|
|
-
11.02.2017 18:14
-
Skyrim SE auf Xbox - Kann nicht mehr speichern!
|
Hab das Problem, dass ich seit heute plötzlich nicht mehr speichern kann - beim Versuch zu speichern bekomm ich nämlich die Meldung: Speichern fehlgeschlagen!
Zu erwähnen wäre, dass ich seit gestern die Mod : The Gray Cowl of Nocturnal spiele - und genau dort ist der Fehler auch erstmals aufgetreten.
Allerdings erst ziemlich gegen Ende - zuvor (innerhalb der Mod) war mehrmaliges Speichern kein Problem!
Außerdem sei noch gesagt, dass Mitte der Woche das neue Update für Skyrim SE auf die Xbox geladen wurde!
Wie bei Fallout 4 lassen sich ja nun mehrere Charaktere als Spielstände verwalten. Hab schon bei allen anderen Chars versucht, ob der Fehler übergreifend ist, jedoch scheint er sich nur auf den einen zu beziehen! Kurzfristig hilft zwar, ein paar ältere Spielstände zu löschen, der FEhler tritt aber nach ein oder zwei Saves wieder auf!
Kann mir bitte jemand von Euch helfen?
Gruß Hartra
|
|
-
11.02.2017 18:21
|
Hm ich kenn mich mit Konsole nicht aus, aber hast du mit deinen anderen Chars schon die Mod Quest gemacht?
Vlt liegt da ein Bug oder so, der evtl mit dem Patch kollidiert.
Oder gibt es auf Konsole eine Speicherplatz kapazität? Du meintest ja, das du ältere Saves löschen und dann wieder speichern kannst. (Wie gesagt, kenn mich mit konsolen nicht aus sry)
|
|
-
11.02.2017 18:34
|
Hi DerW88!
Also mir ist nicht bekannt, dass es ein Limit beim Speichern gibt - hab mir die Frage allerdings schon selber gestellt. Auf der 360 gabs damals jedenfalls kein Limit. Ich vermute zudem, dass speichern anderer Charakterprofile dann auch vom Speicherlimit betroffen wären. Bislang jedoch nicht.
Hab mal nach dem Fehler gegoogelt, jedoch konnte ich bisher nicht mehr finden, als das was ich ohnehin hier beschrieben habe (u. a. Spielstände löschen). Die Beschreibungen bezogen sich jedoch auf die PC-Version vom ursprünglichen Skyrim (nicht Skyrim SE). Alternativ wurde hier die Möglichkeit in betracht gezogen, die saves auf ein anderes Speichermedium zu transferieren und Stück für Stück auf den Fehler hin zu überprüfen.
|
|