. ...
    Zitat Zitat von Booth Beitrag anzeigen
    Ich muss hier nix verkaufen, also kann ich auch pampig reden, wenn ich das Gefühl habe, daß jemand sich anstrengt, um meine Aussage NICHT nachzuvollziehen (und ja - genau diesen Eindruck habe ich gerade mal wieder). ...
    Ich will euch nicht verarschen und auch nicht beleidigen, aber ich kann eure Argumentation schlicht und einfach nicht nachvollziehen. Sie erscheint mir nicht schlüssig. Ich verstehe halt nicht wie man so kategorisch DNA-Artefakte bzw. Fragmente ablehnen kann. Das kann doch sonstwie passieren. Also entweder so eine Art Transformation, Transduktion oder Konjugation. Oder sonstwie. Kategorisch ausschließen kann ich das zumindest nicht.

    Aber gut, das hier soll nicht in ewigen Streit ausarten. Mein Vorschlag daher: Wir einigen uns darauf, das ihr DNA-Fragmente in der Asari-DNA für undenkbar haltet und ich nicht.

    Wie klingt das für euch? Gegenvorschläge?

    Zitat Zitat von Pain87 Beitrag anzeigen
    ... und um dir diesen Zahn endlich zu ziehen, weil du dich nicht selbst informierst ...
    Es arbeiten doch nicht alle Asari für die Regierung und/oder betätigen sich als Forscher. Ein Kontakt ist nicht zu 100% auszuschließen. Das dieses Szenario sehr weit hergeholt ist, hatte ich schon mehrfach geschrieben.
    "Vittoria agli Assassini!"

    - Caterina Sforza, Rom, 1503
    Alexander-JJ ist offline Geändert von Alexander-JJ (17.02.2017 um 21:37 Uhr)

  7. #27 Zitieren
    General Avatar von Pain87
    Registriert seit
    May 2013
    Beiträge
    3.874
    Zitat Zitat von Alexander-JJ Beitrag anzeigen

    Aber gut, das hier soll nicht in ewigen Streit ausarten. Mein Vorschlag daher: Wir einigen uns darauf, das ihr DNA-Fragmente in der Asari-DNA für undenkbar haltet und ich nicht.

    Nein, denn es gibt kein wir oder du - es gibt nur die Lore, ließ den Kodex Eintrag, nichts anderes schreibe ich hier seit mehreren Seiten. Es steht ganz explizit drinnen, dass Asari keinerlei DNA von ihren Sexualpartnern aufnehmen, wenn sie ihre Kinder bei der Verschmelzung zuegen. Da gibt es keinen Interpretationsspielraum.Die Lebensdauer einer Asari wäre diskutabel und interpretierbar - man spricht von möglichen mehr als 1000 Jahren. Dass ist interpretierbar. Mehr als 1000 Jahre sind möglich aber kein muss und keine andere Zahl, außer explizit 1000 wird erwähnt. Dass heißt 2000 werden die bestimmt nicht, aber es sit vorstellbar dass sie 1200, 1300 werden.

    Und sicher ... eine einzelne Asari findet den einsamen Stern Alpha Zentauri, der kein Massenportal hat ...inmitten von ca 200 Millairden sSternen der Galaxie. Ja, nicht unmöglich, aber so an den Haaren herbeigezigen und schreiberisch schlecht, dass ein professioneller Writer deswegen sofort gefeuert werden sollte.
    Pain87 ist offline

  8. #28 Zitieren
    Ritter Avatar von Tjordas
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    1.126
    Zitat Zitat von Pain87 Beitrag anzeigen
    Es steht ganz explizit drinnen, dass Asari keinerlei DNA von ihren Sexualpartnern aufnehmen, wenn sie ihre Kinder bei der Verschmelzung zuegen. Da gibt es keinen Interpretationsspielraum.
    Aus der englischen Mass Effect Wikia zum Thema Asari:
    "An asari provides two copies of her own genes to her offspring, one of which is passed on unaltered. The second set of genes is altered in a unique process called melding, also known as the joining. [...] The offspring resulting from such interspecies pairings are always asari as no DNA is taken from the partner. Instead, the asari uses the meld to explore her partner's genetic heritage and pass desirable traits on to any offspring and as a "map" to randomize the genes of the offspring."

    Mit anderen Worten: Auch wenn man im Spiel keine Asari kennenlernt, die ein asari-untypisches körperliches Merkmal von einem fremdartigen 'Vater' geerbt hat, spricht in der Lore-Beschreibung nichts explizit dagegen. Das zweite Gen der Mutter wird bei der Verschmelzung zu einem gewissen Grad verändert, nachdem das Gen des 'Vaters' analysiert wurde. Das ist alles was im Kodex gesagt wird. Ich kann mich jetzt nicht mehr an jeden Dialog erinnern, glaube aber, dass nirgendwo explizit ausgeschlossen wurde, dass auch körperliche Merkmale gemeint sein könnten. Die Tatsache, dass man zum Beispiel keine Hanar-Quallen-Asari sieht, macht dies zwar irgendwo wahrscheinlich, aber gesagt wird es nirgends.

    Ich habe eigentlich nicht die Absicht, mich in die Augenbrauen-Debatte u. Ä. einzumischen. Alles was ich sage ist: Der Kodex und die Lore im Allgemeinen sind oft absichtlich zweideutig formuliert, damit man sich als Schreiber später wieder einige Freiheiten erlauben kann. Wartet doch mal ab, ob die Entwickler die Sache ingame gut begründen können. Wenn irgendjemand das Recht hat, die Lore zu interpretieren (wenn auch nicht umzuschreiben) dann ja wohl die Entwickler. Und wenn es dann ingame unlogisch ist, könnt ihr immernoch weiterragen.
    Tjordas ist offline

  9. #29 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Thorn1030
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    2.591
    Könnten wir dieses Thema jetzt BITTE endlich mal beerdigen, ja? Bitte! Es hat die Grenze zur Lächerlichkeit wirklich schon lange überschritten...
    Thorn1030 ist offline

  10. #30 Zitieren
    General Avatar von Pain87
    Registriert seit
    May 2013
    Beiträge
    3.874
    Zitat Zitat von Eandril Beitrag anzeigen
    Alleine die Tatsache, dass der professionelle Writer, der das geschrieben hat, nicht gefeuert wurde, widerspricht dem ja schon ein bisschen, oder? Vielleicht solltest du dir mal ein bisschen überlegen, ob es tatsächlich so sein kann dass du offensichtlich der einzige bist, der Ahnung davon haben sollte wie man eine gute ME-Geschichte schreibt... Ich glaube eigentlich nicht, dass du die Weisheit tatsächlich so mit Löffeln gefressen hast

    Dass Augenmerk liegt auf "sollte" ... und du has nicht richtig gelesen, denn dass gefeuert bezog sich auf ein mögliches Szenario und ist kein Fakt, zumindest bis jetzt nicht... es bezog sich darauf dass es an den Haaren herbeigezogen wäre, so wie es Alexander schrieb, wenn einzelne Asari noch vor 2186 die lange verschollene Menschenkolonie gefunden hätten, sich da mit Menschen gepaart und Asari mit "mnenschlichen" Maerkmalen zur Welt gebracht hätten. Wenn ein Schreiber so was tatsächlich für Peebee würde, als Begründung für Haare, sollte er dafür gefeuert werden Es ist ein fiktives Szenari: Setzen 6.

    Abgesehen davon dass dass Szenario ein spekulatives war, zu zeigen wie schreiberisch schlecht Alexanders Idee wäre - dass niemand gefeuert werden würde ist klar. Bioware ist seit Jahren ein Studio der Mittelmäßigkeit und nicht Qualität, um die Massen zu bedienen, denen Qualität gewisser Punkte, die sich Bioware früher auf die Fahne schrieb und auch erfüllte, recht herzlich egal ist und mittelmäßige Studios feuern keine mittelmäßige Schreiber



    @Tjorads: Erst Mal - ich bevorzuge auch den englischen Kodex bzw. die englische Wiki Seite.

    Aber wenn man versucht sich etwas zu konstruieren um nicht mögliche Dinge zu rechtfertigen, warum auch immer, sollte man sich nicht nur die Kirschen rauspicken. Entweder der ganze Text oder gar nicht und selbst dann steht in deiner Passage ein Satz der so klar ist, dass mir wirklich unbegreiflich ist was man daran nicht versteht bzw. wieso man es trotzdem biegen will:

    The offspring resulting from such interspecies pairings are always asari as no DNA is taken from the partnerZu deutsch: Die Ergebnisse solcher interspezeies Paarung sind immer Asari, da keine DNA vom Partner genommen wird.


    Aber dann noch meine Anmerkung, dass du den ganzen Text berücksichtigen solltest - however, asari reproduction is very different from other forms of sexual reproduction.
    Zu deusch: Asari Reproduktion unterscheidet sich deutlich von anderen Formen der sexuellen Reproduktion.

    In Verbindung mit dem schon deutlich - no DNA ist taking from the Partner - und wenn man berücksichtigt dass der Verschmelzungsprozess als einzigartig beschrieben wird, bei dem die Nervensysteme beider Partner quasi eins werden ... nein, kein Schlupfloch für - könnte möglich sein.
    Und um dss Schlupfloch noch mit Mörteln und Ziegeln zu versiegeln, kommt noch der zweite Satz nach - nehmen keine DNA vom Partner:
    Instead, the asari uses the meld to explore her partner's genetic heritage and pass desirable traits on to any offspring and as a "map" to randomize the genes of the offspring
    Zu deutsch: Anstelle dass Asari DNA von ihrem Sexualpartner nehmen, so wie es größtenteils üblich ist bei Sex, egal welcher Spezies, benutzen die Asari den Verschmelzungsprozess und erkunden dass genetische Erbe des Partners und reichen begehrte Züge(so wie in Chararkterzüge) an die Nachkommen weiter, um die Gene der Kinder zufällig anzuordnen oder, um to randomize passend zu übersetzen. einen zufälligen Charakter zu verleihen ...



    Na? Klingelts? Asari? Nervensytem und elektrische Impulse? Keine DNA vom Partner nehmen? Genetik der Partner nach Zügen(Charakterzügen) durchsuchen und begehrte nehmen? An die Kinder weiterreichen damit ein zufälliger Charakter entsteht? Zufällig, im Sinne von - Asari nimmt nicht zwei Mal ihre eigene DNA, mit denselben genetischen Informationen, denselben Charakterzügen, um sich selbst zu klonen. Dass Ergebniswäre wohl - sanftheit der Mutter und ungeheure Klugheit vom Vater. Genausogut kann es heißen - verschlagenheit der Mutter und Sexualtrieb des Vaters.



    Um da zu untermauern: Mordin Solu postulates that the mechanism behind the asari's cross-species attraction may be neurochemical in nature.
    Mordin Solus vermutet es zwar nur, aber wenn man alle anderen, sicheren Informationen dazu nimmt, wäre Neurochemie logisch. Die Asari benutzen die Verschmelzung, bei der elektrische Pulse ausgesand werden, um ihre zwei EIGENEN Zellen zur Reproduktion anzuregen. Deswegen können sie sich nicht Mal eben einfach so selber schwängern, sie brauchen Stimulation durch andere Lebewesen. Während die Nervensysteme verbunden sind werden Gefühle, Erinnerungen und Erfahrungen ausgetauscht.


    Nope Leute, es gibt keine Möglichkeit des könnte. Der Asari Kodex beschreibt es mehr als deutlich, dass Asari Fortpflanzung einzigartig ist, also man vom traditionellen - ich geb dir meine DNA, damit sie sich mit deiner vereint - Denken wegkommen muss. Im übrigen wird ja noch mehr erwähnt mit was sich die Asari Fortpflanzung vergleichen lässt ... Parthenogenese. Wisst ihr was dass ist? Kurzum dass was einem in der Bibel erzählt wird, Schwanger werden ohne Sex oder je nachdem welche Art der Parthenogenese - man klont sich quasi selbst, was die Asari ja tun würden, WENN sie ein Gen Set nicht verändern würden.



    Würde auch nur die Winzigkeit einer Chance bestehen dass es tatsächlich anders wäre, würden Kroganer(vor ME3) keine Kinder mit Asari zeugen können.
    Der Verschmelzung der Asari Prozess ist nicht körperlicher Natur, nicht so wie man es gewöhnt ist, sondern ein geistiger Akt.

    Was glaubt ihr warum es in ME keine Mischlingskinder gibt? Weil es wegen der sehr unterschiedlichen DNA schlichtweg unmöglich.



    Wenn ein Mensch ein Pferd besteigt(solls geben), kommt dabei trotzdem kein Zentauren raus.


    Nein, ich bin ahnhand des Kodex Eintrages davon überzeugt dass sich die Schreiber dabei damals was gedacht haben, auch als sie so ein vergleichbares Beispiel wie Parthenogenese erwähnten.



    Noch eine Sache: Ich lese bisher immer nur von denen die das "verteidigen" - könnte möglich sein, kann ja so sein, man sieht ja nicht dass Gegenteil, ist nicht explizit beschrieben, aber warum dass so sein kann, mögliche Fakten usw., hab ich bisher null gelesen.
    So laufen Diskussionen nicht. Genauso ist es eine verpöhnte, "billige" Taktik den gegenüber zu diffarmieren, um seine Meinung automatisch abzuwerten bzw. nicht anerkennen zu müssen. Ich bin nicht sicher ob das mit Absicht geschehen ist, aber zum Beispiel zu schreiben - könnt ihr immer noch weiterragen - ist nichts weiter als Dffarmierung und Abwertung einer Meinung in einer Diskussion und enthält nichts, was bei einer Diskussion elementar ist. Es ist ein biliges Stilmittel, dass für weniger aufmerksame nLeute funktioniert. Man bequemt sich einfach die Gegenseite "schlecht" aussehen zu lassen. Ist in etwa genauso wie ein Strohmann Argument.

    Beide Mittel zeugen in der Regel davon dass derjenige selbst keine Argumente hat.
    Pain87 ist offline

  11. #31 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Pain87 Beitrag anzeigen
    Dass Augenmerk liegt auf "sollte" ... und du has nicht richtig gelesen, denn dass gefeuert bezog sich auf ein mögliches Szenario und ist kein Fakt, zumindest bis jetzt nicht... es bezog sich darauf dass es an den Haaren herbeigezogen wäre, so wie es Alexander schrieb, wenn einzelne Asari noch vor 2186 die lange verschollene Menschenkolonie gefunden hätten, sich da mit Menschen gepaart und Asari mit "mnenschlichen" Maerkmalen zur Welt gebracht hätten. Wenn ein Schreiber so was tatsächlich für Peebee würde, als Begründung für Haare, sollte er dafür gefeuert werden Es ist ein fiktives Szenari: Setzen 6.

    Abgesehen davon dass dass Szenario ein spekulatives war, zu zeigen wie schreiberisch schlecht Alexanders Idee wäre - dass niemand gefeuert werden würde ist klar. Bioware ist seit Jahren ein Studio der Mittelmäßigkeit und nicht Qualität, um die Massen zu bedienen, denen Qualität gewisser Punkte, die sich Bioware früher auf die Fahne schrieb und auch erfüllte, recht herzlich egal ist und mittelmäßige Studios feuern keine mittelmäßige Schreiber
    Peebee Autor ist übrigens Neil Pollner. Und dieser hat zuvor nur den Omega wie den Ankunft DLC mitgeschrieben. Er war auch für Sith Krieger Klasse in SWTOR verantwortlicht.
    Siehe: https://twitter.com/GambleMike/statu...93249514741761

    Worauf ich hinaus will Neil Pollner scheint nicht so viel Erfahrung im ME Lore zu haben. Er ist also nicht der Schuldige, den du suchst.
    Es dürfte viel eher Mac Walters sein, der als Lead Writer wie ME Producer die Kontrollfunktion hat.
    Smiling Jack ist offline

  12. #32 Zitieren
    Ritter Avatar von Tjordas
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    1.126
    Zitat Zitat von Pain87 Beitrag anzeigen
    Dass Augenmerk liegt auf "sollte" ... und du has nicht richtig gelesen, denn dass gefeuert bezog sich auf ein mögliches Szenario und ist kein Fakt, zumindest bis jetzt nicht... es bezog sich darauf dass es an den Haaren herbeigezogen wäre, so wie es Alexander schrieb, wenn einzelne Asari noch vor 2186 die lange verschollene Menschenkolonie gefunden hätten, sich da mit Menschen gepaart und Asari mit "mnenschlichen" Maerkmalen zur Welt gebracht hätten. Wenn ein Schreiber so was tatsächlich für Peebee würde, als Begründung für Haare, sollte er dafür gefeuert werden Es ist ein fiktives Szenari: Setzen 6.

    Abgesehen davon dass dass Szenario ein spekulatives war, zu zeigen wie schreiberisch schlecht Alexanders Idee wäre - dass niemand gefeuert werden würde ist klar. Bioware ist seit Jahren ein Studio der Mittelmäßigkeit und nicht Qualität, um die Massen zu bedienen, denen Qualität gewisser Punkte, die sich Bioware früher auf die Fahne schrieb und auch erfüllte, recht herzlich egal ist und mittelmäßige Studios feuern keine mittelmäßige Schreiber



    @Tjorads: Erst Mal - ich bevorzuge auch den englischen Kodex bzw. die englische Wiki Seite.

    Aber wenn man versucht sich etwas zu konstruieren um nicht mögliche Dinge zu rechtfertigen, warum auch immer, sollte man sich nicht nur die Kirschen rauspicken. Entweder der ganze Text oder gar nicht und selbst dann steht in deiner Passage ein Satz der so klar ist, dass mir wirklich unbegreiflich ist was man daran nicht versteht bzw. wieso man es trotzdem biegen will:

    The offspring resulting from such interspecies pairings are always asari as no DNA is taken from the partnerZu deutsch: Die Ergebnisse solcher interspezeies Paarung sind immer Asari, da keine DNA vom Partner genommen wird.


    Aber dann noch meine Anmerkung, dass du den ganzen Text berücksichtigen solltest - however, asari reproduction is very different from other forms of sexual reproduction.
    Zu deusch: Asari Reproduktion unterscheidet sich deutlich von anderen Formen der sexuellen Reproduktion.

    In Verbindung mit dem schon deutlich - no DNA ist taking from the Partner - und wenn man berücksichtigt dass der Verschmelzungsprozess als einzigartig beschrieben wird, bei dem die Nervensysteme beider Partner quasi eins werden ... nein, kein Schlupfloch für - könnte möglich sein.
    Und um dss Schlupfloch noch mit Mörteln und Ziegeln zu versiegeln, kommt noch der zweite Satz nach - nehmen keine DNA vom Partner:
    Instead, the asari uses the meld to explore her partner's genetic heritage and pass desirable traits on to any offspring and as a "map" to randomize the genes of the offspring
    Zu deutsch: Anstelle dass Asari DNA von ihrem Sexualpartner nehmen, so wie es größtenteils üblich ist bei Sex, egal welcher Spezies, benutzen die Asari den Verschmelzungsprozess und erkunden dass genetische Erbe des Partners und reichen begehrte Züge(so wie in Chararkterzüge) an die Nachkommen weiter, um die Gene der Kinder zufällig anzuordnen oder, um to randomize passend zu übersetzen. einen zufälligen Charakter zu verleihen ...



    Na? Klingelts? Asari? Nervensytem und elektrische Impulse? Keine DNA vom Partner nehmen? Genetik der Partner nach Zügen(Charakterzügen) durchsuchen und begehrte nehmen? An die Kinder weiterreichen damit ein zufälliger Charakter entsteht? Zufällig, im Sinne von - Asari nimmt nicht zwei Mal ihre eigene DNA, mit denselben genetischen Informationen, denselben Charakterzügen, um sich selbst zu klonen. Dass Ergebniswäre wohl - sanftheit der Mutter und ungeheure Klugheit vom Vater. Genausogut kann es heißen - verschlagenheit der Mutter und Sexualtrieb des Vaters.



    Um da zu untermauern: Mordin Solu postulates that the mechanism behind the asari's cross-species attraction may be neurochemical in nature.
    Mordin Solus vermutet es zwar nur, aber wenn man alle anderen, sicheren Informationen dazu nimmt, wäre Neurochemie logisch. Die Asari benutzen die Verschmelzung, bei der elektrische Pulse ausgesand werden, um ihre zwei EIGENEN Zellen zur Reproduktion anzuregen. Deswegen können sie sich nicht Mal eben einfach so selber schwängern, sie brauchen Stimulation durch andere Lebewesen. Während die Nervensysteme verbunden sind werden Gefühle, Erinnerungen und Erfahrungen ausgetauscht.


    Nope Leute, es gibt keine Möglichkeit des könnte. Der Asari Kodex beschreibt es mehr als deutlich, dass Asari Fortpflanzung einzigartig ist, also man vom traditionellen - ich geb dir meine DNA, damit sie sich mit deiner vereint - Denken wegkommen muss. Im übrigen wird ja noch mehr erwähnt mit was sich die Asari Fortpflanzung vergleichen lässt ... Parthenogenese. Wisst ihr was dass ist? Kurzum dass was einem in der Bibel erzählt wird, Schwanger werden ohne Sex oder je nachdem welche Art der Parthenogenese - man klont sich quasi selbst, was die Asari ja tun würden, WENN sie ein Gen Set nicht verändern würden.



    Würde auch nur die Winzigkeit einer Chance bestehen dass es tatsächlich anders wäre, würden Kroganer(vor ME3) keine Kinder mit Asari zeugen können.
    Der Verschmelzung der Asari Prozess ist nicht körperlicher Natur, nicht so wie man es gewöhnt ist, sondern ein geistiger Akt.

    Was glaubt ihr warum es in ME keine Mischlingskinder gibt? Weil es wegen der sehr unterschiedlichen DNA schlichtweg unmöglich.



    Wenn ein Mensch ein Pferd besteigt(solls geben), kommt dabei trotzdem kein Zentauren raus.


    Nein, ich bin ahnhand des Kodex Eintrages davon überzeugt dass sich die Schreiber dabei damals was gedacht haben, auch als sie so ein vergleichbares Beispiel wie Parthenogenese erwähnten.



    Noch eine Sache: Ich lese bisher immer nur von denen die das "verteidigen" - könnte möglich sein, kann ja so sein, man sieht ja nicht dass Gegenteil, ist nicht explizit beschrieben, aber warum dass so sein kann, mögliche Fakten usw., hab ich bisher null gelesen.
    So laufen Diskussionen nicht. Genauso ist es eine verpöhnte, "billige" Taktik den gegenüber zu diffarmieren, um seine Meinung automatisch abzuwerten bzw. nicht anerkennen zu müssen. Ich bin nicht sicher ob das mit Absicht geschehen ist, aber zum Beispiel zu schreiben - könnt ihr immer noch weiterragen - ist nichts weiter als Dffarmierung und Abwertung einer Meinung in einer Diskussion und enthält nichts, was bei einer Diskussion elementar ist. Es ist ein biliges Stilmittel, dass für weniger aufmerksame nLeute funktioniert. Man bequemt sich einfach die Gegenseite "schlecht" aussehen zu lassen. Ist in etwa genauso wie ein Strohmann Argument.

    Beide Mittel zeugen in der Regel davon dass derjenige selbst keine Argumente hat.
    Ich hätte jetzt ein oder zwei Angriffspunkte auch deine Interpretation wieder anzufechten, aber lass uns das mal lieber per PN machen. Wir walgen das Thema gerade wirklich zu sehr aus.

    Denn was ich eigentlich sagen wollte ist, dass wir alle erst dann wissen können, wie plausibel eine Erklärung ist, wenn wir die offizielle Fassung, also das Spiel, in der Hand halten, da selbst der Kodex, die Bibel der Mass Effect Pedanten, nicht immer eindeutig und teilweise sogar widersprüchlich ist.

    Ich weiß du siehst dich wegen logischer Argumente im Recht und möchtest das gerne an jeden missionieren, fände es aber trotzdem schön, wenn wir diesen Exkurs über Augenbrauen und Asari-Reproduktion entweder auf post release verschieben, oder im Trilogieforum weiterführen könnten.
    Tjordas ist offline

  13. #33 Zitieren
    General Avatar von Pain87
    Registriert seit
    May 2013
    Beiträge
    3.874
    Wenn du Angriffspunkte hast, dann führe sie aus Ich bin gespannt darauf. Es wäre Mal was anderes als fiktive Szenarien ohne Halt.



    Für was ist ein Forum denn sonst da? Ein Ort sozialer Interaktion und Diskussion und dass Thema hier ist aktuell und hat mit MEA zu tun, basierend auf der ursprünglichen Trilogie. Daher ist eine Verlegung in den alten Forenbereich nicht gerechtigfertigt?



    Und dass ist auch wieder eine simple, unterschwellige Methodik eine Diskussion abzuwürgen, genauso wie - du siehst dich wegen logischer Argumente im Recht - so werden Diskussionen geführt: Mit logischen Argumenten, die man versucht mit Fakten und Belegen zu untermauen, um seinen Standpunkt zu festigen. Nichts davon sah ich bisher von der Gegenseite.


    Man könnte meinen dass zum Beispiel Alexanders Vorschlag, wenn man Mal außen vor lässt dass Asari Fortpflanzung nicht so läuft, eine plausble Erklärung wäre:
    Einzelne Asari haben die verschollene Menschenkolonie lange vo 2186 aufgesucht, sich dort gepaart und so genetisches Erbgut von Menschen übernommen. Eine Möglichkeit die möglich ist, aber so unwahrscheinlich wie die Nadel m Heuhaufen zu finden.

    Davon abgesehen ... ehm Mal wieder so rein logisch gegenargumentier: Die Menschen der Centauri Kolonie, die in ihrem Leben noch keine Aliens gesehen haben und schon lange keinen Kontakt mehr zur Allianz oder sonstwem hatten, weil verschollen, würden eher "ausflippen" vor Begeisterung wenn sie plötzlich so ein paar versprengte Asari sehen? Sie fragen wo sie herkommen? Sie notgedrungen gefangen nehmen und gar zwingen mehr zu sagen? Und so vor 2186 ihren Weg zur Citadel und damit wieder zur Allianz zurückfinden, anstatt dass sien sich denken - oh, Aliens: Time to fuck.



    Dass Problem an der Sache - ich sehe bisher nur sehr, sehr mässig, dass eine objektive Diskussion geführt wird. Ich sehe subjektive Meinung, die natürlich jeder haben kann, aber ich sehe keine Objektivität. Ich sehe, wie vorher erwähnt, keine richtigen Argumente, keine Fakten, nichts was die subjektive Meinung festigen würde und sie so zur objektiven Meinung aufwerten würde. Ich sehe viele könnte und sollte, was ja erst Mal zulässig ist, aber nach mehreren Gegenargumentationw arum könnte und sollte nicht möglich ist, kommt nichts mehr, es wird auf die Argumentation null eingegangen und stattdessen wird nur wiederholt - es könnte möglich sein.



    Und Mal wieder so als Beispiel, was du im vor vorherigen Post geschrieben hast: Man hat nie Hanar-Asari-QUallen gesehen oder jemanden davon sprechen hören.
    Wenn man so argumentiert, kann man auch gleich die ganze Lore über den Haufen werfen. Dieses Argument ist haltlos und hält nichts stand.
    Wir haben noch nie rosarote Reaper mit Haut und Sonnenschein in ihrem Herzen gesehen oder jemanden davon sprechen hören, heißt aber nicht dass sie nicht existieren.
    Wir haben noch nie einen tausend Jahre alten Vorcha gesehen oder jemanden davon sprechen hören, heißt aber nicht dass er nicht existieren kann.
    Wir haben noch nie einen Stein gesehen der protheanisch konnte oder jemanden davon sprechen hören, heißt aber nicht dass er nicht existieren kann.
    Solch eine Argumentation trägt zu keiner Diskussion bei, da sie schlichtweg ohne Fakten und Belege arbeitet und fiktive Szenarien erschafft und von der Diskussion ablenkt oder kurzum - Strohmann Argument.
    Pain87 ist offline

  14. #34 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Cuauhtemoc
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.004
    Was die Fortplanzung bei den Asari betrifft so teile ich deine Ansichten @Pain87. - Dennoch halte ich eine Transplantation oder auch eine genetische Mutation für theoretisch möglich, auch wenn letztere wohl nahezu ausgeschlossen werden kann. Einfach mal abwarten wie am Ende die Erklärung im Spiel sein wird bzw. ob es überhaupt eine geben wird.
    Für mich stellen die vorhandenen Augebrauen bei Peebee nur keinerlei Problem da, ja ist Loretechnisch bisher unlogisch, aber was solls - darüber sehe ich hinweg wenn das Spiel gut werden sollte, schließlich bin ich auch mit den Loretechnischen Änderungen bei Dragon Age klargekommen, welche weitaus gravierenter für mich waren.

    Eventuell gibt es ja die 7-Tage Origin Access Testphase noch bisschen länger, dann könnte ja jeder kostenlos Andromeda antesten wenn er möchte.
    Jeder Mensch kommt mit einer sehr großen Sehnsucht nach Herrschaft, Reichtum und Vergnügen sowie einem starken Hang zum Nichtstun auf die Welt.

    François Marie Voltaire
    Cuauhtemoc ist offline

  15. #35 Zitieren
    General Avatar von Pain87
    Registriert seit
    May 2013
    Beiträge
    3.874
    Zitat Zitat von Cuauhtemoc Beitrag anzeigen
    Was die Fortplanzung bei den Asari betrifft so teile ich deine Ansichten @Pain87. - Dennoch halte ich eine Transplantation.

    Die Argumentation hab ich ja selber auch ins Spiel gebracht und sie wäre plausibel und vertretbar. Wir Menschen machen uns schon heutzutage Haarimplantate, vor allen Männer mit Glatz oder dünnen Haar. Warum sollte dass für Asari nicht möglich sein, die seit annähernd als moderne Raumfahrer unterwegs sind? Ja, es wäre eine Möglichkeit.


    Dass Einzige was mich daran stören würde, im Zusammenhang mit den zwei Tweets die diese Diskussion losgetreten habe, wäre mein subjektives empfinden dass man sich einfach nur aus der Affäre ziehen will und der Lead Designer nach wie vor keine Ahnung von seinem eigenen Produkt hat.
    Pain87 ist offline

  16. #36 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Cuauhtemoc
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.004
    Zitat Zitat von Pain87 Beitrag anzeigen
    Dass Einzige was mich daran stören würde, im Zusammenhang mit den zwei Tweets die diese Diskussion losgetreten habe, wäre mein subjektives empfinden dass man sich einfach nur aus der Affäre ziehen will und der Lead Designer nach wie vor keine Ahnung von seinem eigenen Produkt hat.
    Gut das wirkt dann am Ende wirklich so und ich kann auch nachvollziehen wenn sowas dann noch schlimmere Lorebrüche befürchten lässt, hoffen wir jedenfalls das dem nicht so sein wird.

    Ist eigentlich Drew Karpyshyn in irgendeiner Art und Weise bei Andromeda involviert? - Retour bei Bioware wäre er ja.
    Jeder Mensch kommt mit einer sehr großen Sehnsucht nach Herrschaft, Reichtum und Vergnügen sowie einem starken Hang zum Nichtstun auf die Welt.

    François Marie Voltaire
    Cuauhtemoc ist offline

  17. #37 Zitieren
    Ritter Avatar von Cutter Slade
    Registriert seit
    Aug 2002
    Ort
    Black Mesa
    Beiträge
    1.609
    Zitat Zitat von Cuauhtemoc Beitrag anzeigen
    Dennoch halte ich eine Transplantation oder auch eine genetische Mutation für theoretisch möglich,
    Schließlich War sie schon überall und hat alles gemacht - und wenn nicht, hat es jemand anders gemacht. Lässt letztlich den Schluss zu, dass es noch mehr verzückende, blaue Gesichter mit akkurat getrimmten Augenbrauen in Andromeda gibt.
    Cutter Slade ist offline

  18. #38 Zitieren
    Fionda per cereali  Avatar von Luceija
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Köln, DE
    Beiträge
    13.907
    Bitte fuehrt die unendliche Augenbrauendiskussion, wenn ueberhaupt, dann hier weiter. Ich schiebe alles rein was ich dazu finde.

    Mit folgender Voraussetzung: Tolerant bleiben

    Auch Posts ohne Smiley und "fick dich"s koennen Arschlochposts sein..
    Luceija ist offline

  19. #39 Zitieren
    General Avatar von John Henry Eden
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Raven Rock Waschington DC
    Beiträge
    3.164
    Zitat Zitat von Pain87 Beitrag anzeigen
    ...
    @Dir ist schon klar, das du dir selbst mehrere male wiedersprochhen hast?
    Da die Asari die DNA kopiren können sie auch bestimte Merkmale übernehmen. Hast ja selbst bestätigt.
    John Henry Eden ist offline

  20. #40 Zitieren
    Ritter Avatar von Tjordas
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    1.126
    Da die Diskussion nun in den Zweitbereich verschoben wurde, in den sie gehört, bin ich auch gerne bereit zu erklären, wo Pain87s Logik anfechtbare wäre. Ich benutze hier den Konjunktiv, weil ich eigentlich gar nicht vorhatte, mich über Banalitäten zu unterhalten, die in Gänze, erst geklärt werden können, wenn wir die offizielle Erklärung in Form eines neuen Ingame-Kodex haben. Ich gebe dir aber recht, dass es ziemlich unsinnig ist, mit dem Argument "Ich habe Gegenbeweise, habe aber keine Lust zu diskutieren" eine Debatte zu beenden. Ich hatte daher PNs vorgeschlagen, kann das aber auch gerne hier tun.

    Wir hatten uns, wie oben zahlreich aufgelistet, gestritten, wie der Kodex in diesem Punkt zu verstehen ist. Dein Argument, basierend auf dem Kodex, war:

    Die Ergebnisse solcher interspezeies Paarung sind immer Asari, da keine DNA vom Partner genommen wird.
    denn es hieß ja im Kodex auch: "An asari provides two copies of her own genes to her offspring, one of which is passed on unaltered. The second set of genes is altered in a unique process called melding, also known as the joining. [...] The offspring resulting from such interspecies pairings are always asari as no DNA is taken from the partner. Instead, the asari uses the meld to explore her partner's genetic heritage and pass desirable traits on to any offspring and as a "map" to randomize the genes of the offspring."

    Allerdings habe ich auch nie behauptet, dass
    1. DNA übertragen wird. Die Asari-Mutter hat zwei Gen-Sets, wohl etwa mit Chromosomen vergleichbar, von dem eines unverändert der Mutter entspricht, und ein zweites "randomisiert" wird, basierend auf dem Genset des Partners. Nun wird die DNA zwar nicht direkt als DNA übernommen, das sagt der Kodex explizit, aber die DNA hat dennoch einen Einfluss. Denn "randomisiert" bedeutet dabei das selbe, was auch bei menschlicher oder zweigeschlechtlicher Fortpflanzung im allgemeinen passiert.

    Um zu vermeiden, dass Genfehler der Mutter sich identisch auf das Kind übertragen, wird ein zweiter 'Kartenstapel' des Vaters dazugemischt. Dann würde ein rezessives, defektes Gen nämlich nur dann auch an das Kind vererbt werden, wenn beide Eltern zufällig den gleichen Genfehler auf dem gleichen Gen aufweisen. Randomisierung ist also auch bei Menschen ein Grundprinzip der Genfehlervermeidung.

    Ich gehe daher einfach davon aus, dass Asari etwas ähnliches tun: Da es zu riskant wäre, einen identischen Klon mit den gleichen Genfehlern aus sich zu kopieren, vergleicht die Asari-Mutter ihr zweites Genset mit dem des Partners und streut willkürlich Merkmale des Partners in ihre Gene ein. Die DNA wird also nicht direkt übertragen. Stattdessen werden bereits ausgeprägte Merkmale des Partner übernommen und eingebaut - wahrscheinlich aber willkürlich, ohne eine bewusste Auswahl. Der Kodex nennt die übertragenen Merkmale "traits". Traits sind Charaktermerkmale und keine körperlichen, da gebe ich dir Recht. Das Problem ist hier die gesamte Formulierung. Es werden Charaktermerkmale erwähnt, körperliche Merkmale aber nicht ausgeschlossen. Nochmals zitiert: "Instead, the asari uses the meld to explore her partner's genetic heritage and pass desirable traits on to any offspring and as a "map" to randomize the genes of the offspring."
    Die unterstrichenen Teile zeigen das Problem. Es wird erwähnt, dass wünschenswerte Charakterzüge (traits) erforscht (explore) werden. Zweitens wird dann gesagt, dass Gene randomisiert (to randomize the genes) werden. Diese Formulierung kann also entweder bedeuten, dass ausschließlich Charakterzüge als Vorlage der Randomisierung dienen ODER dass unter anderem Charakterzüge als Vorlage dienen, und "das Gen", ergo das gesamte Gen, (also sowohl darin enthaltene physische, als auch charakterliche Merkmale) zur Randomisierung dient.
    Nochmal Klar und deutlich. DIe zwei möglichen Interpretationen des Satzes sind:
    A: Die genetische Abstammung wird erforscht. Daraus werden Charakterzüge an die Kinder weitergegeben. Dadurch werden Gene randomisiert.
    B: Die genetische Abstammung wird erforscht. Daraus werden Charakterzüge an die Kinder weitergegeben. Auch abgesehen von Charaktereigenschaften werden Gene randomisiert.

    2. habe ich nie erwähnt, dass dabei etwas anderes als eine Asari herauskommen würde. Die Ergebnisse der Paarung sind immer Asari, da stimme ich dir zu und da ist der Kodex auch eindeutig. Eine Asari mit Augenbrauen ist aber immernoch eine Asari, nur eben eine mit Augenbrauen. Oder ist ein Mensch mit Locken ein homo sapiens, einer mit glattem Haar aber nicht? Üblicherweise lautet die Definition einer Speziesgrenze, dass eine Spezies dort aufhört, wo zwei Vertreter der jeweiligen Unterarten keinen selbst zeugungsfähigen Nachwuchs zeugen können. Ein Maulesel (Nachkomme von Pferd + Esel) ist daher kein Pferd mehr, denn er ist unfruchtbar. Ein Chihuahua ist jedoch nach wie vor genauso ein Haushund (canis lupis familiaris) wie ein Schäferhund, obwohl er optisch kaum etwas mit ihm gemein hat, aber theoretisch zeugungsfähigen Nachwuchs mit ihm zeugen kann. Also kann auch eine Asari mit Augenbrauen immernoch eine Asari sein, wie es die Definition verlangt.

    Wir gelangen hier also an einen Punkt, wo wir Annahmen über den Kodex machen, die aus sogenanntem gesunden Menschenverstand hervorgehen, aber nicht explizit im Text liegen. Wir sehen keine einzige Asari mit Quallenarmen und auch keine mit Krogenerwulst auf dem Nacken, also kann der Kodex ja logischerweise nur Charaktereigenschaften gemeint haben. Das ist der logische Schluss, aber nicht der notwendige. Vielleicht werden nur vorrangig Charaktermerkmale eingebaut, teilweise aber auch physische. Derartiges sieht man nicht im Spiel, ist aber kodextechnisch denkbar. Ebenso wurden Turianerweibchen niemals im Kodex ausgeschlossen oder irgendwie erwähnt. Dann baute man sie plötzlich ein, und das war in Ordnung, denn es wurde ja nie gesagt, dass es keine gäbe. Genauso gab es doch auch einen fanatisch religiösen Salarianerorden, obwohl der Kodex explizit sagt, dass Salarianer nicht besonders spirituell veranlagt seien. Die Entwickler dürfen aber auslegen, was die Ausnahme der Regel ist. Sie biegen sich den Kodex so zurecht, dass die Story so entsteht wie erwünscht. Spricht im Kodex etwas dagegen, wird es oft einfach umgeschrieben. Das ist heutzutage Usus - selbst bei Star Wars (siehe Midichlorianer)

    Kurz gesagt:
    1. Es ist Auslegungssache, ob der Kodex hauptsächlich vererbte Charaktermerkmale oder ausschließlich vererbte Charaktermerkmale zulässt.
    2. In beiden Fällen würde das Ergebnis immernoch Asari heißen
    3. Die Lore kann sich das Studio ohnehin zurechtbiegen wie es lustig ist.

    Ergo: Ich warte mal, was sie im Spiel dazu sagen. Wie Booth bereits sagte, wäre das schlimmste, dazu gar nichts zu sagen, aber das sehen wir ja dann.
    Tjordas ist offline Geändert von Tjordas (18.02.2017 um 15:05 Uhr)

Seite 2 von 5 « Erste 12345 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •