Ergebnis 1 bis 9 von 9

Stoppe die Überfälle bei Starlight Drive-In

  1. #1 Zitieren
    Neuling Avatar von Fellowsynth
    Registriert seit
    Feb 2017
    Beiträge
    5
    Hallo an alle. ich habe mir einen Account gemacht weil ich diese Quest nicht beendet bekomme und ich euren Rat benötige.

    Folgendes Problem:

    Ich wurde benachrichtigt(über das Minutmen Radio denk ich) dass meine Siedlung, dass Starlight Drive-In angegriffen wird. Bin sofort hin und es waren nur Maulwurfsratten die dann ohne dass ich auch nur eine Kugel vergeuden musste von meinen Siedlern und den MG-Geschütztürmen umgenietet wurden. Das Problem ist jetzt eine Questrate (mit dem grünen quadrat markiert) liegt nun tot da und die Quest ist obwohl alle Ratten tot sind nicht gelöst. Warum? Und vor allem, was soll ich jetzt tun?

    mfg
    Fellowsynth ist offline

  2. #2 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.867
    Zitat Zitat von Fellowsynth Beitrag anzeigen
    Hallo an alle. ich habe mir einen Account gemacht weil ich diese Quest nicht beendet bekomme und ich euren Rat benötige.

    Folgendes Problem:

    Ich wurde benachrichtigt(über das Minutmen Radio denk ich) dass meine Siedlung, dass Starlight Drive-In angegriffen wird. Bin sofort hin und es waren nur Maulwurfsratten die dann ohne dass ich auch nur eine Kugel vergeuden musste von meinen Siedlern und den MG-Geschütztürmen umgenietet wurden. Das Problem ist jetzt eine Questrate (mit dem grünen quadrat markiert) liegt nun tot da und die Quest ist obwohl alle Ratten tot sind nicht gelöst. Warum? Und vor allem, was soll ich jetzt tun?

    mfg
    Zuerst willkommen im Forum

    ich hatte das Problem noch nicht. Es wird ja auch nichts damit zu tun haben, dass man zum Beginn dort alle Ratten töten muss. Meist haben die Minutemen-Aufträge den Teil, rede mit den Siedlern. Hast Du diese Option schon im PipBoy? Bei den Angriffen (Kinoabspielvorrichtung im Rücken) kommen meist Raider rechts den Berg herunter. Da hat bei mir schon mal einer oben an den Büschen gehangen. Ich musste also hoch. Hast Du mal versucht die Ratte per Cheat zu killen [kill (id)]?
    VRanger ist offline

  3. #3 Zitieren
    Neuling Avatar von Fellowsynth
    Registriert seit
    Feb 2017
    Beiträge
    5
    [Bild: Fallout4_2017_02_13_15_45_30_06.png]

    Ich habe den cheat [kill(id)] in der Konsole eingegeben aber es hat nichts gebracht. Ich habe auch die Hügel abgesucht aber es gibt dort oben auch nix und es springt auch keine Ratte mehr aus dem Boden egal wo ich innerhalb der Siedlung hingehe. Die Ratte im Bild ist außerdem mein einziges Questziel laut Kompass. Ich habe auch mit den Siedlern gesprochen aber die sagen alle nichts zum Überfall. Ich muss aber auch ehrlich sagen, dass ich deine Vorschläge erst etwa 3 Tage später probiert habe, ich habe also seit diesen 3 Tagen die Quest mit mir ohne sie gelöst zu haben, ist vllt. der Trigger der sie lösen könnte dafür abgelaufen?

    mfg
    Fellowsynth ist offline

  4. #4 Zitieren
    Ritter Avatar von Mr.Gnom
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Luxus-Höhle
    Beiträge
    1.286
    Zitat Zitat von Fellowsynth Beitrag anzeigen
    ... Ich habe den cheat [kill(id)] in der Konsole eingegeben aber es hat nichts gebracht ... und es springt auch keine Ratte mehr aus dem Boden ...
    Ähm ...
    Wenn bei Dir keine Ratte mehr rumläuft, wie bzw. bei wem hast Du dann den Cheat "kill" angewendet?

    Bitte nicht falsch vestehen, aber ich hoffe, du hast den Befehl nicht bei der toten Ratte angewendet ...

    Das kann ja nicht funktionieren ... beschreibe bitte mal den Ablauf, wie Du den Cheat angewendet hast.


    Ansonsten, wenn Du keine Ratte mehr findest, kannst Du es auch mit dem Cheat "killall" versuchen:

    1. Spiel speichern (falls etwas schief läuft)
    2. Konsole öffnen
    3. "killall" eingeben (ohne "")
    4. Konsole schliessen


    Weiter fällt mir gerade leider nichts mehr dazu ein ...

    Gruss
    Mr.Gnom
    Mr.Gnom ist offline Geändert von Mr.Gnom (13.02.2017 um 15:46 Uhr)

  5. #5 Zitieren
    Neuling Avatar von Fellowsynth
    Registriert seit
    Feb 2017
    Beiträge
    5
    Zitat Zitat von GnomJR Beitrag anzeigen
    Ähm ...
    Wenn bei Dir keine Ratte mehr rumläuft, wie bzw. bei wem hast Du dann den Cheat "kill" angewendet?

    Bitte nicht falsch vestehen, aber ich hoffe, du hast den Befehl nicht bei der toten Ratte angewendet ...

    Das kann ja nicht funktionieren ... beschreibe bitte mal den Ablauf, wie Du den Cheat angewendet hast.


    Ansonsten, wenn Du keine Ratte mehr findest, kannst Du es auch mit dem Cheat "killall" versuchen:

    1. Spiel speichern (falls etwas schief läuft)
    2. Konsole öffnen
    3. "killall" eingeben (ohne "")
    4. Konsole schliessen


    Weiter fällt mir gerade leider nichts mehr dazu ein ...

    Gruss
    Mr.Gnom
    Danke erstmal für deine Antwort Grom.
    Ich habe jetzt nur den Rat von VRanger beherzigt. Mir ist schon klar, dass man mit so einem Befehl ja irgendwas tötet. Aber ich hab auch schon gesagt, dass die Maulwurfsratte schon tot ist und da probier ich es halt trotzdem wenn man mir sowas empfiehlt. Aufjedenfall habe ich auch kill all eingegeben ganz so wie beschrieben. 1. Speichern 2. Konsole öffnen 3. killall eingeben > enter 4. Konsole schließen. Die Quest ist noch immer nicht erfüllt, dafür ist ein Hubschrauber auf meine Siedlung gefallen. Naja wenn man es nicht anders lösen kann dann lass ich es einfach und find mich damit ab. Es muss ja ein Bug sein oder etwas in der Art.
    Fellowsynth ist offline

  6. #6 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.867
    finde das mit dem Hubschrauber echt krass

    Kannst Du mal den Titel der Quest aus dem Pipboy kopieren? (Noch ohne Idee)
    Mal umgekehrt gedacht, was passiert, wenn Du die Ratte wiederbelebst? resurrect (id)

    Immer natürlich mit dem separaten Spielstand.

    Hast Du einen Save davor?
    VRanger ist offline

  7. #7 Zitieren
    Ritter Avatar von Mr.Gnom
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Luxus-Höhle
    Beiträge
    1.286
    Ja ...
    Das dürfte zwar eine sogenannte "Radiant-Quest" aein, aber den
    Titel/Name der Quest hier reinschreiben ist schon mal ein Anfang.

    Dann könnte man eventuell die Quest per Cheat manuell beenden.
    (Das ist nur bei Radiant-Quests etwas schwieriger)

    Gruss
    Mr.Gnom
    Mr.Gnom ist offline

  8. #8 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.355
    Wenn du unbedingt die tote Ratte killen musst, kannst du sie doch auch ins Leben rufen, um sie dann zu töten.

    Normalerweise arbeite ich beim Wiederbeleben mit resurrect, aber bei diesen Teilen aus radiant quests ist es nicht so ganz normal, dass ich da eher zu dem Befehl recycleActor raten würde.

    Vorgehensweise:
    Vor die Ratte stellen.
    Konsole öffnen.
    Die Ratte anklicken.
    Dann den Befehl eingeben.

    Danach kann man die Ratte wieder umbringen und vielleicht klappt es.

    Gruß Wolf
    Wolf13 ist offline

  9. #9 Zitieren
    Neuling Avatar von Fellowsynth
    Registriert seit
    Feb 2017
    Beiträge
    5
    [Bild: Fallout4_2017_02_15_17_16_47_62.png]
    Vielen Dank für all die tollen Vorschläge aber ich habe die Spielstände nicht mehr. Ich habe neu angefangen weil ich mich verskillt habe. Aufjedenfall werd ich mir das für das nächste mal merken, wenn es denn wieder passieren sollte. Ich habe jetzt aber ein anderes Problem Ich bin jetzt bei den Railroads dabei aber nachdem ich die Quest Metzgerrechnung fast beenden wollte ist mir das erst jetzt aufgefallen. Der Arm hängt da die ganze Zeit und ich krieg den nicht mehr von mir. Ist das eine Mutation gehört das zur Quest oder ein Bug? ICh dachte das hängt von irgendeinem Gegner einfach dran da habe ich versucht mit einer Splittergranate es weg zu sprengen hat aber nicht geholfen. Wie das passiert ist? Na ich habe die ganze Quest in der Egosicht gemacht und ich habe es erst jetzt gemerkt als ich rausgescrollt bin. Ich hab wieder keinen Spielstand vorher wo es nicht oben war. Der älteste ist leider zu weit weg. Gibts nicht eine Möglichkeit das Glied wieder zu entfernen, ist irgendeinem das schonmal passiert?

    lg


    EDIT: Habs selbst gelöst. Also ich habe diesmal einen Raketenwerfer auf mich angewendet mich praktisch in die Luft gesprengt dann musste ich einmal schnelladen(F9) und das ding war weg. Man bin ich froh.
    Fellowsynth ist offline Geändert von Fellowsynth (15.02.2017 um 17:13 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •