Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. #1 Zitieren
    Waldläuferin Avatar von Pomm45
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    184
    Vielleicht kann jemand helfen: Seit heute kann ich DA 3 nicht mehr starten. Ich will das Spiel per Doppelklick auf das Symbol öffnen - statt wie sonst zu starten, öffnet sich das Origin-Fenster. Wenn ich hier bei DA 3 auf Spielen klicke, wird der Monitor kurz schwarz, dann öffnet sich das Fenster Cloud-Synchronisation, und es tut sich nichts. Meine Saves habe ich definitiv nicht in der Cloud gespeichert.

    Hilfe! - Danke im voraus!
    Pomm45 ist offline
  2. #2 Zitieren
    Waldläuferin Avatar von Pomm45
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    184
    Weiß wirklich niemand Rat?
    Habe DA 3 jetzt deinstalliert, dann neu installiert - und habe denselben Fehler wie vorher.
    Pomm45 ist offline
  3. #3 Zitieren
    Legende Avatar von RainStorm
    Registriert seit
    Jul 2014
    Ort
    Ja
    Beiträge
    7.482
    Hatte, als ich das letzte Mal DAI installiert hab, ebenfalls Probleme, allerdings mit Origin. Hab das Spiel damals vier!!! Mal installiert und wieder deinstalliert bevor es endlich gefunzt hat.

    Rat kann ich dir leider auch keinen anbiete aber versuch's mal in der technischen Hilfe.
    Ich will den Gott im grünen Eichenkleid, ich will den Gott, der dumpf im Donner schreit.
    Ich will den Gott, der lichten Lenz mir bürgt, und will den Eisgott, der die Sonne würgt.
    Ich will den Gott, der Blitzes Peitsche schwingt, der meines heil'gen Waldes Sturmlied singt.

    [Bild: sigpic162009_6.gif]


    RainStorm ist offline
  4. #4 Zitieren
    Waldläuferin Avatar von Pomm45
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    184
    Die Probleme habe ich ja eben mit Origin. Der Weg zur technischen Hilfe bei Origin läuft leider ins Leere - bekomme nur Links zu FAQ.
    Pomm45 ist offline
  5. #5 Zitieren
    Legende Avatar von RainStorm
    Registriert seit
    Jul 2014
    Ort
    Ja
    Beiträge
    7.482
    Nein ich meine die technische Hilfe hier bei uns.

    Ich hab, soweit ich mich noch erinnere, das Spiel über Origins installiert, nicht über das DAI-Setup
    Ich will den Gott im grünen Eichenkleid, ich will den Gott, der dumpf im Donner schreit.
    Ich will den Gott, der lichten Lenz mir bürgt, und will den Eisgott, der die Sonne würgt.
    Ich will den Gott, der Blitzes Peitsche schwingt, der meines heil'gen Waldes Sturmlied singt.

    [Bild: sigpic162009_6.gif]


    RainStorm ist offline
  6. #6 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Thorn1030
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    2.591
    Spontane Idee: Evtl. hat das gar nichts mit Cloud-Synchronisation zu tun? Du sagst ja selbst, daß du da eh nichts abgespeicher hast. Mein Tipp in´s Blaue: Antivirus-Programm deaktivieren und nochmal versuchen.

    Hört sich nämlich (bis auf den Cloudkram) ziemlich exakt nach einem Startproblem an, daß ich selbst mal hatte... und da lag´s eben an AVG.
    Thorn1030 ist offline
  7. #7 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Dec 2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    231
    Hallo,

    es scheint zur Zeit massive Probleme mit Origins zu geben. Mein Tipp, falls du dich dort als nicht sichtbar anmeldest, ändere das.
    Mit rechtsklick auf das Spiel in deiner Bibliothek sollte dir auch die Funktion "reparieren" angeboten werden. Vielleicht bekommst du das Spiel so wieder ans laufen.
    Wenn Setup keine Spielstände in der Cloud findet sollte es eigentlich anbieten, die lokal auf deinem Rechner gespeicherten zu nutzen.
    Vielleicht gibt es solche auf deinem Rechner - durch die Neuinstallation - nicht mehr, aber mit der Reparaturfunktion sollte das Spiel eigentlich wieder klappen.

    MfG
    Musketeer
    In Memoriam Iris Christa Linke Der Morgen wird kommen
    Musketeer ist offline
  8. #8 Zitieren
    Waldläuferin Avatar von Pomm45
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    184
    Danke für die Tipps!

    Hilft leider alles nichts. Bin "unsichtbar", habe Avast deaktiviert etc. - ohne Erfolg. Gestern hatte ich bei EA angerufen - mir wurde dann eine längere Anleitung per Mail zur Fehlerbehebung geschickt. Alles akribisch befolgt. Erfolg: Spiel startet nicht. Das macht mich nun aber schon SEHR ärgerlich.
    Pomm45 ist offline
  9. #9 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Dec 2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    231
    Zitat Zitat von Pomm45 Beitrag anzeigen
    Danke für die Tipps!

    Hilft leider alles nichts. Bin "unsichtbar", habe Avast deaktiviert etc. - ohne Erfolg. Gestern hatte ich bei EA angerufen - mir wurde dann eine längere Anleitung per Mail zur Fehlerbehebung geschickt. Alles akribisch befolgt. Erfolg: Spiel startet nicht. Das macht mich nun aber schon SEHR ärgerlich.
    Hallo,

    deinen Ärger kann ich gut nachvollziehen. Schade das die Reparaturfunktion nicht zu klappen scheint. Ich würde jetzt das Spiel über die Funktion in der Bibliothek komplett deinstallieren. Danach den Rechner herunterfahren, abschalten, etwa 5 Minuten warten (damit der Arbeitsspeicher auch wirklich leer ist), den Rechner hochfahren, defragmentieren, mich in Origins einwählen und das Spiel dann wieder über die Funktionen der Bibliothek erneut installieren.
    Ich habe sowohl die normale Version, wie auch die GotY mit vollständig eingeschalteter Sicherheitssoftware installiert, doch ich benutze eine andere als du. Vielleicht macht es Sinn, bei erneuter Installation den Scanner mal aussen vor zu lassen.
    Wenn es so nicht klappt, hätte ich auch keinen Rat mehr. Leider.

    MfG
    Musketeer
    In Memoriam Iris Christa Linke Der Morgen wird kommen
    Musketeer ist offline Geändert von Musketeer (15.02.2017 um 09:28 Uhr)
  10. #10 Zitieren
    Waldläuferin Avatar von Pomm45
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    184
    Deinstallieren, herunterfahren, warten, defragmentieren etc - alles gemacht. Ohne Erfolg. Werde später bei EA noch einmal anrufen. Wenn die dann auch nicht mehr helfen können, werde ich nie wieder ein Spiel von EA kaufen.

    P.S. Könnte es funktionieren, wenn ich das Spiel - ohne online - zu sein, von CD installiere?
    Pomm45 ist offline
  11. #11 Zitieren
    Legende Avatar von RainStorm
    Registriert seit
    Jul 2014
    Ort
    Ja
    Beiträge
    7.482
    Oh ich dachte das hättest du. Ein Versuch ist es Wert, aber die Installation zwingt dich ohnehin dazu, online zu gehen weil Origins unbedingt benötigt wird.
    Ich will den Gott im grünen Eichenkleid, ich will den Gott, der dumpf im Donner schreit.
    Ich will den Gott, der lichten Lenz mir bürgt, und will den Eisgott, der die Sonne würgt.
    Ich will den Gott, der Blitzes Peitsche schwingt, der meines heil'gen Waldes Sturmlied singt.

    [Bild: sigpic162009_6.gif]


    RainStorm ist offline
  12. #12 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Jairidian
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    206
    Hast du mal geschaut, ob deine Saves überhaupt noch vorhanden sind? Hört sich für mich einfach so an, als wenn die verschwunden wären bzw. die Saves auf deinem PC nicht mehr gefunden werden, warum auch immer. Origin sucht, wenn keine Saves auf dem PC bzw. dem vorgegeben Pfad gefunden werden in der Cloud. Ist die Cloud deaktiviert oder gibt es in der Cloud keine Saves, dann sucht sich Origin auch schonmal tot, ohne ne Meldung auszuwerfen.

    Helfen könnte eine deinstallation von DAI, auch das Savegame-Verzeichnis sollte deinstalliert werden (evtl. vorhanden Saves sollten gesichert werden) und dann die deinstallation von Origin. Evtl. nen Reg-Cleaner drüber laufen lassen. Dann die aktuelle Origin-Version herunterladen und installieren, DAI installieren, guggen ob DAI gestartet werden kann und ein Save anlegen, wenn das Game denn startet. Funzt das, kann man, falls noch vorhanden, den Savegameordner in das neu angelegte Savegame-Verzeichnis kopieren. Danach sollte man wieder Zugriff auf die Savegames haben und DAI normal starten.
    Jairidian ist offline
  13. #13 Zitieren
    Waldläuferin Avatar von Pomm45
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    184
    Danke für die Tipps!

    Die Saves waren und sind vorhanden. DAI habe ich nun dreimal de- und neu installiert. Alles andere habe ich etliche Male gemacht (mit Saves, ohne Saves, Registry gesäubert, defragmentiert etc.).

    As ich gestern zum wiederholten Male bei EA anrief, wurde mir geraten, beim nvidia-Treiber Experience zu deaktivieren. Dann würde das Spiel laufen. - Habe ich gemacht. Spiel startet nicht.
    Außerdem ist es schon befremdlich, dass EA im Support Mitarbeiter/innen hat, die kaum der deutschen Sprache mächtig sind und den Eindruck erwecken, Probleme möcgklichst schnell von sich wegzuschieben.

    Wie auch immer: Werde als allerletzte Möglichkeit den Tipp mit der Deinstallation von Origin befolgen. Und danach? Drückt die Daumen bitte.
    Aahh, ich bin der ganzen Sache so überdrüssig
    Pomm45 ist offline
  14. #14 Zitieren
    Lehrling Avatar von Tindro
    Registriert seit
    Jan 2015
    Beiträge
    48
    Ich hatte auch das Problem, ins Spiel zu kommen. Weiter als bis zum EA/Bioware Bild bin ich nicht gekommen. Nach Recherche habe ich bei Origin unter Anwendungseinstellungen "Origin im Spiel" auf "Aus" gestellt. Seit dem komme ich wieder ins Game. Vielleicht bringt es bei Dir auch etwas. (Daumen drück)
    Tindro ist offline
  15. #15 Zitieren
    Waldläuferin Avatar von Pomm45
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    184
    @Tindro: Hatte ich auch schon ausprobiert - ohne Erfolg...
    Pomm45 ist offline
  16. #16 Zitieren
    Waldläuferin Avatar von Pomm45
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    184
    Danke für die vielen Tipps und das Daumendrücken!

    Nach dem vierten Installieren von DAI konnte ich endlich spielen. Folgendes muss geholfen haben: Ich habe das Spiel in einen anderen Ordner mit anderem Namen installiert und außerdem Avast für den start eine Stunde ausgeschaltet.

    Habe noch einmal ganz von vorn angefangen und die schöne Landschaft erneut genossen.

    Was bleibt, ist immer noch ein mulmiges Gefühl vor dem Starten...
    Pomm45 ist offline
  17. #17 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Jairidian
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    206
    Dann viel Spaß beim zocken^^.

    Bei Avast kannst du Ausnahmen vom Scan des Antivirus einrichten, was auch zu empfehlen ist, übrigens bei jedem AV-Scanner. Musst halt drauf achten, das auch wirklich alle Ordner mit Inhalten von Origin und DAI, in der Ausnahme vom Scan eingetragen sind. heißt, sowohl der Spielordner, als auch der Savegame-Ordner usw.. Selbst wenn du das Spiel und damit den Spielordner auf einer separaten Partion installierst, werden noch Daten des Spiels und die Saves auf C:/ abgelegt.

    Hatte selbst mal den Avast AV und damit keine Probs, wenn ich Ausnahmen eingerichtet habe. Kritisch war es mit der Avast Security Suite und der darin enthaltenen Firewall. Die Firewall hat gern mal den Start von Spielen verhindert, weshalb ich die Avast Security Suite dann entfernt habe.
    Jairidian ist offline
  18. #18 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Dec 2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    231
    Hallo Pomm45,

    freut mich auch und dein mulmiges Gefühl veranlasst mich ein paar Erfahrungen weiter zu geben, welche dir eventuell nützlich sind.
    DA:I konnte ich von Anfang an nie ohne Origin starten, ich habe mich also darüber gewundert das es bei dir anders gewesen zu sein scheint.
    Ich habe Origins so konfiguriert, das es eigentlich keine Speicherstände in der Cloud anlegen soll, aber weil sich z. B. der DLC nur über die Serververbindung installiert, muß man sich immer wieder mit den Servern verbinden und dann werden trotzdem Speicherstände in der Cloud angelegt.
    Sonderlieferungen gibt es ebenfalls nur bei Verbindung mit den Originservern.
    Spiele ich längere Zeit ohne Verbindung zu den Servern, steigt die Gefahr, das daß Spiel abstürzt.
    Origin installiert alle folgenden Spiele in den Ordner, in welchen die letzte Installation stattgefunden hat, dieser Speicherort läßt sich über das Konfigurationsmenü verändern.
    Nach der letzten Aktualisierung von Origin konnte ich den Endkampf von Crysis3 erst wieder spielen, nachdem ich die Installation repariert habe.
    Meine Erfahrungen habe ich unter Win7 64pro erspielt.

    MfG
    Musketeer
    In Memoriam Iris Christa Linke Der Morgen wird kommen
    Musketeer ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •