Ergebnis 1 bis 8 von 8

Smartphones gebraucht kaufen (Erfahrungen)

  1. #1 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Apr 2015
    Beiträge
    335
    Hallo liebes Forum!

    Langsam wird es bei mir wieder Zeit ein neues Handy anzuschaffen.

    Da die Preis meistens eher hoch sind, steht es natürlich im Raum sich ein gebrauchtes von jemanen privaten zu kaufen.

    Nun meine Frage, hat jemand schon Erfahrungen beim kauf eines gebrauchten Handys? Hab meine bisher immer neu gekauft.

    Wozu würdert ihr den raten?
    Blutkiefer ist offline

  2. #2 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Nrw
    Beiträge
    2.482
    So viele Informationen, holy shit....


    Was sind deine Anforderungen ?
    Bist du so ein " ICH KANN NUR MIT IOS", oder geht es auch mit Android ?
    Wie groß soll es sein, wozu brauchst du es ?
    Was ist dein Budget ?
    Zankro ist offline

  3. #3 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Apr 2015
    Beiträge
    335
    Zitat Zitat von Zankro Beitrag anzeigen
    So viele Informationen, holy shit....


    Was sind deine Anforderungen ?
    Bist du so ein " ICH KANN NUR MIT IOS", oder geht es auch mit Android ?
    Wie groß soll es sein, wozu brauchst du es ?
    Was ist dein Budget ?
    Was oder wie tut gar nichts zur Sache. Es geht nur um den Grundlegenden kauf von gebrauchten Smartphones. Ob ihr davon abraten würdert oder ob es in Ordnung geht.

    Aber wenn du es wissen willst, das ist mir alles komplett egal. Der Preis sollte halbwegs moderat sein (je nach Alter zwischen 200-350€) und es soll halbwegs robust sein bzw. eine Weile halten. Da es beruflich vorkommen kann, dass es auch mal ein bisschen Nass wird oder mal runterfällt.
    Blutkiefer ist offline

  4. #4 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
    Nun, ohne jegliche Infos wirds schwierig, überhaupt etwas zu empfehlen.

    Wenigstens das Budget sollte klar sein, damit es eben kein 500 € Teil wird, wenn bspw. max. 300 € zur Verfügung stehen - aber das wissen wir ja nun.

    Weitere Infos erleichtern einfach die Auswahl, bzw. kann man in deinem Fall, wo es um Gebrauchtware geht, das Beste in Sachen Qualität/Funktionen suchen, bzw. Modelle empfehlen.


    Bzgl. Gebrauchtware:

    Da kommt es darauf an, von wem man kauft. Es kann immer vorkommen, dass man an ein "schwarzes Schaf" gerät, das einem Schrott verkauft. Ebenso, dass die Ware bereits nach wenigen Tagen/Wochen funktionsuntüchtig wird.

    Onlineverkäufe sind ja insoweit geschützt, dass es ein 14-Tage-Rückgaberecht gibt. Ob das aber bspw. auch für Gebrauchtware bei Online-Privatkäufen oder bei Auktionsplattformen, wie ebay, gilt, bin ich überfragt.
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Juli Karen ist offline

  5. #5 Zitieren
    Tieftöner Avatar von Lookbehind
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    15.176
    Zitat Zitat von Juli Karen Beitrag anzeigen
    ...
    Ob das aber bspw. auch für Gebrauchtware bei Online-Privatkäufen oder bei Auktionsplattformen, wie ebay, gilt, bin ich überfragt.
    Nur unter bestimmten Bedingungen. Zum Beispiel, wenn du direkt von einem Händler kaufst, der dir das auch auf Rechnung verkauft. Generell würde ich eher sagen: Nein die 14-Tage Rückgabe-Frist gilt beim Gebrauchtkauf nicht. Weil die Ausnahmen einfach zu selten wirklich eintreffen.

    Generell hab ich mit Gebrauchtkauf von Elektronik, auch Smartphones, bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Was nicht heißen muss, dass dem immer so ist.
    Lookbehind ist offline

  6. #6 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Nrw
    Beiträge
    2.482
    Zitat Zitat von Blutkiefer Beitrag anzeigen
    Was oder wie tut gar nichts zur Sache. Es geht nur um den Grundlegenden kauf von gebrauchten Smartphones. Ob ihr davon abraten würdert oder ob es in Ordnung geht.

    Aber wenn du es wissen willst, das ist mir alles komplett egal. Der Preis sollte halbwegs moderat sein (je nach Alter zwischen 200-350€) und es soll halbwegs robust sein bzw. eine Weile halten. Da es beruflich vorkommen kann, dass es auch mal ein bisschen Nass wird oder mal runterfällt.
    "Grundlegenden kauf von gebrauchten Smartphones"

    Ist wie bei jedem Kauf von gebrauchten Sachen, man hat immer ein Risiko das es nach ein paar Tagen oder Wochen defekt gehen könnte.
    Dazu kommt das gerade beim Smartphone der Akku die Schwachstelle ist, vor allem wenn das Dingen fest verbaut ist kannst du einiges an Geld latzen wenn der Akku hops geht.
    Daher sollte man Smartphones mit verbautem Akku meiden, oder halt bei einen Händler kaufen der 14 Tage Rückgaberecht gibt.

    Verbunden mit dieser Aussage
    "Was oder wie tut gar nichts zur Sache"

    Doch tut es, all dies was ich hier geschrieben habe kannst du nachlesen.
    Wo ?
    www.google.de
    Stichwort : smartphone gebraucht kaufen erfahrungen

    Hier schauen nur ein paar Leute rein, und haben wahrscheinlich kaum Erfahrungen damit gemacht.
    Wieso also nicht google nutzen ?
    Aber hey, soweit denken die meisten Menschen nicht mehr, Hauptsache keine Arbeit in die Suche stecken und andere deren Drecksarbeit machen lassen...

    " bisschen Nass wird oder mal runterfällt."
    Und hier beginnt der Twist, was ist ein bisschen Nass ?
    Aus welcher Höhe fällt das Smartphone ?


    Aber da du diese Infos nicht geben willst und nur Erfahrungen haben willst kann man hier auch abbrechen.
    Erfahrungen sind Subjektiv, keiner kann dir DIE Antwort geben.

    Daher geh googlen, such dir was raus und bild dir deine Meinung selber.
    Es gibt solche und solche im Internet
    Zankro ist offline

  7. #7 Zitieren
    Tieftöner Avatar von Lookbehind
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    15.176
    Zitat Zitat von Zankro Beitrag anzeigen
    ...
    Doch tut es, all dies was ich hier geschrieben habe kannst du nachlesen.
    Wo ?
    www.google.de
    Stichwort : smartphone gebraucht kaufen erfahrungen

    Hier schauen nur ein paar Leute rein, und haben wahrscheinlich kaum Erfahrungen damit gemacht.
    Wieso also nicht google nutzen ?
    Aber hey, soweit denken die meisten Menschen nicht mehr, Hauptsache keine Arbeit in die Suche stecken und andere deren Drecksarbeit machen lassen...
    ...
    Genau. Wofür betreiben wir hier überhaupt n Forum? Das is doch eh nur für Leute, die zu faul sind Google zu benutzen, und die lieber andere die Drecksarbeit für sich machen lassen. Also, dicht machen den Laden.
    Lookbehind ist offline

  8. #8 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
    Okay, tief durchatmen ... beruhigen wir uns mal wieder

    @Zankro: Ich kann deinen Frust verstehen, aber deshalb muss man nicht gleich an die Decke gehen.

    Wenn man sich den EP genauer ansieht, ist die Fragestellung eigenlich deutlich. Lediglich der letzte Satz kann auch insofern interpretiert werden, dass der TE eventuell auch konkrete Empfehlungen möchte. So habe ich es aufgefasst und entsprechend geantwortet.
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Juli Karen ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •