Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    32
    karin7 ist offline
    Hallo,
    ich habe vor längerer Zeit mit Witcher 3 begonnen und mir ein paar Mods dazu heruntergeladen. Nun habe ich mir Hearts of Stone dazugekauft, wollte es installieren und bekam die Meldung, dass ich die Version 1.31 dazu bräuchte. Also den Patch bei GOG heruntergeladen und installiert, dann die Erweiterung installiert. Dann konnte ich allerdings das Spiel nur mehr ganz ohne jegliche Mods starten. Gut, einige Mods waren nicht aktuell, also habe ich sie - soweit verfügbar - upgedatet auf 1.31. Ein paar waren nicht verfügbar für 1.31, die habe ich dann halt herausgenommen. Aber auch nur mit einem einzigen (mit 1.31 kompatiblen) Mod, nämlich als Versuch "Fast Travel From Anywhere", startet das Spiel nicht, zuerst wird in einem kleinen Fenster angezeigt, dass "Compiling Scripts" gemacht wird, dann kommt ein Fenster mit Fehlermeldungen und ich kann nur "Exit Application" machen.

    Die Mods wurden übrigens mit dem Nexus Mod Manager (ebenfalls upgedated auf 0.63.13) heruntergeladen.

    Diese Fehlermeldungen bekomme ich:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Error [content0]game\gameplay\focus\focus.ws(207): Function 'LogWithName' does not take 1 param(s)
    Error [content0]game\gameplay\focus\focus.ws(267): Function 'LogWithName' does not take 1 param(s)
    Error [content0]game\gui\menus\gwintgamemenu.ws(107): Function 'LogWithName' does not take 1 param(s)
    Error [content0]game\player\states\vehicles\horseriding.ws(49): Function 'LogWithName' does not take 1 param(s)
    Error [content0]game\player\states\vehicles\sailing.ws(56): Function 'LogWithName' does not take 1 param(s)
    Error [content0]game\player\states\playerdialogstate.ws(48): Function 'LogWithName' does not take 1 param(s)
    Error [content0]game\player\states\aimthrow.ws(42): Function 'LogWithName' does not take 1 param(s)
    Error [content0]game\player\states\combat.ws(124): Function 'LogWithName' does not take 1 param(s)
    Error [content0]game\player\states\exploration.ws(55): Function 'LogWithName' does not take 1 param(s)
    Error [content0]game\player\states\swimming.ws(252): Function 'LogWithName' does not take 1 param(s)

    Warning [content0]engine\telemetrykeyword.ws(5): Native function 'Log' was not exported from class 'CR4TelemetryScriptProxy' in C++ code.
    Warning [content0]engine\environment.ws(30): Global native function 'EnableDebugOverlayFilter' was not exported from C++ code.
    Warning [content0]engine\environment.ws(32): Global native function 'EnableDebugPostProcess' was not exported from C++ code.
    Warning [content0]engine\showflags.ws(11): Global native function 'DebugSetEShowFlag' was not exported from C++ code.


    Was mache ich falsch?
    Geändert von karin7 (16.02.2017 um 21:22 Uhr)
  2. #2 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
    Juli Karen ist offline
    Ohne Gewähr, weil ich kein Addon habe:

    Vielleicht ist der Knackpunkt, dass die Mod(s) nicht mit HoS kompatibel sind?
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
  3. #3 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    32
    karin7 ist offline
    Nach einigen Versuchen habe ich das Spiel wieder zum Laufen gebracht, mit einem ErrorFix, mit dem ScriptMerger und einigem nicht mehr nachvollziehbaren Herumklicken ... Dann hat es wieder gestartet, ich habe mich gefreut und eine Zeitlang gespielt.

    Dann hat mich aber der Teufel geritten und ich wollte noch ein Mod dazunehmen, und prompt - das gleiche Spiel: Compilation Errors, nicht wegzukriegen, weder mit diesem ErrorFix, noch mit dem ScriptMerger (ein Konflikt konnte nicht gelöst werden). Dann habe ich ein Mod nach dem anderen herausgenommen, zuerst natürlich den neuen, ging aber trotzdem nicht mehr. Ich musste dann noch andere Mods herausnehmen, mit denen es vorher aber schon funktioniert hat.

    Jetzt geht es wieder, Gott sei Dank!

    Aber ... jetzt traue ich mich natürlich nicht mehr, ein Mod auszuprobieren, ich habe echt Angst, dass ich es irgendwann nicht mehr hinkriege. Daher meine Frage: Kann ich irgendwelche Ordner vorher speichern und - falls es nicht funktioniert - wieder zurückspielen? Vielleicht diesen content0-Ordner? Das ganze Spiel hat ja fast 50GB (Basisspiel+HoS+BaW), und es gibt ja sicher sonst noch Dateien, die ich nicht so leicht finde. Ein Mod rauszulöschen aus dem Mod-Ordner (oder mit Nexus zu deaktivieren) funktioniert nicht, das habe ich gestern gesehen. Und wie ist das mit dem ScriptMerger? Wenn ich einmal gemergt habe, kann ich das ja auch nicht wieder rückgängig machen, oder doch?
  4. #4 Zitieren
    Moderator Avatar von Khoronis
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Irgendwo über NRW
    Beiträge
    13.906
    Khoronis ist offline
    Irgendwie klingt das alles nach einen heillosen durcheinander.

    Sind denn die Modifikationen Lebensnotwendig?
    Wenn nein, dann lass die Mods weg und Spiel das Spiel erst einmal so durch wie es die Entwickler angedacht haben.

    p.s.

    Ich verschiebe das einmal in die Rubrik Modifikationen und hoffe das sich einer den Problem annimmt.
    Geändert von Khoronis (09.03.2017 um 17:21 Uhr)
  5. #5 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    32
    karin7 ist offline
    @Khoronis
    Diese Antwort ist völlig unnötig - ob jemand Mods verwenden möchte oder nicht, ist alleine seine Sache. Aber nur zum besseren Verständnis: Ohne Mod konnte ich den Witcher überhaupt nicht spielen, weil mir nach ein paar Minuten speiübel wurde (jetzt kann man die Motion ausschalten, ich weiß, aber das war früher nicht so). Und zuerst lief es auch ganz ohne Mod, nur nach dem Patchen auf 1.31, nicht. Außerdem habe ich genau 5 Mods, die nur Kleinigkeiten ändern, nämlich eben das FastTravel, AutoLoot, BetterIcons, SkipMovies und ExtendesViewDistance (kein Nebel), weil die Landschaft so schön ist. Also keine Rede von "heillosem Durcheinander" ...

    Aber danke fürs Verschieben ... hier ist die Frage sicher besser aufgehoben, und vielleicht hat ja jemand auch etwas Nützliches dazu zu sagen.
    Geändert von karin7 (09.03.2017 um 18:07 Uhr)
  6. #6 Zitieren
    Moderator Avatar von Khoronis
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Irgendwo über NRW
    Beiträge
    13.906
    Khoronis ist offline
    Wenn du selber davon sprichst, das du es mit nich mehr nachvollziehbaren Herumklicken Witcher wieder am laufen bekommen hast, ist das für mich auch nicht mehr nachvollziehbares durcheinander.

    Ob jemand Mods benutzt oder nicht bleibt jeden selbst überlassen.
    Ich habe gefragt ob diese Mods für dich zum Spielen Notwendig sind und dir dadrauf eine Empfehlung gegeben diese wegzulassen wenn diese nicht benötigt werden.
    Nicht mehr und nicht weniger.

    Kein Grund angesauert zu sein und die Frage aufzuwerfen ob ich dadrauf antworten soll oder nicht.
    Hoffen wir das sich noch einer meldet der sich damit auskennt.
  7. #7 Zitieren
    Dea Avatar von Jussylein
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    In meiner eigenen Welt :)
    Beiträge
    17.140
    Jussylein ist offline
    Hallo Karin sei gegrüßt

    wie ich sehe hast du Probleme mit den Mods zu starten, diese Problem was du beschreibst hatte ich übrigens auch es ist ein Script Problem, wo deine Mod nicht richtig startet!

    auch ich bin verzweifelt und hatte viele Mods leider wieder löschen müssen, doch es gibt eine Abhilfe das nennt sich Script Merger, dass macht dass deine meisten Mods wieder Kompatibel zu den Versionen (aber ich bin mir sicher dass du dieses Programm schon kennst, jedoch gibt einen Tweak was manchen geholfen hat

    https://us.reddit.com/r/witcher3mods..._errors_using/

    (allerdings mit keiner 100 % Garantie und ich gebe dir in sachen Mods recht, mir hat The Witcher 3 auch mit Mods spaß gemacht,

    ich hatte fast 100 stück Aktiviert gehabt, wovon ich 20 % löschen musste weil sie zu den Updates einfach nicht mehr Kompatibel zueinander waren.

    denn manche Mods Funktionieren nicht mehr weil sie keinen update mehr bekamen, das musste ich leider auch am eigenen Leib erfahren...

    Ich hoffe dieses kleine Tool hilft dir bei deinem Problem

    Script Merger

    http://www.nexusmods.com/witcher3/mods/484/?

    viele grüße

    10 Jahre ist es her, als ich für The Witcher Community am 22.02.2009 The Witcher Texturen Mod erstellt hatte
    aufgrund meines
    Jubiläums Dieses Jahr.

    hab ich ein neues anniversary Setup erstellt meine Mod ist hier zu finden
    Danke für 10 Jahre

    https://www.the-witcher.de/dlfile--id-119.html

    #EUdubbingforKH (Kingdom Hearts EU Dubbing)








    Geändert von Jussylein (09.03.2017 um 22:24 Uhr)
  8. #8 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    32
    karin7 ist offline
    Hallo Jussylein,
    danke für Deine Antwort. Den ScriptMerger habe ich benützt, letzten Endes hat es ja dann auch funktioniert - nach einigen gelöschten Mods (die übrigens alle angeblich 1.31-kompatibel waren ...). Jetzt gehts ja wieder.

    Aber bevor ich mit weiteren Mods oder gar dem File "telemetryKeyword.ws" herumprobiere, würde ich doch gern eine Sicherheit, dass ich den früheren Zustand wieder herstellen kann. Deswegen auch meine Frage, ob es da irgendeine Möglichkeit gibt.

    Grundsätzlich habe ich ja die wichtigsten Sachen, also ein Risiko will ich nicht eingehen - aber wer sich noch daran erinnert: Was wäre z.B. Morrowind gewesen ohne Mods? Unglaublich, was die Modder da geleistet haben!
    Geändert von karin7 (09.03.2017 um 23:55 Uhr)
  9. #9 Zitieren
    Dea Avatar von Jussylein
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    In meiner eigenen Welt :)
    Beiträge
    17.140
    Jussylein ist offline
    Zitat Zitat von karin7 Beitrag anzeigen
    Hallo Jussylein,
    danke für Deine Antwort. Den ScriptMerger habe ich benützt, letzten Endes hat es ja dann auch funktioniert - nach einigen gelöschten Mods (die übrigens alle angeblich 1.31-kompatibel waren ...). Jetzt gehts ja wieder.

    Aber bevor ich mit weiteren Mods oder gar dem File "telemetryKeyword.ws" herumprobiere, würde ich doch gern eine Sicherheit, dass ich den früheren Zustand wieder herstellen kann. Deswegen auch meine Frage, ob es da irgendeine Möglichkeit gibt.

    Grundsätzlich habe ich ja die wichtigsten Sachen, also ein Risiko will ich nicht eingehen - aber wer sich noch daran erinnert: Was wäre z.B. Morrowind gewesen ohne Mods? Unglaublich, was die Modder da geleistet haben!
    Hallo Karin,

    es freut mich dass du es hinbekommen hast tut mir leid, dass du solange auf eine Antwort warten musstet, ich bin nicht mehr so Aktiv was modding betrifft und schaue sehr wenig in diesem Thread herein.

    aber der Merger bewirkt einfach wunder, auch ich bin wirklich total immer verzweifelt, aber es stimmt zum Glück gibt es Mods, leider hab ich auch schon mal The Witcher komplett zerschossen gehabt :/

    weil ich auch alles Probiere, und viele Mods wo steht 1.31 Funktionieren dennoch nicht, dein ärger kann ich wirklich verstehen.

    angeblich sind das Back Ups, was das Telemetrie betrifft

    http://www.nexusmods.com/witcher3/download/7192/?

    solltest weiterhin immer mehr mods Probieren , auf jedenfall braucht man nerven mit manchen Mods, und bis man heraus gefunden hat, welche wirklich zueinander Kompatibel sind vergehen stunden und Tage

    Viele grüße

    10 Jahre ist es her, als ich für The Witcher Community am 22.02.2009 The Witcher Texturen Mod erstellt hatte
    aufgrund meines
    Jubiläums Dieses Jahr.

    hab ich ein neues anniversary Setup erstellt meine Mod ist hier zu finden
    Danke für 10 Jahre

    https://www.the-witcher.de/dlfile--id-119.html

    #EUdubbingforKH (Kingdom Hearts EU Dubbing)








Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •