Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1 Zitieren
    Ritter Avatar von Don Ramos
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Ich lebe reicht doch.
    Beiträge
    1.340
    Hallo liebe Community,

    ich hatte jetzt über Google einige Seiten angesurft und auch die Suche hier im WOR benutzt, aber für mein Problem in Risen 2 keine Lösung gefunden.

    Nach langer Zeit habe ich mal wieder beschlossen, die Risenreihe durchzuspielen. Nachdem ich Risen 1 installiert hatte und Framedrops und Fehler beim Klettern und Springen hatte, musste ich in den Grafikarteneinstellungen die Leistung begrenzen.
    Nun mit Risen 2 habe ich das Problem, dass Tage innerhalb von 15-30 sek vorübergehen. Das nervt wenn man innerhalb kurzer Zeit Tag und Nachtphasen hat. Ist dieses Problem bekannt? Und lässt sich das beheben mit einer weiteren Grafikkartenbeschränkung?


    LG

    Mein System:

    Win7 x64 Prof.

    I7 4790K
    nVidea GT980, habs auch schon mit der GT1080 probiert..
    16GB Arbeitsspeicher.
    SSD Samsung Evo 850
    Liegt der Luxon tot im Keller war der Kurzick mal wieder schneller.
    Don Ramos ist offline

  2. #2 Zitieren
    Held Avatar von Cagigawa
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    221b Baker Street
    Beiträge
    5.148
    Zitat Zitat von Don Ramos Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Community,

    ich hatte jetzt über Google einige Seiten angesurft und auch die Suche hier im WOR benutzt, aber für mein Problem in Risen 2 keine Lösung gefunden.

    Nach langer Zeit habe ich mal wieder beschlossen, die Risenreihe durchzuspielen. Nachdem ich Risen 1 installiert hatte und Framedrops und Fehler beim Klettern und Springen hatte, musste ich in den Grafikarteneinstellungen die Leistung begrenzen.
    Nun mit Risen 2 habe ich das Problem, dass Tage innerhalb von 15-30 sek vorübergehen. Das nervt wenn man innerhalb kurzer Zeit Tag und Nachtphasen hat. Ist dieses Problem bekannt? Und lässt sich das beheben mit einer weiteren Grafikkartenbeschränkung?


    LG

    Mein System:

    Win7 x64 Prof.

    I7 4790K
    nVidea GT980, habs auch schon mit der GT1080 probiert..
    16GB Arbeitsspeicher.
    SSD Samsung Evo 850
    Mhh das Problem kenne ich nur bei XP mit AMD Prozessor vielleicht ist die Ursache aber die gleiche.
    Das Problem war da das XP Probleme hatt mit Risen 2 wenn ein Dual-Core verbaut war sollte aber bei Win 7 Standardmäßig behoben sein.

    Versuche trotzdem mal den neueseten Chipset-Treiber vom Board zu installieren.

    Great holy armies shall be gathered and trained to fight all who embrace evil. In the name of their gods ships shall be built to carry our warriors out amongst the stars and we will spread Origin to all the unbelievers.
    Cagigawa ist offline

  3. #3 Zitieren

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    23.996
    Ich bezweifle, dass es das AMD-Problem ist. Das war nur bei den alten K8-CPUs ein Problem, und sehr speziell für diese CPUs. Unwahrscheinlich, dass es das ist.

    Man kann mal testweise den Turbo- und die Idlestates abschalten und schauen, ob es daran liegt. Aber wenn es da ein generelles Problem gäbe, hätten wir viel mehr Probleme. Bei Risen 3 gab es vor dem Patch mal Probleme, wenn man eine CPU mit mehr als 8 Kernen (HT mitgerechnet) hatte. Also vielleicht mal testweise HT abschalten. Allerdings wäre auch das das erste Mal, dass ich von solchen Problemen bei R2 höre.

    Anstatt zu fragen, ob VSync das Problem lösen kann, könntest du es natürlich einfach mal ausprobieren und gucken, was passiert.
    foobar ist offline

  4. #4 Zitieren
    Ritter Avatar von Don Ramos
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Ich lebe reicht doch.
    Beiträge
    1.340
    Ja es war Vsync und die fps zahl, mal begrenzt auf max. 60fps seit dem läuft es wunderbar.

    LG
    Liegt der Luxon tot im Keller war der Kurzick mal wieder schneller.
    Don Ramos ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •