Ergebnis 1 bis 14 von 14

Steam Greenlight wird beerdigt

  1. #1 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.551
    Hier irgendein randomartikel

    https://www.golem.de/news/steam-valv...02-126127.html

    Was haltet ihr davon? Im Prinzip wird Greenlight mit Userabstimmung durch ein eingeschränkteres System ersetzt, bei welchem Entwickler lt. aktueller Planung zwischen 100 und 5000 Dollar investieren müssen, um Steam/Valve überhaupt auf einen aufmerksam zu machen. Ich persönlich freue mich auf deutlich weniger Softwaremüll auf Steam, auf der anderen Seite liegt die Entscheidung, ob ein Produkt interessant ist oder nicht, nun nicht mehr in Userhand. Was möglicherweise bedeutet, dass manch vielversprechendes Spiel nie erscheinen wird.
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  2. #2 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.640
    Also ich denke wenn ein Spiel wirklich gut ist wird der Entwickler schon einen Weg finden es zu veröffentlichen.
    Da können 100-5000€ auch nichts dran ändern.

    Hatte irgendwo gehört dass die Greenlight Hürde quasi kaum existent war.
    EfBieEi ist offline

  3. #3 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.547
    R.i.P. Steam Greenlight
    2012 - 2017




    Das allererste Spiel das durch Steam Greenlight durchkam, war Black Mesa. Das müsste im September 2012 gewesen sein.
    Krass ist jedoch dass Black Mesa erst am 5. Mai 2015 ins Early Access überging. Viel Zeit ist da vergangen. Und ich hab die kostenlose Mod immernoch nicht gespielt. Kaufe Black Mesa erst wenn Xen draußen ist.
    Kyle07 ist offline

  4. #4 Zitieren
    Deus Avatar von SkoiL
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Ishgard
    Beiträge
    10.886
    Zitat Zitat von Kyle07 Beitrag anzeigen
    R.i.P. Steam Greenlight
    2012 - 2017




    Das allererste Spiel das durch Steam Greenlight durchkam, war Black Mesa. Das müsste im September 2012 gewesen sein.
    Krass ist jedoch dass Black Mesa erst am 5. Mai 2015 ins Early Access überging. Viel Zeit ist da vergangen. Und ich hab die kostenlose Mod immernoch nicht gespielt. Kaufe Black Mesa erst wenn Xen draußen ist.
    1. kostet black Mesa doch was und 2. was ist Xen?
    SkoiL ist offline

  5. #5 Zitieren
    Not a Mimic  Avatar von Zyankali~
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    ~/Berlin
    Beiträge
    5.727
    Zitat Zitat von SkoiL Beitrag anzeigen
    1. kostet black Mesa doch was und 2. was ist Xen?
    Die Mod gibt es kostenlos. Die Version braucht aber das Source SDK. Die Steam-Version wird weiter entwickelt - u.a. wird das Ende von Half-Life 1, a.k.a. Xen-Level, hinzugefügt und das Spiel weiter verbessert:

    Why Buy Black Mesa on Steam?
    -Surface Tension: UNCUT!
    -Dynamic CSM shadows
    -Stand alone game (no need for any Half-Life game to be installed)
    -Vastly increased stability from the mod version
    -New, Unique Source Engine.
    -Linux
    -Full Steam integration
    -Steam Workshop
    -Multiplayer Deathmatch and Team Deathmatch
    -Recreated multiplayer maps Crossfire, Gasworks, Stalkyard, Bounce, Undertow, Lambda Bunker, Subtransit, and Stack
    -All new first person weapons models and animations for Glock, MP5, Shotgun, RPG, Gluon, Tau, and Crossbow
    -Complete overhaul of Marine A.I.
    -All new Marine voice over
    -Adjustments and polish to various A.I. throughout the game
    -Complete overhaul of weapon damage values for player and NPCs
    -New recoil system that bases accuracy on skill and not random spread values
    -All new multiplayer animation system
    -New UI and loading screens
    -Added god ray graphical feature (sun light beams)
    -Weapon bob and sway
    -Stand alone mod tools
    -Stability improvements for Hammer
    -New Hammer entities for creating new game modes
    -Xen as a free update when done
    -Continued support and bug fixes
    Zyankali~ ist offline

  6. #6 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
    Anstatt dass sich Valve einfach mal die eingestellten/freigeschalteten Spiele genauer anschaut, um Software-Müll zu verhindern...

    Das letzte Viertel von Half-Life spielt in der Welt Xen. Mit anderen Worten, in Black Mesa fehlt das komplette Ende des Spiels.
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.
    FlashX ist offline Geändert von FlashX (14.02.2017 um 15:47 Uhr)

  7. #7 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.551
    Irgendwie bezweifle ich, dass Valve die Kapazitäten hat sich jeden Softwareschrott selbst anzuschauen. Und selbst wenn, wie reagiert man dann auf die Community? Die wählen irgendwat und steam kommt daher und cancelled das wieder.
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  8. #8 Zitieren
    General Avatar von leeloof
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Minehattan
    Beiträge
    3.678
    Ich finds im grunde garnicht so schlecht, wenn ich mir alleine ansehe was in den letzten Monaten alles an "Spielen" rausgekommen ist bei Steam waren gefühlsmäßig 90% nur Müll der über Greenligt rausgekommen ist.
    Ich erhoffe mir dadurch vielleicht eher das die Spieleflut auf Steam mal etwas aufhört und vielleicht wieder etwas mehr Qualtität, statt Quantität herreinbricht.
    Ich denke mir auch spiele die wirklich gut sind werden eine möglichkeit finden sich zu vermarkten ob mit Greenligt oder nicht.
    [Bild: 76561198022404187.png][Bild: AddFriend.png]
    Ryzen 7 3700X | MSI Geforce RTX 2080 | Alpenföhn Ben Nevis | ASUS Prime B350 Plus | Crucial Ballistix 16 GB | BeQuiet Straight Power 10 500W | Crucial MX300 275GB + Samsung Evo 860 500GB SSD, Seagate 1TB HDD| Windows 10 64 Bit | Acer XG27HU WQHD 144Hz | Acer GF276 FullHD
    leeloof ist offline

  9. #9 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.551
    Hier mal eine recht interessante Statistik

    http://kotaku.com/nearly-40-of-all-s...016-1789535450

    Fast 40 % aller jemals auf Steam releasten Spiele erschienen 2016, generell ist die Releasebereitschaft seit 2014 explodiert. Ob das nun direkt mit Greenlight zusammenhängt, weiß ich nicht, aber ich kann mir gut vorstellen, dass der ganze Softwareschrott durch Greenlight kanalisiert wird.
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  10. #10 Zitieren
    Deus Avatar von SkoiL
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Ishgard
    Beiträge
    10.886
    da muss ich zustimmen, es gibt schon sehr viele Games auf Steam die einfach nur Müll sind.

    Alleine wenn man mal wieder "gezwungen" ist bei einem Sale sich games anzuschauen um Karten zu farmen ist echt richtiger Dreck dabei.

    Ich hoffe es wird besser dadurch.
    SkoiL ist offline

  11. #11 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Irgendwie bezweifle ich, dass Valve die Kapazitäten hat sich jeden Softwareschrott selbst anzuschauen.
    Das widerspricht aber auch der Tatsache, dass die Community nun kein Mitspracherecht mehr hat.
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.
    FlashX ist offline

  12. #12 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.551
    Zitat Zitat von FlashX Beitrag anzeigen
    Das widerspricht aber auch der Tatsache, dass die Community nun kein Mitspracherecht mehr hat.
    Glaub ich nicht. Steam Direct wirkt eher abschreckend auf Entwickler, die Müll produzieren. Ich glaube kaum, dass die Motivation Spiele zu produzieren nach dem Fall von Greenlight noch so groß sein wird wie vorher.
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  13. #13 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.131
    Wurde die Meinung der Steam community (Kunden/Zielgruppe) dazu eigentlich mal abgefragt? Oder standen dabei eher die $-Zeichen in den Augen?

    Ich sehe damit vorher, dass kleine, weniger finanzstarke Entwicklungsstudios dabei über kurz oder lang das Nachsehen haben werden. Es wird womöglich dann weniger gute Ideen und Probeläufe von den "Indies" geben, weil die Testballons dann schon Kosten verursachen, oder die suchen sich einfach andere Plattformen.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline Geändert von DWS (15.02.2017 um 13:02 Uhr)

  14. #14 Zitieren
    Deus Avatar von SkoiL
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Ishgard
    Beiträge
    10.886
    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    Wurde die Meinung der Steam community (Kunden/Zielgruppe) dazu eigentlich mal abgefragt? Oder standen dabei eher die $-Zeichen in den Augen?

    Ich sehe damit vorher, dass kleine, weniger finanzstarke Entwicklungsstudios dabei über kurz oder lang das Nachsehen haben werden. Es wird womöglich dann weniger gute Ideen und Probeläufe von den "Indies" geben, weil die Testballons dann schon Kosten verursachen, oder die suchen sich einfach andere Plattformen.
    Valve macht schon ewig was sie wollen, die fragen doch da nicht nach, die kriegen so viel cash durch ingame items von dota und csgo rein, die scheren sich n feuchten Dreck z.B. über ihren Anti-Cheat Schutz oder vielleicht mal bessere Server für csgo, am Geld mangelt's denen nicht und die Meinung von Leuten interessiert die auch herzlich wenig.
    SkoiL ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •