Seite 8 von 8 « Erste ... 45678
Ergebnis 141 bis 156 von 156

Wie heißt noch mal das Spiel? #4

  1. #141 Zitieren
    Neuling Avatar von SeheIchDoppelt
    Registriert seit
    May 2021
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2
    Zitat Zitat von Seelensteingeist Beitrag anzeigen
    Das könnte Teeworlds sein, aber nagel' mich nicht drauf fest:
    https://www.teeworlds.com/

    Selbst, wenn es das nicht ist, kann ich mir gut vorstellen, dass du Spaß damit haben wirst.

    Leider nicht aber es kommt sehr nahe. Was sehr ähnlich zu dem Spiel aussieht, was ich damals gespielt habe, heißt Jump 'n Bump (1998). Das nur mit Waffen und ein paar Kniffe mehr.
    SeheIchDoppelt ist offline

  2. #142 Zitieren
    Einmalposter
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    1
    Hallo zusammen, hoffe mir kann jemand helfen.

    Im PC-Spiel steuert man aus der 3rd-Person einen von verschiedenen (leicht, mittel, schwer) (Alien-)Panzern und versucht mit Kugeln/Bällen, die man schießt, die gegnerischen Panzer zu zerstören. Die Panzer hatten meiner Erinnerung nach Alien-Köpfe mit Gehirn in einer Kuppel, wie man die aus Simpsons kennt, auf dem Dach. Optisch habe ich eher grüne Schlachtfelder im Kopf, wobei es u.U. auch andere Biome gab. Diese waren sehr hügelig. Da ich das relativ jung gespielt habe, ist es eher wahrscheinlich, dass es von einer Computerbild-CD stammt. Das Spiel ist evtl. 8-15 Jahre alt, aber kann es nicht genau sagen, da ich relativ jung war. Es gab einen Multiplayer, sogar mit Servern.

    Suche schon länger nach dem Spiel und hoffe sehr, das mir jemand den Titel nennen kann, damit ich das mal mit meinen Freunden erneut erleben kann.
    Bei sowas kann halt keine Suchmaschine helfen. Hab es ausprobiert - vielfach.
    kawum ist offline Geändert von kawum (04.06.2021 um 21:14 Uhr)

  3. #143 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Sep 2016
    Beiträge
    897
    Ein Shooter, bei dem viele Monster/Aliens auftauchen. Ein Gegner war im späteren Verlauf ein Hubschrauber. Einer der Soldaten fragte vor diesem Kampf, ob man die Nachomaschine zum laufen bekommt. Ich hab das damals bei meinem Freund auf der PS2 gespielt. Hat jemand eine Ahnung, welches Spiel es sein könnte?
    TinyHermes ist offline

  4. #144 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Aug 2021
    Beiträge
    2
    Hallo Zusammen,

    ich bin schon fast am verzweifeln. Ich suche schon sehr lange ein PC Spiel aus den 2000er. Dieses spielt im Mittelalter und beginnt in einem Auswahlmenü auf einer Burg, wo man zwischen einem Bogenschützen, einem Zwerg, einer Zauberin etc. wechseln kann. Während man zwischen den Figuren wechselt, ändert sich auch die Ansicht, wo der jeweilige Charakter beginnt (an welcher Stelle auf der Burg).
    Man spielt in 3rd Person Ansicht.

    Ich habe schon das ganze Internet durchforstet, doch wurde nicht fündig.

    Könnt Ihr mir helfen, wie dieses Spiel heißt?
    ElenaBella ist offline

  5. #145 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Passt nicht zu 100 % zu deiner Beschreibung. Aber vielleicht Gauntlet Dark Legacy?
    Carador ist offline

  6. #146 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Aug 2021
    Beiträge
    2
    Zitat Zitat von Carador Beitrag anzeigen
    Passt nicht zu 100 % zu deiner Beschreibung. Aber vielleicht Gauntlet Dark Legacy?
    Nein, das ist es leider nicht. Aber vielen Dank.
    ElenaBella ist offline

  7. #147 Zitieren
    Veteran Avatar von Hechti
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Im Wald
    Beiträge
    505
    Zitat Zitat von ElenaBella Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen,

    ich bin schon fast am verzweifeln. Ich suche schon sehr lange ein PC Spiel aus den 2000er. Dieses spielt im Mittelalter und beginnt in einem Auswahlmenü auf einer Burg, wo man zwischen einem Bogenschützen, einem Zwerg, einer Zauberin etc. wechseln kann. Während man zwischen den Figuren wechselt, ändert sich auch die Ansicht, wo der jeweilige Charakter beginnt (an welcher Stelle auf der Burg).
    Man spielt in 3rd Person Ansicht.

    Ich habe schon das ganze Internet durchforstet, doch wurde nicht fündig.

    Könnt Ihr mir helfen, wie dieses Spiel heißt?
    Vielleicht Dawn of Magic? Ist eher von-oben-Draufsicht und von 2007 https://www.youtube.com/watch?v=3AV-Jm4dMNI

    Oder Enclave? Ist mehr eine Äktschn-Schnetzelei, aber da konnte man dann später zwischen verschiedenen Spielfiguren wechseln https://www.youtube.com/watch?v=s2sL3bjEtvY
    Hechti ist offline

  8. #148 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Brantgaard
    Registriert seit
    Sep 2016
    Beiträge
    72
    Expertenfrage: Ich suche den Namen eines NES RPG aus den 80er Jahren. Das Spiel erschien nur in Japan. Vom Spiel her sehr ähnlich wie die frühen Dragon Warrior und Ultima Teile. Geschichte: ein Mensch von der Erde soll ein fremdes Fantasy Königreich retten und glaube ich einen Drachen besiegen. Dafür bekommt er Hilfe von 3 Schildkröten, die unterschiedliche Zauberer sind und sich im Kampf notfalls in ihrem Panzer verstecken können und dann nur sehr wenig Schaden einstecken müssen. Man kann zwischen dem Held und den Schildkröten wechseln. Das Ziel ist allerdings die 4 zusammen zu führen. Die Kämpfe waren runden basiert.

    Update:
    Da hat einiges in meiner Beschreibung nicht so ganz gestimmt. Nicht ein Drache, sondern ein Dämonen König muss besiegt werden. Nicht Schildkröten, sondern Muschel Monster sind meine Begleiter. Nachdem ich bei Mobygames vergeblich nach dem Spiel gesucht habe, habe ich dann eher durch Zufall die Fortsetzung für SNES entdeckt. In der Beschreibung zum Spiel wird erzählt wie der erste Teil endet. Über den Wikipedia Eintrag fand ich einen Link zu Giantbomb und dort endlich wurde auch der Name der NES Variante erwähnt. Kaijuu Monogatari.
    Brantgaard ist offline Geändert von Brantgaard (26.06.2022 um 21:50 Uhr)

  9. #149 Zitieren
    Einmalposter
    Registriert seit
    Jul 2023
    Beiträge
    1
    Guten Tag

    ich suche schon seit längern ein Spiel, welches ich nur als Demo in meiner Jugend gespielt hatte.
    war in den 90er, anfang der 2000er in der PcGames.

    war ein rundenbasiertes Strategiespiel, ich erinnere mich an Fahrzeuge die man mit Munition und Sprit ausstatten konnte.
    Kulisse schätz ich mal 2ter Weltkrieg. nur immer ca eine handvoll Fahrzeuge, wie Panzer, Motorrad mit Beiwagen, jeep.

    vg
    Pacemaster007 ist offline

  10. #150 Zitieren
    The Ashen King Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    23.950
    Zitat Zitat von Pacemaster007 Beitrag anzeigen
    Guten Tag

    ich suche schon seit längern ein Spiel, welches ich nur als Demo in meiner Jugend gespielt hatte.
    war in den 90er, anfang der 2000er in der PcGames.

    war ein rundenbasiertes Strategiespiel, ich erinnere mich an Fahrzeuge die man mit Munition und Sprit ausstatten konnte.
    Kulisse schätz ich mal 2ter Weltkrieg. nur immer ca eine handvoll Fahrzeuge, wie Panzer, Motorrad mit Beiwagen, jeep.

    vg
    Sudden Strike?

    Das war allerdings nicht rundenbasiert.

    Gab es in dem Spiel, welches du suchst, nur mobile Einheiten oder auch Fußsoldaten? Wurde das Spiel aus der Vogel-/ISO-Perspektive gespielt? Gab es Missionen/eine Kampagne?
    Bock auf Discord? Schreibt mir eine PN!

    Wir bieten entspannte Unterhaltung, einen Ort zum relaxen, Events, Umfragen, Streams, Diskussionen zu allen möglichen Themen und natürlich auch ein offenes Ohr bei alltäglichen Problemen sowie Sorgen

    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden!
    Defc ist offline

  11. #151 Zitieren
    Lehrling Avatar von Der-Dunkle-Barde
    Registriert seit
    Oct 2013
    Ort
    Skyrim
    Beiträge
    19
    Hallo Leute,


    ich suche zwei Spiele, die ich irgendwann im Zeitraum 1999 - 2003 mal gespielt hatte.


    Spiel 1



    • Genre: Action / Action-Adventure / FPS (kein Shooter, nur Ego-Perspektive)
    • Setting: Fantasy / Mittelalter
    • Erscheinungsjahr: schätzungsweise nicht vor 1995 und definitiv nicht nach 2003.



    Was mir am meisten im Gedächtnis geblieben ist, dass der Charakter einen grünen Stein besaß, um den sich die Geschichte auch teilweiße drehte. Ich glaube, der Stein war mit irgendeiner Art Energie geladen und eventuell man konnte ihn als Waffe verwenden. Die Optik des Games war eher düster, also denke ich, es war auch eine düstere Story. Es gab dann mal einen Fight, wo man den Sten verloren hatte, bzw. der Gegner den Stein wollte. Und es gab eine Cutscene an einer Mühle oder einem Leuchtturm, vor dem ein Grabstein stand und der Charakter hat mit einem Typ da geredet. Vor ein paar Jahren hatte ich das Spiel mal wieder gekauft, da gab es das auf einer CD mit etwas Gelbem auf dem Cover, wo auch noch 1 oder 2 andere Games mit drauf waren. Das ist leider alles, was ich noch weiß. Der grüne Stein ist das wichtigste Merkmal.


    Spiel 2



    • Genre: Side-Scrolling Action / Action-Adventure
    • Setting: Fantasy / Mittelalter
    • Erscheinungsjahr: schätzungsweise nicht vor 1995 und definitiv nicht nach 2003
    • Sprache: Englisch (zumindest die Version, die ich spielte)



    Dieses Game war ein Side-Scrolling-Game, wo man aber frei in der Bewegung war, man konnte nach links und nach rechts die Bildschirme wechseln und bei manchen Screens in eine Tür gehen, um das Gebäude zu betreten. Man konnte sich nicht vom Bildschirm nach hinten entfernen, die Screens hatten also keine "Tiefe" (wie z.B. bei den alten King's Quest Games) Lediglich durch Türen konnte man "nach hinten" gehen. Ich habe da immer nur den Anfang gespielt, die Intro-Cutscene spielte in einer Burg, glaube ich. Das erste Level war dann außerhalb der Burg, der Charakter wurde von einem NPC auf irgendeinen Auftrag geschickt. Der Charakter war in schwarz gekleidet, konnte gehen, rennen und springen. Die ersten Feinde waren Speerkämpfer, die an der Burg patroulliert sind. Die Burgmauer war nicht grau sondern ging eher ins braun / orange hinein, so in etwa die Farbe dieses Smileys: Der Himmel oben war einfach schwarz, soweit ich mich erinnern kann. Am Anfang konnte der Held nur mit seinen Fäusten kämpfen. Man musste dann an der Burgmauer entlanggehen. Ich glaube, man konnte da manchmal auch hochklettern. Relativ am Anfang vom Game ging man dann in eine Gruft oder in einen Dungeon hinein. Zufällig war das Game auch auf der CD mit dem gelben Cover enthalten, wie das obige Spiel. Mehr weiß ich leider nicht mehr


    Ich weiß, die Infos sind sehr spärlich bzw. passen auf viele Games. Ich habe leider nur noch diese Bilder im Kopf, mit den Farben und so und dass es eben ein Side-Scrolling-Game war.








    Vielen Dank schonmal, ich hoffe, ich finde nochmal eins oder beide der Games
    Der-Dunkle-Barde ist offline

  12. #152 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.309
    Spiel 1 könnten eventuell Hexen 2, Wheel of Time oder Arx Fatalis gewesen sein ?

    Habe die zwar alle nicht oder nur kurz gespielt und weiss nicht ob das mit dem Grünen Stein zutrifft, aber der Rest würde schon auf die Beschreibung passen.
    Ambi ist offline

  13. #153 Zitieren
    Veteran Avatar von Desparion
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Dinslaken
    Beiträge
    582
    Bei Spiel 1 hatte ich wegen dem grünen Stein an Clive Barker's Undying gedacht. Da hatte der Hauptcharakter auch einen grünen Stein.
    Unwort des Jahres: PC-Masterrace
    Desparion ist offline

  14. #154 Zitieren
    Lehrling Avatar von Der-Dunkle-Barde
    Registriert seit
    Oct 2013
    Ort
    Skyrim
    Beiträge
    19
    Ja es war Undying, habe beide Spiele in der Zwischenzeit wieder gefunden. Das andere war Shadows of Cairn. Vielen Dank
    Der-Dunkle-Barde ist offline

  15. #155 Zitieren
    Security Chief  Avatar von honx
    Registriert seit
    Apr 2002
    Ort
    Babylon 5, Sector Red: Zocalo
    Beiträge
    15.044
    bin auf der suche nach einem indie game, das so um 2014-2016 rum rausgekommen ist.
    da spielt man so ne art trashiges "b-movie" nach und im hintergrund wird das ganze vom "filmemacher" hinter dem werk kommentiert. bis im letzten kapitel die sogenannte "vierte wand" durchbrochen wird, der kommentator bekommt einen wutanfall und sagt, er habe das kapitel nicht geschrieben und haut ab...

    //edit: the deadly tower of monsters - inzwischen selbst rausgefunden...
    BABYLON 5: live and die in starlight
    honx ist offline Geändert von honx (01.11.2023 um 19:52 Uhr)

  16. #156 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Waldkauz
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Das Paralleluniversum
    Beiträge
    2.019
    Heyho,

    ich bin auf der Suche nach nem Topdown Scifi Shooter so ca 10-15 jahre alt
    leider weiß ich so gut wie gar nix über das spiel außer dass man glaub ich auf Mars? angefangen hat eine Kolonie zu erkunden die von Aliens überrannt war
    ich hoffe dass es damals nicht so viele scifi topdown shooter gab

    grüße
    Waldkauz ist offline

Seite 8 von 8 « Erste ... 45678

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •