Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Janicki
    Janicki ist offline
    Lieber Witcher 3 Freunde
    Ja heute ein paar Worte zu diesem Game.

Nachdem ich nachweislich anfängliche Probleme hatte mit diesem Spiel klar-zu-kommen....(im Januar) ist nun der Groschen gefallen.
    Ich bin auf Stufe 36 angekommen, habe gute 97.000 Gelder im Sack und über 270 Stunden gespielt, 28 Erfolge bislang.
    Die Haupt-Storry mit der CIRIE habe ich ab & zu gespielt...... und nun sollte es soweit sein, dass wir die Sache zum ENDE bringen.
    Leider NEIN.

Quasi in der Schlussphase stehe ich nun diesen Eredin gegenüber.
    Ist ist wohl der aller letzte Kampf.... (zuerst auf dem Schiff und dann durch ein Portal auf einem Gelände)
    Also um ehrlich zu sein,
    Ich bin damit komplett überfordert.
    Entweder ist die Stufe 36 zu wenig....oder ich noch zu dumm, oder meine Ausrüstung zu schwach.
    ????
    Stahlschwert 341
    Silber-Schwert 455
    Rüstung 185
    Handschuhe 65
    Stiefel 66
    Hose 68

Bislang ein wirklich geniales Spiel. Nur ebend die Kämpfe mit der "wilden Jagt" sind selbst in der Stufe LEICHT noch eine Herausforderung, was ich bislang gut geschafft habe.
    Aber der letzte Quest auf dem Schiff, wo die Flotte in die Falle gelock wird auf Skellige.....
    das ist zu fett.

Nun stellt sich mir folgende Frage:
    Gewinnt man den Kampf.... ist das Game wohl vorbei.????
    Will ich aber nicht, denn sicher 1/4 habe ich noch nicht erforscht und würde es gerne weiter machen.
    Was passiert, wenn ich jetzt einige Spielspeicherungen "zurück" gehe?
    Dann ist Alles was ich bereits geschafft habe mit dem "Sonnenstein" finden usw...... alles ist flöten oder?

Denn wenn ich ehrlich bin, ich würde gerne auf diesen Kampf mit Eredin verzichten wollen. Wenn ich schon lese in den "Hilfsseiten" was der so anstellt und worauf ich achten muss....ne da vergeht mir die Lust im Minutentakt zu sterben und pausenlos zu warten bis das Game neu laden wird und ich dann innerhalb von 30 Sekunden wieder tot umfalle.

Bislang war ich als Neuling immer der Meinung, dass man sämtliche "Erfolge" und "Eigenschaften" gleich zu beginn haben sollte.... aber davon bin ich abgekommen. Erst in diesem Game habe ich es überhaupt erlernt mit diesen weit verzweigten Menüs umzugehen usw.
    Alles super!

Was mache ich nun?
    Ich möchte das Game wirklich noch gut einenen Monat spielen....
    Und auf den Abschlusskampf um die CIRIE verzichte ich.
    Oder aber hier schreibt Einer von Euch....dass es erst SINN macht ab Stufe 45 mit dem Eredin zu kämpfen wenn man noch besseren Schutz hat und bessere Ausrüstung????

(Bei den Spinnen....in der Höhle..... wo ich Anfang Januar noch gejammert hatte weil es zu schwer ist....das habe ich jetzt gestern mit Leichtigkeit gemeistert.)

Es ist bislang in meinem sehr kurzem Spieler-Leben von 7 Monaten die bittere Erfahrung, dass Games zum Ende einfach entarten. Bisoshock3 am Ende für mich unmittelbar vor ENDE sogut wie unspielbar. (zu viel durcheinander in befristete Zeit)....und so wird wohl Witcher3 enden. Leider. In der LEICHTEN Stufe sollte man es dem Spieler doch ermöglichen wenigstens mit erhobenen Kopf aus dem Game zu scheiden. Naja eventuell denke ich in einem jahr völlig anderes darüber.

Wie ist Eure Meinung dazu, dass würde mich mal interessieren.
    Danke vorab sagt der begeisterte Jörg
    Geändert von Janicki (12.02.2017 um 18:53 Uhr)
  2. #2 Zitieren
    Mythos Avatar von Tyrus
    Tyrus ist gerade online
    Ach spiel es ruhig durch
    Nach dem Ende kannst du noch die welt Erforschen und vielleicht nicht erledigte Quests erfüllen.
    Das heisst wenn du durch bist kannst du die welt weiter erkunden.
    Das Ende lohnt sich auch. Es gibt 3 verschiedene. Daher ist hier der wiederspielfaktor sehr hoch.
    Worüber ich mich freue ist, dass du ein solches level erreicht hast und zudem noch diese Geldmenge, weil du ja anfangs Schwierigkeiten mit dem Spiel gehabt hast
    Für den Kampf mit eredin reicht es. Was hast du genau für eine Ausrüstung (Name)?
    Der Kampf gegen ihn ist auch nicht sooo schwer
    Man muss nur viel ausweichen. Aber das wirst du schnell erkennen.

Ich empfehle dir auch die beiden addons. Dabei ist es ziemlich egal, wann du diese startest. Du kannst sie mittendrin spielen (bei einem gewissen spielfortschritt), oder aber auch nach dem Ende von the witcher 3.
  3. #3 Zitieren
    Janicki ist offline
    Hallo Tyrus
    Danke für die aufklärenden Worte.
    Ja ich hatte massiv Probleme ein Spiel von "dieser Art" überhaupt zu verstehen.
    Dann hat mich die Sammelwut gepackt und wirklich pro Tag minimum 10 Stunden vor der XBox bis der Groschen gefallen war.
    Nun...die Ausrüstung ist "bunt" zusammen gewürfelt... ich benutze wirklich sogut wie NIE irgendwelche Hilfe Videos... (zwei Ausnahmen...ja)..... Oberteil der Rüstung ist eine "schwere Rüstung" (hatte vorher die komplette Bären-Schulen Rüstung) Waffen auch bunt gewürfelt, je nachdem ich die MANUALS finde zur Herstellung von den Rüstungs/Waffen Teilen....... das ist mir echt egal...Hauptsache eine Steigerung erfolgt.
    Bin schon sogut wie 75 % an allen Orten gewesen und abgesucht und bin nun dabei die Orte zu besuchen, welche zu Beginn zu "schwer" waren und der Totenkopf erschien über den Gegner.
    Man muss schon ne Menge ZEUG sammeln um auf die Geldsumme zu kommen, die grüneTRUHE ist auch noch voll mit Gegenständen und "Ausrüstungs-Steine für Waffen / Rüstungen. Macht wirklich Spaß!
    Nun gut....dann lasse ich das ENDE mal noch etwas in Warte-Position.
    Meine Geschicklichkeit was die "Hände" betrifft ist von Juli letztes Jahr wo NULL% war..... auf etwa 60% gestriegen, aber es fehlt noch die bessere Zusammenarbeit AUGE-Gehirn-Hand. (lach)
    Was heißt ich brauch noch zu lange um die ZEICHEN "im Kampf" mal fix zu wechseln..... zu viel Zeit brauche ich noch um "hinter" den Gegner zu gelangen, meistens verführt es ja zum "direkten Draufdreschen"....was meist uneffectiv ist.
    Ich glaube wenn ich so nach 300 Stunden & mehr das Game beende habe ich überhaupt erst mal die Fingerfertigkeit erlernt welche man braucht um solche Spiele überhaupt machen zu können.
    nette Grüße vom Jörg
  4. #4 Zitieren
    Mythos Avatar von Tyrus
    Tyrus ist gerade online
    Also spielst du einen hau drauf Charakter?
    Wo befindest du dich mit deinem spielstand?
    Weil für diesen Typ empfehle ich dir die Bären Rüstung!
    Das ist eine schwere Rüstung, ausgelegt auf Schwertkampf => komplette Bären Rüstung auf Endstufe bauen und anlegen.
    Was ich dir noch empfehlen kann ist dabei quen. Du teilst viel aus, aber steckst natürlich auch etwas ein. Mit quen kannst du in brenzligen Situationen deine HP wieder auffüllen bzw wenn quen aktiv ist einen trank nutzen.
    Auf welcher Stufe hast du die Tränke? Also zB Schwalbe?
  5. #5 Zitieren
    Janicki ist offline
    Gut, also ein "Hau drauf" wollte ich gar nicht sein oder werden. Ernsthaft.
    Mein Motto ist bisher, dass Game soweit zu spielen, dass ich ohne Druck & Zwang mich in der "Geralds-Welt" bewegen kann und nur noch wenige Monster unbezwingbar sind.
    Mittlerweile bin ich auf Stufe 36 angekommen mit 120.000 Geldeinheten.
    Stahlschwert = 341
    Silber Schwert = 495
    Rüstung = 209
    Handschuhe = 73
    Stiefel = 69
    Hose = 77
    Armbrust = 28
    So wird es bis Stufe 37 dann bleiben, dann kommen Steigerungen. Damit lasse ich mir aber wiklich Zeit denn pro Tag eine Stufe höher kostete enorm viel Zeit. Damit mache ich jetzt Schluss.
    Ich habe gekämpft was das Zeug hält, getötet und Quest bestanden ohne Ende.... jetzt ist das "Genießen dranne"
    Die Zwei "Erweiterungen" habe ich auch...die lasse ich aber erst mal Aussene-Vor, solange ich in den normalen Actions-Gebieten noch nicht ALLES erledigt habe.
    (Der Typ von der Bank in Novograd rollt schon die Augen wenn ich jedes Mal ankomme ---lach!)
    Die "Bären-Ausrüstung" habe ich nur vom "Oberkörper-also Rüstung" gehabt...... In den Kämpfen findet man durchaus bessere Rüstungsteile.
    Vermutlich aber ist es die "Kombination" der Bärenrüstung. Es war die "Überlegende" Bärenrüstung mit Überlegenden Bärenstahlschwert usw.....
    Die nächste Stufe der Rüstungen wird wohl die "meisterlich" Angefertigte Bärenrüstung sein? Dazu muss ich dann wirklich mal in die Hilfeseiten schauen, wo dafür die SKRIPTE liegen.
    Vermutlich aber ist die "genaue" Kombination von ausschließlich Bären-Ausrüstung in der selben Stufe eventuell wohl klüger? Weil die insgesamt andere Fähigkeiten mit sich bringt als eine starke aber bunt durcheinander gewürfelte Ausrüstung?

Die Geschichte mit der Armbrust stimmt mich aber wirklich sauer.
    habe die jetzt mit der "Bären"-Dings-Da Geschichte auf Stufe 28, dazu sämtliche pfeile die man sich wünschen kann. Ob zersplitternde/ Explosive / Präzizions-Pfeile...alles habe ich.... der einzige Effect dabei ist aber...."die Wiegen nur etwas" und das nicht zu knapp! Hat man die komplette Gallerie der Pfeile dabei sind mal fix 14 Kg nur die Pfeile an gewicht.
    Wenn die auch was nutzen würden!
    Machen die aber nicht.
    Gegner welche man lieber aus einer Entfernung killen möchte... zeigen sich wirkungslos von denPfeilen, Es knallt/ es explodiert, es trifft, aber keinerlei Schaden zu erkennen. Da stellt man extra für viel Geld diese Pfeil-Arten her...aber mit NULL Effect.
    Einzigst "unter Wasser" sind die genialen Endlos-Pfeile ein Traum. Das funktioniert suber die Sierenen & ertrunkenen da abzuballern. Zu Einsätzen oberhalb der Wasserline ist aus meiner Sicht die Armbrust leider nicht zu gebrauchen.
    Wo liegt da der Fehler?

Auch Kurios die Charakter -Erweiterung AXII, welche tadellos funktioniert um Gegner für drei Sekunden mal "still-stehen-zu lassen"..... besonders Ritter mit Schild überlistet man damit super oder große Spinnen & Krappentiere. In der CHARAKTER-Einstellung kann man ja diese Täuschungen einstellen und mit "PUNKTE" belegen..... da heißt es auch.....dass man damit Gegner zu "Verbündeten" machen kann.....Hmm...... habe bislang diesen Charakter mit 5/5 möglichen Punkten belegt...aber treffe ich auf ein Bandieten-Lager und 8 Mann grifen mich an, kann ich mit dem AXII-Zeichen zwar ein Bandiet anfunken, der bleibt wie versteinert stehen, wird aber NICHT zu meinem Verbündeten.
    Das kapier ich noch nicht.

Das Gute an dem Game ist aber, dass man zu Starke Gegner erst mal ignorieren kann, und später dann zurück kommen kann. So wie den Endkampf mit Eredin, oder die ekelhafte Kröte in den Oxenforter Kanalisation..... oder den einen oder anderen GOLEM wo selbst mit Stufe 36 kein Kraut gewachsen ist...egal..... ignoriert man ud sucht sich andere "Nettigkeiten"
    Ich bleibe aber dranne & dabei.
    nette Grüße vom Jörg