Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1 Zitieren
    Abenteurerin
    Registriert seit
    Sep 2015
    Beiträge
    51
    Hi!

    Ich möchte neu mit Risen anfangen und einen Ordenskrieger spielen denn Bandit und Magier habe ich schon vor einiger Zeit.
    Und zwar würde ich mich gerne gleich zu Beginn zwangsrekrutieren lassen
    würde aber gerne wissen, wie sich das auswirkt bzw. was mir dann dabei entgeht
    Kann ich danach dann immer noch in die Hafenstadt und dort die Quests machen?
    Kann ich auch noch ins Banditenlager oder wird das dann alles komplett übersprungen?

    Und dann wollte ich noch fragen ob man diesen Stabkampf-Patch, von dem ich gelesen hab, bei der aktuellen Steam Version von Risen noch braucht.
    Elunka ist offline Geändert von Elunka (14.02.2017 um 19:15 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    Held Avatar von Cagigawa
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    221b Baker Street
    Beiträge
    5.148
    Zitat Zitat von Elunka Beitrag anzeigen
    Hi!

    Ich möchte neu mit Risen anfangen und einen Ordenskrieger spielen denn Bandit und Magier habe ich schon vor einiger Zeit.
    Und zwar würde ich mich gerne gleich zu Beginn zwangsrekrutieren lassen
    würde aber gerne wissen, wie sich das auswirkt bzw. was mir dann dabei entgeht
    Kann ich danach dann immer noch in die Hafenstadt und dort die Quests machen?
    Kann ich auch noch ins Banditenlager oder wird das dann alles komplett übersprungen?

    Und dann wollte ich noch fragen ob man diesen Stabkampf-Patch, von dem ich gelesen hab, bei der aktuellen Steam Version von Risen noch braucht.
    Wenn du dich zwangsrekrutieren lässt kommst du später auch noch in die Hafenstadt allerdings sind dir die Quests der Banditen im Lager verwährt.
    Diese könntest du aber auch vorher machen und dich auf dem Weg in die Hafenstadt rekrutieren lassen wenn du die Erfahrungspunkte nicht auslassen willst.

    Zu dem Patch kann ich leider nix sagen da ich diesen nie verwendet habe.

    Great holy armies shall be gathered and trained to fight all who embrace evil. In the name of their gods ships shall be built to carry our warriors out amongst the stars and we will spread Origin to all the unbelievers.
    Cagigawa ist offline

  3. #3 Zitieren
    Apprentice
    Registriert seit
    Oct 2014
    Beiträge
    38
    Der Antwort von Cagigawa ist fast nichts hinzuzufügen, das einzige was ich gerne noch ausdrücklich klarstellen möchte ist, dass du die Haupt-Quests in der Hafenstadt auf jeden Fall machen musst, auch wenn du schon rekrutiert worden bist.

    Den erwähnten Patch kenne ich nicht, ich würde aber den Community Patch installieren. Link: https://www.worldofrisen.de/risen/download_82.htm
    KaltSpalter ist offline

  4. #4 Zitieren
    Abenteurerin
    Registriert seit
    Sep 2015
    Beiträge
    51
    Inzwischen bin ich im 2.Kapitel und Ordenskriegerin

    Hab mal noch zwei Fragen:

    Bei wem kann ich noch Schlösser knacken 3 und Taschendiebstahl 3 lernen? Geht das überhaupt noch? Den Delgado hab ich aus der Stadt vertrieben der kommt also wohl leider nicht mehr infrage.

    Ich hab jetzt diese drei Kristalle gekriegt. Ich glaub ich würd gern den Frostkristall probieren hab aber das Problem, dass der die Tiere oft nicht einfriert. Ich glaub es liegt daran wie stark die sind. Einen Wolf friert es zum Beispiel ein aber einen schwarzen Wolf nicht. Kann man die stärkeren Tiere denn später auch einfrieren wenn man den Frostkristall weiter steigert?
    Elunka ist offline

  5. #5 Zitieren
    Ritter Avatar von Ticket
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    ega
    Beiträge
    1.557
    Zitat Zitat von Elunka Beitrag anzeigen
    Bei wem kann ich noch Schlösser knacken 3 und Taschendiebstahl 3 lernen? Geht das überhaupt noch? Den Delgado hab ich aus der Stadt vertrieben der kommt also wohl leider nicht mehr infrage.
    Taschendiebstahl 3 geht noch bei Patty. Für die schwierigen Schlösser wirst du wohl auf "Schlösser öffnen"-Spruchrollen zugreifen müssen.

    Zitat Zitat von Elunka Beitrag anzeigen
    Ich hab jetzt diese drei Kristalle gekriegt. Ich glaub ich würd gern den Frostkristall probieren hab aber das Problem, dass der die Tiere oft nicht einfriert. Ich glaub es liegt daran wie stark die sind. Einen Wolf friert es zum Beispiel ein aber einen schwarzen Wolf nicht. Kann man die stärkeren Tiere denn später auch einfrieren wenn man den Frostkristall weiter steigert?
    Ja, bei Stufe 5 und 10 friert der Frostkristall die Gegner besser ein (es werden stärkere Gegner eingefroren und die Einfrierdauer wird auch verlängert). Für einen Ordenskrieger, der auch im Nahkampf zuhauen kann, mit Sicherheit der am Besten geeignete Kristall.
    Ticket ist offline

  6. #6 Zitieren
    Abenteurerin
    Registriert seit
    Sep 2015
    Beiträge
    51
    Zitat Zitat von Ticket Beitrag anzeigen
    Taschendiebstahl 3 geht noch bei Patty. Für die schwierigen Schlösser wirst du wohl auf "Schlösser öffnen"-Spruchrollen zugreifen müssen.
    Ich war jetzt bei Patty. Allerdings konnte sie mir nur Schlösser öffnen 3 beibringen, aber keinen Taschendiebstahl. Ich suche jetzt also noch jemanden für Taschendiebstahl 3 ...
    Elunka ist offline

  7. #7 Zitieren
    Ritter Avatar von Ticket
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    ega
    Beiträge
    1.557
    Zitat Zitat von Elunka Beitrag anzeigen
    Ich war jetzt bei Patty. Allerdings konnte sie mir nur Schlösser öffnen 3 beibringen, aber keinen Taschendiebstahl. Ich suche jetzt also noch jemanden für Taschendiebstahl 3 ...
    Huch. Da hab ich beim Nachgucken wohl die Lehrer für Schlösser öffnen und Taschendiebstahl miteinander vertauscht. Damit ist dann aber auch der einzige Lehrer für Taschendiebstahl 3 Delgado - du kannst es also dieses Spiel nicht mehr lernen. Sonderlich viele Leute kann man damit aber sowieso nicht mehr bestehlen und nach dem 1. Kapitel braucht man es glaube ich auch nicht mehr für alternative Quest-Lösungen.
    Ticket ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •