Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 34
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    General Avatar von Dada
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    3.729
     
    Dada ist offline

    [Vorstellung] Das Geheimnis von Mahlendur

    Stellt euch vor, ihr betretet eine neue Welt. Alles wirkt vertraut und ist doch ganz anders. Herzlich Willkommen in Mahlendur!

    Worum geht es?

    In „Das Geheimnis von Mahlendur“ erwartet uns die altbekannte Insel von Khorinis. Nur hat sich seit unserem letzten Besuch einiges verändert. Man könnte an dieser Stelle von einem Paralleluniversum sprechen. Auf der Insel Mahlendur haben die Paladine die Führung der Hafenstadt übernommen. Seit das alte Minental vollständig von Orks überrannt wurde, sind die Erzlieferungen spärlich geworden. Der Pass ins Tal würde versiegelt und die Paladine versuchen nun, mit Hilfe der Stadtwache auch die letzten Erzvorräte auf der Insel auszubeuten.
    Der größte Bauer der Insel wehrt sich gegen die gestiegenen Abgaben an die Stadt und hat zu seinem Schutz eine Horde Söldner um sich geschart. Seitdem versucht die Miliz immer wieder die von ihm kontrollierten Höfe unter ihre Kontrolle zu bringen, doch bisher bleiben diese Bemühungen erfolglos.
    Die Eismagier im Kloster standen der Stadt bisher immer zur Seite, doch auch sie sehen sich einer neuen Bedrohung gegenüber gestellt. Vor einiger Zeit haben sich einige Schwarzmagier auf der Insel eingenistet. Meist bleiben sie in ihrem Turm, doch manchmal wagen einige einen Angriff. Die Eismagier hingegen beschränken sich zum größten Teil auf die Verteidigung des Klosters und die verbündete Stadtwache ist keine Hilfe, denn eine magische Barriere schützt den Turm der Schwarmagier.
    Zu allem Überfluss haben auch Piraten ein Lager auf der Insel aufgeschlagen. Sie dringen immer wieder unbemerkt in die Stadt ein und machen der Miliz das Leben schwer.
    Unser Held wird nun mitten in dieses politische Chaos geworfen. Einst Soldat auf einem Kriegsschiff des Königs, wurde dieses Schiff bei einer Seeschlacht mit Orks versenkt. Als vermutlich einziger Überlebender dieser Auseinandersetzung auf See, trieb er mehrere Tage auf einer Planke auf dem Meer umher, bis er schließlich in Mahlendur an Land gespült wurde. Und hier beginnt unsere Geschichte…

    Was wird geschehen?

    Der Spieler wird auf eine Reise durch eine vertraute und doch unbekannte Welt geschickt. Unser Held steht vor der großen Aufgabe, sich ein neues Leben aufzubauen. Doch die Spannungen zwischen den einzelnen Parteien gehen auch an ihm nicht spurlos vorbei. Und während alles dem Höhepunkt entgegen strebt, geschieht etwas, dass alles verändern soll.

    Geplante Features:


    • Eine Geschichte in 4 Kapiteln
    • Fünf Fraktionen mit eigener Geschichte
    • Überarbeitetes Handwerkssystem
    • Neue Musik (Gespräche mit Bands und Musikern laufen!)


    Screenshots (Work in progress!)

    Die Stadt Mahlendur[Bild: Mahlendur_Mahlendur.jpg]
    [Bild: Mahlendur1_small.png]

    Ein Blick auf das Piratenlager[Bild: Mahlendur_Piratenlager2.jpg]
    [Bild: Piratenlager1_small.png]

    Die Piraten haben sich abgeschottet[Bild: Mahlendur_Piratenlager1.jpg]
    [Bild: Piratenlager2_small.png]

    Das Kloster der Eismagier wird Tag und Nacht bewacht
    [Bild: Kloster1_small.png]
    ...während innen gearbeitet und gebetet wird.[Bild: Mahlendur_Kloster.jpg]
    [Bild: Kloster2_small.png]

    Man könnte meinen, im schwarzen Turm geht es entspannter zu.Doch auch die Schwarzmagier sind sich der Gefahren bewusst[Bild: Mahlendur_SchwarzerTurm.jpg]
    [Bild: Turm3_small.png]

    Der Bauernhof wird stark bewacht
    [Bild: Mahlendur_Bauernhof.jpg]

    [Bild: Rasten1_small.png]

    Da warten die Kerzen, zu groß ihre Zahl...
    [Bild: Mahlendur_Kerzen.jpg]


    Ein kleiner Ausblick auf die Geschichte (Spotify-Link!)

    Spielbann - Der Hüter

    Mehr Infos?

    Besuche uns auf www.mahlendur.de und bleibe im Blog auf dem Laufenden!
    Geändert von Dada (05.10.2022 um 22:36 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Knight Commander Avatar von Neconspictor
    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    2.749
     
    Neconspictor ist offline
    Hört sich cool an! Da bin ich aber gespannt, was du da aus dem Ärmel zauberst

    Eine Frage hätte ich noch: Deine Geschicht hat mit dem originalen Gothic also nichts zu tun, oder? Also Mahlendur hat zwar die gleiche Welt wie Gothic 2, aber es ist jetzt nicht so, dass du Gothic 2 neu erzählen willst, sondern es sich um eine Total Conversion handelt (und daher in einem Paralleluniversum ist).

    Was gibt es denn schon für neue Features. Magst du da etwas mehr preisgeben? Z.B. das Handelssystem hat mich neugierig gemacht

    Übrigens interessante Kontakt-Daten auf deinem Blog:
    Code:
    Adresse
    Große Straße 123
    20017 Lichtermeer
    
    Öffnungszeiten
    Montag – Freitag: 9–17 Uhr
    Samstag & Sonntag: 11–15 Uhr

  3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    General Avatar von Dada
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    3.729
     
    Dada ist offline
    Hoppala, da hab ich die Kontaktdaten wohl nicht geändert

    Ja, es wird eine Total-Conversion sein. Einige Parallelen zu Khorinis werden erkennbar sein, aber es wird eher auf subtile Anspielungen hinauslaufen.

    Neue Funktionen:
    Derzeit ist das Freie Zielen eingebaut (natürlich optional ), Danke dafür an mud-freak!
    Darüber hinaus habe ich einige Zeit mit Ikarus und LeGo herumgespielt, dabei sind nette Features herausgekommen. Zum Beispiel wird es ein System zum Rasten in der Welt geben. Das dürfte einigen aus TES oder Fallout bekannt sein. Aber vorsicht: Wer sich einfach in der Welt entspannt, wird manchmal überrascht.

    Außerdem wurde wie gesagt das Handwerkssystem überarbeitet.
    Das alte Erzschürfen (was ja eigentlich nur bei Goldvorkommen implementiert war), wurde um weitere Erzvorkommen erweitert. Der Held wird nun auch in der Lage sein, Eisenerz, Silbererz und als erfahrener Schürfer auch magisches Erz abbauen können. An dieser Stelle geht ein Dank an Dalai Zoll für die Erzvorkommen.
    Auch das Pflanzensammeln wird nicht mehr sein, wie früher. Als ungebildeter Kräutersammler wird man nur noch "unbekannte Pflanzen" finden. Diese müssen identifiziert werden.
    Aber auch Jäger kommen auf ihre Kosten. Es wird für einen ausgebildeten Helden möglich sein, Tieren das Fell oder die Haut abzuziehen.

    Aber was machen wir mit den Dingen, die wir da sammeln?
    Nun, als Schmied kann der Held weiterhin Waffen schmieden. Mit der entsprechenden Erfahrung kann der Held auch Rüstungsteile schmieden, um seine Rüstung zu verbessern.
    Ähnlich verhält es sich mit dem Lederverarbeiter. Auch er kann mit den entsprechenden Materialien seine Rüstung teils erheblich aufwerten.

    Aber vorsicht: Entscheidet euch gut, welche Berufe ihr erlernt! Irgendwie hat es mich schon immer gestört, dass man fast alles gleichzeitig lernen kann. Rübe ist doch keine Eierlegende-Wollmilchsau. Deshalb wurde eine Begrenzung von zwei Professionen eingeführt. Es soll ja schließlich interessant bleiben

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Knight Commander Avatar von Neconspictor
    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    2.749
     
    Neconspictor ist offline
    Super Sache! Das Rasten-Feature kenne ich aus der Baldur's Gate/ Icewind Dale Reihe. Willst du es auch so implementieren, dass man im Schlaf angegriffen werden kann?

    Ah und endlich mal eine Mod, wo man magisches Erz schürfen kann. Das wollte ich schon immer mal machen

  5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    General Avatar von Dada
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    3.729
     
    Dada ist offline
    Zitat Zitat von Neconspictor Beitrag anzeigen
    Super Sache! Das Rasten-Feature kenne ich aus der Baldur's Gate/ Icewind Dale Reihe. Willst du es auch so implementieren, dass man im Schlaf angegriffen werden kann?
    Wie gesagt. Verlass' dich nicht immer unbedingt auf die Idylle

  6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Coole Sache, jetzt weiß ich endlich, woran du arbeitest

    Wie weit bist du denn schon?

  7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    General Avatar von Dada
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    3.729
     
    Dada ist offline
    In den letzten Wochen bin ich gut voran gekommen, an dieser Stelle geht ein Dank an meinen Ausbildungsbetrieb
    Das erste Kapitel steht soweit, ein paar kleinere Fehler gilt es noch auszubügeln. Zeitfressend ist hingegen die technische Seite. Vieles wird von vornherein verfügbar sein. Ein Held kann noch gildenlos sein und trotzdem ein Meister seines Handwerks.
    Das alles soweit vorzubereiten ist leider sehr viel Kleinkram.

    Meiner Zeichnerin habe ich einen Zeitrahmen von ca. 6-12 Monaten gegeben. Ich glaube/hoffe, das ist ein realistisches Ziel zur Fertigstellung

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Maximus93
    Registriert seit
    Feb 2016
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    68
     
    Maximus93 ist offline
    Hört sich sehr interessant an
    Werden die Dialoge vertont sein?

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Gorilla Bytes Team Avatar von Gorilla
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Münchner Dschungel
    Beiträge
    2.360
     
    Gorilla ist offline
    Das sieht interessant aus. Bin schon gespannt was du aus Khorinis machst.

    Mit was für einer Spielzeit ist denn zu rechnen?
    Download Orkkrieg

    „Nach göttlichem Recht gebühre es der Kirche [...] zu bestimmen, was zu glauben und was zu tun sei.“-Papst Leo XIII

  10. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    General Avatar von Dada
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    3.729
     
    Dada ist offline
    Zitat Zitat von Maximus93 Beitrag anzeigen
    Hört sich sehr interessant an
    Werden die Dialoge vertont sein?
    Irgendwie habe ich die Frage befürchtet. Ich will es mal so ausdrücken: Ich wünsche es mir. Nur habe ich persönlich relativ hohe Ansprüche an eine Sprachausgabe. Mal sehen, ob ich da was auf die Beine stellen kann

    Zitat Zitat von Gorilla Beitrag anzeigen
    Das sieht interessant aus. Bin schon gespannt was du aus Khorinis machst.

    Mit was für einer Spielzeit ist denn zu rechnen?
    Schwierig, schwierig. Kommt natürlich immer darauf an, was du alles mitnimmst. Es wird bspw. keine künstliche Barriere wie in G1 geben (damit meine ich das Mindestlevel für die Aufnahme in einem Lager). So kann man das erste Kapitel in ca. 10 Minuten spielen, sich allerdings auch zwei Stunden daran aufhalten.
    Ich würde mal mit 5+ Stunden rechnen.

    Das deckt sich auch mit dem Punkt "Eine Geschichte in 3+ Kapiteln". Die Story für das dritte Kapitel steht und ist abgeschlossen. Je nachdem, wie sich die Spielzeit gestaltet, kann es aber auch gut sein, dass es in zwei verschiedene Kapitel aufgeteilt wird.

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Flauschiges Bambi
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    12.001
     
    Tyra ist offline
    Wird es noch Mesh-Änderungen geben oder ist die Welt vollständig Vanilla, nur eben mit einer anderen Geschichte? Ich frage, weil ich vergeblich Änderungen auf dem ersten Bild gesucht habe. Vielleicht bin ich aber einfach nur blind.

    Die Geschichte macht jedenfalls Lust auf mehr. Auch, dass man viele Freiheit hat und entweder ein paar Minuten oder Stunden in Abschnitte stecken kann, hat mir gefallen. Da ich aber ein 100%-Spieler bin, wird es bei mir auf letztes hinauslaufen.

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Krieger Avatar von Quasch
    Registriert seit
    Jul 2014
    Ort
    Polen
    Beiträge
    423
     
    Quasch ist offline
    Das Ganze sieht viel versprechend aus. Ich hab sogar die Beschreibung in Polnisch vorbereitet: http://bractwospolszczenia.pl/showthread.php?tid=161
    ̶A̶l̶s̶o̶,̶ ̶w̶e̶n̶n̶ ̶i̶c̶h̶ ̶f̶r̶a̶g̶e̶n̶ ̶d̶a̶r̶f̶:̶ ̶W̶a̶n̶n̶ ̶p̶l̶a̶n̶s̶t̶ ̶d̶u̶ ̶d̶e̶i̶n̶ ̶R̶e̶l̶e̶a̶s̶e̶?̶

    Ah, entschuldige, 6-12 Monaten, ok. Ich bin neugierig.

  13. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    General Avatar von Dada
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    3.729
     
    Dada ist offline
    Zitat Zitat von Tyra Beitrag anzeigen
    Wird es noch Mesh-Änderungen geben oder ist die Welt vollständig Vanilla, nur eben mit einer anderen Geschichte? Ich frage, weil ich vergeblich Änderungen auf dem ersten Bild gesucht habe. Vielleicht bin ich aber einfach nur blind.
    Ich sag's mal so: Ich drucke nur in 3D, vom Rest habe ich keine Ahnung. Das ist auch der Grund, warum ich die Welt nicht selbst entwickelt habe. Es gibt einige Dinge, die ich gerne anders hätte, habe mich auch mehrmals mit Blender, 3DS Max, etc. versucht, allerdings sahen meine Versuche immer aus, wie... Naja, lassen wir das

    Ich versuche immer wieder etwas durch die Bespacerung zu ändern. Aber ich verlasse mich mehr auf den Aha-Effekt, wenn man etwas erwartet und dann alles doch ganz anders ist

    Zitat Zitat von Quasch Beitrag anzeigen
    Das Ganze sieht viel versprechend aus. Ich hab sogar die Beschreibung in Polnisch vorbereitet: http://bractwospolszczenia.pl/showthread.php?tid=161
    ̶A̶l̶s̶o̶,̶ ̶w̶e̶n̶n̶ ̶i̶c̶h̶ ̶f̶r̶a̶g̶e̶n̶ ̶d̶a̶r̶f̶:̶ ̶W̶a̶n̶n̶ ̶p̶l̶a̶n̶s̶t̶ ̶d̶u̶ ̶d̶e̶i̶n̶ ̶R̶e̶l̶e̶a̶s̶e̶?̶

    Ah, entschuldige, 6-12 Monaten, ok. Ich bin neugierig.
    Ui, dankeschön
    Mal sehen, vielleicht findet sich ja jemand für eine Übersetzung

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Krieger Avatar von Quasch
    Registriert seit
    Jul 2014
    Ort
    Polen
    Beiträge
    423
     
    Quasch ist offline
    Zitat Zitat von Dada Beitrag anzeigen
    Ui, dankeschön
    Mal sehen, vielleicht findet sich ja jemand für eine Übersetzung
    In Polen? Bestimmt - wir. Viel Glück bei der Arbeit!

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Veteran Avatar von Sons of Anarchy
    Registriert seit
    Dec 2014
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    654
     
    Sons of Anarchy ist offline
    Zitat Zitat von Dada Beitrag anzeigen
    Nur habe ich persönlich relativ hohe Ansprüche an eine Sprachausgabe.
    Also ich würde mich da gerne anbieten, das Projekt hört sich interessant an
    Wenn Bedarf besteht und du soweit bist, dann würde ich mich freuen.

  16. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    General Avatar von Dada
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    3.729
     
    Dada ist offline
    Zitat Zitat von Sons of Anarchy Beitrag anzeigen
    Also ich würde mich da gerne anbieten, das Projekt hört sich interessant an
    Wenn Bedarf besteht und du soweit bist, dann würde ich mich freuen.
    Danke, ich werde bestimmt darauf zurückkommen

    Was ich aber eigentlich zeigen wollte:
    Das Menü ist übersichtlicher geworden Ab sofort werden die Talente in Kategorien eingeteilt, welche sich mit den Pfeiltasten durchschalten lassen. So wirkt der Statusbildschirm nicht mehr ganz so überladen wie am Anfang.

    [Bild: attachment.php?s=8dc43b81b95af25acf629935d57f06f4&attachmentid=45318&d=1487278440&thumb=1][Bild: attachment.php?s=8dc43b81b95af25acf629935d57f06f4&attachmentid=45316&d=1487278440&thumb=1][Bild: attachment.php?s=8dc43b81b95af25acf629935d57f06f4&attachmentid=45317&d=1487278440&thumb=1][Bild: attachment.php?s=8dc43b81b95af25acf629935d57f06f4&attachmentid=45319&d=1487278499&thumb=1]

  17. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von Dada Beitrag anzeigen
    Was ich aber eigentlich zeigen wollte:
    Das Menü ist übersichtlicher geworden Ab sofort werden die Talente in Kategorien eingeteilt, welche sich mit den Pfeiltasten durchschalten lassen. So wirkt der Statusbildschirm nicht mehr ganz so überladen wie am Anfang.

    [Bild: attachment.php?s=8dc43b81b95af25acf629935d57f06f4&attachmentid=45318&d=1487278440&thumb=1][Bild: attachment.php?s=8dc43b81b95af25acf629935d57f06f4&attachmentid=45316&d=1487278440&thumb=1][Bild: attachment.php?s=8dc43b81b95af25acf629935d57f06f4&attachmentid=45317&d=1487278440&thumb=1][Bild: attachment.php?s=8dc43b81b95af25acf629935d57f06f4&attachmentid=45319&d=1487278499&thumb=1]
    Find ich gut. Hat mich bei Odyssee etwas gestört, dass das total voll ist wegen der vielen Fähigkeiten

  18. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    General Avatar von Dada
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    3.729
     
    Dada ist offline
    Genau das war auch mein Problem. Wurde mit dem bisschen, was ich jetzt schon eingebracht habe etwas voll. Und ich bin mir selber noch nicht sicher, ob ich am Ende bin, oder ob da noch mehr kommt

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Serima Avatar von Fisk2033
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    5.803
     
    Fisk2033 ist offline
    Ah nun weiß ich natürlich endlich, wofür die ganzen Fragen im Editing immer sind.
    Wirklich interessantes Projekt! Ich habe zwar immer so meine Probleme mich mit komplett neuen Geschichten (und dann auch noch in altbekannter Welt ) anzufreunden, aber ich denke das klappt schon. Bin wirklich gespannt.

    Das Menu sieht auch toll aus - gute Idee mit den Pfeiltasten!

  20. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    General Avatar von Dada
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    3.729
     
    Dada ist offline
    Ich treffe mal erste Aussagen zur Spielzeit:
    In meinem Testlauf soeben hätte ich das erste Kapitel tatsächlich innerhalb von 12 Minuten abschließen können.
    Nachdem ich dann alle Aufnahmequests soweit abgeschlossen hatte, bin ich bei einer Spielzeit von 1:36 Stunden ausgekommen. Dazu muss ich allerdings sagen, dass ich alle Dialoge nur durchgeklickt habe. Ich schätze, wenn man alles durchliest, wird es auf gut über zwei Stunden hinauslaufen.

    Kurzer Zwischenstand: Das erste Kapitel ist nun vollständig spielbar

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide