Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    7
     
    Trauerfeierlied ist offline

    Startprobleme Gothic 2 DNdR

    Liebe Gothic Community,
    Gestern hat mich wieder einmal die Nostalgie gepackt und ich habe irrsinnig Lust bekommen wieder einmal Gothic 2 dndr zu spielen. Ich habe mir 1,2 und 3 auf Steam heruntergeladen und nach ein paar Patches habe ich den ersten Teil zum laufen gebracht. Als ich Gestern den 2ten Teil spielen wollte, kam natürlich die berühmte "access"? Fehlermeldung. Ihr wisst welche ich meine. Dadurch , dass ich das gleiche Problem mit dem ersten Teil hatte, dachte ich mir lad ich ein paar Patches herunter und alles wird flüssig laufen. Jetzt nachdem ich sie mir runtergeladen habe, meint das Spiel jedes mal, dass ich die Original CD einlegen soll. Obwohl ich das Spiel über Steam starte, was ja eigentlich keinen Sinn ergibt. Zusätzlich bin ich mir nicht sicher ob ich die richtigen Patches installiert habe. (bin was das betrifft ein absoluter Anfänger) Ist dieses 7-Zip vertraulich?
    Ich hoffe mir kann jemand helfen und ich bedanke mich im Vorraus!
    Liebe Grüße,
    Trauerfeierlied

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    37.971
     
    TazmanDevil ist offline
    Offensichtlich hast Du falsch gepatcht => Installiere Gothic2 nochmal neu.

    Ich gehe mal davon aus, dass Du mit Addon spielen willst. Die Version von Steam müsste eigentlich eine 2.6 sein. Da bräuchtest Du dann noch die Report-Version:
    gothic2_fix-2.6.0.0-rev2.exe

    Und dann würde ich noch das dazu passende SystemPack für DNdR empfehlen: g2notr-systempack-...

  3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.339
     
    Schatten ist offline
    Willkommen im Forum, Trauerfeierlied!

    Deinstalliere zunächst bitte Gothic II. Folge danach der Installationsreihenfolge aus dem Thread des Systempacks.

    Zitat Zitat von MaGoth Beitrag anzeigen
    Empfohlen:
    — Installation und das Starten aller Anwendungen immer mit Admin-Rechten;
    — Wenn möglich, installiere das SystemPack auf eine “saubere” Version des Spiels (ohne Mods oder Patches);
    — Sollte eine andere Version des "SystemPack" vorhanden sein, deinstalliere es.
    — Lösche alle Packs oder Fixes, die installiert sind, welche Bugs oder Fehler fixen, die das SystemPack übernimmt. Es wird sonst für keine Garantie der Funktionalität gehaftet – die Kompatibilität wurde noch nicht getestet.
    — Sorge dafür, das Sound- und Grafiktreiber aktuell sind.

    ...

    Installations-Routine, Version 1.6 (Steam):
    Zitat Zitat von Trauerfeierlied Beitrag anzeigen
    Ist dieses 7-Zip vertraulich?
    Das ist es. 7-Zip ist ein freies Datenkompressionsprogramm mit einer hohen Kompressionsrate. Damit kannst du Dateien, die in einem Ordner sind, verpacken und somit weitaus einfacher verschicken, weil sie durch das Verpacken in ihrer Dateigröße kleiner wurden. Ebenso kannst du jene Archive wieder entpacken, um an die verpackten Dateien zu kommen.

    Doch 7-Zip benötigst du hier auf WoG nicht zwingend bei den Patches. Jene wurden nicht verpackt.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    7
     
    Trauerfeierlied ist offline
    Danke euch 2 vielmals! Jetzt habe ich noch eine Frage. Wenn ich bestimmte Patches installieren will kommt jedes mal diese Fehlermeldung. (Anhang) Köönt ihr mir auch hier weiterhelfen?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Screenshot (1).png  

  5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.339
     
    Schatten ist offline
    The_NewBalancing.rar ist ein Archiv, welches du erst mit 7-Zip entpacken musst, um es zu installieren.
    Außerdem solltest du aufpassen, welche Informationen du hier verbreitest. In deinem Anhang kann man Informationen erhalten, welche du vielleicht nicht herausgeben möchtest.
    Geändert von Schatten (11.02.2017 um 17:27 Uhr) Grund: Erweitere Antwort

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide