Ergebnis 1 bis 10 von 10

Win7 System startet aufgrund von unbestimmtem Fehler nicht

  1. #1 Zitieren
    General Avatar von Tsamsiyu
    Registriert seit
    Mar 2008
    Ort
    An dem Ort den das Auge nicht sieht.
    Beiträge
    3.719
    Moin,
    mein Laptop hat es nicht geschafft hochzufahren. Auch die Systemstartreparatur konnte nicht helfen oder den Fehler finden. Ich habe am Laptop jetzt folgende Möglichkeiten:
    - Systemstartreparatur (ohne Ergebnis)
    - Systemwiederherstellung (nicht durchführbar)
    - Systemabbild-Wiederherstellung (nicht durchführbar)
    - Windows-Speicherdiagnose (ergab keine Ergebnisse)
    - Eingabeaufforderung
    - Recovery Management

    Das letzte gibt die Möglichkeit die Werkseinstellungen komplett wieder herzustellen, also Laufwerk C: wird gelöscht, was ich auf keinen Fall will.
    2. Möglichkeit ist 'Betriebssystem wiederherstellen und Benutzerdaten beibehalten'
    Hier heißt es, die Daten aus Benutzerkonten werden nach C:/Backup übertragen. Ich weiß hier nicht, welche Daten alles dazu zählen.

    Ich bin zurzeit in der Pampa der Türkei mit schlechtem Internet auf dem Handy. Ich kann den Laptop also nicht einschicken und Google/SuFu ist auch schwer (sorry dafür). Daher wäre ich für direkte Hilfe dankbar.
    Ich möchte die Festplatte auf keinen Fall löschen und bin erst ab April wieder in Deutschland.

    Meine Hoffnung ist nun, etwas über die Eingabeaufforderung zu erreichen oder die Wiederherstellung OHNE Datenverlust. Ansonsten bleibt mir nur der saure Apfel und ich muss 1,5 warten und ihn einschicken.

    Ich bin über jede Hilfe dankbar, da ich den Laptop hier eigentlich brauche. Eine Externe Festplatte für ein Backup ist vorhanden. Neustart hilft nix.
    Tsamsiyu ist offline Geändert von jabu (19.02.2017 um 10:13 Uhr) Grund: Titel des Beitrags (entfernt) in den des Threads überführt, MfG jabu

  2. #2 Zitieren
    Retro Micky Avatar von Blue Force
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    26.198
    Das vielversprechendste ist eigentlich die Systemwiederherstellung.

    Hast du schon versucht im abgesicherten Modus hochzufahren und dann die Systemwiederherstellung aufzurufen?

    Oder falls du nur die Eingabeaufforderung hast dort RSTRUI.EXE eingeben, das ist die Systemwiederherstellung.
    Blue Force ist offline

  3. #3 Zitieren
    General Avatar von Tsamsiyu
    Registriert seit
    Mar 2008
    Ort
    An dem Ort den das Auge nicht sieht.
    Beiträge
    3.719
    Ich kann nicht im abgesicherten Modus starten. Oder kann ich den aktivieren?
    namenloser Held: "Die Armeen des Bösen werden von Drachen angeführt."
    Lord Hagen: "Laut der alten Schriften ist es viele Jahrhunderte her, dass Drachen gesichtet wurden, sag mir, warum sollte ich deinen Worten Glauben schenken?"
    namenloser Held: "Die Frage ist doch nicht ob du mir glauben kannst. Die Frage ist, kannst du es dir leisten mir nicht zu glauben wenn ich die Wahrheit sage?" (Gothic II) Immernoch ungeschlagen

    WARNING! Unpleasent spoiler!
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    You just lost the game.
    Tsamsiyu ist offline

  4. #4 Zitieren
    Retro Micky Avatar von Blue Force
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    26.198
    Beim Hochfahren direkt nach den Bios-Meldungen mehrmals F8 drücken bis dieser Bildschirm erscheint wo der abgesicherte Modus ausgewählt werden kann. Manchmal ist es auch die Taste F5.

    edit:
    wenn du es in diesen Bildschirm geschafft hast kannst du auch erstmal "letztens funktionierende Konfiguration" probieren, bevor du eine Systemwiederherstellung machst.

    Hast du bereits ausprobiert in der Eingabeaufforderung rstrui.exe einzugeben? Was ist das Ergebnis?
    Blue Force ist offline Geändert von Blue Force (18.02.2017 um 11:45 Uhr)

  5. #5 Zitieren
    Tieftöner Avatar von Lookbehind
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    15.176
    Hast du die Möglichkeit an ein Live-System ran zu kommen? Dann wäre einer der ersten Schritte, damit schon mal eine Datensicherung an zu fertigen. Für den Fall der Fälle. Danach könnte man mal die verbaute Festplatte untersuchen und schauen was die SMART-Werte sagen. Evtl gibt die gerade den Geist auf.

    Problem mit dem Live-System. Normalerweise kann man die problemlos runter laden. Bloß hast du ja nicht gerade die dickste Internet-Leitung da. Es gibt dann zwar auch Minimal-Systeme, die weniger als 100MB groß sind, da wäre dann aber die Frage, wie gut du dich in Linux auskennst, denn mit grafischer Oberfläche is da nicht viel, und das Schritt für Schritt erklären ist mühselig, weil viele Variablen eine Rolle spielen, die man am besten vor Ort beurteilen kann.
    Lookbehind ist offline

  6. #6 Zitieren
    General Avatar von Tsamsiyu
    Registriert seit
    Mar 2008
    Ort
    An dem Ort den das Auge nicht sieht.
    Beiträge
    3.719
    Egal wie ich es starte, ich lande immer wieder bei der Systemreparatur. Wenn ich die Systemwiederherstellung per Eingabeaufforderung starte, ist die trotzdem nicht durchführbar, weil ich keine Wiederherstellungspunkte habe und auch keine erstellen kann.

    Ich habe hier nur mobiles Internet.
    Tsamsiyu ist offline

  7. #7 Zitieren
    Retro Micky Avatar von Blue Force
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    26.198
    Hm ohne Wiederherstellungspunkt siehts schlecht aus.
    Nur zur Info für uns, hast du ein Acer-Laptop?
    Und das Fenster wo du die verschiedenen Optionen wählen kannst sieht ungefähr so aus?
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Oder ist es ein Nur-Text-Bildschirm?
    Blue Force ist offline

  8. #8 Zitieren
    General Avatar von Tsamsiyu
    Registriert seit
    Mar 2008
    Ort
    An dem Ort den das Auge nicht sieht.
    Beiträge
    3.719
    Ja ist ein Acer, das Fenster sieht auch zu 95% so aus.
    namenloser Held: "Die Armeen des Bösen werden von Drachen angeführt."
    Lord Hagen: "Laut der alten Schriften ist es viele Jahrhunderte her, dass Drachen gesichtet wurden, sag mir, warum sollte ich deinen Worten Glauben schenken?"
    namenloser Held: "Die Frage ist doch nicht ob du mir glauben kannst. Die Frage ist, kannst du es dir leisten mir nicht zu glauben wenn ich die Wahrheit sage?" (Gothic II) Immernoch ungeschlagen

    WARNING! Unpleasent spoiler!
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    You just lost the game.
    Tsamsiyu ist offline

  9. #9 Zitieren
    Retro Micky Avatar von Blue Force
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    26.198
    2. Möglichkeit ist 'Betriebssystem wiederherstellen und Benutzerdaten beibehalten'
    Hier heißt es, die Daten aus Benutzerkonten werden nach C:/Backup übertragen. Ich weiß hier nicht, welche Daten alles dazu zählen.
    Hier werden alle Dateien aus den Verzeichnissen "Eigene Dateien", "eigene Bilder" etc. kopiert, wo vermutlich ein Großteil deiner persönlichen Dokumente liegen. Aber er ist damit zu rechnen daß es auch Dokumente gibt die ganz woanders liegen und somit verloren gehen können. Alle Programme die du zusätzlich zu Windows installiert hast mußt du nach der Wiederherstellung neuinstallieren.

    Wenn du diese Option nutzen willst mußt du abwägen, ob "sehr" wichtige Dokumente auf dem Laptop sind, oder du einfach schnell dein System zum Laufen bekommen willst und riskierst daß Dateien ins Nirvana gehen. Und bei einem Festplattendefekt ggf. sogar alle.

    Wenn die Dateien für dich sehr wichtig sind würde ich mich erstmal um ein Backup und Festplattentest kümmern wie von Lookbehind vorgeschlagen.
    Blue Force ist offline

  10. #10 Zitieren
    General Avatar von Tsamsiyu
    Registriert seit
    Mar 2008
    Ort
    An dem Ort den das Auge nicht sieht.
    Beiträge
    3.719
    Okay, danke für eure Hilfe, dann werd ich den so lassen und später versuchen die Daten zu sichern.
    namenloser Held: "Die Armeen des Bösen werden von Drachen angeführt."
    Lord Hagen: "Laut der alten Schriften ist es viele Jahrhunderte her, dass Drachen gesichtet wurden, sag mir, warum sollte ich deinen Worten Glauben schenken?"
    namenloser Held: "Die Frage ist doch nicht ob du mir glauben kannst. Die Frage ist, kannst du es dir leisten mir nicht zu glauben wenn ich die Wahrheit sage?" (Gothic II) Immernoch ungeschlagen

    WARNING! Unpleasent spoiler!
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    You just lost the game.
    Tsamsiyu ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •