Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Feb 2017
    Ort
    Heroldsberg
    Beiträge
    3
    orbit83 ist offline
    Aloah lieber Witcher Gemeinde,

    ich bin neu hier und mache hoffentlich alles richtig.
    Ich zocke im Moment the Witcher 3 auf der PS4 - bin also neu im Witcher Universum weil ich keine 360 hatte und daher the Witcher 2 auch nie gezockt habe geschweige denn the Witcher 1 auf dem PC.

    Naja jedenfalls bin ich gerade in Novigrad und habe Triss geholfen zu fliehen bzw. habe die Nacht mit ihr im Leuchtturm verbracht ;-) Da ich weder die Romane kenne noch Teil 1 und Teil 2 gezockt habe, sind Story und Charakter Lücken leider vorhanden und ich hoffe ihr könnt mir hier im Forum weiterhelfen :-)

    Könnt ihr mir vielleicht kurz mitteilen was in the Witcher 1 und 2 passiert ist? Finde im Internet bzw. Wikipedia nicht ausreichend Infos :-(

    Spiele aktuell das Hauptspiel und würde nun so langsam nach Skellige aufbrechen. Soll hier mit dem Hauptspiel einen Break machen und Heartstone anfangen? Blood and Wine soll man ja nach der Hauptstory zocken richtig?

    Vor allem interessieren mich die Beziehungen zu Triss und Yennefer.

    Gerald startet ja im dritten Teil um Yennefer zu suchen. Er hat sein Gedächtnis wieder erlangt und ich weiß, dass Yennefer immer seine große Liebe war aber wie hat er sein Gedächtnis verloren? Er war ja dann mit Triss unterwegs und als er sein Gedächtnis wieder erlangte hat er sie verlassen um Yennefer zu finden bzw. über sie nun Ciri. Stimmt das so?

    Wissen Triss und Yennefer voneinander? Hoffe ihr könnt mir meine Fragen beantworten.
  2. #2 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Mar 2016
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    29
    Hexer-Praktikant ist offline
    Hallo

    es gibt von Giga Games auf Youtube zwei Videos die die Handlung kurz Zusammenfassen. Vielleicht hilft das ja.

    https://www.youtube.com/watch?v=-7E94L3hUmA
  3. #3 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Feb 2017
    Ort
    Heroldsberg
    Beiträge
    3
    orbit83 ist offline
    Hab ich mir grad reingezogen, danke :-)

    Das hilft mir bei der Hauptstory schon um einiges weiter.

    Jetzt müsste mir nur noch jemand das mit Gerald's Damen beantworten und wann ich Heartstone am besten beginnen sollte.

    Danke an alle Supporter
  4. #4 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    50
    LokwartMaximus ist offline
    Hearts of Stone solltest du am besten erst beginnen wenn dein Level dem, der den Quests empfohlenen entspricht.
    Man kann auch schon beginnen wenn du drei oder vier da drunter bist. Ansonsten wird es viel zu schwer,
    selbst auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad.
    Bis du soweit bist sollte aber noch einige Zeit vergehen. Ich schätze mal allerfrühestens
    wenn du mit Skellige durch bist. Und auch dann nur wenn du viele Nebenquests mitgenommen hast.
  5. #5 Zitieren
    pink coloured elephant  Avatar von Untitled
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    20.187
    Untitled ist offline
    Spiel die Addons nach dem Hauptspiel. So hast du frisches Futter (der Schwierigkeitsgrad ist knackig).

    Geralts Damen...Tja. Yennefer ist mehr aus den Büchern bekannt und hat im Witcher 3 ihren ersten Auftritt in den Spielen. The Witcher 1 empfinde ich heute mehr als Plotprojet der Entwickler: Man hat sich zwar irgendwie mit dem Witcher-Universum auseinander gesetzt und viele Zitate verwendet, aber so wirklich rund ist die Geschichte nicht. Das hat sich mit dem WItcher 2 und 3 geändert. Witcher 1 ist mehr sowas wie eine Kurzgeschichte, welche Szenen der Buchvorlage aufgreift. Witcher 2 geht mehr auf die politischen konflikte ein und Witcher 3 führt letztlich die Buchgeschichte zu Ende.

    Aber zu den Frauen: Triss wird schon im ersten Spiel aufgegriffen, erinnert darin aber mehr an Yennefer. Im Zweiten Teil ist sie die Hauptliebschaft des Hexers und hat zudem eine Charakterwandlung vollzogen. Yennefer ist bekannt aus den Büchern - du solltest mal ihre Charakterisierung im Charaktermenü lesen. SIe ist mit Geralt durch - vermutlich - einen Zauber verbunden (dazu gibts im Witcher 3 eine Quest, wo du letztlich entscheiden kannst, ob die Zuneigung auf eine, Zauber beruht oder echt ist). Sie haben eine ständige On-Off-Beziehung, die selbst Ross und Rachel in den Wahnsinn getrieben hätte. Triss ist eine gute Freundin von Yennefer und schon immer scharf auf den Hexer gewesen, hat sich meist aber zurückgehalten.
    “Without data, you're just another person with an opinion.”
    - William Edwards Deming
  6. #6 Zitieren
    Veteran Avatar von Reddo
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Kap Dun
    Beiträge
    660
    Reddo ist offline
    naja, in teil2 geht es auch schon im prinzip um yennefer und die wilde jagd (ciri wird da überhaupt nicht erwähnt, oder?). im verlauf der geschichte erfährt man langsam, was vorher mit gerald und yennefer passierte.

    triss nutzt gerald seine amnesie aus und schmeisst sich an ihn ran, obwohl sie und yennefer beste freunde sind/waren.

    eigentlich kann man es auch so sehen, dass teil2 eher die eröffnung für teil3 ist. daher fand ich es doch sehr ärgerlich, dass viele charaktere wenig bis garkeine rolle in teil3 spielen und yennefer in teil2 überhaupt nicht auftaucht.

    sowieso ein viel zu großes problem bei spielen, dass sie immer so aufgebaut sind, dass man die vorgänger nicht hätte spielen müssen und man eigentlich immer weider von vorne beginnt...versaute mir schon dragon age und mass effect ihre nachfolger. anstatt dass man rigoros die story und ihre charaktere weiter ausbaut.
    Geändert von Reddo (14.02.2017 um 15:24 Uhr)
  7. #7 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Mar 2016
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    29
    Hexer-Praktikant ist offline
    Meiner Erinnerung nach wurde Ciri durchaus in The Witcher 2 in einem Flashback kurz erwähnt. Das sie die irgendwas abgelenkt hat, damit Geralt und Yennefer fliehen konnten. Hatte mich schon gewundert. Das würde bedeuten, dass sie zu dem Zeit-Punkt eine erwachsene Frau sein muss. Witcher 3 spielt glaube ich zehn Jahre nach Witcher 2, oder?
  8. #8 Zitieren
    Held Avatar von Tiha
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    5.758
    Tiha ist offline
    Zitat Zitat von Hexer-Praktikant Beitrag anzeigen
    Meiner Erinnerung nach wurde Ciri durchaus in The Witcher 2 in einem Flashback kurz erwähnt. Das sie die irgendwas abgelenkt hat, damit Geralt und Yennefer fliehen konnten. Hatte mich schon gewundert. Das würde bedeuten, dass sie zu dem Zeit-Punkt eine erwachsene Frau sein muss. Witcher 3 spielt glaube ich zehn Jahre nach Witcher 2, oder?
    Ciri ist in den Büchern zwischen 8-?? (13 oder so)
  9. #9 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    50
    LokwartMaximus ist offline
    Und ich glaube Witcher 3 spielt etwa nen halbes Jahr nach Teil 2. Maximal ein ganzes.
    Apropo Jahreszahlen: könnte mir jemand verraten in welchem Jahr Wild Hunt zeitlich spielt bzw endet?
  10. #10 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Feb 2017
    Ort
    Heroldsberg
    Beiträge
    3
    orbit83 ist offline
    6 Monate danach - so zumindest sagt es Triss zu Gerald in ihrer ersten Quest in Novingrad.

    Leute ihr seit super, danke für das Feedback, dass hilft mir sehr alles zu verstehen.

    Bin grad deswegen schwer am überlegen ob ich mir den zweiten Teil noch hole und dann den noch zocke.

    Dann starte ich Heart of Stone wenn ich den Level erreicht habe. Wollte nur wissen ob es von der Logik her in die Gesamtstory passt wenn man es danach spielt weil der ein oder andere eben meinte, es macht mehr Sinn wenn man es spielt bevor das Hauptspiel zu Ende ist.
  11. #11 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    50
    LokwartMaximus ist offline
    Also wenn ich ganz genau bin, beginne ich HoS immer sobald mein Level passt. So dass ich den Runenschmied freischalten kann (benötigt zusätzlich ne ganze Menge Geld. Glaube dreißigtausend). Dann spiele ich bis zu dem Punkt an dem ich die neue Hexer-Rüstung erreichen kann.
    Sobald ich das habe bringe ich das Hauptspiel zu ende und mache danach HoS weiter.
    Joar. Und danach gehts nach Toussaint.
  12. #12 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    45
    Grimalkin ist offline
    Das erste Spiel setzt rund sieben Jahre nach den Romanen ein.
    Zur Zeit von "The Witcher 3" ist Ciri 23 Jahre alt.
  13. #13 Zitieren
    Held Avatar von Tiha
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    5.758
    Tiha ist offline
    Zitat Zitat von Grimalkin Beitrag anzeigen
    Zur Zeit von "The Witcher 3" ist Ciri 23 Jahre alt.
    Dann war das mit den 13 Jahren ja korrekt ich bin stolz auf mich


    Wobei das Alter von Ciri natürlich Theoretisch nicht bennen bar ist.


    Spoiler zu Ciris äh... "Fähigkeiten"
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Da sie durch Dimensionen reist könnte sie ja auch zwischendurch in welchen Gewesen sein in denen die Zeit schneller oder langsamer vergeht als in der Dimension vom Hexer. Oder auch in welchen die Zeit sich Rückwertslaufen verhält oder andere Suspekte Dinge passieren. Tja mit Dimensionssreisen gibts halt immer so seine Probleme
  14. #14 Zitieren
    Ritter Avatar von Jere
    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    1.321
    Jere ist offline
    @Tiha: Ciri kann auch direkt durch die Zeit reisen. In den Büchern ist sie öfters mal mehrere Jahrhunderte in der Zukunft oder in der Vergangenheit und springt dann wieder in die Gegenwart, auch in ihrer eigenen Dimension.

    Triss schätzt Ciri bei ihrer ersten Begegnung auf etwa 10/12 Jahre. Soweit ich mich erinnere ist sie gegen ende der Romane so um die 14/16. Im Intro von Witcher 1 wird angegeben das 5 Jahre seit dem Krieg gegen Nilfgaard vergangen sind, Witcher 2 spielt laut einem Dialog im Spielt, etwa einen Monat nach dem Outro von Teil 1.
    Probleme sind dazu da, damit einem die Arbeit nicht Langweilig wird.
    Geändert von Jere (24.02.2017 um 10:05 Uhr)
  15. #15 Zitieren
    Held Avatar von Tiha
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    5.758
    Tiha ist offline
    Zitat Zitat von Jere Beitrag anzeigen
    @Tiha: Ciri kann auch direkt durch die Zeit reisen..
    Das macht das ganze nicht besser

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •