Seite 7 von 8 « Erste ... 345678 Letzte »
Ergebnis 121 bis 140 von 157

Horizon: Zero Dawn

1. #121 Zitieren
    Knight Avatar von The Old Hunter
    herrgott es geht um horizon zero dawn. nicht um nen verdammten pc vs konsolen thema. ich weis sowieso nicht wieso dieses lächerliche thema immer noch so wichtig für alle scheinbar ist. ich meine mal ehrlich spieler sollten sich doch echt nicht um die plattform streiten. pc ist gut. konsolen sind aber auch gut. solange alle spielen können und ihren spaß haben ist doch alles super oder nicht?
    The Old Hunter ist offline

2. #122 Zitieren
    Security Chief  Avatar von honx
    leute, könnt ihr euer konsolengebashe bitte anderswo austragen?
    in diesem thread geht es um ein spiel namens horizon dawn.
    BABYLON 5: live and die in starlight
    honx ist offline

3. #123 Zitieren
    Deus Avatar von Filben
    Zitat Zitat von honx Beitrag anzeigen
    in diesem thread geht es um ein spiel namens horizon dawn.
    Schon seit den letzten paar Posts, korrekt.

Die Liebe zum Detail, nicht nur was Umwelt und Gesichter oder Monster angeht, sondern auch Haut und Muskeln, ist schon genial:
    [Bild: 32412677613_d28a12289e_o.jpg]
    [Bild: 33099333271_36ef5dbef0_o.jpg]

[Bild: 33070917372_0c31d63f46_o.jpg]
    [Bild: 33100253041_9e30d10a3d_o.jpg]

Zwar hat man so was schon bei einigen größeren Figuren wie Pferden in Red Dead Redemption gesehen, aber dort war es quasi wie ein Schalter: Muskel/Sehnen an/aus. Hier ist der Übergang jedoch äußerst smooth.
    Filben ist offline

4. #124 Zitieren
    Ottifant ist offline

5. #125 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Das hätte aber auch mal eine Romance Card verdient. [Bild: smilie_x_007.gif]
    DWS ist offline

6. #126 Zitieren
    Der Knarren karrt  Avatar von Ravencrest
    Horizon Zero Dawn ist echt seit sehr langer Zeit das erste Spiel, wo ich es bereue keine aktuelle Konsole (PS4) zu besitzen.
    Habe mir jetzt schon das ein oder andere Video angeschaut und hätte richtig Lust auf das Spiel.

Die Geralt & Aloy Bilder/Tweets sind super
    Ravencrest ist offline

7. #127 Zitieren
    Deus Avatar von Filben
    Horizon ist auch seit langer Zeit ein Spiel, das einen Tutorial-Modus ziemlich meta-frei in das Spiel verflechtet und sehr natürlich wirkt. Schon der Anfang des Games ist sehr gut in Szene gesetzt. Jetzt muss das Spiel beweisen, dass es auch abseits des Gameplays mit interessanten Quests und einer guten Geschichte aufwarten kann.
    Filben ist offline

8. #128 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Ravenhearth
    Ravenhearth ist offline

9. #129 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Defc ist offline

10. #130 Zitieren
    Nach gut 15+ Spielstunden eine etwas aufbereitete Pro/Contra-Aufstellung - separater Post, weil ich das ungern zwischen die Bilder quetschen möchte (wahlweise einfach zusammenführen, wenn das nicht erwünscht ist):

+ Schwachstellen bei Gegnern fügen hohen Schaden zu, während ineffektive Attacken kaum Schaden verursachen (das fordert taktisches vorgehen)
    + Herangehensweise bei Missionen frei wählbar
    + Ressourcen sind essentiell für Erfolg (das gefällt mir sehr gut, daher auch ein Argument für das Spiel - wenn ich da an andere Titel denke... da hatte man stets einen Überschuss, während ich bei Horizon wirklich das Gefühl habe, stets zu wenig von allem dabei zu haben)

- Respawn/Spawn teilw. merkwürdig (manchmal sind Gegner binnen weniger Sekunden im Umkreis aufgetaucht, die ich vorher nicht gesehen habe, trotz sorgältiger Anaylse, Respawn teilw. zu schnell - ich habe hier bspw. eine Gruppe aus zwei Wächtern und einem Sägezahn besiegt, die dann, knapp 5 Minuten später, genau dort waren, wo ich sie zuvor besiegt habe)

- KI der menschlichen Gegner ist unterirdisch. Töte ich bspw. jemanden, rennen alle wie aufgescheucht zur Leiche, suchen kurz und gehen dann zurück in die Ausgangsposition, was das Step-by-Step killen zu einfach macht

- Fähigkeit "stiller Schlag" zu stark. Ich finde das zwar als Spieler gut, allerdings lassen sich so selbst große Gegner schnell erledigen, plant man die Attackenfolge vorher (also bspw. Fernangriff, dann kommt der Gegner an -> Stiller Schlag und Gegner erledigt)

Ansonsten bin ich weitesgehend begeistert, vor allem von der Spielwelt und der Beleuchtung (s. oben).
    In Meridian bin ich noch nicht angekommen, dahin geht es aber spätestens heute Abend - bin gespannt, wie die größte Stadt im Spiel ausschaut und was es dort zu entdecken gibt.
    Defc ist offline

11. #131 Zitieren
    Triple-Post - aber hier ist ja sonst nichts los, bei Bedarf zusammenführen.

Nach gut 25+ Stunden bin ich noch immer begeistert. Die Spielwelt ist wirklich detailliert und wunderschön, egal ob Tag oder Nacht.
    Das Gameplay macht noch immer Spaß, auch wenn die KI der Gegner, vor allem die der NPC (wie bereits angesprochen), teilweise zwischen "relativ gut" und "absolut bescheiden" schwankt.
    Die Jagd auf die Maschinen ist, aufgrund der vielen unterschiedlichen Schwächen, spannend und macht selbst nach dem 200 Mal noch Spaß. Ich mag vor allem die Varianz in der Jagd: Frontaler Angriff? Gegner aus der Gruppe locken? Fallen stellen? Schwachpunkte bearbeiten? Waffen abschießen und selbst nutzen? Es gibt vielerlei Möglichkeiten und genau das bringt Motivation und Spielspaß.

Die Quests sind, trotz Angst vor immergleichen Aufgaben, doch sehr interessant. Im Kern sucht man zwar meist irgendwen oder muss Maschinen legen, aber die Aufmachung gefällt. Leider wird durch die teilweise nicht lippensynchrone Darstellung etwas an der Atmosphäre eingebüßt, aber darüber kann man wohl hinwegsehen.

Die Random-Events sind bisher auch nicht aufdringlich und sorgen zwischenzeitlich für Nervenkitzel. Bei den Plünderern ist das noch harmlos, wenn aber auf einmal 4-5 Grauhabichte angeflogen kommen, auf offenem Feld, wird es brenzlig.

Ansonsten gibt es nichts, was ich bemängeln würde, außer das, was ich genannt habe. Was noch wäre, ist der leider sehr übergangslose Tageszeitenwechsel... erst ist es hell, dann wird es mit einem Schlag dunkel... das war auch ein Kritikpunkt an Far Cry: Primal, wo es ähnlich war.
    Abstürze hatte ich keine, das Spiel lief bisher flüssig und ist motivierend - für mich weiterhin ein tolles, empfehlenswertes Spiel!
    Defc ist offline

12. #132 Zitieren
    Held Avatar von Ulukai
    Kann mich Defcons Beitrag nur anschließen. Spiele Horizon jetzt auch schon so ca. 15 Stunden.

Die Atmo ist toll, das Gameplay ist fordernd aber nie sonderlich frustrierend(bis an wenigen Stellen), Aloy als Charakterin find ich super, ebenso die Atmosphäre. Ich bin auch sehr überrascht wie organisch diese Mischung aus Hightech-Arealen, Maschinen-Tieren, untergegangener Zivilisation und den ganzen neuen Zivilisationen ist. Find ich super.

Kann das Spiel auch nur wärmsten empfehlen

MfG Ulukai
    "In 20 Jahren wirst Du dich mehr ärgern über die Dinge, die du nicht getan hast, als über die, die du getan hast. Also wirf die Leinen und segle fort aus deinem sicheren Hafen. Fange den Wind in deinen Segeln. Forsche. Träume. Entdecke." (Mark Twain)
    Ulukai ist offline

13. #133 Zitieren
    Legende Avatar von Ottifant
    Zitat Zitat von Defcon Beitrag anzeigen
    + Ressourcen sind essentiell für Erfolg (das gefällt mir sehr gut, daher auch ein Argument für das Spiel - wenn ich da an andere Titel denke... da hatte man stets einen Überschuss, während ich bei Horizon wirklich das Gefühl habe, stets zu wenig von allem dabei zu haben)
    Komisch, ich hab immer das Problem, dass ich keine neuen Items lagern kann weil mein Inventar übervoll ist.
    Ottifant ist offline

14. #134 Zitieren
    Hm, ich habe die Beutelerweiterung zumindest schon auf Stufe 2-3 gebracht und sammle auch relativ viel. Ich bin da aber meist so, dass ich in einem Bereich alles abgrase und dann erstmal weiterziehe, ohne aktiv weiterzusammeln. Wo man vorbei kommt, grast man auch, aber aktiv gehe ich nur auf die Suche nach Ressourcen, wenn ich wirklich kurz vor Ermanglung selbiger bin.

Gerade bei den längeren HQ/NQ-Missionen oder Kämpfen fällt das dann eher auf (meist lande ich in Kämpfen ja eher spontan ).

Ansonsten bin ich auch heute noch geflashed, habe gestern Abend noch mal 3 Stunden gespielt und traue mich jetzt auch langsam an die größeren Feinde ran. Spielen tue ich mittlerweile auf "sehr schwer", weil ich gehofft hatte, die KI verhält sich besser... aber sei's drum!

Ein Manko fiel mir dann doch auf: Waffen droppen nicht/sind eher selten zu finden (wenn überhaupt) und die Rüstungen sehen teilw. ziemlich merkwürdig aus.
    Ich habe mich jetzt, aufgrund des Aussehens, für die sehr seltene Rüstung mit Blitzschutz entschieden (Name vergessen). Die hat zwar nur zwei Slots statt drei, aber ich habe gute Modifikatoren gefunden und durch Bastler kann ich diese auch später wieder entfernen.

Ich freu mich jetzt schon auf meinen nächsten Trip... der wird aber wohl frühstens morgen Abend sein.
    Defc ist offline

15. #135 Zitieren
    Höfundur
    Gast
    Das gesamte Spiel wirkt einfach wie aus einem Guss - die Charaktere harmonieren wunderbar mit der Spielwelt und
    wirken nicht deplatziert. Die Story ist fesselnd - steigert sich von Hauptquest zu Hauptquest und ist trotz des
    schwierigen Themas glaubhaft. Normalerweise liegt mein Fokus ja immer auf der Hauptstory ... und der ein oder
    anderen Nebenquest. Horizon: Zero Dawn - hat es geschafft, dass ich sehr viel Zeit damit verbringe - große,
    schwere Dinos aus Metall zu jagen und die Story ... erst mal für ein paar Stunden in den Hintergrund zu schieben.

Dieses Spiel ist ein absoluter Pflichtkauf für jeden, der eine (PS4) Pro zuhause stehen hat.

Wenn ich mir überlege - was Guerrilla Games (die noch nie zuvor ein RPG entwickelt haben) hier in 6 Jahren aus
    dem Boden gestampft haben, kann ich nur meinen Hut davor ziehen!
    Geändert von Höfundur (11.03.2017 um 09:39 Uhr)

16. #136 Zitieren
    Filben ist offline

17. #137 Zitieren
    Höfundur
    Gast
    Mal ein paar Bilder von mir.

Der Langhals ist wirklich beeindruckend.

Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

Aloy versteckt sich vor einem Wächter.

Der Fotomodus ist schon eine feine Sache.

18. #138 Zitieren
    Ich habe auch noch ein paar Screens (PS4 Standard) - was ich sagen muss, vorab: Die NQs sind wirklich nicht schlecht und bieten teilweise interessante Geschichten.
    Bin wirklich sehr zufrieden, selbst nach nun fast 30 Stunden.

[Bild: SoJxFYBFBG6y1.jpg]
    [Bild: wpLr7SzpzlYsgaheFHRp2.jpg]
    Defc ist offline

19. #139 Zitieren
    Deus Avatar von Filben
    Mehr als 2,6 Millionen verkaufte Exemplare weltweit nach drei Wochen. (lt. Sony)

Uncharted 4, eine bekannte IP, hatte diese Zahlen nach einer Woche. Ein sehr gutes Ergebnis für Horizon, das bisher eine völlig neue IP darstellt. The Last of Us, eher mit Horizon zu vergleichen (ebenfalls neue IP, ebenfalls bereits bekannte Entwickler) ca. 1,3 Millionen.
    Filben ist offline

20. #140 Zitieren
    Deus Avatar von SkoiL
    Ich bin immer noch Baff, dass die Macher von Killzone, ja verdammt Killzone! So ein Spiel hinbekommen haben. Respekt
    SkoiL ist offline

Seite 7 von 8 « Erste ... 345678 Letzte »