Seite 5 von 8 « Erste 12345678 Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 157

Horizon: Zero Dawn

  1. #81 Zitieren
    Höfundur
    Gast
    Um mal wieder zum Thema zurückzukommen ...

    Horizon: Zero Dawn - Launch-Trailer

    [Video]

  2. #82 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.131
    Hatten wir zwar schon, aber dann bumpe ich auch noch mal 3 coole youhu-tuben hintendrauf: https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post25356076
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline

  3. #83 Zitieren
    Höfundur
    Gast
    Das war mir schon bewusst, aber um diese - am Thema vorbeiführende Diskussion zu beenden oder zumindest für eine kurze Zeit zu unterbrechen ... war mir dieses Mittel recht.

  4. #84 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.131
    Ja, mal sehen wie lange die Konzentration dazu reicht.

    Wenn du diese 8 Elemente aus anderen Spielen und Filmen liebst, wirst du wahrscheinlich Horizon Zero Dawn mögen.
    http://www.ign.com/articles/2017/02/...izon-zero-dawn

    [Video]

    So, So-nie, jetzt haut dazu aber auch mal ein ordentliches Pro-Bundle raus.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline Geändert von DWS (25.02.2017 um 17:16 Uhr)

  5. #85 Zitieren
    Held Avatar von adVenturer
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    die Sofaritze
    Beiträge
    5.076
    "...am Thema vorbeiführende Diskussion..." aha. Wo ist das Problem, wenn es zum eigentlichen Thema weniger interessante post gibt?
    Exclusives sind einfach shitty business policies. Ganz besonders wenn man Sony ist. Ich meine es liegt doch wohl auf der Hand, dass sich sich am liebesten den gesamten Spielemarkt einverleiben würden, wenn sie könnten. Ich meine sie stehen ja jetzt schon quasi außerhalb jeder Konkurrenz. Um mal ein Gegenargument vorweg zu nehmen, auf den PC gibt es mehrere vertriebsplattformen, die auf dem System um den Spieler werben. z.B. Steam, Origin, Uplay, gog etc. und diese sind nicht in der Lage dem Nutzer zu diktieren, welchen Vertriebe sie bitte benutzen sollen. Sony kann zumbeispiel eiskalt EA-Access auf seinem System unterbinden. Was es ja auch macht.
    http://www.pcgames.de/PlayStation-4-...-Fans-1130564/


    Aber ich verstehe, dass das nichts mit dem eigentlichen Inhalt von Horizon Zero Dawn zutun hat. Solange aber neben den gezeigten Promomaterial keine wirkliche Diskussion über das Spiel stattfindet - und der Thread lag eine ganze weile brach - sehe ich kein Problem, mal kurz über den Publisher Sony zu sprechen. Oder generell seine Meinung zum Thema Hardwareleistung, neuen Technologien etc. zu palabern.
    "It's an incredible technical achievement, but it's unfortunate that it's going to be used to kill people" Noel Sharkey, Professor of artificial intelligence and robotics at the University of Sheffield
    (\/),;;,(\/)WooopwooP on the PC
    [Bild: yoqc2t9w.jpg]Beartato...how can we get some money? I've been thinking about it and I've decided I'd like to have some.
    -We could go get jobs.
    If you're not going to be serious then why even say anything.

    csgostats.gg
    ; FACEIT; Doom SnapMAPID: SQJ4SEBH

    adVenturer ist offline Geändert von adVenturer (25.02.2017 um 17:24 Uhr)

  6. #86 Zitieren
    Deus Avatar von Filben
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    15.789
    Zitat Zitat von adVenturer Beitrag anzeigen
    Sony kann zumbeispiel eiskalt EA-Access auf seinem System unterbinden. Was es ja auch macht.
    http://www.pcgames.de/PlayStation-4-...-Fans-1130564/
    Und dann auch noch die Begründung dazu seitens Sony. Musste kurz schnell hintereinander schnaufen.
    Filben ist offline

  7. #87 Zitieren
    Held Avatar von adVenturer
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    die Sofaritze
    Beiträge
    5.076
    ja eben. xD Jedem ist klar warum die das nicht wollen. Aber Hauptsache die Subscription Fee von PS+ um 10 Dollar fürs Jahr erhöhen. :'DDD
    "It's an incredible technical achievement, but it's unfortunate that it's going to be used to kill people" Noel Sharkey, Professor of artificial intelligence and robotics at the University of Sheffield
    (\/),;;,(\/)WooopwooP on the PC
    [Bild: yoqc2t9w.jpg]Beartato...how can we get some money? I've been thinking about it and I've decided I'd like to have some.
    -We could go get jobs.
    If you're not going to be serious then why even say anything.

    csgostats.gg
    ; FACEIT; Doom SnapMAPID: SQJ4SEBH

    adVenturer ist offline

  8. #88 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Ravenhearth
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Aarhem (Issanûr)
    Beiträge
    4.497
    Konsolen waren schon immer geschlossene Systeme, und die hatten schon immer Exclusives. Nächste Neuigkeit: Wasser ist nass.
    Ravenhearth ist offline

  9. #89 Zitieren
    Held Avatar von adVenturer
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    die Sofaritze
    Beiträge
    5.076
    Ja mag sein, aber das Kaufargument für die meisten ist im Allgemein, dass eine PS4 bessere Konditionen und ein besseres Preisleistungsverhältnis im Gegensatz zum PC hat. Was allerdings nicht stimmt. Deshalb die These, je weniger console peasants auf der welt, desto besser ist die Welt... des Gamings. All Glory to the PCMASTERRACE. period, it's true. =P
    hf https://youtu.be/jLvf1KYHYNQ
    "It's an incredible technical achievement, but it's unfortunate that it's going to be used to kill people" Noel Sharkey, Professor of artificial intelligence and robotics at the University of Sheffield
    (\/),;;,(\/)WooopwooP on the PC
    [Bild: yoqc2t9w.jpg]Beartato...how can we get some money? I've been thinking about it and I've decided I'd like to have some.
    -We could go get jobs.
    If you're not going to be serious then why even say anything.

    csgostats.gg
    ; FACEIT; Doom SnapMAPID: SQJ4SEBH

    adVenturer ist offline

  10. #90 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Ravenhearth
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Aarhem (Issanûr)
    Beiträge
    4.497
    Dann zeig mir mal einen PC für 250€, der so schnell ist wie eine PS4 (Slim) oder einen für 400€, der die Grafikqualität einer PS4 Pro erreicht. Konsolen sind außerdem relativ komfortabel und man muss sich nicht mit Treibern, vielen Grafikeinstellungen etc. rumschlagen. Und es gibt halt Exklusivtitel.
    Aufm PC kriegt man dafür bessere Grafik, wenn man teurere Hardware kauft, kann mehr einstellen, modden, Spiele sind meist günstiger etc. - und Exklusivtitel hat der PC sozusagen ja auch.
    Beide haben ihre Vor- und Nachteile.
    Ravenhearth ist offline

  11. #91 Zitieren
    Deus Avatar von Filben
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    15.789
    Kennt nicht mittlerweile schon das gesamte Internet die immer gleichen Argumente bezüglich PC vs Konsole?
    Filben ist offline

  12. #92 Zitieren
    Held Avatar von adVenturer
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    die Sofaritze
    Beiträge
    5.076
    Das Argument ist veraltet und seitdem es ganze Step by Step Guides für Potatosmasher(PCs die zum selben Preis einer PS4 ihre performance sogar übertreffen) gibt, ist es sogar entkräftet. Man holt sich heute keine Konsole mehr, um sich das Hardware-Upgrade in ein paar jahren zu Sparen. Seitdem Sony die PS4pro auf den Markt gehauen hat, ist das quasi ein Eingeständnis, dass es ohne Hardware-Upgrade nicht mehr läuft.
    "There's a dip mid-console lifecycle where the players who want the very best graphical experience will start to migrate to PC, because that's obviously where it's to be had," House told the publication. "We wanted to keep those people within our eco-system by giving them the very best and very highest [performance quality]."
    http://www.polygon.com/2016/9/9/1286...roject-scorpio

    Es ist also ziemlich offensichtlich, womit Sony eigentlich sein Geld macht. Mit PS+ Subscriptions. Die Anschaffung einer PS4 oder PS4pro mag also auf kurze Sicht preiswerter als ein solider Gaming PC sein, aber auf lange Sicht bleibt der PC im Preisleistungsverhältnis die bessere Wahl.
    btw natürlich gibt es mehr Exklusivtitel für den Pc, aber das liegt vorallem in seiner Natur, dass er dank API-Frameworks wie OpenGL und DirectX backwards-kompatibel ist.Es gibt auch Spiele für den PC, die für eine PS4 unmöglich sind zu realisieren(z.B. ARMA oder MOBAs, MMORPGS). Die PS4 Exklusives können auf den PC realisiert werden, wenn diese künstliche Barriere durch Sony nicht existieren würde.

    Die sache mit den Treibern mag vielleicht fürn Linux OS hinhauen, aber auf Windows hat man diese art Umständlichkeit schon lange nicht mehr. Außerdem gibt es bei den meisten Spielen eigene Analyseverfahren, um die passenden Hardware-Einstellung automatisch vorzunehmen oder das übernimmt einfach der GPU-Treiber. Der PC wurde im Laufe der Zeit immer bequemer und das gilt auch für seinen zusammenbau der Hardware. Eigentlich ist es eher umgedreht, denn wegen der Annäherung zum Onlinevertrieb der Konsolenspiele wurden die Konsolen immer umständlicher zu benutzen. Heute sind es langen Downloadzeiten, DLCs, Updates etc. die dem Easy to Use Argument entgegenwirken. Also alles was es zu zeiten der PS2 zum Beispiel nicht gab und man einfach mal in der Lage war seine CD einzulegen und sofort spielen konnte.

    Der einzige valide Vorteil für den Kauf einer Playstation ist der eine Exklusivtitel, denn man vielleicht unbedingt spielen möchten.
    Selbst Couchgaming, mit mehreren Spieler an einer Konsole, ist nicht mehr zeitgemäß. lol

    @Filben ja und sie sind vorallem nicht mehr zeitgemäß oder schlicht falsch.
    "It's an incredible technical achievement, but it's unfortunate that it's going to be used to kill people" Noel Sharkey, Professor of artificial intelligence and robotics at the University of Sheffield
    (\/),;;,(\/)WooopwooP on the PC
    [Bild: yoqc2t9w.jpg]Beartato...how can we get some money? I've been thinking about it and I've decided I'd like to have some.
    -We could go get jobs.
    If you're not going to be serious then why even say anything.

    csgostats.gg
    ; FACEIT; Doom SnapMAPID: SQJ4SEBH

    adVenturer ist offline

  13. #93 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.131
    Zitat Zitat von Filben Beitrag anzeigen
    Kennt nicht mittlerweile schon das gesamte Internet die immer gleichen Argumente bezüglich PC vs Konsole?
    Hatten wir dazu nicht auch diverse Extrathreads?
    Ich kann ja verstehen, wieso gerade dieser Titel die Emotionen wieder hochkochen lässt, aber langsam nervt's dann auch. Wir haben es verstanden und gut ist.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline

  14. #94 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
    Zitat Zitat von ravenhearth Beitrag anzeigen
    Dann zeig mir mal einen PC für 250€, der so schnell ist wie eine PS4 (Slim) oder einen für 400€, der die Grafikqualität einer PS4 Pro erreicht.
    Gibt es nicht, dafür sind die Spiele auf dem PC deutlich billiger - vorallem, wenn man sie nicht zu Release kauft. Außerdem sollte man heutzutage sowieso im Besitz eines brauchbaren PC sein, da rechnet man den Preis für die Leistung der PS4 einfach drauf und fertig.

    Zitat Zitat von ravenhearth Beitrag anzeigen
    Konsolen sind außerdem relativ komfortabel und man muss sich nicht mit Treibern, vielen Grafikeinstellungen etc. rumschlagen. Und es gibt halt Exklusivtitel.
    Am PC installiert mit den mitgelieferten Treiber zur Hardware, Updates kommen heutzutage automatisch. Grafikeinstellungen sind nervig, aber wenn man halbwegs Ahnung davon hat und auf manche Effekte verzichten kann (Motion Blur, DOF,...), sind die relativ schnell eingestellt. Dafür kann man die Grafik eben auch so optimieren, dass man mit 60 FPS spielt, anstatt mit nur 30 wie auf der Konsole.
    Exklusivtitel sind doch gerade der Punkt, weshalb man Konsolen nicht mehr unterstützen sollte.

    Zitat Zitat von ravenhearth Beitrag anzeigen
    Aufm PC kriegt man dafür bessere Grafik, wenn man teurere Hardware kauft, kann mehr einstellen, modden, Spiele sind meist günstiger etc. - und Exklusivtitel hat der PC sozusagen ja auch.
    Beide haben ihre Vor- und Nachteile.
    Vorteile der Konsole war immer "CD einlegen und losspielen" und Hotseat-Multiplayer. Gibt es aber beides nicht mehr: Konsolen müssen erst eingerichtet werden, Spiele erst installiert und gepatched, Multiplayer gibt es größenteils nur noch online und mittlerweile auch nicht mehr gratis.
    Am PC startet man Steam und ggf. den Download und hat ab sofort alle Spiele auf einem Fleck, ohne überhaupt irgendeine CD einlegen zu müssen. Zusätzlich lässt sich Steam mit dem Fernseher verbinden und mittlerweile kann man auch alles mit Controller spielen. Hotseat-Multiplayer gibt es durch den Indie-Markt genug.
    Es gibt also eigentlich überhaupt keinen Grund mehr, sich eine Konsole zu kaufen - abgesehen von Exklusivtiteln. Während Microsoft wenigstens soweit ist, Cross-Platform und Mods zu supporten, will sich Sony noch isolieren.
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.
    FlashX ist offline Geändert von FlashX (25.02.2017 um 19:55 Uhr)

  15. #95 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Ravenhearth
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Aarhem (Issanûr)
    Beiträge
    4.497
    Microsoft ist einfach gezwungen, für zusätzliche Pluspunkte zu sorgen, weil sich die Xbox One nicht so gut verkauft wie die PS4. Wäre dann anders, dann würde sich Microsoft sicher auch nicht um Mods etc. kümmern. Die Exklusivtitel sind bei Sony einfach deutlich besser und ein echter Pluspunkt für die PS4. Ich kann zwar verstehen, warum man sich an solchen Titeln stört. Aber würde Sony diese nicht finanzieren und herausbringen, dann würden viele der Exklusivtitel wohl gar nicht erscheinen, und das wäre schade. Sony deswegen ernsthaft als "Krebs" zu bezeichnen, aber Nintendo im gleichem Zug das Recht auf Exklusivtitel einräumen, weil die ja "innovativ" seien... gehts noch? [Bild: 040.gif]

    Edit: Ach ich seh schon, du hast den Satz noch rauseditiert.

    Ich werde mir Horizon jedenfalls kaufen und bestimmt viel Spaß damit haben. Ich weiß ja nicht wies bei dir aussieht. Das lass ich mir auch nicht von irgendwelchen Hatern kaputt machen.
    Ravenhearth ist offline Geändert von Ravenhearth (25.02.2017 um 20:14 Uhr)

  16. #96 Zitieren
    Not a Mimic  Avatar von Zyankali~
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    ~/Berlin
    Beiträge
    5.727
    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    Ich kann ja verstehen, wieso gerade dieser Titel die Emotionen wieder hochkochen lässt, aber langsam nervt's dann auch. Wir haben es verstanden und gut ist.
    Lustigerweise interessiert mich das Spiel nicht die Bohne. Dieses mal halte ich mich bei "PC vs. Konsole" dezent zurück. Das würde nur wieder Bashing in Richtung adVenturer ausarten - obwohl ich reiner PC-Spieler bin.
    Zyankali~ ist offline

  17. #97 Zitieren
    Höfundur
    Gast
    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    Hatten wir dazu nicht auch diverse Extrathreads?
    Ich kann ja verstehen, wieso gerade dieser Titel die Emotionen wieder hochkochen lässt, aber langsam nervt's dann auch. Wir haben es verstanden und gut ist.
    Da redest du gegen eine Wand - das wird leider nichts bringen.

  18. #98 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
    Zitat Zitat von ravenhearth Beitrag anzeigen
    Microsoft ist einfach gezwungen, für zusätzliche Pluspunkte zu sorgen, weil sich die Xbox One nicht so gut verkauft wie die PS4. Wäre dann anders, dann würde sich Microsoft sicher auch nicht um Mods etc. kümmern. Die Exklusivtitel sind bei Sony einfach deutlich besser und ein echter Pluspunkt für die PS4. Ich kann zwar verstehen, warum man sich an solchen Titeln stört. Aber würde Sony diese nicht finanzieren und herausbringen, dann würden viele der Exklusivtitel wohl gar nicht erscheinen, und das wäre schade. Sony deswegen ernsthaft als "Krebs" zu bezeichnen, aber Nintendo im gleichem Zug das Recht auf Exklusivtitel einräumen, weil die ja "innovativ" seien... gehts noch? [Bild: 040.gif]
    Der Punkt ist ja: Bei Nintendo weiß man genau, was man bekommt. Nämlich eine riesige Palette an Nintendo-Spielen, die allesamt mit gutem Gameplay und neuen Ideen überzeugen.
    Bei Sony bekommt man alle Spiele auch für den PC - bis auf ein paar Exklusivtitel. Und selbst bei denen weiß man nicht, ob man für viel Geld auch viel Qualität bekommt - siehe z.B. The Order 1886. Hier kauft man für eine handvoll exklusiver Spiele einfach die Katze im Sack.
    Durch Dinge wie "Wir wollen kein EA Access" und "Wir wollen bei Skyrim keinen Mod-Support" steht Sony nur dem Fortschritt im Wege. Zusammen mit dem üblichen Argument, dass Portierungen meist schlecht sind und die Grafik ihr Potenzial nicht ausschöpft. Nintendo macht das nicht, die drehen ihr eigenes Ding.
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.
    FlashX ist offline

  19. #99 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Ravenhearth
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Aarhem (Issanûr)
    Beiträge
    4.497
    Zitat Zitat von FlashX Beitrag anzeigen
    Der Punkt ist ja: Bei Nintendo weiß man genau, was man bekommt. Nämlich eine riesige Palette an Nintendo-Spielen, die allesamt mit gutem Gameplay und neuen Ideen überzeugen.
    Bei Sony bekommt man alle Spiele auch für den PC - bis auf ein paar Exklusivtitel. Und selbst bei denen weiß man nicht, ob man für viel Geld auch viel Qualität bekommt - siehe z.B. The Order 1886. Hier kauft man für eine handvoll exklusiver Spiele einfach die Katze im Sack.
    Durch Dinge wie "Wir wollen kein EA Access" und "Wir wollen bei Skyrim keinen Mod-Support" steht Sony nur dem Fortschritt im Wege. Zusammen mit dem üblichen Argument, dass Portierungen meist schlecht sind und die Grafik ihr Potenzial nicht ausschöpft. Nintendo macht das nicht, die drehen ihr eigenes Ding.
    Auf die Switch sollen auch Multiplattformtitel kommen, da kannst du dann genauso sagen, dass man die meisten Titel auch für PC bekommt. Mal sehen, ob Nintendo dann auch EA Access zulässt. Mods soll es in Skyrim auf Switch übrigens auch nicht geben. Und ja, bei Sony sind nicht alle Exklusivtitel gut, aber doch die meisten, und man kann sich durch Reviews informieren. Was meinst du damit, dass die Portierungen meist schlecht sind? Erstens ist das einfach nicht wahr, und zweitens werden die natürlich von den Entwicklern des jeweiligen Spiels durchgeführt. Wir werden ja sehen, wie gut die Ports für Switch ausfallen. Außerdem interessiert mich Nintendo nicht die Bohne, die Spiele sind mir inhaltlich zu infantil. Trotzdem gehe ich nicht in die entsprechen Threads und wüte da rum, wie scheiße das doch alles wäre.
    Ravenhearth ist offline

  20. #100 Zitieren
    Knight Avatar von The Old Hunter
    Registriert seit
    Oct 2013
    Ort
    /bin/zsh
    Beiträge
    1.552
    gott nun ist doch mal langsam genug. es geht hier um horizon zero dawn und nicht pc vs konsole. jeder hat seine eigene meinung dazu und gut ist.
    The Old Hunter ist offline

Seite 5 von 8 « Erste 12345678 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •