Seite 4 von 8 « Erste 12345678 Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 156

Wie heißt noch mal das Spiel? #4

  1. #61 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.469
    Ich würde auch auf A-Train tippen. Hab selber nur die aktuellste Version gespielt und kenne die alten Teile nicht, Aber Gütertransport per Zug sowie schwankende Grundstückspreise gibts im aktuellsten Teil, also vielleicht auch in den alten.

    Zitat Zitat von rewolf Beitrag anzeigen
    und welches war es? würde mich auch interessieren?!
    Das Spiel heißt Ostriv und ist afaik von einem russischen Entwickler. Es ist extrem unbekannt, vermutlich weil es einzig und allein auf der Entwicklerwebsite erhältlich ist.
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  2. #62 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Das Spiel heißt Ostriv und ist afaik von einem russischen Entwickler. Es ist extrem unbekannt, vermutlich weil es einzig und allein auf der Entwicklerwebsite erhältlich ist.
    Ukrainisch
    Das Spiel sieht interessant aus. Laut Blog geht die Entwicklung wohl leider sehr schleppend voran, sofern es nicht mittlerweile nicht komplett auf Eis liegt...
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.
    FlashX ist offline

  3. #63 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.469
    Zitat Zitat von FlashX Beitrag anzeigen
    Ukrainisch
    Das Spiel sieht interessant aus. Laut Blog geht die Entwicklung wohl leider sehr schleppend voran, sofern es nicht mittlerweile nicht komplett auf Eis liegt...
    Wenn es am Geld liegt (was meistens der Fall ist), dann wundert mich das nicht. Selbst Indies, die auf Steam oder ähnlichen Plattformen angeboten werden, kommen häufig in finanzielle Schwierigkeiten, wenn sie nicht gerade durch einen Hype gepusht werden. Wie sich ein Entwickler heutzutage überhaupt noch halten kann, ohne auf diese Vertriebsplattformen zu setzen, ist mir ein Rätsel.
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  4. #64 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Apr 2019
    Beiträge
    2
    Zitat Zitat von Blue Force Beitrag anzeigen
    Railroad Tycoon
    Industriegigant
    Transportgigant
    ?
    edit
    A-Train könnte hinkommen, ist uralt, ich meine das habe ich damals mal von einem Freund kopiert, ist ziemlich umständlich zu spielen.

    Du bist Klasse, es war A-Train!!! Dank dir :-)


    weis jemand zufällig, wo dieses auf deutsch zu finden ist? finde nur die engl. Version.

    Danke im vorraus
    rewolf ist offline Geändert von rewolf (24.04.2019 um 20:16 Uhr)

  5. #65 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.469
    Ich hoffe, ich sage jetzt nichts falsches, aber meines Wissens gibt es für keinen A-Train-Teil eine deutsche Übersetzung.
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  6. #66 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Apr 2019
    Beiträge
    2
    Zitat Zitat von Hechti Beitrag anzeigen
    Fable, erster Teil? (Keine Ahnung ob es mal Vollversion war)
    War es denn eher in der Vogelperspektive oder Verfolger/Egoperspektive?
    Falls das auf meine Frage war, dann leider nein, Fable ist es nicht.

    Es war Vogelperspektive, das weiß ich noch. Es war auch relativ unbekannt glaube ich.

    Im Intro waren solche dinoartigen Tiere, welche die Wagen mit waren gezogen haben & der Boden ist aufgerissen, wie bei einem Erdbeben.

    Edit: habe es entdeckt!
    Es war aus der bravo screenfun von 2004 & hieß technomage.
    Blauer_Fasan ist offline Geändert von Blauer_Fasan (21.07.2019 um 07:47 Uhr)

  7. #67 Zitieren
    Einmalposter
    Registriert seit
    May 2019
    Beiträge
    1
    So ich Versuch hier mal mein Glück da das Spiel sehr unbekannt war

    das Spiel war auf dem pc, wurde ca 2000-2005 veröffentlich und spielte in der Steinzeit in einem Dorf aus der Vogelperspektive dem du jede Person Einzeln Steuern konntest und verschiedenen Aufgabe zuteilen konntest unter anderem woran ich mich gut erinnern kann forschungspunkte zu sammeln und auch Kinder zu zeugen um das Dorf zu vergrößern es gab auch Platten (oder eine Platte bin nicht mehr sicher hatte mehrere Teile die Reihe) die den Weg in eine andere Ebene versperrten den hab ich nie freibekommen weil ich als Kind nur die 60min Demo hatte kann mir da jemand weiterhelfen
    Kudan ist offline

  8. #68 Zitieren
    Rookie
    Registriert seit
    Mar 2019
    Beiträge
    2
    I was playing a game story dragon ball. But I have lost the search back for so long on mobidescargar but no
    Queentwo2 ist offline

  9. #69 Zitieren
    Einmalposter
    Registriert seit
    Jun 2019
    Beiträge
    1
    Zitat Zitat von honx Beitrag anzeigen
    wie üblich: sucht man nach einem bestimmten spiel, hat jedoch den titel nicht im gedächtnis?
    beschreibung und anhaltspunkte hier posten, dann wird einem (hoffendlich) weitergeholfen...

    hier gehts zum vorgängerthread.
    Hallo bin neu hier und habe null Ahnung wie es hier langläuft. Habe vor längerer Zeit ein Spiel gespielt in dem man in einer Stadt anfängt Aufgaben zu lösen Man kann dort in verschiedene Gebäude eindringen und Gegenstände entwenden,wie zB.beim Schmied-Schwerter oder bei einen Kaufmann Gold,Diamanten.Nur darf man sich nicht erwischen lassen.Dann sind dort noch solche Golems die man bestehlen oder auch töten kann. Es gibt welche die sind Gutmütig und helfen ein aber Andere versuchen Dich zu töten. Vielleicht kann mir einer helfen,Danke.
    Xeniaanette ist offline

  10. #70 Zitieren
    Veteran Avatar von Hechti
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Im Wald
    Beiträge
    508
    Erstmal herzlich willkommen hier im Forum!

    Jetzt wäre sehr hilfreich, wenn du etwas zur Technik verraten könntest:
    War es auf dem PC?
    War die Ansicht "von oben" (Vogelperspektive), über die Schulter/Egoansicht, Sidescroller (man läuft von links nach rechts),...?
    War die Grafik eher modern oder einfache Pixel, "Comiclook" oder realistisch,...?
    Woher hattest du das Spiel (aus einer Zeitschrift, gekauft, ...)?
    Hechti ist offline

  11. #71 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jul 2019
    Beiträge
    2
    Hallo zusammen,

    ich such bereits seit Jahren nach einem Spiel, welches ich in den 90er Jahren auf dem PC gespielt hatte.
    Leider war ich damals mit 7 Jahren noch zu jung und konnte die teilweise schweren Rätsel nicht lösen.

    Das Spiel habe ich in MS-DOS auf einem leistungsstarken^^ Windows 3.11 gespielt.
    Es gleicht dem Stil der Myst Spielereihe. Man sieht einen Raum und kann sich per Mausklick in eine andere Richtung drehen, näher ran gehen etc.

    Soweit ich weiß spielte es sich in einer Pyramide/Tempel ab. Die Grafik war recht dunkel und gelb rötlich (wie im inneren einer dunkeln Pyramide eben).
    Ich erinnere mich noch an einen Raum, an dem ich vor einem Tor stand und sich links und rechts Hieroglyphen befanden.
    Diese konnte man anklicken um das Rätsel zu lösen.

    Leider hatte ich bei der Suche noch keinen Erfolg und ihr seid meine letzte Rettung


    Vielen Dank im Voraus
    Zerasoft ist offline Geändert von Zerasoft (05.07.2019 um 16:55 Uhr)

  12. #72 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.109
    Indiana Jones Reihe vielleicht? Indiana Jones und der Turm von Babel - das wäre schon Ende der 90er. Aber da gab es ja so einige Adventures drum herum.

    https://www.youtube.com/watch?v=0Jlr...uABDWF&index=5
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline

  13. #73 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    1.150
    Ich suche ein Spiel das ich früher glaube ich auf nem DOS PC gespielt habe evtl. war es aber auch schon ein windows betriebsystem, aber ka wie das hieß....


    Es war jedenfalls ein runden basiertes Storyspiel ähnlich wie might of magic, es ging glaube darum das man mit dem Raumschiff abgestürzt war, wenn ich schätzen müsste würde ich sagen das es so 1990-1995 raus gekommen ist....





    Weis jemand wie das Spiel heißt und hat evtl. ein paar Bilder dazu die er mit anhängen könnte dann kann ich bestimmt sagen ob es das spiel ist das ich suche?!



    Ich danke schon mal im voraus
    Gothicmaster8888 ist offline

  14. #74 Zitieren
    Retro Micky Avatar von Blue Force
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    26.192
    Zitat Zitat von Gothicmaster8888 Beitrag anzeigen
    Ich suche ein Spiel das ich früher glaube ich auf nem DOS PC gespielt habe evtl. war es aber auch schon ein windows betriebsystem, aber ka wie das hieß....


    Es war jedenfalls ein runden basiertes Storyspiel ähnlich wie might of magic, es ging glaube darum das man mit dem Raumschiff abgestürzt war, wenn ich schätzen müsste würde ich sagen das es so 1990-1995 raus gekommen ist....





    Weis jemand wie das Spiel heißt und hat evtl. ein paar Bilder dazu die er mit anhängen könnte dann kann ich bestimmt sagen ob es das spiel ist das ich suche?!



    Ich danke schon mal im voraus
    XCOM Terror from the deep?
    Blue Force ist offline

  15. #75 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    1.150
    leider nicht das was ich meine
    Gothicmaster8888 ist offline

  16. #76 Zitieren
    General Avatar von Todesglubsch
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    3.504
    Zitat Zitat von Zerasoft Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    ich such bereits seit Jahren nach einem Spiel, welches ich in den 90er Jahren auf dem PC gespielt hatte.
    Leider war ich damals mit 7 Jahren noch zu jung und konnte die teilweise schweren Rätsel nicht lösen.

    Das Spiel habe ich in MS-DOS auf einem leistungsstarken^^ Windows 3.11 gespielt.
    Es gleicht dem Stil der Myst Spielereihe. Man sieht einen Raum und kann sich per Mausklick in eine andere Richtung drehen, näher ran gehen etc.




    Timelapse?

    Vielleicht auch Shivers, da gab's immerhin einen Pyramidenraum.

    Zitat Zitat von Gothicmaster8888 Beitrag anzeigen
    leider nicht das was ich meine
    Albion?
    Todesglubsch ist offline

  17. #77 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    1.150
    Ich glaube es ist Albion vielen dank @todesglubsch
    Gothicmaster8888 ist offline Geändert von Gothicmaster8888 (05.07.2019 um 22:20 Uhr)

  18. #78 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    1.150
    was brauch ich alles um das ganze unter win10 X64 zum laufen zu kriegen?
    Gothicmaster8888 ist offline

  19. #79 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.109
    DOSBox.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline

  20. #80 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    1.150
    ka worans genau liegt aber bei mir stürzt das Spiel immer an einer stelle ab und zwar wenn man zum ersten mal auf diese Katzen trifft und man denen den Schrott vom Raumschiff nicht überlassen will, man wird ja dann raus geschmissen aber bei mir schmiert dann sofort das Spiel ab....


    Einer ne Idee was man da machen könnte?
    Gothicmaster8888 ist offline

Seite 4 von 8 « Erste 12345678 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •