Seite 3 von 8 « Erste 1234567 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 156

Wie heißt noch mal das Spiel? #4

  1. #41 Zitieren
    Forentroll Avatar von Harbinger
    Registriert seit
    Jul 2003
    Ort
    Rheinhessische Toscana
    Beiträge
    19.027
    Klingt nach Dark Cloud 2, aka Dark Chronicle.
    Harbinger ist offline

  2. #42 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Jun 2018
    Beiträge
    163
    @Earthhunt3r: moin.
    Das was du beschreibst, klingt nach The Unholy War.
    Habe es vor 20 Jahre auf der PS1 gespielt.
    War Lustig besonders im Multiplayer.

    https://www.youtube.com/watch?v=tbRA9cadVgU

    Gibt es aber auch für den PC zu haben.

    Wie gesagt, wenn es das ist.
    gruß,
    Mahlen
    Mahlenduur ist offline

  3. #43 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jun 2018
    Beiträge
    2
    Hi, ich suche ein altes spiel das ich ca. 1999 gespielt habe.
    Spielen konnte man es am PC es war so ziemlich das gleiche wie TEEWORLDS jedoch konnte man es nur zu zweit
    gegeneinander zocken und es war kein online Spiel. Die Spielfiguren waren auch Kugelförmig wie z.B. Kirby von der NES aber in den Farben Blau und Rot und ich glaube die hatten noch Weihnachtsmützen auf. Klingt komisch ich weis
    Es war ein 2D sidescrolling Spiel in dem man nur das eine Level sah (wie bei den Mini Games in Yoshi´s Island Snes)
    Dort hatte man auch verschiedene Waffen.
    Beercules ist offline

  4. #44 Zitieren
    Ranger Avatar von Petrus
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    174
    Evtl. Worms oder Hedgewars?

    Ah nee, ich hab's: Liero.
    Korrekt?
    Petrus ist offline

  5. #45 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jun 2018
    Beiträge
    2
    Zitat Zitat von Petrus Beitrag anzeigen
    Evtl. Worms oder Hedgewars?

    Ah nee, ich hab's: Liero.
    Korrekt?
    Nee leider nicht, bei meinem Spiel konnten sich beide Spieler gleichzeitig frei bewegen so wie bei bei dem hier ab 40 sec. nur eben mit Shottgun oder uzi usw.
    https://www.youtube.com/watch?v=NfJiTCzua6Y
    Beercules ist offline

  6. #46 Zitieren
    Ritter Avatar von Charybdis
    Registriert seit
    May 2011
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    1.686
    Hallo allerseits, mich plagt die Suche nach einem Spiel, auf welches ich dadurch aufmerksam wurde, dass es mal irgendeinen GameStar-Artikel dazu gab. Dies dürfte so drei, vier Jahre her gewesen sein. Es handelte sich um ein komplett in 2D gehaltenes Spiel in Seitenansicht, welches auch eine recht spartanische Grafik aufwies, vom Genre her Rollenspiel-mäßig und futuristisch. Man hatte irgendeine Art von Trupp mit dem man sich durch die Story arbeitete, war wohl relativ anspruchsvoll vom Schwierigkeitsgrad gewesen. Wenn Leute durch eigene Entscheidungen gestorben sind waren sie auch dauerhaft weg, und generell gab es eigentlich keine guten, richtigen Entscheidungen, da jede mit irgendeiner Art von gravierender Konsequenz verbunden war. Unter anderem musste man unter Durchführung einer Geiselnahme in irgendeine Anlage eindringen, später belagert von einem SWAT-Team. Wie in Runden musste man eine Aktion durchführen, z.B. auf das Einsatzteam schießen, eine Geisel freilassen o.ä. und je nach Aktion entwickelte sich die Situation anders. Auch war man in einem Szenario irgendwo gestrandet und aufgrund winterlicher Temperaturen starben einem die Leute irgendwann weg. Ein Aspekt der Story war sowas wie die Suche nach einem Heilmittel für eine verbreitete Krankheit glaube ich.

    Klingelt es bei dieser leider recht dürftigen Beschreibung bei jemandem? Für jeden Hinweis bin ich dankbar.
    MfG
    Charybdis ist offline

  7. #47 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.460
    Hallo,

    ich bin mir zu 99% sicher, dass du "Gods Will Be Watching" suchst
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  8. #48 Zitieren
    Ritter Avatar von Charybdis
    Registriert seit
    May 2011
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    1.686
    Hallo, genau das war es, danke vielmals! Hoffentlich ist es nicht ganz so übertrieben schwer, wie es beschrieben wurde...
    Charybdis ist offline

  9. #49 Zitieren
    Einmalposter
    Registriert seit
    Mar 2019
    Beiträge
    1
    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einem Spiel, kann es leider nicht mehr finden und würde mich sehr freuen wenn es jemand erkennt.

    Folgende Punkte kann ich nennen:

    -Science Fiction Szenario
    -Iso Perspektive
    -Action Rollenspiel (nicht sehr komplex, aber Inventar und Skillpunkte vorhanden)
    -tippe auf Release 2000-2005

    Man startet in einer Stadt/Basis und ist von dort immer zu den Missionen per Raumschiff aufgebrochen. Ich meine es wurde auch damals von der Gamestar getestet, ich konnte es aber leider auch dort im Archiv nicht finden. Wertung war auch nicht sooo berauschend, glaube um die 65% rum.

    Vielleicht kennt es ja jemand, ich verbinde es mit den Anfängen meiner Spielefaszination.

    Gruß und Dank
    /BUdha/ ist offline

  10. #50 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.095
    Mass Effect?

    Dachte zunächst an Albion, passt aber nicht ganz in den Zeitraum, man flog nicht viel rum und es dürfte eher bessere Bewertungen haben.

    Fällt dir noch mehr Info ein? Was war das Ziel? Steuerte man eine Gruppe?
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline

  11. #51 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
    Space Hack?
    https://store.steampowered.com/app/315260/Space_Hack/

    Ansonsten fällt mir noch Restricted Area ein, allerdings ist das Cyberpunk und es gibt kein Raumschiff.
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.
    FlashX ist offline

  12. #52 Zitieren
    Retro Micky Avatar von Blue Force
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    26.188
    Blue Force ist offline

  13. #53 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.460
    Hallo, ich suche zurzeit ein Strategiespiel, das ich leider nur ganz kurz bei einem Youtuber gesehen habe. Das ist einige Monate her und das Spiel war noch in einer Alpha/Beta. Und ich schätze, da ist es immernoch. Ich weiß leider nicht allzu viel. Aber eines der prominenten Features ist, dass Arbeiter automatisch Wege und Straßen anlegen wo sie lang laufen. Es geht aber nicht um das Spiel Foundation und auch nicht um Depraved, welche ein ähnliches Feature haben.
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline Geändert von Heinz-Fiction (18.03.2019 um 08:54 Uhr)

  14. #54 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.095
    War es ähnlich wie Civ oder Colonization? Dann evtl. At the Gates von Jon Shafer, ehemaliger Lead Designer von Civ5.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline

  15. #55 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.460
    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    War es ähnlich wie Civ oder Colonization? Dann evtl. At the Gates von Jon Shafer, ehemaliger Lead Designer von Civ5.
    Nein, gar nicht. Es ist eher ein Städtebausimulator, oder ein Koloniemanager. Aber ist auch nicht wichtig, ich hab das Spiel schon gefunden
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  16. #56 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Mar 2019
    Beiträge
    4
    Nabend

    Ich bin auf der Suche, nach einem Spiel was ich vor Jahren mal in nem Youtube-Video gesehen habe.
    Müsste ein mmorpg gewesen sein, kann aber auch ein normales rpg gewesen sein, kein Plan mehr.

    Jedenfalls waren da so kleine Viecher, die angefangen haben zu singen.
    Das gesungene war sowas wie "os os os os os os ohhhs"
    Die anderen Chars waren glaube ich irritiert von dem Gesinge oder so.

    An mehr erinnere ich mich auch nicht mehr.
    War glaube auch mehr ein 2D-RPG mit englischer Synchro.

    Jemand ein Plan, welches Game das war?
    Ryusama ist offline

  17. #57 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Apr 2019
    Beiträge
    2
    Hallöchen.

    Ich benötigte ebenfalls die Hilfe um ein altes Spiel wieder zu finden.

    Ich weiß noch folgende fakten:

    • Rpg/Adventure
    • Man spielt einen Jungen
    • Er kämpft mit einem Schwert & später gibt's auch Magie
    • Er lebt in einem kleinen Dorf welches angegriffen wird (oder man wird verbannt, weiß es nicht mehr genau :/)
    • Er muss in der Nacht flüchten
    • anfängliche "quest" war unter anderem ratten in einem Keller bekämpfen oder Bücher in die Ortsbibliothek zurück bringen
    • später findet man seine zukünftige Freundin
    • In einem Bergbau-Dorf findet er seinen verschollenen Vater


    Ich weiß ebenfalls noch das es das Spiel mal in der Computerbild-Spiele gab als Vollversion, jedoch haben mir die Cover aus den 2000er nicht weiter geholfen..

    Vielen Dank bereits für die Hilfe!

    Frohe Ostern
    Blauer_Fasan ist offline Geändert von Blauer_Fasan (21.04.2019 um 17:33 Uhr)

  18. #58 Zitieren
    Veteran Avatar von Hechti
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Im Wald
    Beiträge
    505
    Fable, erster Teil? (Keine Ahnung ob es mal Vollversion war)
    War es denn eher in der Vogelperspektive oder Verfolger/Egoperspektive?
    Hechti ist offline

  19. #59 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Apr 2019
    Beiträge
    2
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Nein, gar nicht. Es ist eher ein Städtebausimulator, oder ein Koloniemanager. Aber ist auch nicht wichtig, ich hab das Spiel schon gefunden

    und welches war es? würde mich auch interessieren?!


    Ich habe auch noch eine Frage, suche auch ein altes PC Spiel.
    müsste so 95-2000 (evtl auch älter) gewesen sein. So ähnlich wie Transport Tycoon. Nur hatte man nur Züge und musste Baumaterial (gab glaub ich nur Baumaterial als rechteckige Glötze) mit denen von der Industrie in die Städte bringen wo man mit denen Häuser bauen konnte, die man dann verkaufen musste. war recht einfach gehalten, nur gab es glaub ich ein wirtschaftssystem für grundstückspreise damit man die Häuser teuerer verkaufen konnte. evtl.

    Grafik noch vor Transport Tycoon.
    rewolf ist offline

  20. #60 Zitieren
    Retro Micky Avatar von Blue Force
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    26.188
    Zitat Zitat von rewolf Beitrag anzeigen
    und welches war es? würde mich auch interessieren?!


    Ich habe auch noch eine Frage, suche auch ein altes PC Spiel.
    müsste so 95-2000 (evtl auch älter) gewesen sein. So ähnlich wie Transport Tycoon. Nur hatte man nur Züge und musste Baumaterial (gab glaub ich nur Baumaterial als rechteckige Glötze) mit denen von der Industrie in die Städte bringen wo man mit denen Häuser bauen konnte, die man dann verkaufen musste. war recht einfach gehalten, nur gab es glaub ich ein wirtschaftssystem für grundstückspreise damit man die Häuser teuerer verkaufen konnte. evtl.

    Grafik noch vor Transport Tycoon.
    Railroad Tycoon
    Industriegigant
    Transportgigant
    ?
    edit
    A-Train könnte hinkommen, ist uralt, ich meine das habe ich damals mal von einem Freund kopiert, ist ziemlich umständlich zu spielen.
    Blue Force ist offline Geändert von Blue Force (23.04.2019 um 23:18 Uhr)

Seite 3 von 8 « Erste 1234567 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •