Ich habe ein dringendes Problem bei Witcher 3. Ich befinde mich mit Grealt in Novigrad. In der Nähe des Ruhmestors gibt es ja einen Händler, den man erreicht, wenn man ein Tor passiert und dann in einen Innenhof gelangt. Ich war also beim besagten Händler und wollte danach zurück zur Hauptstadt. Dies war allerdings nicht möglich, denn das Tor ist geschlossen. Kein Durchkommen. Man kann auch nicht mit dem Wärter davor sprechen. Und egal zu welcher Uhrzeit man dort ist, das Tor öffnet sich nicht. Das Tor ist aber, wenn man seine Hexensinne einsetzt, immer noch gelb und mit einem Tür-Zeichen markiert. (Siehe Foto)
Es gibt auch keinen anderen Ausgang aus diesem Innenhof (oder ich habe einfach keinen gefunden, aber das möchte ich bezweifeln. Ich habe nur die Kanalisation gefunden, aber dafür fehlt mir der Schlüssel). Ich hatte diese Situation bereits schon einmal und hatte dann erstmal neu geladen und gehofft, dass es ein einmaliger Bug war. Danach kam ich auch erstmal von außen nicht mehr in den Hof (Nach dem Neustart) und jetzt hatte es endlich geklappt. Und nun stehe ich wieder vor dem gleichen Problem, ich komme nicht heraus.
Kennt jemand dieses Problem? Und hat jemand eine Idee, was ich nun tun könnte? Ohne unbedingt neu laden zu müssen, denn der Besuch bei dem Händler war schon echt wichtig :/
LG und vielen Dank schonmal
warst du schon in der "(irgendwas) Hecke", ist ne Kneipe, am Ende des Innenhofs? In diesen Innenhof musst du naemlich bei der Suche nach Triss.
Erstmal vielen Dank für die freundliche Aufnahme
Ja, dort war ich bereits, aber ich habe noch keine Quest bezüglich Triss erhalten und in der Kneipe sind bisher auch nur Betrunkene, Huren und Lakaien vom Bettlerkönig anzutreffen, mit denen man aber keine Gespräche führen kann. Und bis auf Sachen stehlen, kann ich dort nicht viel machen. Die beiden Türen im Obergeschoss sind ebenfalls verschlossen.
Und das Haupttor geht auch weiterhin nicht auf.
Da auch durch die Kanalisation kein Entkommen ist (Schlüssel benötigt), gehen mir langsam die Ideen aus und Verzweiflung macht sich breit. Aber schonmal danke für die Antwort.
Du solltest die Quest "Scheiterhaufen in Novigrad" (die ist mit Triss) machen, um problemlos durch die Tuer raus und rein zu kommen (wenn du wieder raus kommst ).
Du solltest die Quest "Scheiterhaufen in Novigrad" (die ist mit Triss) machen, um problemlos durch die Tuer raus und rein zu kommen (wenn du wieder raus kommst ).
Ich habe einen alten Spielstand geladen und die Quest dann mal aktiviert. Und siehe da, es klappt!
Vielen lieben Dank, du hast mir sehr geholfen
Ich vermute mal, dass es trotzdem einen Bug gab, aber der dann eher darin bestand, dass das Tor offen war, was es zu dem Zeitpunkt nicht hätte sein dürfen.
Ich vermute mal, dass es trotzdem einen Bug gab, aber der dann eher darin bestand, dass das Tor offen war, was es zu dem Zeitpunkt nicht hätte sein dürfen.
Da duerftest du richtig liegen . Gut das jetzt funktioniert. Noch viel Spass.