Ergebnis 1 bis 3 von 3

GIF über Video legen (am besten mit Freeware)

  1. #1 Zitieren
    Ritter Avatar von BimHennemann
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    1.297
    Guten Abend,

    ich stehe vor folgender Herausforderung:
    Eine gif soll über ein Video gelegt werden (die gif hat einen transparenten Hinterund, welcher auch benötigt wird), jetzt suche ich aber ein Programm mit dem dies möglich ist. Bisher nutze ich VSDC, dieses Programm ünterstützt gif scheinbar nicht und fügt immer nur das erste Bild ein, ohne Animation.

    Kann mir jemand von euch ein Bearbeitungsprogramm empfehlen? (am liebsten sogar Freeware, da es nur einmal benötigt wird)

    Viele Dank
    Robin
    Denke nie ich gehe einen Schritt zurück ich nehme nur Anlauf.
    Zitat von:http://www.klopfers-web.de/kdw.php
    über den Film Krieg der Welten
    "Werden wir sterben, Papa?" - "Aber nicht doch. ICH werd überleben."

    §welcomehttp://www.youtube.com/user/BimHennemann§welcome
    BimHennemann ist offline

  2. #2 Zitieren
    Queen of Darkness Avatar von blutfliege1
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    11.117
    Freeware hätte ich jetzt nicht parat, könnte dir nur die Option über Adobe und deren Programme empfehlen, ist zwar möglich, aber keine Freeware außer eine Testphase lang.
    Dazu wäre über die Adobe Cloud das Programm After Effects (für die Videobearbeitung) und Photoshop (um das Importieren des .gifs zu ermöglichen) da.

    Nur für die Bearbeitung des .gifs wäre auch GIMP eine günstigere Methode, weil das wirklich Freeware ist, allerdings kannst du dann mit dem .gif bzw. den Teilen davon nichts machen um es in ein Video zu bekommen.

    Wäre die einzige Möglichkeit die ich dir vorschlagen kann.

    Ob das Video in After Effects direkt importiert und bearbeitet werden kann, kann ich dir allerdings nicht sicher sagen, weil ich bisher nach dem importieren eines .gifs nur exportiert hab, müsste ich erst selbst rausfinden ob das auch geht, sollte es theoretisch allerdings


    Sunshine, sunshine, ladybugs awake! Clap your hooves and do a little shake!

    blutfliege1 ist offline

  3. #3 Zitieren
    Halbgott Avatar von Sister of mercy
    Registriert seit
    Oct 2005
    Ort
    ...und so wandelte er auf dunklen Pfaden, vernahm er dort der Toten klagen. Da schrie er laut gen Himmel empor, "schicke nicht deine Geister vor"
    Beiträge
    9.983
    Ich denke, da bist du im Video und Sound Forum besser aufgehoben.
    Das klingt alles so als suchst du mehr nach einem Videoschnittprogramm, welches (animierte) Bilder einpflegen, denn nach einem Grafikprogramm, das Videos bearbeiten kann.

    Ein Freeware Grafikprogramm, mit dem man Videos bearbeiten kann, ist mir so nicht bekannt.
    Macht auch wenig Sinn, da es eben auch Freeware speziell für den Bereich gibt.
    Bei Adobe ist das was anderes. Da bezahlt man aber auch für ein enorm großes Bundle für verschiedene Zwecke.

    so far...
    das Grafikschwesterchen
    Sister of mercy ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •