Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 23
  1. #1 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Janicki
    Janicki ist offline
    Liebe Gamer Freunde
    Eventuell muss ich da noch mal gezielt nachfragen:
    Die Armbrust (Fernkampfwaffe) mag ja gut sein...und unter Wasser ist die unersetzlich!
    ABER:
    Am Land und im Kampf mit Gegnern ist diese Armbrust fast ohne Wirkung.
    Man stellt für viel Geld die unterschiedlichen Pfeile her, welche Explodieren / sich zersetzen oder gezielt Präzizion haben sollen.
    Fehlanzeige.
    Ich bin auf Level 36 und bemerke mit steigender Unlust, dass diese Armbrust kaum oder keine Wirkung hat.
    Es gibt Gegener denen man lieber aus der Ferne mal einen oder fünf Pfeile verpassen will (um die mal vorab zu schwächen)......... aber der Schadensbalken der Gegner bleibt auf 100% Stärke.
    Auch im CARAKTER-Menü habe ich die Armbrust mit Erfahrungspunkten belegt, aber Fehlanzeige, man kann über Wasser ballern was man will..... einen bemerkbaren oder besser "hilfreichen" Schaden erreicht man mit einer Armbrust nicht.
    Liegt es nun an der LEVEL 36 Stufe das die Gegner (egal ob Menschlich oder Monster oder Tier)... darauf nur mit einem müden Lächeln reagieren? Schon vorab ist mir dieser Effect aufgefallen.
    Woran mag das liegen?
    Einziger Effect der Armbrust ist bis jetzt, dass der Gerald an Gewicht mehr zu schleppen hat mit den ganzen Bolzen und das echt spürbar.
    Wie bitte macht Ihr das?
    fragende Grüße vom Jörg
  2. #2 Zitieren
    Ritter Avatar von Max Strauss
    Max Strauss ist offline
    Zitat Zitat von Janicki Beitrag anzeigen
    Wie bitte macht Ihr das?
    Für mich ist das einfach: Ich behandle die Armbrust als das, wozu die Devs sie wohl auch in erster Linie eingeführt haben: Als Harpune. Da Geralt mit seinen Schwertkampfkünsten und seinen Zeichen unter Wasser aufgeschmissen ist, braucht er sie natürlich - aber keine Munition, da er mit den frei verfügbaren Standardpfeilen jederzeit zu One-hit-kills aufgelegt ist.

Oberhalb der Wasserlinie setze ich sie (abgesehen von speziellen Quests) fast nie ein. Erinnerst du dich an ungläubigen Blick, den Geralt Vesemir zuwarf, als er ihm die Armbrust in die Hand drückte? Ich habe ähnlich ausgesehen. In meinen Augen ist Geralt (als Witcher) ein Schwertkünstler mit einer gewissen, begrenzten Magiebegabung, keinesfalls aber ein Magier, Waldläufer und erst recht kein hauptberuflicher Apotheker. So bin ich pfeillos glücklich und trage die Armbrust mit Fassung (zumal sie ja ohne zusätzliche Munition im wahrsten Sinne des Wortes nicht ins Gewicht fällt).
  3. #3 Zitieren
    Janicki ist offline
    Hallo Max
    Ja das geht in meine Richtung Deine Denkweise. Im Wasser ist die unersetzlich..aber an Land nur ein Ballast ohne Wirkung welche hilfreich sein könnte. Was wiederrum heißt, dass ich keinen Fehler mache, das TEIL ohne die speziellen Pfeile zu benutzen, was Gewicht spart.
    Danke sagt Jörg
  4. #4 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    urphate ist offline
    ich genau so. Aber...

Ganz am Anfang des Spiels musste ich mal ein Necker-Nest ausräumen.
    Da ich die zahlenmäßig überlegenen Gegner im Nahkampf nicht besiegen konnte, habe ich die meisten mit der Armbrust ausgeschaltet.

Das hat aber gefühlt eine Stunde gedauert und ging auch nur, weil die Necker einen bestimmten Bereich ihrer Höhle nicht verlassen haben.

d.h. ich habe mir eine Stelle ausgesucht, die nah genug zum Schiessen war, aber so weit weg, dass mich die Viecher nicht direkt angegriffen haben.
    Mer hale Pol

Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende
  5. #5 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Schnurz ist offline
    Ich setze die Armbrust immer auf Bootsfahrten ein, wenn sich Sirenen am Boot festhalten wollen.
    Mit einem schnellen Schuss sind sie dann Geschichte, und das Boot bleibt heil.
    Zum Anderen habe ich, gerade im fortgeschrittenen Spielverlauf, keine wirklichen Lastprobleme.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)

Was? Keine neuen PB-SPiele mehr?!
  6. #6 Zitieren
    Janicki ist offline
    Die Lastenprobleme tauchen nur dann auf, wenn man am "Geldscheffeln" ist...was heißt man besucht die Orte mit dem Fragezeichen und packt ein was irgendeinen Wert hat und sammelt was das Zeug hält. So kommt man fix zu Geld. Trotz der nun machbaren 150 Trageeinheiten die möglich sind, hat man nach vier Fragezeichen-Orten die "Überladung" und muss das Zeug verscherbeln...was pro 150 Lasteneinheiten um die etwa 5000 Geldeinheiten einbringt wenn man gute Dinge findet oder sich erkämpft..... (und am richtigem Ort verkauft)
    Zwinker.
    nette Grüße vom Jörg
  7. #7 Zitieren
    Max Strauss ist offline
    ...Trotz der nun machbaren 150 Trageeinheiten die möglich sind, hat man nach vier Fragezeichen-Orten die "Überladung" und muss das Zeug verscherbeln...was pro 150 Lasteneinheiten...
    150 Lasteinheiten erscheint mir nicht sehr viel zu sein für Lvl 36. Vielleicht hast du einiges noch nicht entdeckt.

Wusstest du, dass

• es Satteltaschen mit einer Kapazität von 100 (später sogar 110) gibt?
    • der Bies-Absud temporär 20 Einheiten zusätzlich ermöglicht?
    • im Talentbaum unter "Allgemein" ein Perk "Breite Schultern" existiert, der dir für einen schnöden EP 60 weitere Gewichtseinheiten verschafft?
  8. #8 Zitieren
    Held Avatar von Tiha
    Tiha ist offline
    Um Fliegene Viecher vom Himmel zu holen ist sie auch noch gut. (man kann zwar auch warten bis diese angreifen, aber das ist simpler).

Bei Bootstouren, solange man den Griff am Steuer hat wirkt sie genauso stark wie unter wasser, ist extrem praktisch für die Sirnen bei Skallige...

Und unterwasser logisch.

Pfeile braucht man nicht.

Irgnedwer hatte hier vor 2 Jahren mal gemeint, das die Armbrust massiven Schaden austeilen kann, wenn man voll drauf skillt... habe ich noch nie getestet.
  9. #9 Zitieren
    Janicki ist offline
    Hallo Max
    Na das war ja mal ein guter Hinweis!
    "Bies-Absud temporär 20 Einheiten zusätzlich ermöglicht"
    Dass wußte ich nicht.
    NORMAL hat man wohl 60 Lasteinheiten, ich habe noch zwei Satteltaschen und die CHARAKTER Einstellung...so komme ich auf 150 Trage-Einheiten.
    Das mit dem BIES-Absud ....das ist hilfreich.
    Danke sagt Jörg
  10. #10 Zitieren
    Held Avatar von Tiha
    Tiha ist offline
    Hallo Max
    Na das war ja mal ein guter Hinweis!
    "Bies-Absud temporär 20 Einheiten zusätzlich ermöglicht"
    Dass wußte ich nicht.
    NORMAL hat man wohl 60 Lasteinheiten, ich habe noch zwei Satteltaschen und die CHARAKTER Einstellung...so komme ich auf 150 Trage-Einheiten.
    Das mit dem BIES-Absud ....das ist hilfreich.
    Danke sagt Jörg
    Mit Addons kann man auf 220 Traglast kommen (Ohne Absurd)

Ohne Addons auf ~180 (Mit Absurd)

+/- 10
  11. #11 Zitieren
    Janicki ist offline
    @Thia
    Wie soll das den gehen?
    Kann man noch mehr als zwei Satteltaschen auf Plötze schnallen?
    Kannst Du das mal erklären bitte?
    In den normalen Game habe ich ja ALLES abgesammelt was abzusammeln geht und habe jetzt 118.000 Geldeinheiten und "vorher" noch an die 30.000 Geldeinheiten losgeworden bei "Ruhnenschmied" (neue Mühle)
    Was heißt... man kann um die 150.000 Geldeinheiten "sammeln" in den normalen Game ohne Erweiterungen.
    Ich weiss nun nicht, was mich jetzt in den "Erweiterungen" erwarten wird...sicher wird das darauf abzielen, dass die User keine lange Weile bekommen und ne Menge Geld-Einheiten los-werden.
    Bin jetzt auf Level 37
    Stahlschwert 365
    Silberschwert 523
    Rüstung 215
    Handschuhe 77
    Stiefel 76
    Hose 85
    Danke sagt der Jörg
    Geändert von Janicki (18.02.2017 um 09:33 Uhr)
  12. #12 Zitieren
    Janicki ist offline
    Gut und hier ist der PUNKT gekommen aus dem Game auszusteigen.
    Blut & Wein...so nett es auch aussehen tut..... entartet.... genau wie bei Bioshock3 die Endphase..... wird es wohl ab jetzt völlig irrrational und für mich nicht mehr nachvollziehbar. Die Vampier-Hexe im Keller verschwindet / taucht auf...bewirft & bespuckt mich...mein Lebens-Level nimmt ab und ich weiss nicht wo & wie man überhaupt wohin und wieso draufschlagen soll.
    Um da mitzukommen, müsste man seine Zeichen und Öle und seine Standpunkte im Bruchteil von Sekunden verändern.
    Das ist NIX mehr für mich.
    Die Kröte in Oxenfurth.... der Abschlusskampf mit Edoan im Hauptgame und nun der Kampf mit der Vampier-Lady.....
    Nein das übersteigt meinen Willen etwas zu verstehen.
    Sicherlich für die Leute gedacht welche schon 10 Jahre & mehr diesen Spielen nach-gehen.
    War ne gute Zeit... an die 300 Spielstunden....das reicht.
    Seltend soetwas schööönes gesehen.
    Natürlich müssen die Spieleherstellen BEIDEN Seiten gerecht werden, und das repektiere ich und ziehe mich nun von diesem Game zurück.
    Es soll Freude machen (was es bislang super tat) jetzt ist nur noch Frust da und für jede Sequenz nun ein Video zu konsoltieren ist mir echt ne Nummer zu dumm.
    Danke für Eure Hilfe & Unterstützung.
    nette Grüße vom Jörg
  13. #13 Zitieren
    Held Avatar von Tiha
    Tiha ist offline
    Bevor du Blood and Wein machst solltest du besser erstmal Hearth of Stone machen. Aber ja die Gegner werden knackiger.

Die Traglast ist simpel:

60 Basis

100 Satteltasche = 160

20 Bies Absurd = 180 im Basegame ohne Erweiterung

Dann mit Erweiterungen

60 der Breite schulter Skill sind wir bei 220

und es gibt ne 110er Satteltasche sind wir bei 230

mit Bies Absurd 250

Gegen Dauerlebensabzug bei Vampiren HIlft "Schwarzes Blut" . Und gegen die Unsichtbarkeit die Dimeritium Bomben, vorsicht wenn du selbst in die Wolke reinrennst kannst du selbst auch keine Zeichen mehr wirken.
  14. #14 Zitieren
    Janicki ist offline
    Hallo Thia
    Um Hearth of Stone machen zu können muss man erst diese lästige Kröte in der Kanalisation killen und das gelingt mir nicht mal mit Stufe 37. Wenn man lesen & sehen kann was man alles beachten muss, wie man ausweichen muss, wann man den Moment egreifen muss um selber ein Schlag führen zu können, dann wird mir schlecht.
    Und ist sicher auch so gewollt, denn wer diese KRÖTE nicht schafft, hat in den Erweiterungen sicher nix zu suchen.
    Bei Blut & Wein hatte ich nur die Genugtuung, dass ich ganz zu beginn den großen KERL mit seinem mega Hammer endlich killen konnte.
    Es ist schade, dass selbst die Stufe LEICHT es dem Gamer nicht ermöglicht, auch die Zusätze spielen zu können.
    nette GRüße vom Jörg
  15. #15 Zitieren
    Max Strauss ist offline
    Es ist schade, dass selbst die Stufe LEICHT es dem Gamer nicht ermöglicht, auch die Zusätze spielen zu können.
    Du solltest im obigen Satz "dem Gamer" durch "diesem Gamer" ersetzen. Die Devs haben LEICHT mit "Einfach nur die Geschichte" umschrieben, und ich denke, das ist ihnen ganz gut gelungen.
  16. #16 Zitieren
    Janicki ist offline
    Hallo Max
    So sehr ich mich bemühe...... ich kann Deine Antwort nicht im Geringsten verstehen was Du damit meinst.

Ich vermute mal, dass Du meinst, das es so gewollt ist....das die Hersteller des Games voraussetzen, dass in den Zusatz-AddOns nur Gamer sich amüsieren, welches es "drauf" haben.
    Und damit gebe ich den Herstellern auch Recht.
    Vor einigen Monaten war ich immer stinke sauer, wenn Games so "eingeschränkt" wurden, dass ein Neuling da kein Land sehen kann...und immerhin hat man das Game ja gekauft und sollte dazu auch die Möglichkeit haben, bis in den letzten Winkel des Games reinschauen zu können.
    Ich vergleiche das immer mit einen Fahranfänger und dem PORSCHE.
    Wenn er meint er will ein PORSCHE mit 18 kaufen, dann soll er fahren und die Kiste gegen den Baum setzen. (weil er zu blöde / unerfahren ist)
    Und so halte ich es mit dem Spielen, der Porsche fahrer bekommt ja auch nicht als Zwang auferlegt, dass er erst 15.000 KM Landstrasse fahren muss, eher er auf der Autobahn brettern kann.
    (sinnvoll würde das in der Tat sein!)
    Ja um auf das Witcher 3 Problem zu kommen.....
    Immer wenn es Erweiterungen gibt, oder neue Versionen ...."entarten" die dann derart, dass es nur zu Gunsten der "schon Dauer-Gamer" immer verzwickter und immer komplizierter" wurden & werden.
    Kann ja die DAUER-Gamer verstehen..... kein Problem.
    Habe mir gerade vor einigen Tagen "Sniper Elite 4" gekauft.
    Da hatte ich es als Neuling geschafft das komplette Game durchzuspielen.(Version 3)
    Im Schwall der Begeisterung nun die Version 4 für satte 100€ und ich stehe da wie blöde.
    Zeit-Limits eingebaut und andere nicht nachvollziehbare Gemeinheiten.....
    Nun ja....
    Witcher 3 ist ne feine Sache gewesen...Grafik erstklassig, Handlung schwer nachzuvollziehen, darf aber Wurst sein, denn es geht auch ohne Verstehen...(lach).... knappe 300 Stunden Spielpass...das reicht.
    Trotzdem vertrete ich immer noch die Meinung, dass in einer LEICHT-Stufe auch die Möglichkeit geben sollte..... wo der Benutzer mit voller Absicht ein niederigen LEVEL spielt, es kein Multiplayer gibt, man Niemanden betrügen kann mit Ceats oder Tricks, das einem in der Stufe LEICHT auch mal erlaubt sein müsste, extreme Gegner mit "ERLEDIGT" zu umgehen und trotzdem weiter zu machen.
    Damit ist zwar der Spielsinn im Arsch, aber man kann wenigstens für die Zusätze des Games wenn man dafür bezahlt hat, auch noch einige Stunden Freude ziehen.
    Will aber keiner und das ist schlecht.
    Würde ich das Game am PC haben, würde ich mir wirklich ein CHEAT (oder wied das auch immer heißt) suchen...aber mit der XBox ist man aufgeschmissen.
    Grundlos & unnötig
    nette GRüße vom Jörg
  17. #17 Zitieren
    Held Avatar von Tiha
    Tiha ist offline
    Nein er will damit sagen, das es nicht am Spiel liegt sondern daran das du anscheinend troz zig Spielstunden mit der Steuerung noch nicht klar zu kommen scheinst

Im zweifel gewinnt man nämlich im grunde gegen Alles, wenn man permanent ausweicht und hin und wieder mal nen Zeichen oder ne Bombe auf den gegner wirft. Da ist es dann auch vollkommen Irrelevant ob man überhaupt skills in den Skiltree gezogen hat oder Ausrüstung an hat, das geht auch nackt...
  18. #18 Zitieren
    Janicki ist offline
    Ja Thia.... damit hat er auch RECHT.
    Trotz der Stufe 37,die man nur erreichen kann, wenn man Unmengen an Gegner platt macht und Quest erledigt, fühle ich mich absolut unwohl wenn er zu brenzelig wird. Bestes Beispiel der Überfall der Wilden Jagt auf die Burg um die Chirie zu klauen. Was habe ich da geflucht, weil ich schlichtweg kein Land gesehen hatte. Aber ich habe es "irgendwie" überstanden.
    Solch eine Hecktik brauche ich aber nicht.
    Meine Augen / Hände-Koordination ist nuch viel zu langsam, alsdass ich soetwas klug und mit Berechnung einsetzen kann.

Ich habe mal geschaut, wie man "auch" in die Erweiterungen kommt.
    Da gibt es einen Weg direkt über das Hauptmenü.
    Aber man wird auf das LEVEL 32 runter gesetzt (ich hatte 37) und Geldeinheiten nur 20.000 (ich hatte 118.000)
    Was heißt man könnte wenn man wollte dann auf dieser Art weiter machen.
    Da kommt aber wieder mein EGO durch der sagt, dass ich zu lange damit verbracht habe mich in den LEVELS hochzuarbeiten, alsdass ich auf Level32 zurückversetzt werde und mir 80% meines hart erkaänpften /ersammelten Geldes auch weggenommen wird.
    Nein danke.
    Wenn die Kröte in der Kanalisation von Oxenfurt, wenn der erste fette Kamof bei B&W mit dem Vampier-Weib oder der Endkampf von EREDAN...das ist was mich jetzt erwartet....sage ich dankend nein.
    Gut, lage Rede kurzer Sinn.
    Ich bin raus.
    DANKE an Euch Allen für die Geduld und die ilfe.
    nette GRüße vom Jörg
  19. #19 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Schnurz ist offline
    High Janicki

Nicht verzagen.
    Du kannst die DLC auch vor dem Finale in TW3 spielen, oder so wie Du es probiert hast, separat starten.

Im Ersten Fall macht Geralt das mit allem drum und dran, wie Du gerade spielst (so mache ich das immer).
    Der letzte Punkt die DLC einzuschieben ist kurz vor dem Finale, wenn der Elf (Name?) auf Dein Signal warten will, dass die Schlacht beginnen kann.
    Dann kannst Du das Finale nach Erledigung der DLC beginnen und endlich alles abschließen.
    (Du hast vielleicht noch einen Spielstand vor dem Finale gespeichert, oder?)

Im 2. Fall spielst Du die Erweiterungen nach dem Finale von TW3.
    In diesem Fall hast Du die Möglichkeit einen vorkonfigurierten Geralt zu laden ODER Deinen Geralt, der gerade den Eredin geplättet hat zu importieren.
    Wenn Du Geralt importierst, hast Du alles was Du Dir mit Geralt in TW3 erarbeitet hast.
    In diesem Fall bist Du ganz sicher nicht chancenlos.

Probier es mal. Ich wünsche Dir damit viel Spaß und einen grandiosen Sieg.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)

Was? Keine neuen PB-SPiele mehr?!
    Geändert von Schnurz (20.02.2017 um 15:53 Uhr)
  20. #20 Zitieren
    Abenteurer
    Zimbo ist offline
    Vielleicht kann ich ein bisschen helfen,

Zu dem Thema mit der Armbrust wie meine Vorgänger schon geschrieben haben sie ist ja keine Primär Waffe sie ist dafür gedacht Unterwasser zu töten, Sirenen vom Boot weg zu schießen und alle möglichen Flugmonster zum Absturz zu bringen das man sie mit dem Schwert zerlegen kann. Ach und den Riesen am Anfang kann man mit einem einzigen Armbrustpfeil töten wenn man ihm in ein das kleine Gesichtsfenster in dem Fass schießt stirbt er sofort selbst bei vollem Leben. (Sehr gelungene Anspielung auf David gegen Goliath)

Zu den anderen Bosskämpfen in HoS und BaW ja sie sind schwerer als im Hauptspiel ABER man selbst ist ja auch stärker und hat mehr Öle, Tränke etc. und die Gegner haben alle eine oder mehrere Schwächen die man nutzen kann. (Einfach mal das Bestiarum stöbern).

Für die Bruxa im Keller und alle anderen Vampire gilt sie sind anfällig für Schwarzes Blut sie bekommen in deiner nähe permanent Schaden und wenn sie dich beißen auch und werden langsamer. Wenn du die Bruxa mit Mondstaubbomben bewirfst bleibt der feine Staub an ihr hängen und du siehst immer ihre Umrisse und mit Aard kannst du sie umwerfen und auf sie einschlagen wenn sie kurz am Boden liegt. Vampiröl auf der Klinge wirkt auch wahre Wunder.

Bei der Kröte wie im Bestiarum steht verfluchen Öl benutzen und goldener Pirol dadurch bekommst du keinen Schaden durch das Gift sondern wirst geheilt sehr nützlich

Ansonsten wie auch schon gesagt immer schön ausweichen und auf seine Chance warten alle Gegner haben ne Lücke in ihrer Deckung z.B. Imlerith mit seiner Keule er schwingt die immer 1-2 mal beim dritten mal haut er nen mächtigen Schlag raus bei dem die Keule im Boden stecken bleibt jetzt kannste im 2-3 kurze schnelle Hiebe zufügen (am besten von Hinten das macht immer mehr Schaden bei jedem Gegner) und dann wieder ausweichen und das so lange bis er tot ist.

Eigentlich ist es also gar kein Hexenwerk

Darf ich fragen wie du geskillt bist?
Seite 1 von 2 12 Letzte »