Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Kämpfer Avatar von McArti
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    352
     
    McArti ist offline

    Gothic 1 Systempack RuneTime Error R6025

    Guten Abend,

    habe grade einen ausführlichen Text zur Entstehung des Problems geschrieben, war aber laut Seite nicht mehr angemeldet, also beim Absenden Text weg.

    Nun meine Sache kurz:
    Gestartet, Gestorben, Marvin Mode, F8 dann weitergespielt, wieder gestorben wieder F8 dann dieser Fehler.
    Habe bereits im Forum und in Google danach gesucht, hier im Forum gab es sogar ein Thema dazu,
    war mir aber zu kompliziert.
    Bitte helft mir, denke schon seit Tagen an nichts anderes als das ich wieder Gothic mit Hammers Grafik spielen will! 15 min waren mir einfach zu kurz.. Hab jetzt 2 h nach der Lösung gesucht und bin jetzt zu müde für heute, bis dann
    Bild im Anhang!

    EN:
    This is a short Version of my big Problem:
    Game started, getting killed, activated Marvin-mode, press F8 key, all ok played until got killed second time, also pressed F8, game shut down with the Error.
    Im tired now, so this is why I only write this short Version.
    Picture with the appeared error message is in Attachement.

    Schlaft gut,
    Have a Good night,
    Marc[Bild: show.php?file=54e059-1487025614.png]
    http://www.bilder-upload.eu/show.php...1487025614.png

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    37.972
     
    TazmanDevil ist offline
    Der Fehler deutet auf eine falsche Version der Microsoft VCRuntime hin.

    Installiere das Microsoft Visual C++ 2005 SP1 Redistributable Package (x86): Klick!

  3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Kämpfer Avatar von McArti
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    352
     
    McArti ist offline
    Hey Danke für deine Antwort..
    Habe es versucht zu installieren, der ermittelt dann die Installations Dateien (geht extrem schnell) dann schließt das Fenster und es passiert nix mehr weiter, ist das normal?

    Nachtrag:
    Habe jetzt auch mal Gothic 2 DNdR installiert und das Systempack mit drauf installiert. Als ich das Spiel das erste mal starten wollte kam Access Violation, als ich als Admin gestartet hab ging es, aber leider war die Grafik noch die alte, obwohl mir als Version das SP angezeigt wurde. Hätte ich bei der Installation von Gothic nicht das DirectX installieren dürfen?

    Wäre nett auch hier vielleicht nen Tipp zu kriegen, ist echt nervig bei Gothic wenns nicht läuft..

    Hab ne weile G2 gezockt, mit alter Grafik, dann wurde erst das Spiel sehr minimiert angezeigt und dann kam die Meldung von zSpy vllt hilft das ja was??
    http://www111.zippyshare.com/v/AlXHJw5I/file.html
    Geändert von McArti (14.02.2017 um 23:12 Uhr) Grund: nächstes problem

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    37.972
     
    TazmanDevil ist offline
    Zitat Zitat von McArti Beitrag anzeigen
    Hey Danke für deine Antwort..
    Habe es versucht zu installieren, der ermittelt dann die Installations Dateien (geht extrem schnell) dann schließt das Fenster und es passiert nix mehr weiter, ist das normal?

    Nachtrag:
    Habe jetzt auch mal Gothic 2 DNdR installiert und das Systempack mit drauf installiert. Als ich das Spiel das erste mal starten wollte kam Access Violation, als ich als Admin gestartet hab ging es, aber leider war die Grafik noch die alte, obwohl mir als Version das SP angezeigt wurde. Hätte ich bei der Installation von Gothic nicht das DirectX installieren dürfen?

    Wäre nett auch hier vielleicht nen Tipp zu kriegen, ist echt nervig bei Gothic wenns nicht läuft..

    Hab ne weile G2 gezockt, mit alter Grafik, dann wurde erst das Spiel sehr minimiert angezeigt und dann kam die Meldung von zSpy vllt hilft das ja was??
    http://www111.zippyshare.com/v/AlXHJw5I/file.html
    1. Nein, eigentlich ist das nicht normal.

    2. Hast Du Gothic und Gothic2 ins Programmverzeichnis von Windows installiert (C:\Program....)? Dann musst Du Gothic2 immer mittels "Als Administrator asuführen" starten.
    Es empfiehlt sich grundsätzlich, Gothic und Gothic2 nicht ins Programmverzeichnis zu installieren. Das installiert man besser in ein Verzeichnis ausserhalb, z.B. C:\Spiele\

    Was meinst Du mit "Grafik war noch die alte"?

  5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Kämpfer Avatar von McArti
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    352
     
    McArti ist offline
    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen
    1. Nein, eigentlich ist das nicht normal.

    2. Hast Du Gothic und Gothic2 ins Programmverzeichnis von Windows installiert (C:\Program....)? Dann musst Du Gothic2 immer mittels "Als Administrator asuführen" starten.
    Es empfiehlt sich grundsätzlich, Gothic und Gothic2 nicht ins Programmverzeichnis zu installieren. Das installiert man besser in ein Verzeichnis ausserhalb, z.B. C:\Spiele\

    Was meinst Du mit "Grafik war noch die alte"?
    1. Dann muss ich mal schauen wie ich das löse..

    2. Die original Grafik von Gothic ohne DX11 Einfluss...
    Ja G2 befindet sich im Programs Verzeichnis, wenn ich nicht als Admin starte kommt Access Violation^^
    Geändert von McArti (15.02.2017 um 18:09 Uhr)

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    37.972
     
    TazmanDevil ist offline
    Ich würde Dir als allererstes mal raten, Deine Saves zu sichern, und dann Gothic neu zu installieren, eben in ein Verzeichnis ausserhalb vom Programverzeichnis. So geht man dem ganzen 'Als Administrator ausführen' aus dem Weg.

  7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Kämpfer Avatar von McArti
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    352
     
    McArti ist offline
    Schon passiert spiele grade Jharkendar online aber immernoch mit alter Grafik........

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    37.972
     
    TazmanDevil ist offline
    Zitat Zitat von McArti Beitrag anzeigen
    Schon passiert spiele grade Jharkendar online aber immernoch mit alter Grafik........
    Und das Menü vom Renderer kommt auch nicht, wenn Du im Spiel die F11-Taste betätigst?
    Funktioniert der Renderer generell nicht, oder nur im Falle von Jharkendar Online? Sollte er nur im Fall von Jharkendar Online nicht funktionieren, frag mal bei dem Team nach, ob Jharkendar Online überhaupt mit dem Renderer kompatibel ist.

  9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Kämpfer Avatar von McArti
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    352
     
    McArti ist offline
    Also bei F11 passiert auch im Normalen Spiel nix...
    Bin langsam echt am verzweifeln, hab genau auf die Reihenfolge bei der Installation geachtet
    und es direkt unter C installiert... Ist jetzt schon die dritte Neuinstallation!

  10. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.339
     
    Schatten ist offline
    Zitat Zitat von McArti Beitrag anzeigen
    Schon passiert spiele grade Jharkendar online aber immernoch mit alter Grafik........
    Jharkendar Online läuft doch über Gothic II und nicht über Gothic I.

    Zitat Zitat von McArti Beitrag anzeigen
    Also bei F11 passiert auch im Normalen Spiel nix...
    Bin langsam echt am verzweifeln, hab genau auf die Reihenfolge bei der Installation geachtet
    und es direkt unter C installiert... Ist jetzt schon die dritte Neuinstallation!
    Funktioniert Gothic I ohne den Renderer oder gibt es da auch schon Probleme?
    Installiere Gothic I bitte noch einmal komplett neu. Achte darauf, dass alle Restdateien und -ordner im Installationsverzeichnis gelöscht wurden. Danach installierst du es nach C:\Spiele\Gothic.

  11. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Kämpfer Avatar von McArti
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    352
     
    McArti ist offline
    Danke aber es handelt sich im Moment um G2, mein G1 läuft grade mit besserer Grafik als mein G2 durch den Renderer und das Textzrpack!
    In G2 wird mir zwar angezeigt als Version SP1.6 irgendwas, eine grafische Veränderubg gibts aber leider nicht.
    Ich weiß echt nicht woran das liegen könnte!

    Bei G1 ist nur das Problem das irgendwann der oben genannte Runtime Error Auftritt, und ich die Version 2005-2012 leider nicht installieren kann..

  12. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.339
     
    Schatten ist offline
    Zitat Zitat von McArti Beitrag anzeigen
    Danke aber es handelt sich im Moment um G2, mein G1 läuft grade mit besserer Grafik als mein G2 durch den Renderer und das Textzrpack!
    In G2 wird mir zwar angezeigt als Version SP1.6 irgendwas, eine grafische Veränderubg gibts aber leider nicht.
    Ich weiß echt nicht woran das liegen könnte!
    Sei das nächste Mal bitte so nett und eröffne dafür einen zweiten Thread. Es gibt nicht umsonst eine technische Hilfe für Gothic II. Ebenso haben wir damit eine Übersicht, welches Gothic du grade meinst.

    Version SP1.6 sagt aus, dass du das Systempack installiert hast. Vom Renderer wird da gar nichts gesagt.
    Mir scheint es, als wäre der Renderer selbst nicht richtig installiert. Welche Version hast du? Hast du probiert, ihn noch einmal zu installieren?

    Zitat Zitat von McArti Beitrag anzeigen
    Bei G1 ist nur das Problem das irgendwann der oben genannte Runtime Error Auftritt, und ich die Version 2005-2012 leider nicht installieren kann..
    Wieso kannst du sie nicht installieren? Passiert es immer noch, dass bei der Installation das Fenster auf einmal verschwindet und danach nichts mehr passiert?

  13. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Kämpfer Avatar von McArti
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    352
     
    McArti ist offline
    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    Sei das nächste Mal bitte so nett und eröffne dafür einen zweiten Thread. Es gibt nicht umsonst eine technische Hilfe für Gothic II. Ebenso haben wir damit eine Übersicht, welches Gothic du grade meinst.
    Mach ich!

    Version SP1.6 sagt aus, dass du das Systempack installiert hast. Vom Renderer wird da gar nichts gesagt.
    Mir scheint es, als wäre der Renderer selbst nicht richtig installiert. Welche Version hast du? Hast du probiert, ihn noch einmal zu installieren?
    Oh du hast ja Recht, so wie es aussieht habe ich den garnicht installiert für Gothic 2! Geht da der Gleiche wie für G1? (GD3D11_X14_1)


    Wieso kannst du sie nicht installieren? Passiert es immer noch, dass bei der Installation das Fenster auf einmal verschwindet und danach nichts mehr passiert?
    Genau das passiert bei mir... Keine Ahnung was man da machen kann...

  14. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.339
     
    Schatten ist offline
    Zitat Zitat von McArti Beitrag anzeigen
    Oh du hast ja Recht, so wie es aussieht habe ich den garnicht installiert für Gothic 2! Geht da der Gleiche wie für G1? (GD3D11_X14_1)
    Nein. Es gibt für Gothic II eine eigene Version des Renderers.

    Zitat Zitat von McArti Beitrag anzeigen
    Genau das passiert bei mir... Keine Ahnung was man da machen kann...
    Das ist merkwürdig. Was ist das Letzte, was du bei der Installation siehst, bevor es verschwindet? Oder ist es zu schnell weg, um zusehen, was da noch passiert?
    Hattest du bei der Installation irgendwelche Programme aktiv? Wenn es so ist, dann lass kein Programm bei der Installation nebenherlaufen. Manche Programme könnten den Installationsprozess stören.

  15. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Kämpfer Avatar von McArti
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    352
     
    McArti ist offline
    [QUOTE]
    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    Nein. Es gibt für Gothic II eine eigene Version des Renderers.
    Ich guck mal nach dem!
    Merkwürdig, genau den Renderer habe ich aber schon auf einem Rechner, bei G1 funktioniert der tadellos mal gucken wenn ich den nochmal in G2 entpacke! http://forum.worldofplayers.de/forum...%28alpha%29-10
    Na Grafik noch gleich.......
    Das ist merkwürdig. Was ist das Letzte, was du bei der Installation siehst, bevor es verschwindet? Oder ist es zu schnell weg, um zusehen, was da noch passiert?
    Hattest du bei der Installation irgendwelche Programme aktiv? Wenn es so ist, dann lass kein Programm bei der Installation nebenherlaufen. Manche Programme könnten den Installationsprozess stören.
    Als letztes sehe ich wie die Installationsdateien vorbereitet werden, das geht aber sehr schnell,
    dann verschwindet die Anzeige und fertig. Keine Ahnung den schon das ich da was aktiv hatte, ich guck mal das ich soweit alles ausschalte! Ist echt traurig das man seit Win7 an fast allem rumbasteln muss damit es funktioniert. Bin nach wie vor ein XP Anhänger, da waren diese Probleme seltener.
    Geändert von McArti (19.02.2017 um 09:29 Uhr)

  16. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.339
     
    Schatten ist offline
    Zitat Zitat von McArti Beitrag anzeigen
    Ich guck mal nach dem!
    Merkwürdig, genau den Renderer habe ich aber schon auf einem Rechner, bei G1 funktioniert der tadellos mal gucken wenn ich den nochmal in G2 entpacke! http://forum.worldofplayers.de/forum...%28alpha%29-10
    Na Grafik noch gleich.......
    Soweit mir bekannt ist, ist der Renderer für Gothic II schon weiter, weil jener als Erstes erstellt und weiterentwickelt wurde. Gothic I kam erst später.

    Zitat Zitat von McArti Beitrag anzeigen
    Als letztes sehe ich wie die Installationsdateien vorbereitet werden, das geht aber sehr schnell,
    dann verschwindet die Anzeige und fertig. Keine Ahnung den schon das ich da was aktiv hatte, ich guck mal das ich soweit alles ausschalte! Ist echt traurig das man seit Win7 an fast allem rumbasteln muss damit es funktioniert. Bin nach wie vor ein XP Anhänger, da waren diese Probleme seltener.
    Ist nach diesem Verschwinden dann unter Start => Systemsteuerung => Programme und Funktionen Microsoft Visual C++ in den Versionen, die du installieren wolltest, installiert?
    Irgendwie kommt das immer merkwürdiger vor. Bei mir wurden die automatisch bei den Windows Updates heruntergeladen. Sind diese bei dir aktiviert?

  17. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Kämpfer Avatar von McArti
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    352
     
    McArti ist offline
    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    Soweit mir bekannt ist, ist der Renderer für Gothic II schon weiter, weil jener als Erstes erstellt und weiterentwickelt wurde. Gothic I kam erst später.
    Naja aber der Renderer in dem Link den ich gepostet hab ist ja für Gothic 2, allerdings passiert da leider nix wenn ich den reinkopiere. Jetzt hab ich Lord Sargons Scriptpatch installiert jetzt geht auch noch der Gothic Multiplayer nicht mehr, oh man, hab aber den Gothic2 Ordner nach der neuen sauberen Installation mit dem Systempack und so kopiert, kann ich den einfach nutzen wenn ich Strafkolonie Online und so spielen möchte, und den anderen für normale Mods?

    Wäre echt super wenn ich das jetzt mal mit der Grafik hinkriege....


    Ist nach diesem Verschwinden dann unter Start => Systemsteuerung => Programme und Funktionen Microsoft Visual C++ in den Versionen, die du installieren wolltest, installiert?
    Irgendwie kommt das immer merkwürdiger vor. Bei mir wurden die automatisch bei den Windows Updates heruntergeladen. Sind diese bei dir aktiviert?
    Also von 2005 bis 2015 ist da alles vorhanden, 2005 sogar Doppelt aber mit unterschiedlicher Dateigröße? Und 2012 glaub auch...

    Mal ne Frage: Gestern hab ich G1 mit dem Renderer gespielt und hab Num oder so aktiviert, dann wurden mir plötzlich neue Grastexturen um mich herum angezeigt, aber leider nur an der Position wo ich mich befand, ist das normal?
    Übrigens ist das Spiel nach ca. 10 min wieder abgestürzt aber dieses kam einfach nur das GOthic nicht mehr funktionieren würde... Langsam bin ich hier echt am Aufgeben....

  18. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Kämpfer Avatar von McArti
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    352
     
    McArti ist offline
    Lieber Schatten,

    ich weiß nicht wie ich es dir sagen soll,
    aber kaum zu glauben ich habs zum laufen gebracht, zumindest das ohne Mod,
    lad mir grad noch den H'Liver Mod, hoffen wir das es dann immernoch geht.
    Lag wohl daran das ich bei der Installation kein Update vom Renderer gemacht hab!

  19. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.339
     
    Schatten ist offline
    Zitat Zitat von McArti Beitrag anzeigen
    Naja aber der Renderer in dem Link den ich gepostet hab ist ja für Gothic 2, allerdings passiert da leider nix wenn ich den reinkopiere. Jetzt hab ich Lord Sargons Scriptpatch installiert jetzt geht auch noch der Gothic Multiplayer nicht mehr, oh man, ...
    Dieser Scriptpatch wird wohl für den Gothic Multiplayer nicht ausgelegt sein, da er für das Hauptspiel ist.

    Zitat Zitat von McArti Beitrag anzeigen
    ... hab aber den Gothic2 Ordner nach der neuen sauberen Installation mit dem Systempack und so kopiert, kann ich den einfach nutzen wenn ich Strafkolonie Online und so spielen möchte, und den anderen für normale Mods?
    Sollte funktionieren. Du musst nur aufpassen, welches Gothic II du dann benutzt und wo du welche Modifikationen installierst.

    Zitat Zitat von McArti Beitrag anzeigen
    Also von 2005 bis 2015 ist da alles vorhanden, 2005 sogar Doppelt aber mit unterschiedlicher Dateigröße? Und 2012 glaub auch...
    Soweit ich das bei mir sehe, sind alle in zwei Versionen vorhanden. x64 und x86.
    Das bedeutet, du hast sie schon installiert und daher funktioniert auch die Installation nicht. Solltest du also immer noch die Fehlermeldungen bekommen, solltest du sie erst deinstallieren, bevor du sie installieren kannst.

    Zitat Zitat von McArti Beitrag anzeigen
    Mal ne Frage: Gestern hab ich G1 mit dem Renderer gespielt und hab Num oder so aktiviert, dann wurden mir plötzlich neue Grastexturen um mich herum angezeigt, aber leider nur an der Position wo ich mich befand, ist das normal?
    Übrigens ist das Spiel nach ca. 10 min wieder abgestürzt aber dieses kam einfach nur das GOthic nicht mehr funktionieren würde... Langsam bin ich hier echt am Aufgeben....
    Das ist eine Funktion des Renderers. Somit ist es normal.

    Zitat Zitat von McArti Beitrag anzeigen
    Lieber Schatten,

    ich weiß nicht wie ich es dir sagen soll,
    aber kaum zu glauben ich habs zum laufen gebracht, zumindest das ohne Mod,
    lad mir grad noch den H'Liver Mod, hoffen wir das es dann immernoch geht.
    Lag wohl daran das ich bei der Installation kein Update vom Renderer gemacht hab!
    Freut mich, dass es nun endlich funktioniert, McArti.

    Natürlich. Updaten ist immer eine gute Sache und manchmal auch die Lösung von Problemen. Wobei die neuste Version des Renderes Probleme machen soll.
    Hatte weiter oben ganz vergessen, dass du deine Version des Renderes angegeben hast und diese ja schon wirklich alt ist.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide