Seite 5 von 6 « Erste 123456 Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 113

Avengers Infinity War

  1. #81 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    Zitat Zitat von Harbinger Beitrag anzeigen
    Ich bin immer mittelschwer irritiert darüber, wenn Leute postulieren, dass es in den MCU-Filmen ja um nichts ginge. Sind die teils schwerwiegenden realpolitischen und soziologischen Themen, die da angesprochen werden, einfach zu subtil für das Publikum? Es muss nicht alles überbroodiger Holzhammer-Bullshit sein, um mal eine Aussage zu treffen. Ganz im Gegenteil, wenn man ein lebendig wirkendes Universum mit sympathischen Figuren als Hintergrund hat, dann hat das, was man zu sagen hat, vielleicht etwas mehr Gewicht.
    Es gibt 2 Filme die so sind, der Rest, also 17 andere Filme, sind einfach Popcorn Kino und an sich immer wieder das gleiche, die immer wieder nach dem gleichen Konzept ablaufen, es ist nur eine andere Hülle sozusagen.
    Felix hat ein gutes Video gemacht was ihn am MCU derzeit so aneckt, und das ist eines der Hauptgründe, auch für mich.
    Takeda Shingen ist offline Geändert von Takeda Shingen (05.05.2018 um 06:34 Uhr)

  2. #82 Zitieren
    Forentroll Avatar von Harbinger
    Registriert seit
    Jul 2003
    Ort
    Rheinhessische Toscana
    Beiträge
    19.032
    Nope. Ich würde sagen, dass man die Filme, in denen es wirklich um nichts geht, locker an zwei Händen abzählen kann. Thor, Thor 2, Hulk, Guardians of the Galaxy und die Avengers-Filme (aber die sind halt auch einfach die anschließenden Actionszenen der vorausgegangenen Filme). Der Rest hat immer eine mal mehr, mal weniger deutlich ausgeprägte Metanarrative, die eigentlich niemanden derart überfordern dürfte. Und was dieses ewige Gerede über die "Marvel-Formula" angeht habe ich auch nie ganz verstanden. Klar, wenn man einen Film auf das bloße Minimum reduziert ist das vielleicht haltbar, aber dann sind Marvel sicher nicht die einzigen, die sich so etwas gefallen lassen müssten. Mit etwas mehr Perspektive kann ich tatsächlich nur Dr. Strange und Iron Man eine wirkliche Ähnlichkeit attestieren. Aber das auch nur auf dem Papier. In der Ausführung sind die beiden Filme überhaupt nicht ähnlich.
    Harbinger ist offline

  3. #83 Zitieren
    Forentroll Avatar von Harbinger
    Registriert seit
    Jul 2003
    Ort
    Rheinhessische Toscana
    Beiträge
    19.032
    Erstes Bild zu Guardians of the Galaxy 3 aufgetaucht. Könnte spoiler beinhalten...

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Harbinger ist offline

  4. #84 Zitieren
    Ritter Avatar von Ghost Rider
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Ostwestfalen-Lippe
    Beiträge
    1.454
    Zitat Zitat von Harbinger Beitrag anzeigen
    Erstes Bild zu Guardians of the Galaxy 3 aufgetaucht. Könnte spoiler beinhalten...

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Harbinger, du hast mich gerade echt richtig zum Lachen gebracht! Danke dafür!
    Ghost Rider ist offline

  5. #85 Zitieren
    Irregular  Avatar von Zetubal
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    7.367
    Ich war gestern auch drin. Für sich gesehen ein ganz guter Film, dem aber der große, erhoffte Wow-Moment fehlt.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    - Szenenwechsel killen dezent das Pacing besonders gegen Ende. Lange nicht so schlimm wie in BvS oder so, weil die Russo-Brüder wissen, wie man Szenarien aufbaut und meistens auch saubere Übergänge zimmern, aber trotzdem entschleunigt es die finale Schlacht, wenn mittendrin eine kleine Episode darüber folgt, wie Thor sein Endgame-Equipment schmieden lässt.

    - Ich fand es immens schade, dass Gamoras und Peters "Romanze" ihren Höhepunkt in einer kleinen Nebenszene in Infinity War findet. Die Guardians-Filme mochte ich bisher immer dafür, dass sie so behutsam und nuanciert mit der möglichen Beziehung der beiden umgegangen sind. Da wirkte es vergleichsweise schon etwas beliebig, formelhaft und kitschig, wie die "intimen" Szenen zwischen den beiden in Infinity War gehandhabt wurden.

    - Das Ende mit dem Zerbröseln des halben MCU ist riesiger Nonsens. Wie jeder andere es auch sagt, zerschießt das bereits bestätigte Line-Up der Filme komplett jede Gravitas der Szene. Dass T'Challa nach dem Erfolg des ersten Films nicht wiederkehrt ist etwa so unwahrscheinlich wie Spidey 2 ohne Spiderman oder dass Guardians 3 konsequent in Rocket Vol. 1 umbenannt werden müsste. Sogesehen sind die einzigen Tode, die man bisher für voll nehmen kann, die von Heimdall und Loki und evtl. Vision. Aus dramaturgischer Sicht hätte ich es vielleicht sogar besser gefunden, wenn der Film mit einem dieser Tode geendet hätte.
    Eine Frage dazu noch: Hat Thanos jetzt auch konsequenterweise die Hälfte seiner eigenen Streitmacht und Underlings zerbröselt?

    - Thanos ist ein fantastischer Bösewicht, der sämtliche Erwartungen erfüllt. Er ist (endlich) ein ernstzunehmender Kontrahent für die versammelten Avengers, ihm haftet Tragik an, er hat Charisma - für mich das unstreitbare Highlight des Films.

    - Nach der Startszene fand ich es willkürlich, wie Thanos teilweise Leben verschont, obwohl er bei der Asgardíans zu erbarmungslos war. Ich fand es grundsätzlich nicht ganz nachvollziehbar, warum die versammelte Truppe um Tony und Dr. Strange überhaupt einen längeren Kampf mit Thanos hat, während der 3 fucking Infinity-Stones trägt und Strange seinen nicht mal benutzt. Ich hätte eigentlich vermutet, dass Thanos die in Sekunden abfrühstückt.

    - Ich bin nun sehr gespannt darauf, wer möglicherweise in Avengers 4 sterben könnte. Cap ist ein heißer Kandidat, weil er mit dem rehabilitierten Bucky einen guten Nachfolger hätte, Tony hat gefühlt Death Flag über sich, nachdem er Spidey mentort und mit Pepper über den Familienwunsch plaudert. Ich halte aber ehrlich gesagt Thor für am plausibelsten, weil ich nicht sehe, worum es in einem vierten Thor-Film gehen sollte. Nach den Geschehnissen von Infinity War und Thor 3 sind doch praktisch alle Neben- und Hauptfiguren der Thor-Reihe tot oder verschollen. Thors persönlicher Arc ist außerdem abgeschlossen, soweit ich das sehe.


    Ich freue mich, trotz kleinerer Kritikpunkte, auf nächstes Jahr.
    Zetubal ist offline Geändert von Zetubal (06.05.2018 um 12:28 Uhr)

  6. #86 Zitieren
    Forentroll Avatar von Harbinger
    Registriert seit
    Jul 2003
    Ort
    Rheinhessische Toscana
    Beiträge
    19.032
    Zitat Zitat von Zetubal Beitrag anzeigen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Eine Frage dazu noch: Hat Thanos jetzt auch konsequenterweise die Hälfte seiner eigenen Streitmacht und Underlings zerbröselt?
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Wahrscheinlich ja. Was ich interessanter fände und was hoffentlich im nächsten Teil angegangen wird: Hat Thanos sich selbst aus der Gleichung rausgehalten oder bestand tatsächlich die Möglichkeit, dass der Fingerschnips ihn selbst zerbröselt? Einen Augenblick lang dachte ich hinterher nämlich auch, dass das tatsächlich passiert wäre (seine Konfrontation mit Gamorra im Nirgendwo).

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    - Nach der Startszene fand ich es willkürlich, wie Thanos teilweise Leben verschont, obwohl er bei der Asgardíans zu erbarmungslos war. Ich fand es grundsätzlich nicht ganz nachvollziehbar, warum die versammelte Truppe um Tony und Dr. Strange überhaupt einen längeren Kampf mit Thanos hat, während der 3 fucking Infinity-Stones trägt und Strange seinen nicht mal benutzt. Ich hätte eigentlich vermutet, dass Thanos die in Sekunden abfrühstückt.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    So brutal war Thanos den Asgardianern gegenüber scheinbar gar nicht, wenn man einem späteren Zitat von Thor glauben darf, denn Thor selbst erwähnt, dass Thanos selbst bei ihnen nur die Hälfte getötet hat, was ja ganz mit seinem Plan auf einer Linie liegt (wie das funktioniert wenn er am Ende das Raumschiff in die Luft sprengt, keine Ahnung... hatten die zwei Schiffe? Das Ende von Thor Ragnarok ist zu lange her...). Es hat mich mehr verwundert, dass Eitri erwähnte, dass Thanos alle Zwerge außer ihm getötet hat. Eigentlich hätte er logischerweise nur die Hälfte töten dürfen...
    Was den Kampf gegen Thanos angeht... Hm. Es wird ja schon klar gemacht, dass Thanos aus irgend einem Grund die Steine nur benutzen kann, wenn er den Handschuh schließt. Wieso? Weshalb? Warum? Keine Ahnung, wie schon in meinem Post gefragt, wurde das zuvor irgendwie erwähnt? Aber ja, in dem Kampf geht es ja darum ihn daran zu hindern, seine Hand zu schließen. Vordergründig zumindest. Strange hat seinen Stein nicht benutzt, weil das Teil seines Plans war. Ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster und behaupte, dass alles, was im Showdown passierte, so brutal es auch sein mag, teil von Stranges Plan ist und bislang alles "glatt" läuft. Zumindest war das so mein Eindruck, als Strange nachdem er Thanos den Zeitstein gab, sagte "Jetzt sind wir im Endspiel", bzw. kurz bevor er sich auflöste noch zu Tony sagte "Es musste so sein". Er hat 14 Millionen Möglichkeiten der Konfrontation durchgespielt und es gibt nur eine Möglichkeit zu gewinnen und die zeitweise Vernichtung der halben Bevölkerung des Universums scheint zu dieser einen Möglichkeit zu gehören. So sehe ich das zumindest. Mal schauen, ob der Nachfolger mir da zustimmt...
    Harbinger ist offline

  7. #87 Zitieren
    Gast4
    Gast
    Zitat Zitat von Zetubal Beitrag anzeigen

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Nach der Startszene fand ich es willkürlich, wie Thanos teilweise Leben verschont, obwohl er bei der Asgardíans zu erbarmungslos war. Ich fand es grundsätzlich nicht ganz nachvollziehbar, warum die versammelte Truppe um Tony und Dr. Strange überhaupt einen längeren Kampf mit Thanos hat, während der 3 fucking Infinity-Stones trägt und Strange seinen nicht mal benutzt. Ich hätte eigentlich vermutet, dass Thanos die in Sekunden abfrühstückt.



    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Das lässt sich damit erklären das Thanos während des Kampfes von Mantis mental ausgebremst wurde, bis dieser hirntote Vollpfosten und selbsternannte Star-Lord Peter ihn aus seinem Dornröschenschlaf geweckt hat, HIMMELHERRGOTTNOCHMAL, ist der DÄMLICH!

  8. #88 Zitieren
    Irregular  Avatar von Zetubal
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    7.367
    Zitat Zitat von Harbinger Beitrag anzeigen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Wahrscheinlich ja. Was ich interessanter fände und was hoffentlich im nächsten Teil angegangen wird: Hat Thanos sich selbst aus der Gleichung rausgehalten oder bestand tatsächlich die Möglichkeit, dass der Fingerschnips ihn selbst zerbröselt? Einen Augenblick lang dachte ich hinterher nämlich auch, dass das tatsächlich passiert wäre (seine Konfrontation mit Gamorra im Nirgendwo).
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Die Idee war mir noch gar nicht gekommen. Ist aber auch (glaube ich) nicht so wirklich sinnvoll, weil sein Plan ja theoretisch zyklisch verlaufen müsste. Auch wenn er jetzt ewiglange nichts zu tun hat, erholt sich ja irgendwann wieder die Bevölkerung des Universums so weit, dass sie wieder ausgedünnt werden müsste. Und Thanos ist ja fest überzeugt, dass nur er diese Bürde auf sich nehmen kann.
    Im Internetz hält sich die These, dass die Endszene mit Thanos und Gamorra im Soul Stone spielt, wo ggf. auch die ganzen anderen zerbröselten Lebewesen unterkommen. Vielleicht sollte die Szene repräsentieren, wie Thanos wortwörtlich "in sich geht".


    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    So brutal war Thanos den Asgardianern gegenüber scheinbar gar nicht, wenn man einem späteren Zitat von Thor glauben darf, denn Thor selbst erwähnt, dass Thanos selbst bei ihnen nur die Hälfte getötet hat, was ja ganz mit seinem Plan auf einer Linie liegt (wie das funktioniert wenn er am Ende das Raumschiff in die Luft sprengt, keine Ahnung... hatten die zwei Schiffe? Das Ende von Thor Ragnarok ist zu lange her...). Es hat mich mehr verwundert, dass Eitri erwähnte, dass Thanos alle Zwerge außer ihm getötet hat. Eigentlich hätte er logischerweise nur die Hälfte töten dürfen...
    Was den Kampf gegen Thanos angeht... Hm. Es wird ja schon klar gemacht, dass Thanos aus irgend einem Grund die Steine nur benutzen kann, wenn er den Handschuh schließt. Wieso? Weshalb? Warum? Keine Ahnung, wie schon in meinem Post gefragt, wurde das zuvor irgendwie erwähnt? Aber ja, in dem Kampf geht es ja darum ihn daran zu hindern, seine Hand zu schließen. Vordergründig zumindest. Strange hat seinen Stein nicht benutzt, weil das Teil seines Plans war. Ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster und behaupte, dass alles, was im Showdown passierte, so brutal es auch sein mag, teil von Stranges Plan ist und bislang alles "glatt" läuft. Zumindest war das so mein Eindruck, als Strange nachdem er Thanos den Zeitstein gab, sagte "Jetzt sind wir im Endspiel", bzw. kurz bevor er sich auflöste noch zu Tony sagte "Es musste so sein". Er hat 14 Millionen Möglichkeiten der Konfrontation durchgespielt und es gibt nur eine Möglichkeit zu gewinnen und die zeitweise Vernichtung der halben Bevölkerung des Universums scheint zu dieser einen Möglichkeit zu gehören. So sehe ich das zumindest. Mal schauen, ob der Nachfolger mir da zustimmt...
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Naja, aber selbst ohne auf die Macht der Steine aktiv zurückzugreifen, ist er immer noch am Anfang stark genug, um in weniger als einer Minute mit bloßen Fäusten den Hulk bewusstlos zu prügeln. Davon ausgehend hätte ich jetzt vermutet, dass er Charaktere wie Peter oder Drax absolut zerkrümelt.
    Und bei seinem Massaker unter den Asgardians ist die Logik auch etwas daneben. Nach den Geschehnissen von Thor 3 ist die Bevölkerung Asgards doch bereits immens ausgedünnt. Warum er dann noch die Hälfte aller Übrigen umlegen muss . Wird nicht auch Anfang erklärt, dass er diese Alienrasse aus Guardians 1 ausgelöscht hat, die auf den Power Stone aufgepasst hat? So ganz konsequent ist er dann doch nicht.

    Bei der Vermutung, dass alles um die Übergabe des Time Stones Teil von Stranges "Endgame Plan" ist, stimme ich dir zu.


    Zitat Zitat von Wolfchild Beitrag anzeigen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Das lässt sich damit erklären das Thanos während des Kampfes von Mantis mental ausgebremst wurde, bis dieser hirntote Vollpfosten und selbsternannte Star-Lord Peter ihn aus seinem Dornröschenschlaf geweckt hat, HIMMELHERRGOTTNOCHMAL, ist der DÄMLICH!
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Das tangiert Thanos doch nur für einen Moment.
    Zetubal ist offline

  9. #89 Zitieren
    Forentroll Avatar von Harbinger
    Registriert seit
    Jul 2003
    Ort
    Rheinhessische Toscana
    Beiträge
    19.032
    Zitat Zitat von Zetubal Beitrag anzeigen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Wird nicht auch Anfang erklärt, dass er diese Alienrasse aus Guardians 1 ausgelöscht hat, die auf den Power Stone aufgepasst hat? So ganz konsequent ist er dann doch nicht.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ich denke nicht. Es wird nur erwähnt, dass er den Stein von dort hat, nicht genau, was er dort getan hat. Das MCU-Wiki sagt, dass er Xandar angegriffen hat, den Stein gestohlen hat und die Hälfte der Bevölkerung getötet hat.
    Harbinger ist offline

  10. #90 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.514
    Die Stärkeverhältnisse sollte man sowieso nicht zu sehr hinterfragen. Jeder Charakter ist irgendwie immer so stark wie der Plot es grad will.

    Vor allem Captain America ist da echt all over the place.
    Forenperser ist offline

  11. #91 Zitieren
    Forentroll Avatar von Harbinger
    Registriert seit
    Jul 2003
    Ort
    Rheinhessische Toscana
    Beiträge
    19.032
    "ach ja genau powerlevel... vision und scarlet witch fliehen und werden von cap gerettet?! WTF?!
    cap ist vielleicht 3x so stark wie n normaler mensch... scarlet witch kann die realität verändern
    DIE sollte eher IHN retten"

    - Mein Bruder
    Harbinger ist offline

  12. #92 Zitieren
    Gast4
    Gast
    Zitat Zitat von Harbinger Beitrag anzeigen
    cap ist vielleicht 3x so stark wie n normaler mensch...
    selbst das halte ich noch für sehr optimistisch.

    @Zetubal: Peter sollte man auf keinen Fall unterschätzen, sowohl in dem Bereich was er einstecken kann als auch in dem Bereich was er austeilt, immerhin hat er in Homecoming die beiden Hälften der Fähre zumindest für einige Zeit halten können. Der Kleine ist wesentlich zäher als er aussieht denke ich.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ausserdem ist er bei der Prügelei mit Thanos den Schlägen ja auch eher ausgewichen als das er sie eingesteckt hat.

  13. #93 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.865
    Peter ist doch einer der stärksten Figuren bei Marvel. Seine Kraft wächst proportional zu seinem Alter eines Menschen wie eine Spinne.
    Im MCU hat er noch nicht das Limit erreicht, da er erst 16, 17 ist.
    In Civil War konnte er problemlos Buckys Arm aufhalten und darüber staunen, dass Bucky ihn hat. Kommt Spider-Mans witzelnde Art nicht auch daher, weil er wirklich selten in für ihn gefährliche Situation kommt?
    Steve war in Civilwar Spider-Man überlegen, weil er mehr Erfahrung hat und Peter noch nicht alt genug. Das war jedoch sehr knapp und der Plot wollte es so.
    Dukemon ist offline

  14. #94 Zitieren
    Irregular  Avatar von Zetubal
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    7.367
    Quill, ich meinte Peter Quill. Star-Lord. Sorry für das Missverständnis. Sollte wohl Peter Parkers(!) Kommentar beherzigen und die Charaktere mit ihren Heldennamen ansprechen
    Zetubal ist offline

  15. #95 Zitieren
    Gast4
    Gast
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Steve war in Civilwar Spider-Man überlegen, weil er mehr Erfahrung hat und Peter noch nicht alt genug. Das war jedoch sehr knapp und der Plot wollte es so.
    Nicht zu vergessen das der Cap Hilfe von Falcon hatte.

    Zitat Zitat von Zetubal Beitrag anzeigen
    Quill, ich meinte Peter Quill. Star-Lord. Sorry für das Missverständnis. Sollte wohl Peter Parkers(!) Kommentar beherzigen und die Charaktere mit ihren Heldennamen ansprechen
    Pfui, bäh, igitt, der Idiot hat bei mir verschissen.

  16. #96 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.514
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Peter ist doch einer der stärksten Figuren bei Marvel.

    Nope

    Peter mag für jemanden der Straßenverbrechen bekämpft (vor allem im Vergleich zu Kollegen wie Daredevil etc) sehr stark sein, aber es gibt einen Grund dafür, wieso er zumeist nur in New York aktiv ist.

    Im Vergleich zu den großen Geschützen ist er ein sehr kleines Licht.
    Forenperser ist offline

  17. #97 Zitieren
    General Avatar von der hofnarr
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    3.171
    Populationsmanager Thanos. Für einen Verwalter, der er ja eigentlich ist, trägt er zu dick auf wie ich finde.
    Gandalf: "Flieht, Ihr Narren!"

    Auf zum Forum von Silent Dreams!
    der hofnarr ist offline Geändert von der hofnarr (14.05.2018 um 16:24 Uhr)

  18. #98 Zitieren
    Forentroll Avatar von Harbinger
    Registriert seit
    Jul 2003
    Ort
    Rheinhessische Toscana
    Beiträge
    19.032
    Zitat Zitat von Wolfchild Beitrag anzeigen
    Pfui, bäh, igitt, der Idiot hat bei mir verschissen.
    [Video]
    Harbinger ist offline

  19. #99 Zitieren
    Gast4
    Gast
    Zitat Zitat von Harbinger Beitrag anzeigen
    und was soll mir das Video jetzt sagen?

  20. #100 Zitieren
    Ritter Avatar von Tandrael
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    1.871
    Zitat Zitat von Wolfchild Beitrag anzeigen
    und was soll mir das Video jetzt sagen?
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Dass man Verständnis mit Starlord haben soll, weil er sein Kindheitstrauma erneut durchlebt hat, nur um dabei zu scheitern, sein Versprechen gegenüber Gamorra einzulösen, nur um dann schlussendlich festzustellen, dass sie trotzdem tot ist.
    Tandrael ist offline

Seite 5 von 6 « Erste 123456 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •