Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Feb 2017
    Beiträge
    4
     
    ErdnussTempler ist offline

    Bisher längster deutscher Gothic-Fanfilm!

    Guten Abend Gothic-Community,

    ein guter Freund von mir (LordGarond99) und ich haben im letzten Jahr einen großen Gothic-Fanfilm gedreht. Dieser Film ist eine Mischung aus Horrorfilm, Komödie und Krimi und spielt im Europa des 16. Jahrhunderts.

    Hier ist der Link: https://www.youtube.com/watch?v=aktl4p4ybaQ

    Zur Geschichte: Wir schreiben das Jahr 1558, der kaiserliche Bote Lucius du Fromage wird auf einen Auftrag in die Osteuropäische Provinz Bitwa'Dolina geschickt um dort merkwürdige Vorkommnisse aufzuklären, durch welche die Steuern in dieser Provinz ausbleiben. Dort angekommen bemerkt er schnell, dass etwas mit diesem abgeschiedenen Teil des Reiches allem voran seinem Herrscher nicht in Ordnung ist ...

    Unter anderem fand eine Kooperation mit weiteren YouTubern statt.

    Grüße, ErdnussTempler

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #2 Zitieren

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Ritter Avatar von Emanuel Rhobar
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    El Dorado
    Beiträge
    1.309
     
    Emanuel Rhobar ist offline
    sieht doch scho mal sehr gelungen aus!

    Viele Grüße aus dem Burgenland!


  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Feb 2017
    Beiträge
    4
     
    ErdnussTempler ist offline
    Zitat Zitat von Don-Esteban Beitrag anzeigen
    Ich wollte ja gerade eine News dazu schreiben. Aber Werbespam-PN an irgendwelche Leute gehen gar nicht.
    Danke für die zügige und besonders freundliche Rückmeldung. An deiner Antwort erkenne ich sofort was wir am Film noch ausbessern können und vor allem wie wir ihn unter die Leute bringen können. LordGarond99 selbst hatte einmal den Film in die News reingeschickt und es hat sich niemand gemeldet. Und dann wundert man sich, dass man mal "direkter" auf die Menschen zugehen will. Gut, LordGarond99 hatte wahrscheinlich mit seiner Annahme recht, dass sich hier auf World of Gothic hauptsächlich überdurchschnittlich freundliche Intelligenzbestien umhertummeln. Das sollte natürlich als Kompliment dienen, nicht falsch verstehen :3

  5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #5 Zitieren

    nomina nuda tenemus
    Avatar von Don-Esteban
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    Dystopia
    Beiträge
    54.142
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Don-Esteban ist offline
    Zitat Zitat von ErdnussTempler Beitrag anzeigen
    Danke für die zügige und besonders freundliche Rückmeldung. An deiner Antwort erkenne ich sofort was wir am Film noch ausbessern können und vor allem wie wir ihn unter die Leute bringen können. LordGarond99 selbst hatte einmal den Film in die News reingeschickt und es hat sich niemand gemeldet. Und dann wundert man sich, dass man mal "direkter" auf die Menschen zugehen will. Gut, LordGarond99 hatte wahrscheinlich mit seiner Annahme recht, dass sich hier auf World of Gothic hauptsächlich überdurchschnittlich freundliche Intelligenzbestien umhertummeln. Das sollte natürlich als Kompliment dienen, nicht falsch verstehen :3
    Naja, der Post machts jetzt nicht unbedingt besser.

    Ich schau mir den Film morgen weiter an.

  6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.352
     
    Schatten ist offline
    Es gab in der Vergangenheit schon weitaus längere Fanfilme zu Gothic. Gothic - Der Film, Der geheimnisvolle Händler, ein Gothic 2 Fanfilm, die Fanfilme von Traumruf Productions zu Gothic II und 3, nur um einige zu benennen.
    Ebenso gab es früher auf MyVideo unzählige Fanfilme zu Gothic, als es wie YouTube noch ein Videoportal war. Da war adlerauge001 sehr aktiv.

    Zitat Zitat von ErdnussTempler Beitrag anzeigen
    LordGarond99 selbst hatte einmal den Film in die News reingeschickt und es hat sich niemand gemeldet. Und dann wundert man sich, dass man mal "direkter" auf die Menschen zugehen will. Gut, LordGarond99 hatte wahrscheinlich mit seiner Annahme recht, dass sich hier auf World of Gothic hauptsächlich überdurchschnittlich freundliche Intelligenzbestien umhertummeln. Das sollte natürlich als Kompliment dienen, nicht falsch verstehen :3
    Werbespam-PNs sind nicht wirklich direkter, sondern störend und total unpassend. Damit verschreckst du die Leute eher.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Deus Avatar von Orkklopper
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Paderborn/NRW
    Beiträge
    13.096
     
    Orkklopper ist offline
    Zitat Zitat von ErdnussTempler Beitrag anzeigen
    Guten Abend Gothic-Community,

    ein guter Freund von mir (LordGarond99) und ich haben im letzten Jahr einen großen Gothic-Fanfilm gedreht. Dieser Film ist eine Mischung aus Horrorfilm, Komödie und Krimi und spielt im Europa des 16. Jahrhunderts.

    Hier ist der Link: https://www.youtube.com/watch?v=aktl4p4ybaQ

    Zur Geschichte: Wir schreiben das Jahr 1558, der kaiserliche Bote Lucius du Fromage wird auf einen Auftrag in die Osteuropäische Provinz Bitwa'Dolina geschickt um dort merkwürdige Vorkommnisse aufzuklären, durch welche die Steuern in dieser Provinz ausbleiben. Dort angekommen bemerkt er schnell, dass etwas mit diesem abgeschiedenen Teil des Reiches allem voran seinem Herrscher nicht in Ordnung ist ...

    Unter anderem fand eine Kooperation mit weiteren YouTubern statt.

    Grüße, ErdnussTempler
    Deine PN mit dem Vid. habe ich unbeantwortet gelöscht. Ich fand das aufdringlich.

    Zu dem Film möchte ich nur sagen das er mir gefallen hat. Ist der Film nachvertont worden??? Es gibt da sprachliche Hinweise in dem Film die nicht in deutscher Sprache sind.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Feb 2017
    Beiträge
    4
     
    ErdnussTempler ist offline
    Zitat Zitat von Orkklopper Beitrag anzeigen
    Deine PN mit dem Vid. habe ich unbeantwortet gelöscht. Ich fand das aufdringlich.

    Zu dem Film möchte ich nur sagen das er mir gefallen hat. Ist der Film nachvertont worden??? Es gibt da sprachliche Hinweise in dem Film die nicht in deutscher Sprache sind.
    Nun gut, aber es freut uns, dass du trotzdem mal vorbeigeschaut hast. Also, der Film ist NICHT nachvertont. Die komplette Story haben wir uns selbst ausgedacht. Und diese eine Sprache in dem Film ist Norvyanisch. Und dieser norvyanische "Gesang" wurde von mir selbst eingesungen ;-)

    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    Es gab in der Vergangenheit schon weitaus längere Fanfilme zu Gothic. Gothic - Der Film, Der geheimnisvolle Händler, ein Gothic 2 Fanfilm, die Fanfilme von Traumruf Productions zu Gothic II und 3, nur um einige zu benennen.
    Ebenso gab es früher auf MyVideo unzählige Fanfilme zu Gothic, als es wie YouTube noch ein Videoportal war. Da war adlerauge001 sehr aktiv.



    Werbespam-PNs sind nicht wirklich direkter, sondern störend und total unpassend. Damit verschreckst du die Leute eher.
    Dann müsste ich ja jeden Tag verschreckt sein, wenn ich in das Email Postfach gucke, was da teilweise "unnötige" Werbung gemacht wird im Gegensatz zu unserem Thema. Also Filme wie Gothic - Der Film und so weiter zeigen ja nur die Hauptgeschichte. Ist natürlich auch eine große Leistung, aber sie haben sich keine eigene Geschichte ausgedacht. Und der geheimnissvolle Händler ist ein Film mit echten Menschen. Das zählt nicht ;-)

    mfG

  9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.352
     
    Schatten ist offline
    Zitat Zitat von ErdnussTempler Beitrag anzeigen
    Dann müsste ich ja jeden Tag verschreckt sein, wenn ich in das Email Postfach gucke, was da teilweise "unnötige" Werbung gemacht wird im Gegensatz zu unserem Thema.
    Hier geht es um nicht um Werbung in deinem E-Mail Postfach, sondern um Werbespam-PNs hier im Forum. Das ist etwas anderes.
    Klar wolltet ihr euren Film hier bekannt machen, doch das war eindeutig der falsche Weg. Siehst du sehr gut an Don-Estebans Reaktion. Er hätte euch eine News geschrieben, hättet ihr keine Werbespam-PNs verbreitet.

    Zitat Zitat von ErdnussTempler Beitrag anzeigen
    Also Filme wie Gothic - Der Film und so weiter zeigen ja nur die Hauptgeschichte. Ist natürlich auch eine große Leistung, aber sie haben sich keine eigene Geschichte ausgedacht.
    Trotzdem hast du ebenso viel Aufwand, die Hauptgeschichte anständig zu verfilmen. Welche Szenen lasse ich aus der Geschichte drin, welche sind wichtig genug, damit man sie drin lässt, etc. So einfach ist das auch nicht. Klar ist eine eigene Geschichte sogar noch aufwendiger, doch auch schwieriger zu meistern.

    Zitat Zitat von ErdnussTempler Beitrag anzeigen
    Und der geheimnissvolle Händler ist ein Film mit echten Menschen. Das zählt nicht ;-)
    Das ist trotzdem ein Fanfilm von Gothic. Selbst, wenn es ein Film mit echten Menschen ist. Sie haben sich eine eigene Geschichte ausgedacht, passende Schauspieler gesucht, jene anständig bekleidet, etc. So etwas würde ich durchaus zählen und anerkennen.

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.818
     
    lucigoth ist offline
    Ich fand den Film gut.
    Lobenswert die Arbeit aller, war bestimmt nicht einfach.

  11. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Halbgott Avatar von Orkjäger XD
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    9.587
     
    Orkjäger XD ist offline
    Zitat Zitat von ErdnussTempler Beitrag anzeigen
    Gut, LordGarond99 hatte wahrscheinlich mit seiner Annahme recht, dass sich hier auf World of Gothic hauptsächlich überdurchschnittlich freundliche Intelligenzbestien umhertummeln. Das sollte natürlich als Kompliment dienen, nicht falsch verstehen :3
    Aufgrund deines überaus freundlichen Beitrags und deiner sensationellen Vermarktung deiner und des Films selbst, kannst du es vergessen, dass ich den Film jemals gucken oder jemanden zeigen werde :3 In jeder Firma, würde man dich für so eine PR hochgradig feuern.
    Es ist schön, dass ich euch kenne
    Es macht Spaß, mit euch zu plauschen
    Ihr habt Nachmittags oft Zeit
    Ihr habt immer was zu rauchen
    Aber wenn bei mir ein Rohr platzt, seid ihr wirklich zu nichts nütze
    Ihr seid zwar alles Lappen, aber trotzdem gibt's 'ne Pfütze

    Das Lumpenpack - Pädagogen

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Momo
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    2.142
     
    Momo ist offline
    nun, ich hab mir den film nicht ganz angeschaut, fands teilweise..mmmmh-öde wo ich dann geskippt habe, sorry. trotzdem an sich die story war ja okay

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Erzbaron Avatar von Mielas
    Registriert seit
    Nov 2003
    Ort
    █████████████████
    Beiträge
    12.227
     
    Mielas ist offline
    Zitat Zitat von ErdnussTempler Beitrag anzeigen
    Dann müsste ich ja jeden Tag verschreckt sein, wenn ich in das Email Postfach gucke, was da teilweise "unnötige" Werbung gemacht wird im Gegensatz zu unserem Thema.
    Ach und du liest dir die Spammails durch und nimmst die beworbenen Produkte ernst?

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Feb 2017
    Beiträge
    4
     
    ErdnussTempler ist offline
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Ich fand den Film gut.
    Lobenswert die Arbeit aller, war bestimmt nicht einfach.
    Danke :-)

    Zitat Zitat von Orkjäger XD Beitrag anzeigen
    Aufgrund deines überaus freundlichen Beitrags und deiner sensationellen Vermarktung deiner und des Films selbst, kannst du es vergessen, dass ich den Film jemals gucken oder jemanden zeigen werde :3 In jeder Firma, würde man dich für so eine PR hochgradig feuern.
    Dann tust du mir Leid, du weißt ja gar nicht was dir entgeht ;-) Und ja, die Vermarktung war sensationell. Wir bekamen innerhalb von 1 1/2 Tagen fast 300 neue Aufrufe. So viel dazu.

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Veteran Avatar von Kalten666
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Graz/Steiermark/Österreich
    Beiträge
    657
     
    Kalten666 ist offline
    Zitat Zitat von ErdnussTempler Beitrag anzeigen
    […] Und ja, die Vermarktung war sensationell. Wir bekamen innerhalb von 1 1/2 Tagen fast 300 neue Aufrufe. So viel dazu.
    Na wer weiß, wieviele es erst geworden wären, wenn das Ganze freundlicher abgelaufen wäre
    Außerdem hat Don-Esteban gestern ja doch noch den Film auf die Forntseite in die Neuigkeiten gegeben ([Video] Gothic-Fanfilm „Hunger“)

    Möge Adanos Ruhe in diese Diskussion fließen lassen
    Kalten666

  16. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.352
     
    Schatten ist offline
    Habe mir den Film nun komplett angeschaut. Einige Anmerkungen hätte ich da noch.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    • Aus welcher Modifikation entstammt die Welt aus dem Film? Oder ist diese Welt nur für den Film erstellt worden?
    • Wieso hat Lucius in Wien noch einen blaues Gewand an, auf seinem Weg nach Bitwa'Dolina aber ein rotes Gewand?
    • Lucius tritt seine Reise nach Bitwa'Dolina ohne eine Waffe an? Unwahrscheinlich, dass er keinem einzigen Tier in die Quere gekommen ist. Seine Reise war drei Wochen lang und ich kann es mir nicht vorstellen, dass da nichts passiert ist. Wobei seine Reise im Film sehr kurz dargestellt wird.
    • Bei 11:30 stehen zwei Männer in Banditenrüstungen vor der Brücke, doch bei 11:35 stehen sie hinter Lucius und Henkorn. Daher stehen sie ab 11:55 auf nicht mehr vor der Brücke. Interessant, dass sie ab 12:16 wieder dort stehen und das sogar mit Fackeln. Scheint mir, als sollte das nicht so sein.
    • Woher wusste Lucius, wo der Thronsaal in der Burg war? Er war dort noch nie und hat niemanden nach dem Weg gefragt.
    • Bei 13:48 war der PC_Hero auf einmal zu sehen. Später war er nicht mehr dort zu sehen. Sollte das so sein?
    • Die Horrorszenen waren aus meiner Sicht nicht wirklich gut gemacht und zu langsam eingespielt, dass man sie erahnen konnte. Die Musik machte das nicht besser.
    • Die Verfolgungsjagd war viel zu lang gezogen. Man merke sogar, dass manche der Szenen doppelt genutzt wurden, um es zu verlängern.
    • Die Szene bei 41:55 fand ich gut gemacht.
    • Die Inquisition erscheint mit Inquisitor Rodoros Berlach persönlich und fünf Streitern und besiegen alle aus dem Reich von Bitwa'Dolina außer Lord Galtar und Henkorn?
    • Der Kampf zwischen Lord Galtar und Inquisitor Rodoros Berlach erscheint mir ebenso in die Länge gezogen.
    • Was macht bei 56:42 ein nackter NPC in Thronsaal des Kaisers?

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    233
     
    Orcane ist offline
    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    Habe mir den Film nun komplett angeschaut. Einige Anmerkungen hätte ich da noch.

    • Aus welcher Modifikation entstammt die Welt aus dem Film? Oder ist diese Welt nur für den Film erstellt worden?
    Diccuric. Kann sein, dass für paar Szenen die Welt verändert oder eine andere verwendet wurde. Diccuric erkennt man jedenfalls ganz klar.
    Geändert von Orcane (12.02.2017 um 16:51 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide