Seite 5 von 8 « Erste 12345678 Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 156

Wie heißt noch mal das Spiel? #4

  1. #81 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    1.150
    Gibt es i-wo in der Stadt einen Händler der mir die ganzen Becher, Tassen usw. abkauft, falls ja wo, falls nicht sollte ich die Sachen dann einfach weg schmeißen oder in i-einer Truher lagern?
    Gothicmaster8888 ist offline

  2. #82 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jul 2019
    Beiträge
    2
    Zitat Zitat von Todesglubsch Beitrag anzeigen
    Timelapse?

    Vielleicht auch Shivers, da gab's immerhin einen Pyramidenraum.
    Habe mir zu beiden Spielen die Bilder und Videos angeschaut, leider nein.
    Was ich suche sah etwas düsterer aus.

    Gibt es vllt. irgendwo eine Liste aller Myst-Klone, welche ab 1993 anschliessend erschienen sind?
    Zerasoft ist offline

  3. #83 Zitieren
    Aah, Fresh Meat!  Avatar von Ayn
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Hain der Ahnungslosen
    Beiträge
    8.449
    Zitat Zitat von Zerasoft Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiß spielte es sich in einer Pyramide/Tempel ab. Die Grafik war recht dunkel und gelb rötlich (wie im inneren einer dunkeln Pyramide eben).Ich erinnere mich noch an einen Raum, an dem ich vor einem Tor stand und sich links und rechts Hieroglyphen befanden.
    Diese konnte man anklicken um das Rätsel zu lösen
    "Secrets of the Luxor" sieht nach Hieroglyphen und so aus und wird bei der Suche auch als Myst-Klon ausgespuckt.




    Ayn ist offline

  4. #84 Zitieren
    Security Chief  Avatar von honx
    Registriert seit
    Apr 2002
    Ort
    Babylon 5, Sector Red: Zocalo
    Beiträge
    15.046
    hab da vor ein paar jahren mal in ein lets play eines games reingeschnuppert, dessen name mir leider nicht mehr einfällt. man spielte eine weibliche protagonistin, welche irgendwie die macht hatte, andere leute zu manipulieren. sie wurde als kind in einem labor gefangen gehalten, wo diese fähigkeiten trainiert wurden, quasi als waffe. nach der flucht, auf der reise trifft sie unter anderem einen obdachlosen und eine famile, welche in der wüste lebt. und sie scheint wohl irgendjemand verloren zu haben... kennt jemand zufällig das game?
    BABYLON 5: live and die in starlight
    honx ist offline

  5. #85 Zitieren
    General Avatar von Todesglubsch
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    3.504
    Sehr stark geraten, weil eigentlich nie gespielt:
    Beyond: Two Souls?
    Todesglubsch ist offline

  6. #86 Zitieren
    Security Chief  Avatar von honx
    Registriert seit
    Apr 2002
    Ort
    Babylon 5, Sector Red: Zocalo
    Beiträge
    15.046
    das könnte es durchaus sein. dank dir!
    BABYLON 5: live and die in starlight
    honx ist offline

  7. #87 Zitieren
    Retro Micky Avatar von Blue Force
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    26.192
    Ich suche ein Spiel wo man am Beginn erst durch einen Wald läuft, und dann auf eine Bahnlinie kommt wo man über eine Bahnbrücke gehen muss, und dann ein kleine Lok in Gang setzen muss. Dabei liegen mehrer Tote am Gleis rum und durch Zeitverschiebung? bekommt man mehrere Szenen vorgespielt, die man dann in zeitlich richtiger Folge anordnen muss damit das Rätsel gelöst wird was dort vorgefallen ist. Später kommt man auch an eine Gruppe von Häusern wo das eine Haus irgendwie die Kopie vom anderen ist und man durch Haus B in dem richtigen Weg durch die Zimmer laufen muss, das man aber nur weiss wenn man Haus A kennt, oder so ... Schätze das Spiel ist zwischen 2010 und 2017 erschienen. Das Spiel war wahrsceinlich in First Person.
    1 2 3 4 5
    Blue Force ist offline

  8. #88 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Teiger
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    816
    Zitat Zitat von Blue Force Beitrag anzeigen
    Ich suche ein Spiel wo man am Beginn erst durch einen Wald läuft, und dann auf eine Bahnlinie kommt wo man über eine Bahnbrücke gehen muss, und dann ein kleine Lok in Gang setzen muss. Dabei liegen mehrer Tote am Gleis rum und durch Zeitverschiebung? bekommt man mehrere Szenen vorgespielt, die man dann in zeitlich richtiger Folge anordnen muss damit das Rätsel gelöst wird was dort vorgefallen ist. Später kommt man auch an eine Gruppe von Häusern wo das eine Haus irgendwie die Kopie vom anderen ist und man durch Haus B in dem richtigen Weg durch die Zimmer laufen muss, das man aber nur weiss wenn man Haus A kennt, oder so ... Schätze das Spiel ist zwischen 2010 und 2017 erschienen. Das Spiel war wahrsceinlich in First Person.
    Das hört sich für mich sehr stark nach "The Vanishing of Ethan Carter" an.
    Teiger ist offline

  9. #89 Zitieren
    Security Chief  Avatar von honx
    Registriert seit
    Apr 2002
    Ort
    Babylon 5, Sector Red: Zocalo
    Beiträge
    15.046
    Zitat Zitat von Blue Force Beitrag anzeigen
    Ich suche ein Spiel wo man am Beginn erst durch einen Wald läuft, und dann auf eine Bahnlinie kommt wo man über eine Bahnbrücke gehen muss, und dann ein kleine Lok in Gang setzen muss. Dabei liegen mehrer Tote am Gleis rum ...
    Zitat Zitat von Teiger Beitrag anzeigen
    Das hört sich für mich sehr stark nach "The Vanishing of Ethan Carter" an.
    wenn es sich bei jenen "toten" rund um besagte lok zufällig um geisterhafte schemen handelt,
    dann ist das gesuchte game sogar ziemlich sicher "the vanishing of ethan carter".
    BABYLON 5: live and die in starlight
    honx ist offline

  10. #90 Zitieren
    Retro Micky Avatar von Blue Force
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    26.192
    Danke Teiger und honx das ist es!
    1 2 3 4 5
    Blue Force ist offline

  11. #91 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2019
    Beiträge
    2
    Hallo zusammen ich suche ein Spiel aus meiner Kindheit, ich weiß wirklich nicht mehr wie alt ich damals war, hier sind ein Paar Sachen woran ich mich erinnere:
    - Das Spiel ist ca. 10 Jahre alt, kann aber auch deutlich älter sein
    - Es ist für den PC
    - Das Spiel hat mehere Level und Welten
    - Man kann viel Geld sammeln, womit man Sachen auf seiner eigenen Insel kaufen kann.
    Danielcafara1 ist offline

  12. #92 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    428
    Ich bin auch auf der Suche nach einem Spiel.
    Es ist ca. 7-10 Jahre alt und das Spiel war sicher für PS3 und PC erhältlich.
    Es war ein Rollenspiel mit isometrischen Ansicht wie Pillars of Eternety und Pathfinder Kingmaker.
    Im Spiel war es aber möglich zu reiten. (Habe das Bild von einem Menschen in schwarzer Rüstung und auf dem Pferd noch im Kopf. In einem Trockengebiet, wenn ich mich richtig erinnere)
    Habe das Spiel nur kurz, so ca. 5-10 Minuten gesehen.

    Vielen Dank für eure Hilfe
    cholo ist offline

  13. #93 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Jun 2014
    Beiträge
    279
    Zitat Zitat von cholo Beitrag anzeigen
    Ich bin auch auf der Suche nach einem Spiel.
    Es ist ca. 7-10 Jahre alt und das Spiel war sicher für PS3 und PC erhältlich.
    Es war ein Rollenspiel mit isometrischen Ansicht wie Pillars of Eternety und Pathfinder Kingmaker.
    Im Spiel war es aber möglich zu reiten. (Habe das Bild von einem Menschen in schwarzer Rüstung und auf dem Pferd noch im Kopf. In einem Trockengebiet, wenn ich mich richtig erinnere)
    Habe das Spiel nur kurz, so ca. 5-10 Minuten gesehen.

    Vielen Dank für eure Hilfe
    Vielleicht "Two Worlds 2" ? Da ist schon auf dem Cover besagter schwarzer Reiter in Trockengebiet drauf.
    Fogger ist offline

  14. #94 Zitieren
    General Avatar von Todesglubsch
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    3.504
    Zitat Zitat von cholo Beitrag anzeigen
    Ich bin auch auf der Suche nach einem Spiel.
    Es ist ca. 7-10 Jahre alt und das Spiel war sicher für PS3 und PC erhältlich.
    Es war ein Rollenspiel mit isometrischen Ansicht wie Pillars of Eternety und Pathfinder Kingmaker.
    Im Spiel war es aber möglich zu reiten. (Habe das Bild von einem Menschen in schwarzer Rüstung und auf dem Pferd noch im Kopf. In einem Trockengebiet, wenn ich mich richtig erinnere)
    Habe das Spiel nur kurz, so ca. 5-10 Minuten gesehen.

    Vielen Dank für eure Hilfe
    Sacred 2?
    Todesglubsch ist offline

  15. #95 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.021
    Zitat Zitat von Fogger Beitrag anzeigen
    Vielleicht "Two Worlds 2" ? Da ist schon auf dem Cover besagter schwarzer Reiter in Trockengebiet drauf.
    TW2 ist aber in der Third-Person-Ansicht.
    Bock auf Discord?
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden!

    Avatar wurde gegen sexuelle Dienstleistungen von Sintoi bereitgestellt
    Defc ist offline

  16. #96 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    428
    Hallo zusammen

    Leider habe ich das Spiel nicht gefunden. Naja nicht weiter schlimm.
    Ich wollte letztens ein Video im Internet schauen und siehe da, es kam Werbung.
    Leider konnte ich dann die Werbung nicht mehr finden und der Name des Spiels kam leider auch nicht
    Wahrscheinlich ein RPG.
    Der Trailer handelt von einem Halb-Ork, einer Magierin und einem Krieger in Rüstung.
    Zuerst kämpfen sie gegen eine Vampirin und danach noch gegen Skelettkrieger.
    Ob der Release erst sein wird, oder ob es das Spiel schon gibt, weiss ich leider auch nicht.

    Vielen Dank für eure Hilfe
    cholo ist offline

  17. #97 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jan 2020
    Beiträge
    3
    Hi Leute,

    ich suche ein sehr altes Weltraum Strategie-Spiel. Ich habe es so in den 90ern gespielt.
    Man spielt in der Overview Ansicht in einem x/y Koordinatensystem (keine isometrische Ansicht), in dem man gegen andere Raumschiffe gekämpft hat. Man konnte auch per Warp-Antrieb in ein anderes System fliegen. Mit dem eigenen Schiff konnte man sich in dem Koordinatensystem bewegen, gleichzeitig haben sich auch die Gegner bewegt.
    Was mir noch einfällt, dass sehr starke Gegner das komplette Koordinatenfeld ausgefüllt haben.
    Das Koordinatenfeld war auch nicht groß, vielleicht 10x10 Felder. Ein wirklich altes Spiel

    Vielleicht fällt Jemandem etwas dazu ein. Bin schon länger auf der Suche.
    Adrenalyn ist offline

  18. #98 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Cuauhtemoc
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.004
    Ich rate hier einfach mal ins Blaue, da nie gespielt - aber eventuell ein Master of Orion?
    Jeder Mensch kommt mit einer sehr großen Sehnsucht nach Herrschaft, Reichtum und Vergnügen sowie einem starken Hang zum Nichtstun auf die Welt.

    François Marie Voltaire
    Cuauhtemoc ist offline

  19. #99 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jan 2020
    Beiträge
    3
    Leider nicht. Das hatte ich auch schon gefunden.
    Ich vermute mein gesuchtes Spiel ist älter, zumindest sieht von der Grafik her so aus.

    Trotzdem danke für die Antwort.
    Adrenalyn ist offline

  20. #100 Zitieren
    Security Chief  Avatar von honx
    Registriert seit
    Apr 2002
    Ort
    Babylon 5, Sector Red: Zocalo
    Beiträge
    15.046
    ich suche ein älteres spiel in klassischer iso-perspektive (wie diablo), müsste so zwischen 2006-2008 rausgekommen sein.
    es war weniger ein rollenspiel, mehr adventure-/krimi-setting. es ging darum, machenschaften eines klosters aufzuklären.
    BABYLON 5: live and die in starlight
    honx ist offline

Seite 5 von 8 « Erste 12345678 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •