Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Xerxes
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    2.547
     
    Xerxes ist offline

    Lares Bug... trotz Patch?

    Hey, gleich mal schon reingetappt am Anfang:
    Habe mich von Lares erst zu Onars Hof bringen lassen und nun ist die Gesprächsoption wegen Ornament zurückbringen weg. Hier im Forum stand, dass Lord Sargons Scriptpatch das Problem behebt, aber erst im dritten Kapitel, wie ich verstanden habe. Ich bin im ersten, muss ich jetzt also warten, bis ich im dritten Kapitel bin um die Gesprächsoption zu bekommen oder kann ich mir das Ornament jetzt auch einfach cheaten und ohne irgendwelche weitere Interkationen zu Saturas bringen?

    Danke schon mal.

    PS: Hatte Sargons Scriptpatch und alle sonst Nötigen von Anfang an installiert.
    Geändert von Xerxes (12.02.2017 um 23:54 Uhr)

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.339
     
    Schatten ist offline
    Sei gegrüßt, Xerxes!

    Am Besten wäre es, wenn du wartest.
    Da ich aber immer nur mit Lares zu den Wassermagiern bin, weiß ich nicht, ob es ein Problem sein könnte, wenn du das gecheatete Ornament zu den Wassermagiern bringst.

    Zitat Zitat von Auszug aus Lord Sargons Scriptpatch
    Der Lares-Bug in der Form, dass Lares in Kapitel 1 und 2 nicht mehr zu den Wassermagiern bzw. in den nördlichen Wald mitgeht, ist in den aktuellen G2-MDK-Scripts schon längst behoben (kommt auch in der Gold-Version nicht mehr vor). Allerdings kann es im 3. Kapitel (wo Lares grundsätzlich nicht mehr mitgeht) offenbar noch vorkommen, dass die Option "Ornament zurückverlangen" fehlt, und man somit auf "blaresb" etc. zurückgreifen muss, um das Ornament zurückzubekommen. Außerdem sorgt es bei manchen für Verwirrung, wenn Lares im 3. Kapitel noch auf eine Ablösung wartet, und sagt, dass er losgehen will, es aber dann doch nicht tut.
    Um Derartiges zu vermeiden, gibt es folgende Änderungen:
    - Für Versionen, wo oben genannter Lares-Bug noch auftritt, wird dieser behoben
    - Lares erwartet jetzt im 3. Kapitel keine Ablösung mehr und sagt bei der "Lass uns gehen"-Option, dass er hierbleiben will, mit anschließendem "Ornament zurückverlangen" als einzige Option, womit klar ist, dass man das Ornament alleine zu den Wassermagiern bringen muss.
    - Wenn man das Ornament erst im 3.Kapitel Lares gibt, akzeptiert er direkt das Angebot des Helden "Ich werde das Ornament für dich hinbringen".
    Quelle
    Geändert von Schatten (13.02.2017 um 00:25 Uhr) Grund: Ergänzung

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Xerxes
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    2.547
     
    Xerxes ist offline
    Da geht man auf Arbeit und bekommt gesagt, man hätte zu viele Stunden. Geht der Tag heute halt für Gothic drauf.

    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    Sei gegrüßt, Xerxes!

    Am Besten wäre es, wenn du wartest.
    Da ich aber immer nur mit Lares zu den Wassermagiern bin, weiß ich nicht, ob es ein Problem sein könnte, wenn du das gecheatete Ornament zu den Wassermagiern bringst.



    Quelle
    Also ich habe in viele Themen, bevor ich den Thread hier erstellte, auch den Beitrag, den zu zitiert hast, gelesen. Da ging das irgendwie nicht hervor, ob das Probleme geben könnte. Aber aus deiner sonstigen Antwort schließe ich, dass ich tatsächlich erst im dritten Kapitel entsprechende Gesprächsoption erhalte?! Das wäre ja genug an sich, dachte erst, ich müsste gleich wieder neu anfangen, aber das ist somit nicht der Fall?!
    Man kann auch als Alternative zum cheaten in Lares rein (mit Marvin-Mode und O) und das Ornament ablegen bzw. sich mit blaresb das Ornament direkt ins Inventar cheaten, wie ich gelesen habe. Aber ob das ein Unterschied zum bloßen Cheaten des Ornaments ist, weiß ich nicht.

    Probleme damit zu warten habe ich nicht, ich wollte nur aus Sicherheitsgründen fragen und nicht umsonst weiterspielen.
    Geändert von Xerxes (13.02.2017 um 06:15 Uhr)

  4. #4 Zitieren
    Lord Sargon
    Gast
     
    Hi, der Bug wird natürlich nicht erst im 3.Kapitel behoben, dh wenn du den Bug hast, dann ist der Patch gar nicht aktiv.
    Falls du zB mit einer Mod spielst, dann bringt der Patch nichts, weil die Skripte der Mod verwendet werden und nicht die vom Patch.
    Ansonsten installiere ihn nochmal, oder starte mal mit der Gothic2.exe statt mit dem Gothicstarter.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Xerxes
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    2.547
     
    Xerxes ist offline
    Zitat Zitat von Lord Sargon Beitrag anzeigen
    Hi, der Bug wird natürlich nicht erst im 3.Kapitel behoben, dh wenn du den Bug hast, dann ist der Patch gar nicht aktiv.
    Falls du zB mit einer Mod spielst, dann bringt der Patch nichts, weil die Skripte der Mod verwendet werden und nicht die vom Patch.
    Ansonsten installiere ihn nochmal, oder starte mal mit der Gothic2.exe statt mit dem Gothicstarter.
    Hi Lord Sargon, ehrt mich, direkt eine Antwort von Dir zu bekommen!

    Also ich bin mittlerweile auf Drachenjagd und ich hatte die Gesprächsoption bei Lares tatsächlich erst im dritten Kapitel. (hatte im 2. Kapitel, nach dem ich die Frage hier stellte, mal testweise mit dem Storyhelper das dritte Kapitel angefangen und geguckt, ob's funktioniert) Sonstige Mods oder Anderes habe ich nicht installiert, nur die obligatorischen Patches, damit das Spiel überhaupt läuft, und halt deinen Scriptpatch. Wie immer. Aber ist ja alles gut und ich konnte ohne Probleme weiterspielen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide