Seite 2 von 4 « Erste 1234 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 63
  1. #21 Zitieren
    Knight Commander Avatar von Asgoroth
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    Isord
    Beiträge
    2.070
    Asgoroth ist offline
    Zitat Zitat von Untitled Beitrag anzeigen
    wieso ist Triss verlogen und wieso ist Yen ehrlich und direkt?
    Nun warum kommt sie dir toxisch vor? Natürlich weil sie grade heraus sagt was sie stört und was sie nicht mag. Und ja, das gebe ich zu, sie manipuliert und benutzt Menschen aber auch liebend gern.

    Zu Triss möchte ich hier ungern etwas spoilern...

    Ich mache es so:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ich erinnere hier daran, dass Triss Ciri, Geralt und ihre anderen Freunde bei der Loge der Zauberinnen für Philippa verrät, nur um gut dazustehen. Triss ist wie ein Fisch, sie schwimmt immer mit dem Strom um bloß nirgends anzuecken und überall gut rüber zukommen. Ehrlichkeit und Treue bleiben dabei auf der Strecke.

    Yen hat sich im Gegensatz dazu sogar von Vilgefortz und Leo Bonhart foltern lassen, ohne etwas zu sagen.
  2. #22 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Jan 2015
    Beiträge
    158
    t1gg0 ist offline
    Ergänzend dazu sei erwähnt, dass ich - als Buchleser - es als untragbar hingenommen habe, dass Yennefer mit Emhyr gemeinsame Sache macht.

    Unabhängig davon, dass ich das als unglaubwürdig abtue (meine Meinung), wenn man es aber als gegeben hinnimmt, dann sagt das nahezu alles über den Charakter der Figur aus. Und das war für mich schon der absolute Todesstoß.
  3. #23 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.519
    Forenperser ist offline
    Mir ist eine ehrliche und direkte Yen, allemale lieber als eine verlogene Triss.
    So kann man es für mich auch zusammenfassen.

    Yennefer ist keine einfache Person und sie hat einige sehr unangenehme Seiten an sich - aber das weiß sie und sie versucht sich auch nicht zu verstellen.
    Und tief unter all dem Ice Queen-Gehabe steckt eben doch ein weicher Kern.

    Triss hingegen hat schon mehrfach, sowohl im Buch als auch im Spiel-Kanon, gezeigt dass sie zwar meistens nett und freundlich tut, aber dann blitzen auf einmal Eigenschaften durch die für mich überhaupt nicht gehen.

    Die Sache mit der Lodge war für mich auch am bezeichnendsten - Yennefer lehnt sich gegen Philippa und ihre Machenschaften auf, da sie sowohl Geralt als auch Ciri ernsthaft gefährden. Triss hingegen bleibt stumm und apathisch. Ob sie das letztendlich aus Überzeugung an die Sache oder einfach aus Angst tut ist mir da auch völlig egal, sie lässt ihre Freunde im Stich.
  4. #24 Zitieren
    Held Avatar von Tiha
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    5.755
    Tiha ist offline
    Zitat Zitat von t1gg0 Beitrag anzeigen
    Ergänzend dazu sei erwähnt, dass ich - als Buchleser - es als untragbar hingenommen habe, dass Yennefer mit Emhyr gemeinsame Sache macht.

    Unabhängig davon, dass ich das als unglaubwürdig abtue (meine Meinung), wenn man es aber als gegeben hinnimmt, dann sagt das nahezu alles über den Charakter der Figur aus. Und das war für mich schon der absolute Todesstoß.
    Wobei der Emhyr in dem Spielen wiederum tatsächlich eine komplett andere Person zu sein er wirkt da... "nett" in den Büchern hingegen ist er eher wie der übelste Diktator der Hölle.
  5. #25 Zitieren
    Deus Avatar von RobZombie
    Registriert seit
    Sep 2005
    Ort
    Noch nicht angekommen
    Beiträge
    12.985
    RobZombie ist offline
    Zitat Zitat von Asgoroth Beitrag anzeigen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ich erinnere hier daran, dass Triss Ciri, Geralt und ihre anderen Freunde bei der Loge der Zauberinnen für Philippa verrät, nur um gut dazustehen. Triss ist wie ein Fisch, sie schwimmt immer mit dem Strom um bloß nirgends anzuecken und überall gut rüber zukommen. Ehrlichkeit und Treue bleiben dabei auf der Strecke.

    Yen hat sich im Gegensatz dazu sogar von Vilgefortz und Leo Bonhart foltern lassen, ohne etwas zu sagen.
    Treffend formuliert. Und zusätzlich hat Triss es komplett ausgenutzt, dass Geralt sich seit TW1 an nichts erinnert und ihn für sich benutzt.
    Nett und zuvorkommend
    [Bild: 3Trhu1rkVZrlRJRILsig_RobZombie.jpg]
    I love Erdbeertörtchen
  6. #26 Zitieren
    Veteran Avatar von Reddo
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Kap Dun
    Beiträge
    660
    Reddo ist offline
    danke für die ausführliche diskussion. sehr interessant, bitte weiter so, muss mich leider ausklinken, habe nicht soviel wissen über die reihe.
  7. #27 Zitieren
    Größter Sumpfgolem Avatar von Alexander-JJ
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    im Großen Sumpf
    Beiträge
    8.034
    Alexander-JJ ist offline
    Zitat Zitat von Forenperser Beitrag anzeigen
    ... Und tief unter all dem Ice Queen-Gehabe steckt eben doch ein weicher Kern. ...
    Das ist dann die kochend heiße Lava, die zum Ausbruch kommt, wenn mal was nicht nach ihren Wünschen abläuft.
    "Vittoria agli Assassini!"

    - Caterina Sforza, Rom, 1503
  8. #28 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Jan 2015
    Beiträge
    158
    t1gg0 ist offline
    Zitat Zitat von Tiha Beitrag anzeigen
    Wobei der Emhyr in dem Spielen wiederum tatsächlich eine komplett andere Person zu sein er wirkt da... "nett" in den Büchern hingegen ist er eher wie der übelste Diktator der Hölle.
    Leider spiegeln viele Charaktere sich in den Spielen nicht so wieder wie in den Büchern. Djikstra ist auch so ein Fall.
    Nie und nimmer hätten er und Geralt sich - wenn Sapkowski das geschrieben hätte - beide SO gut verstanden.
    Da tut auch die Storyentscheidungsmöglichkeit zwischen ihm und
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Rosh
    daran keinen Abbruch.

    Bei Emhyr stimme ich dir "nur" teilweise zu. Zumindest würde ich es so ausdrücken: Emhyrs W3 Charakter zeigt nicht auf, wie sehr er Geralt in der Situation von W3 braucht. Das hätte man besser darstellen können wenn man weiß, was Emhyr eigentlich mit Geralt tun wollte am Ende der Bücher. Da ist mir persönlich zu wenig klinsch - auch von Geralts Seite.
  9. #29 Zitieren
    Veteran Avatar von Reddo
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Kap Dun
    Beiträge
    660
    Reddo ist offline
    ist emhyr eigentlich wirklich böse? empfinde ihn als produkt seines umfelds/welt.
    man sieht bei einem ende ja, was mit ihm geschiet, wenn er mal schwäche zeigt.

    ciri ist bei mir kaiser. also bereitete er mit seiner grausamkeit jeglichen boden für eine neue herrscherin, die ihre neuen länder ohne die tyrannei leiten kann.


    kennt ihr den film "hero" mit jet li?
    dieser möchte den tyrannischen kaiser töten und als er kurz davor ist, sagt der kaiser ihm, warum er so grausam ist und das nur die totale herrschaft einigkeit und frieden schafft und jet li lässt ihn am leben und opfert sich...ganz starke szene.


    fand es sehr schade, dass emhyr so wenig spielzeit im spiel hat und dass es die thronszene aus dem trailer nicht gab.
    so wirkte es visuell nicht wie im spiel erzählt wird.
  10. #30 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Jan 2015
    Beiträge
    158
    t1gg0 ist offline
    Zitat Zitat von Reddo Beitrag anzeigen
    ist emhyr eigentlich wirklich böse? empfinde ihn als produkt seines umfelds/welt.
    man sieht bei einem ende ja, was mit ihm geschiet, wenn er mal schwäche zeigt.

    ciri ist bei mir kaiser. also bereitete er mit seiner grausamkeit jeglichen boden für eine neue herrscherin, die ihre neuen länder ohne die tyrannei leiten kann.


    kennt ihr den film "hero" mit jet li?
    dieser möchte den tyrannischen kaiser töten und als er kurz davor ist, sagt der kaiser ihm, warum er so grausam ist und das nur die totale herrschaft einigkeit und frieden schafft und jet li lässt ihn am leben und opfert sich...ganz starke szene.


    fand es sehr schade, dass emhyr so wenig spielzeit im spiel hat und dass es die thronszene aus dem trailer nicht gab.
    so wirkte es visuell nicht wie im spiel erzählt wird.
    Wie alle Personen hat er Licht und Schattenseiten. Was auch gut so ist. Das macht die Witcher-Welt eben aus.
    Prinzipiell bleibt mir aber ständig im Kopf, dass er - für Macht - mit seiner eigenen Tochter Inzest betreiben wollte...
  11. #31 Zitieren
    pink coloured elephant  Avatar von Untitled
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    20.187
    Untitled ist offline
    Zitat Zitat von t1gg0 Beitrag anzeigen
    Leider spiegeln viele Charaktere sich in den Spielen nicht so wieder wie in den Büchern. Djikstra ist auch so ein Fall.
    Nie und nimmer hätten er und Geralt sich - wenn Sapkowski das geschrieben hätte - beide SO gut verstanden.
    Da tut auch die Storyentscheidungsmöglichkeit zwischen ihm und
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Rosh
    daran keinen Abbruch.

    Bei Emhyr stimme ich dir "nur" teilweise zu. Zumindest würde ich es so ausdrücken: Emhyrs W3 Charakter zeigt nicht auf, wie sehr er Geralt in der Situation von W3 braucht. Das hätte man besser darstellen können wenn man weiß, was Emhyr eigentlich mit Geralt tun wollte am Ende der Bücher. Da ist mir persönlich zu wenig klinsch - auch von Geralts Seite.
    Ich vertrete ja die Theorie, dass es schlicht am Synchronsprecher liegt. Der ist einfach grandios und seine Stimme sympathisch
    “Without data, you're just another person with an opinion.”
    - William Edwards Deming
  12. #32 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.519
    Forenperser ist offline
    Zitat Zitat von t1gg0 Beitrag anzeigen
    Wie alle Personen hat er Licht und Schattenseiten. Was auch gut so ist. Das macht die Witcher-Welt eben aus.
    Prinzipiell bleibt mir aber ständig im Kopf, dass er - für Macht - mit seiner eigenen Tochter Inzest betreiben wollte...
    Und dass er seine Frau ermordet und die Stadt die jahrelang sein Zuhause war dem Erdboden gleich gemacht hat.

    Aber das ist dann wohl OT^^
  13. #33 Zitieren
    Deus Avatar von RobZombie
    Registriert seit
    Sep 2005
    Ort
    Noch nicht angekommen
    Beiträge
    12.985
    RobZombie ist offline
    Zitat Zitat von t1gg0 Beitrag anzeigen
    Wie alle Personen hat er Licht und Schattenseiten. Was auch gut so ist. Das macht die Witcher-Welt eben aus.
    Prinzipiell bleibt mir aber ständig im Kopf, dass er - für Macht - mit seiner eigenen Tochter Inzest betreiben wollte...
    Zitat Zitat von Forenperser Beitrag anzeigen
    Und dass er seine Frau ermordet und die Stadt die jahrelang sein Zuhause war dem Erdboden gleich gemacht hat.

    Aber das ist dann wohl OT^^
    Und alles und jeden töten lässt, der nicht zu seiner Zufriedenheit arbeitet.
    Nett und zuvorkommend
    [Bild: 3Trhu1rkVZrlRJRILsig_RobZombie.jpg]
    I love Erdbeertörtchen
  14. #34 Zitieren
    Veteran Avatar von Reddo
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Kap Dun
    Beiträge
    660
    Reddo ist offline
    was ist los, hört sich alles sehr krank an?
  15. #35 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Jan 2015
    Beiträge
    158
    t1gg0 ist offline
    Zitat Zitat von Reddo Beitrag anzeigen
    was ist los, hört sich alles sehr krank an?
    Und steht doch genau so in den Büchern.
    Ich sage es den Leuten immer wieder: wer die Bücher gelesen hat bevor er den Witcher spielt, sieht die Welt und einige Personen direkt mit ganz anderen Augen. Wobei das auch umgekehrt funktioniert.
  16. #36 Zitieren
    Knight Commander Avatar von Asgoroth
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    Isord
    Beiträge
    2.070
    Asgoroth ist offline
    Zitat Zitat von Forenperser Beitrag anzeigen
    Und dass er seine Frau ermordet und die Stadt die jahrelang sein Zuhause war dem Erdboden gleich gemacht hat.

    Aber das ist dann wohl OT^^
    Zitat Zitat von RobZombie Beitrag anzeigen
    Und alles und jeden töten lässt, der nicht zu seiner Zufriedenheit arbeitet.
    Ich sehe es ein, wenn man Emhyr als einen Bösewicht ansieht. Für mich ist er jedoch einiges mehr.

    Achtung langes Spoiler-Argument:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Es ist nicht bewiesen, dass er seine Frau Pavetta umgebracht hat, aber was sicher ist, dass er diese geliebt hat. Ebenso auch Ciri, für die er ja wirklich Städte in Schutt und Asche legt und so ironischerweise selbst die Kraft der Vorhersehen nicht akzeptieren will, durch welche er ja selbst erst Pavetta bekommen und seinen Fluch lösen konnte. Ich denke, dass er hat mit dem Unglück auf See zu tun hatte, aber mit der Absicht nun vollends als Kaiser von Nilfgard auf den Plan treten zu können und nicht Pavettas Leben einzufordern.

    Ich weiß, dass er seine eigene Tochter heiraten will, was natürlich alles andere als moralisch klingt, aber ich denke nicht, dass er jene wirklich geheiratet hätte. Es wäre nur eine Scheinheirat. Warum? Ciri ist die Thronerbin von Cintra und mit ihm als Gemahl müsste er weniger weiteren Blutvergießen veranstalten um den Norden zu gewinnen. Er und auch Geralt sind die Einzigen die Wissen, dass er in Wahrheit Ciris Vater ist und natürlich ist Geralt von seiner Idee nicht begeistert, aber irgendwo haben beide auch Verständnis füreinander. Emhyir will Leben verschoben und dafür opfert er sogar seine eigene Persönlichkeit und die Vaterbeziehung zu seiner Tochter.

    Ich kann hier auch, die "Ersatzciri" nennen, welche Emhyr als die echte Ciri darstellt. In den Gesprächen zu ihr zeigt er seinen weichen Kern. Nie sprach er davon, sie wirklich als eine Frau zu nehmen, sondern nur davon, dass sie sich nur in der Öffentlichkeit so geben müsse. Er hasste außerdem die Angst und den Respekt welche sie vor ihm hat, er wollte das sie ihn gern hat. Einerseits erwartet er Respekt von seinen Mitmenschen und andererseits wünscht er sich Zuneigung, welche er sich aber nie leisten kann. Emhyr ist ein gnadenloser und unglaublich ehrgeiziger Herrscher aber auf der anderen Seite ein taktisches Genie und verschließt seine kompletten menschlichen Züge durch seine Kaiserrolle.


    So, tut mir leid, dass war nun selbstverständlich Off-Topic.
  17. #37 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.519
    Forenperser ist offline
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Es ist nicht bewiesen, dass er seine Frau Pavetta umgebracht hat, aber was sicher ist, dass er diese geliebt hat.
    Er sagt wortwörtlich dass er sie nie geliebt hat.
  18. #38 Zitieren
    Knight Commander Avatar von Asgoroth
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    Isord
    Beiträge
    2.070
    Asgoroth ist offline
    Zitat Zitat von Forenperser Beitrag anzeigen
    Er sagt wortwörtlich dass er sie nie geliebt hat.
    Oh, tut mir leid, dann habe ich das übersehen. Ich hab mich jetzt auf den "Der Letzten Wunsch" bezogen. Welche Stelle meintest du denn?
  19. #39 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.519
    Forenperser ist offline
    Zitat Zitat von Asgoroth Beitrag anzeigen
    Oh, tut mir leid, dann habe ich das übersehen. Ich hab mich jetzt auf den "Der Letzten Wunsch" bezogen. Welche Stelle meintest du denn?
    'Die Dame vom See', Emhyr's Dialog mit Geralt (nachdem dieser ihn als Duny erkannt hat).
  20. #40 Zitieren
    Held Avatar von Ulukai
    Registriert seit
    Feb 2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    5.046
    Ulukai ist offline
    Zitat Zitat von Reddo Beitrag anzeigen
    hatte mir vor teil2 und jetzt auch 3 bischen über den hintergrund der hauptbegleitern geralds durchgelesen und des öfteren bemerkt, dass sie viele für eingebildet und zickig empfinden und mehr auf triss setzen.
    Ich hab früher Yennefer auch absolut nicht leiden können und mochte Triss viel mehr. Eben weil ich nicht so der Freund von zickigen, aufbrausenden Frauen bin, die immer so auf "ich zeige nie meine Gefühle" machen. Auch wenn Yennefer natürlich ihre Gründe hat, klar.

    Aber dazu muss ich sagen: Ich kannte Triss ursprünglich nur aus "The Witcher 1". Nachdem ich TW1 durchgespielt hab, hab ich angefangen die Geralt-Saga zu lesen. So ungefähr bis zum Band "Feuertaufe". Dann hab ich TW2 angefangen zu spielen.

    Ich finde, gerade diesen Ausschnitt problematisch, weil man imo nicht mitbekommt, wie sich Triss über die Zeit verändert und was Yennefer alles in den letzen Bänder tut. Anfangs mochte ich Triss dafür, dass sie anders als Yennefer, ihre Gefühle für Geralt offen gezeigt hat und gezeigt hat, dass sie ihn wirklich liebt. Yennefer war ja lieber immer auf Abstand und hat die kühle, unnahbare Hexe gespielt.

    Aber wenn man dann irgendwann mal alle Bücher gelesen hat, dann merkt man irgendwann, dass:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Triss mit der Zeit sehr hinterhältig wurde, sich von den anderen Zauberinnen manipulieren lassen hat und am Ende nicht mal mehr Ciri helfen wollte.


    Spätestens da hab ich aufgehört Triss zu mögen und sie sogar irgendwann richtig zu hassen.

    Vor allem da ich TW1 nochmal durchgespielt hab, als ich endlich "Die Dame vom See" durchgelesen habe. Es ist schon verdammt hinterhältig, dass Triss die ganze Zeit von TW1 Yennefer und Geralts Vergangenheit mit ihr verschweigt und dann auch noch die Frechheit besitzt Geralt zu sagen, dass sie "schon immer zusammen waren", so als gäbe es Yennefer gar nicht.

    Vor allem da:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Yennefer sich am Ende wirklich um Ciri bemüht hat und fast schon ihr Leben für Ciri geben wollte, währen Triss sich nur damit befasst hat, sich ihren wohlgeformten Hintern in der Zauberinnen-Loge breitzusitzen.


    Von daher: Mitlerweile mag ich Yennefer viel viel lieber als die olle Triss.

    Ich freu mich mittlerweile über jede Gelegenheit in TW1 und TW2 um Triss zu ärgern oder sie fertig zu machen(TW3 hab ich noch nicht angefangen!)

    MfG Ulukai
    "In 20 Jahren wirst Du dich mehr ärgern über die Dinge, die du nicht getan hast, als über die, die du getan hast. Also wirf die Leinen und segle fort aus deinem sicheren Hafen. Fange den Wind in deinen Segeln. Forsche. Träume. Entdecke." (Mark Twain)
    Geändert von Ulukai (22.02.2017 um 12:50 Uhr)
Seite 2 von 4 « Erste 1234 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •