Seite 2 von 8 « Erste 123456 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 156

Wie heißt noch mal das Spiel? #4

  1. #21 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Jun 2014
    Beiträge
    279
    Zitat Zitat von Shepard Commander Beitrag anzeigen
    Hallo Forum.
    Da ich nicht wusste, wo ich mit der Anfrage sonst hinsoll, schreibe ich sie hier herein. Ich hoffe das ist okay.

    Ich bin, wie der Titel verrät, auf der Suche nach dem Namen eines PC Spiel, das ich in meiner Kindheit einmal gesehen aber nie selbst gespielt habe. Das war sicherlich (wenn auch nicht 100%ig) noch vor 2000, daher "alt".

    Ich habe dazu leider nur ein paar Erinnerungsfetzen. Vielleicht seid ihr ja aber mal darüber gestolpert und könnt mir weiterhelfen.

    Woran ich mich erinnere:

    - es war (glaube ich!) eine futuristische Welt, allerdings recht dunkel und mit mittelalterlichen bzw. Mad Max-Elementen wie Armbrüsten und Schwertern

    - der Held war männlich

    - die erste Szene war meiner Erinnerung nach das Aufwachen des Helden mit einer Frau in seiner Kammer. Von dort aus wurde er zum Training in der Einrichtung, in der er dient, gerufen.

    - die Waffenmeisterin, die ihn unterrichtete, trug eine Armbrust und war - glaube ich - recht attraktiv

    - begann man einen Kampf mit ihr, wurde man vernichtet. Und das extrem schnell...

    - im späteren Verlauf des Spiels - ungefähr Level 2 - kommt der Held in eine Kanalisation, wo er auf einen Kult trifft. Diese Kultisten sehen in meiner Erinnerung aus wie der Typ von "God of War", also Glatze und rote Zeichnungen auf der Haut.

    - In einer Cutscene schmeißt der Anführer der Kultisten (ein sehr beleibter Kerl) einen Steintisch auf einen oder zwei seiner Untergebenen, die den Helden offenbar haben entwischen lassen oder die anders in Misskredit fielen

    Das war es leider auch schon an Hinweisen. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Es ist eines dieser Spiele, die einem im Kopf bleiben, obwohl man schon an die 200 anderen Games gezockt und gesehen hat.

    Viele Grüße,
    Shep
    Könnte es Dark Earth https://en.wikipedia.org/wiki/Dark_Earth_(video_game) sein?
    Fogger ist offline

  2. #22 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Muss es sein! Ich hab sogar die Szene mit dem Steintisch gefunden...

    https://youtu.be/w5fKH9ZTdtw?t=3m30s
    Carador ist offline

  3. #23 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Shepard Commander
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    6.043
    Zitat Zitat von Fogger Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Carador Beitrag anzeigen
    Muss es sein! Ich hab sogar die Szene mit dem Steintisch gefunden...

    https://youtu.be/w5fKH9ZTdtw?t=3m30s


    Das ist ja fantastisch! Besser gesagt: unfassbar! Ich hab so lange danach gesucht, wollte immer wissen, wie es heißt und dank euch ist das Rätsel endlich gelöst und die Quest beendet. Jetzt kann ich getrost nach Camelot zurückkehren.

    Ich danke euch vielmals! Echt klasse, Jungs.
    Shepard Commander ist offline

  4. #24 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Jun 2014
    Beiträge
    279
    @Shepard Commander: Der einzige Wermutstropfen bei dieser Lösung dürfte sein das dieses Spiel bereits unter XP nur schwer zu installieren war und mit aktuellen Systemen überhaupt nicht. Du musst also auf eine VM zum Spielen zurückgreifen. Aber wenn du es zum laufen bringst hast du ein wirklich gutes Spiel mit viel Atmosphäre.
    Fogger ist offline

  5. #25 Zitieren
    Einmalposter
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    1
    Super, dass es hier sowas noch gibt

    Ich suche auch nach einem DOS Spiel. Grafik war sehr ähnlich wie Monkey Island und ich meine auch die Sicht auf das Spiel war ähnlich von der Perspektive.

    Soweit habe ich noch in Erinnerung:

    1. Protagonist war eine Figur mit einem (blauen oder weißem ??) Hemd

    2. Es gab eine Szene (oder Level), wo man auf eine Wiese gestarrt hat, rechts ein Fluss war über den eine Brücke lief.

    3. War man zu nah bei dem Monster an der Brücke, hat es einen in eine Schaukel gesetzt und einen im Fluss (grüne Farbe) versenkt. Dies war am unteren rechten Bildrand.

    4. Man musste über die Brücke kommen um zum nächsten Abschnitt zu gelangen, soweit ich weiß.

    5. Wenn man nach links lief, war man in einer Höhle.

    6. Ich glaube, dass dies ein Point-Click Adventure war.

    MFG
    faiNNt ist offline

  6. #26 Zitieren
    Einmalposter
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    1
    Hallo zusammen,
    ich suche wer hätte das gedacht ein Spiel. Hier die Fakten an die ich mich erinnern kann.
    -PC- Spiel.
    -spielt im zweiten Weltkrieg.
    -ist ein rundenbasiertes Taktikspiel, in der Art XCOM nur ohne den "Wirtschaftsteil".
    -hatte einen super einfachen Karteneditor.
    -ich war der meinung es heißt Soldiers habe aber dazu nichts gefunden.
    -müsste so 15-20 Jahre alt sein.

    Herzlichste Grüße
    TCSweet
    TCSweet ist offline

  7. #27 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Silent Storm?
    Carador ist offline

  8. #28 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    May 2018
    Beiträge
    8
    Ich suche schon sehr sehr lange ein Etwas älteres Spiel. Ich kann mich wage erinnern das es Höchstwahrscheinlich bei der Computer Bild dabei war. zum Spiel. Weltraum Setting, 2D, Ziel des Spiels war es glaub ich Aliens abzuwehren. es gab insgesammt glaube ich 4 Charaktere jeder mit anderen Fähigen keiten und man konnte glaub ich einen auswählen und steuern und die anderen sind mit geflogen/gelaufen. Die Missionen und Besprechungen kamen im Comic Look und man erhielt ein Briefing von einem Commandanten über einen Computer. wen ich mich richtig erinnere war einer der Soldaten ein Farbiger Muskelöser Mann. Eine Eher Schlanke Soldatin und noch 2 weitere. ich hab schon überall gesucht doch finde ich leider keinen zusammenhang und auch keine Liste der SPiele die es schon gab bei Computer Bild. Zeitraum kann ich nicht genau sagen. ich schätze zwischen 2006-8 kann aber auch älter sein. Ich Danke euch für eure Hilfe wen ihr mehr Infos braucht versuch ich mich mehr zu erinnern

    mfg Mijhall
    Mijhall ist offline

  9. #29 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    May 2018
    Ort
    cloppenburg
    Beiträge
    5
    hy Forum auch ich bin auch der Suche nach den Nahmen von einem Spiel.
    wie im Betreff erwähnt hatte ich das Game ca um 95 (kan mich noch erinnern das wir damals win 95 auf der platte hatten) das letzte mal gesehen .
    Grafik stiel ist gothic 1 und 2 ebenso die Ansicht man konnte sich mit W S A D
    frei bewegen.
    zur storry was ich noch wies man startet an einen einzelnen Haus /Gehöft Startet,
    die erste oder zweite Waffe die man findet ist ein schwert mit schlangen-klinge.
    Ob 1 oder 2 händer wies ich nicht mehr.

    Das was ich noch weis ist das man durch aufgeben so ne art "Führsprecher" überreden kann dabei eist tatsächlich eine Figur die 2 Caraktere darstellt /ein Teil normal wie man sich einen Menschen vor stellt der andere teil in höhe des voluminösen Bauches auch als Gesicht gekennzeichnet beide wollen die gleiche Vase je nach dem wem man die gibt hat man bei dem Anderen "verschissen".
    Dieser ich sag mahl "Rat" dazu bestand aus ich meine 8 oder 12 Leuten.
    Ich hoffe das die Infos ausreichen und zufällig jemand das Game auch hatte oder kennt.

    Auch wenn ihr screenschots findet die dem beschriebenen nahe komen, Haut die ruhig raus ich habe noch ein klares Bild vor Augen un könnte eventuell an hand der shots erkennen ob es das spiel ist

    so ich danke in vorkasse

    B.D.

    Neschner
    Neschner ist offline

  10. #30 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Zitat Zitat von Mijhall Beitrag anzeigen
    Ich suche schon sehr sehr lange ein Etwas älteres Spiel. Ich kann mich wage erinnern das es Höchstwahrscheinlich bei der Computer Bild dabei war. zum Spiel. Weltraum Setting, 2D, Ziel des Spiels war es glaub ich Aliens abzuwehren. es gab insgesammt glaube ich 4 Charaktere jeder mit anderen Fähigen keiten und man konnte glaub ich einen auswählen und steuern und die anderen sind mit geflogen/gelaufen. Die Missionen und Besprechungen kamen im Comic Look und man erhielt ein Briefing von einem Commandanten über einen Computer. wen ich mich richtig erinnere war einer der Soldaten ein Farbiger Muskelöser Mann. Eine Eher Schlanke Soldatin und noch 2 weitere. ich hab schon überall gesucht doch finde ich leider keinen zusammenhang und auch keine Liste der SPiele die es schon gab bei Computer Bild. Zeitraum kann ich nicht genau sagen. ich schätze zwischen 2006-8 kann aber auch älter sein. Ich Danke euch für eure Hilfe wen ihr mehr Infos braucht versuch ich mich mehr zu erinnern

    mfg Mijhall
    Star Wolves 2 vielleicht? Das war als Vollversion auf der DVD im Heft 1/2008. Ist allerdings kein 2D sondern 3D. Eine Liste (bis Ende 2008) findest du ansonsten hier.
    Carador ist offline

  11. #31 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    May 2018
    Ort
    cloppenburg
    Beiträge
    5
    Zitat Zitat von Neschner Beitrag anzeigen
    hy Forum auch ich bin auch der Suche nach den Nahmen von einem Spiel.
    wie im Betreff erwähnt hatte ich das Game ca um 95 (kan mich noch erinnern das wir damals win 95 auf der platte hatten) das letzte mal gesehen .
    Grafik stiel ist gothic 1 und 2 ebenso die Ansicht man konnte sich mit W S A D
    frei bewegen.
    zur storry was ich noch wies man startet an einen einzelnen Haus /Gehöft Startet,
    die erste oder zweite Waffe die man findet ist ein schwert mit schlangen-klinge.
    Ob 1 oder 2 händer wies ich nicht mehr.

    Das was ich noch weis ist das man durch aufgeben so ne art "Führsprecher" überreden kann dabei eist tatsächlich eine Figur die 2 Caraktere darstellt /ein Teil normal wie man sich einen Menschen vor stellt der andere teil in höhe des voluminösen Bauches auch als Gesicht gekennzeichnet beide wollen die gleiche Vase je nach dem wem man die gibt hat man bei dem Anderen "verschissen".
    Dieser ich sag mahl "Rat" dazu bestand aus ich meine 8 oder 12 Leuten.
    Ich hoffe das die Infos ausreichen und zufällig jemand das Game auch hatte oder kennt.

    Auch wenn ihr screenschots findet die dem beschriebenen nahe komen, Haut die ruhig raus ich habe noch ein klares Bild vor Augen un könnte eventuell an hand der shots erkennen ob es das spiel ist

    so ich danke in vorkasse

    B.D.

    Neschner
    Edit:
    Was ich In eigener suche herausgefunden Habe ist das das genere Auch unter aktion/Adwentur (tschuldige muste niesen) Sein kann

    p.p.s:
    Habe jetzt den edit knopf gefunden
    Neschner ist offline

  12. #32 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    May 2018
    Beiträge
    8
    Zitat Zitat von Carador Beitrag anzeigen
    Star Wolves 2 vielleicht? Das war als Vollversion auf der DVD im Heft 1/2008. Ist allerdings kein 2D sondern 3D. Eine Liste (bis Ende 2008) findest du ansonsten hier.
    Nein leider nicht. müsste 2D gewesen sein. Hoffe das ich es finde. Aber vielen Dank für den beitrag
    Mijhall ist offline

  13. #33 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    May 2018
    Ort
    cloppenburg
    Beiträge
    5
    Zitat Zitat von Neschner Beitrag anzeigen
    Edit:
    Was ich In eigener suche herausgefunden Habe ist das das genere Auch unter aktion/Adwentur (tschuldige muste niesen) Sein kann

    p.p.s:
    Habe jetzt den edit knopf gefunden
    Was mir noch eingefallen ist,wärend ich ebenfalls auf der suche bin, das der oben genannte "rat/führsprecher´s" alle zusammen in eine art von Stonehenge wider zufinden sind.
    Neschner ist offline

  14. #34 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    May 2018
    Beiträge
    8
    Zitat Zitat von Neschner Beitrag anzeigen
    Was mir noch eingefallen ist,wärend ich ebenfalls auf der suche bin, das der oben genannte "rat/führsprecher´s" alle zusammen in eine art von Stonehenge wider zufinden sind.
    ist das ähnlich wie Gothic oder genau so? Also 3D? oder ne andere Perspektive?
    Mijhall ist offline

  15. #35 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    May 2018
    Ort
    cloppenburg
    Beiträge
    5
    Zitat Zitat von Mijhall Beitrag anzeigen
    ist das ähnlich wie Gothic oder genau so? Also 3D? oder ne andere Perspektive?
    Ja genau wie bei Gothoc und ja auch 3 D
    hate zwar in meine beiträgen erst behauptet das es 95 gewesen währe allerdings durch meine eigene reschersch habe ich heraus gefunden das Das die grafik eher baujar 98-2002 sein kann. (hatte mir 4 tage lang skreenshots durchgeblättert so das ich auf jedenfall gothic 3 Ausschliesen konnet "siet zu gut aus"
    Edit:
    um dir ein bild zu geben was ebenfals ähnelt
    Über diese bild Kahm ich auch zu eurer seite
    Neschner ist offline Geändert von Neschner (29.05.2018 um 13:37 Uhr)

  16. #36 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    May 2018
    Beiträge
    8
    Zitat Zitat von Neschner Beitrag anzeigen
    Ja genau wie bei Gothoc und ja auch 3 D
    hate zwar in meine beiträgen erst behauptet das es 95 gewesen währe allerdings durch meine eigene reschersch habe ich heraus gefunden das Das die grafik eher baujar 98-2002 sein kann. (hatte mir 4 tage lang skreenshots durchgeblättert so das ich auf jedenfall gothic 3 Ausschliesen konnet "siet zu gut aus"
    Edit:
    um dir ein bild zu geben was ebenfals ähnelt
    Über diese bild Kahm ich auch zu eurer seite
    Wen das nicht mit dem 2002 wäre und mit dem Start im Gehöft würde ich denken das es Ultima 9 ist oder etwas ähnliches
    Mijhall ist offline

  17. #37 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    May 2018
    Beiträge
    8
    Zitat Zitat von Mijhall Beitrag anzeigen
    Wen das nicht mit dem 2002 wäre und mit dem Start im Gehöft würde ich denken das es Ultima 9 ist oder etwas ähnliches
    Im Nachtrag noch einige Mögliche Rollenspiele

    Arx Fatalis
    land of lore(bisschen andere Grafik)

    einfach mal anschauen und melden
    Mijhall ist offline

  18. #38 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
    Zitat Zitat von Neschner Beitrag anzeigen
    Edit:
    um dir ein bild zu geben was ebenfals ähnelt
    Über diese bild Kahm ich auch zu eurer seite
    Ähnelt das Bild dem gesuchten Spiel oder ist das Bild das gesuchte Spiel?
    Der Screenshot stammt aus dem Spiel Augustus.
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.
    FlashX ist offline

  19. #39 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    May 2018
    Ort
    cloppenburg
    Beiträge
    5
    Zitat Zitat von FlashX Beitrag anzeigen
    Ähnelt das Bild dem gesuchten Spiel oder ist das Bild das gesuchte Spiel?
    Der Screenshot stammt aus dem Spiel Augustus.
    Das Bild ähnelt dem Spiel zumindest so fern ich mich halt daran erinnere ich wede mahl schauen und berichten ob es doch das Spiel ist oder ein anderes ich habe da gerade noch Stonekeape auf dem Schirm was ich gerade unter die Lupe nehme
    Neschner ist offline

  20. #40 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Apr 2016
    Ort
    Sachsen Anhalt
    Beiträge
    2.233
    Moin Moin,

    ich stelle hier mal eine Beschreibung rein, vielleicht kann jemand damit ja was anfangen. Das Spiel wird von jemanden im Bekanntenkreis gesucht und helfe somit ein wenig mit.

    Beschreibung:

    Es handelt sich um ein PS2 Spiel. Wohl in Richtung Rollenspiel, da es sich ähneln soll mit Eternal Sonata von der PS3.
    Man fängt in einer Kanalisation an und soll wohl auch einiges bauen können.

    Das ist alles was wir bis jetzt als Beschreibung erhalten haben.

    Kann damit jemand was anfangen? Ich kenne zwar schon sehr viele Rollenspiele aber mir selber, fällt einfach keines ein, was dazu passen tut.
    IceDancer ist offline

Seite 2 von 8 « Erste 123456 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •