Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Pathfinder86
    Registriert seit
    Oct 2015
    Ort
    Bei Stuttgart
    Beiträge
    346
    Hallo ihr lieben
    Ich hab da paar Fragen zu Etac
    Also ich hab Claralux und Elfx installiert und auch diverse Patches mit installiert die dazu gehören
    Nun ist es so das bei Etac ja zb in Weißlauf links vor dem Gasthaus Tische stehen usw. Da sind auch Laternen drauf. Nur die leuchten eben nicht. Was ist da falsch gelaufen.
    In einem anderen thread hatte ich ja schon Probleme mit Lanterns of Skyrim weswegen ich die Claralux mod installiert habe.
    Und ich bin mir nicht sicher ob diese Laternen überhaupt dort leuchten?
    Wer hat noch etac und kann mir sagen ob die bei euch leuchten?
    Wäre echt dankbar für jede Art Hilfe

    EDIT
    und hat evtl Smim was damit Zutun?
    Pathfinder86 ist offline Geändert von Pathfinder86 (14.02.2017 um 04:42 Uhr)
  2. #2 Zitieren
    Ritter Avatar von Praecox
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.569
    Zitat Zitat von Pathfinder86 Beitrag anzeigen
    Nun ist es so das bei Etac ja zb in Weißlauf links vor dem Gasthaus Tische stehen usw.
    Nein ETaC ändert nichts an Weißlauf.
    Praecox ist offline
  3. #3 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Pathfinder86
    Registriert seit
    Oct 2015
    Ort
    Bei Stuttgart
    Beiträge
    346
    Zitat Zitat von Praecox Beitrag anzeigen
    Nein ETaC ändert nichts an Weißlauf.
    EDIT
    Okay da hast du recht aber welche Mod macht das hier
    EDIT 2:
    Das ist Dawn of Skyrim
    aber die frage bleibt, wieso leucheten die laternen nicht (siehe Bilder) auch diese Papierlaternen auf Bild 1 rechts leuchten nicht

    [Bild: ScreenShot43.jpg]

    hier mal ein bild in der nacht um zusehen was ich meine

    [Bild: ScreenShot42.jpg]
    auf dem tisch rechts steht eine Laterne und diese Leuchtet eben nicht
    Pathfinder86 ist offline Geändert von Pathfinder86 (14.02.2017 um 11:31 Uhr)
  4. #4 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Pherim
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    2.231
    Öffne die Konsole und klicke auf die Laternen. Die ersten beiden Ziffern oder Buchstaben der angezeigten Nummer geben die Position der Mod in der Ladeliste an. Diese müsste man dann in NMM im Plugins-Tab in der Spalte "Load Order" nachsehen können.

    Edit: Ach so, du hast es schon herausgefunden. Ok. Warum die aber nicht leuchten, kann ich dir nicht sagen. Allerdings kommt Skyrim auch nur mit einer begrenzten Anzahl Lichtquellen auf einmal zurecht, und schaltet gegebenenfalls auch welche ab, wenn das Limit überschritten ist. Und die tatsächlichen Lichtquellen sind auch nicht immer gleich mit den Objekten, von denen wir erwarten würden, dass sie Licht aussehnden, also Laternen, Kerzen, etc. Dort wo mehrere zusammenstehen kommt es zum Beispiel vor, dass eine einzige unsichtbare Lichtquelle für alle zusammen eingesetzt wird, und die Objekte selbst leuchten gar nicht. Eine Mod, die das ändern soll, ist diese hier, allerdings natürlich nur für Original-Objekte, nicht von Mods. ELFX tut das aber zu einem gewissen Grad auch.
    Pherim ist offline Geändert von Pherim (14.02.2017 um 12:25 Uhr)
  5. #5 Zitieren
    Ritter Avatar von Praecox
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.569
    Haben die in Frage kommenden Licht-Quellen (Laternen auf dem Tisch, Papier-Laternen) schon jemals geleuchtet? (Siehe, was Pherim geschrieben hat). Er hat mich auch auf eine Idee gebracht.

    Mfg Console by kapaer ist ein SKSE-Plugin. Da wird die mod, von der ein Objekt stammt, direkt in der Konsole angegeben. Manchmal steht auch dort lastModifiedMod ... (das heißt, es wird die mod genannt, die das Objekt als Letzte geändert hat)
    Wenn bei dir z.B. stünde: sourceMod: Dawn of Skyrim / lastModifiedMod: Lanterns of Skyrim - dann wüsstest du, was los ist.
    Praecox ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •