Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1 Zitieren
    Waldläufer Avatar von TheChris80
    Registriert seit
    Aug 2012
    Ort
    Münster
    Beiträge
    103
    Moinsen.

    Ich habe mir vor 2 Monaten ESO gekauft und war am anfang auch recht angetan von dem Spiel.
    Nach 2 Wochen war aber schon ende mit der begeisterung und ich habe auch keine Motivation mehr weiter zu spielen.

    1. Vielfalt
    Das NPC manchmal gleich aussehen gabs auch in den Vorgänern. Aber hier habe ich den eindruck mit mutter schwester und zwillingsschwester zu reden. Gerade in Daggerfall(Dolchsturz) wird das einem extrem deutlich.
    Bei den Bosmer , Dunmer ,Altmer ist es fast das gleiche. Gerade wenn man sich auf die Atmosphäre einlassen will wird diese davon extrem runter gedrückt.
    Charakter erstellung = ein witz da die meissten slider kaum auswirkungen auf das gesamtbild des Charakters haben. (Mal abgesehen von der Körperfigur)

    2. Die Kämpfe gegen die KI (Questen-Einzelspieler)
    Sie sind keine und zwar wirklich gar keine Herausforderung. Ich würde sie sogar als einfach nervensägen bezeichnen denn mehr können sie nicht als dir auf die glocken zu gehen.
    Und sollte ich dann doch mal ordentlich schaden kriegen dann nehm ich meinen Heilungsstab und gut ist. Und sollte ich dann immer noch Probleme haben dann nehm ich halt noch einen Heiltrank dazu. Ich bin fast nie gestorben außer ich habe mich mit nem Weltboss angelegt.

    Oft zieht man sie nur genervt zusammen und haut Burstdamage (Schaden auf mehreren Zielen) raus damit alles möglichst schnell geht.
    Gerade in manchen Gebieten wo viele Laufquests sind kriegt man die Krise weil die Mobdichte extrem hoch ist und die Respawnzeiten auch sehr gering sind. (Falsche richtung gelaufen , ich kehre um und da ist wieder alles voll *heul* dabei habe ich genau deswegen möglichst die Straße genommen viele Kämpfe zu vermeiden.
    Oft habe ich schon genervt einen Seelenstein geopfert weil ich einfach nur noch von den Kämpfen genervt war und teilweise auch vorm rechner rum geraged habe weil ich einfach nicht mehr weiter kam ohne dauernd von Pferd geholt zu werden denn sie rennen dir bis zum Nimmerleinstag hinterher.

    Ich mein ein Feindlicher NPC Mit Schurken-skill macht auf ein einzelnes ziel (auf mich) Flächenschaden obwohl dieser deutlich weniger schaden auf einzelziele macht? Gut sie versuchen hinter dir zu springen aber dann lauf ich halt ein stück vor und drehe mich um.
    Die anderen klassen sind auch nicht gerade schlauer. Blocken oder mich sonst wie überaschen ? Fehlanzeige!!!!!!

    Also Beth: Ein paar fordernde Gegner setzen würde statt den Spieler mit Mobs voll zu spammen wäre es glaub ich ein schöneres spielerlebnis gewesen denn irgendwann wird es sehr monoton. Besonders wenn du deine Skills schon auswendig kennst und irgendwann automatisiert immer das selbe drückst. *Gähn*

    3. Quests.
    Am anfang war ich geflashed wie die Quests erzählt wurden und sich nicht mit Monotonen aufgeben verbunden waren wie zb. in WoW wo man dich zum Töten von Monster-X einlädt und du das eine ganze questreihe eben nur dieses machen musstest.
    Das macht man hin und wieder auch aber man hat eben NICHT das Gefühl immer das selbe zu machen.

    Aber wenn du das 5. Dorf in folge gerettet hast und man mir immer wieder sagen muss was fürn toller Hecht ich doch bin dann verliert das Spiel irgendwann an Glaubwürdigkeit.

    Nun was ist wenn eine Quest nicht Funktioniert? Ich hatte das Problem das der NPC nicht gespawned ist mit den ich sprechen sollte.
    Dadurch war natürlich die Aufgabe unlösbar. Gut kann mal passieren da alles instanziert ist. Bugs gehören zu jedem spiel dazu.
    Also ca 15 Minuten ausloggen damit alles zurück gesetzt wird dann ging es wieder. Nervig aber es ist ok denn andere spiele haben auch solche probleme.


    4. Klassen.
    Klassen in Elder Scrolls? Bitte was ? Wat Da Fuq ?!?!? Gerade das hat eure Spiele doch von der breiten Masse abgehoben und dann macht ihr so einen Murks? Warum kann nich jeder Spieler alles lernen um sich seinen Ultimativen Charakter zusammen zu stellen? Gerade das hat doch den Reiz von Elder Scrolls aus gemacht. Nun gut die gegenstände sind nicht an klassen gebunden aber warum kann ich als Templer zb keinen Blitz casten obwohl meine Klasse auch auf Magicka basiert? Im grunde mache ich aber nichts anderes als andere Spieler die auch die gleiche klasse spielen. wo bleibt da noch die individualität? Sind wir hier bei WoW oder Aion?

    5. Vampirismus
    Öhm was ?? Ich bin also ein Daywalker? (siehe film Blade)
    Warum bekomme ich keine abzüge bei tag und boni bei nacht?
    Nun gut ich schätze mal aus gameplaygründen aber dann muss sich ein spieler halt überlegen ob er das tut oder nicht.
    War ja in den Vorgängern auch so.

    6. Roleplay
    Ist nicht vorhanden jeder will sich schnell sein Gear zusammen grinden.
    Zumindest habe ich davon noch nichts gesehen.


    Das sind natürlich nur meine Empfindungen und ich freue mich für diejenigen die damit glücklich sind.Es liegt mir fern jemanden den Spielspaß zu verderben.
    Es ist aber halt das krasse gegenteil von dem was ich erwartet habe.
    Im grunde ist TESO nicht anderes als ein stinknormales MMO welches nur von dem Elders Scrolls -Hype lebt.
    Grinden Farmen und im endcontent immer wieder das selbe machen also nichts innovatives. *Gähn*


    Bin ich der Einzige hier der so denkt oder gibt es hier noch andere die der gleichen meinung sind?

    Liebe Grüße
    Chris
    TheChris80 ist offline Geändert von TheChris80 (10.02.2017 um 10:10 Uhr)
  2. #2 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Pherim
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    2.231
    Ich hab ESO nicht gespielt aber weder ist es ein "richtiger" Elder Scrolls-Teil, noch ist er überhaupt von den Machern der Hauptreihe, also stellt sich mir die Frage nicht. Dass eine vorher reine Einzelspieler-Reihe als MMO anders ist, dürfte auch nicht verwundern.
    Pherim ist offline
  3. #3 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.877
    Zu 2.
    Das es jetzt teilweise recht einfach ist, ist leider dem geschuldet, das viele Spieler rumgejammert haben, die Gegner wären zu schwer und man habe als Einzelspieler kaum eine Chance. Weil Anfangs war es wirklich noch teilweise recht happig, manche Gegner und auch Dreiergruppen zu besiegen. Da mußte man sich überlegen, mit welchen Tränken man an den Start geht... Da mußte man zuerst den Heiler ausschalten, bevor man die anderen beiden Figuren erledigt hat.
    man braucht sich ja nur mal den Thread mit den Tips für die Bosse anschauen ( https://forum.worldofplayers.de/foru...-Bossen-in-ESO! ) heute lacht man über die Hinweise
    Achja um nicht dauern vom Pferd geholt zu werden, muß man halt mehr auf Ausdauer und Geschwindigkeit setzen beim Füttern. Das kann ungemein helfen

    zu 3.
    Eigentlich kommt es recht selten vor, das irgendwelche relevanten Quest NPCs dauerhaft nicht da sind. Meist reicht ein einfaches /reloadui (PC) oder einfach einmal neuladen und die Figuren sind dann da.


    zu 4.
    Ansichtssache. Warum muß ein Char alles können? dafür hat man ja die Möglichkeit mehrere Charaktere zu nutzen. ich persönlich finde es Okay so.

    zu 6.
    Ich denke das ist eine Sache, wie man selbst ans Spiel herangeht. Klar, durch die Vielzahl anderer Spieler ists schwer sich selbst einfach im Spiel zu verlieren wie bei einem Einzelspiel, aber wenn man wirklich will kann man es auch und halbwegs individuell durch die Gegend laufen. Aber es ist nun mal ein MMO und keine SP, das sollte nie vergessen werden.
    CKomet ist offline Geändert von CKomet (10.02.2017 um 12:14 Uhr)
  4. #4 Zitieren
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Ostflohbisstal
    Beiträge
    8.190
    Ich habe ja auch eine ganze Weile gebraucht, um mir ESO zuzulegen. Hauptsächlich abgeschreckt hatten mich zu Anfang die (im Vergleich zu Skyrim) quietschbunte Grafik und die doch recht flächige Zeichnung der Charaktere. Insofern stimme ich dir bei 1. zu.

    2.
    Kämpfe zu leicht? Nicht für mich. Liegt aber eher daran, dass ich meine Punktevergabe beim Aufstieg nicht generalstabsmäßig plane, wie es wahrscheinlich die Mehrheit tut. Da kommt es schon vor, dass meine Stufe50/CP300-Magierin im Duell gegen einen Stufe20-Gegner keinen Stich sieht und Gruppenmitglieder genervt die Augen rollen, weil Katzi mal wieder die Quotentote gibt. Aber was solls, ich hab' meinen spaß beim Experimentieren und die normalen Gegner sind herausfordernd genug.

    3.
    Was für Quests?
    Hierzu habe ich schon oft genug erwähnt, dass die Quests leider maximal Grundschulniveau haben ... ohne die Grundschüler jetzt beleidigen zu wollen.

    4.
    Alleskönner find' ich langweilig. Gerade beim MMO ist es doch schön, wenn man sich in der Gruppe mit seinen Fähigkeiten ergänzen kann.

    5.
    Habe ich noch nicht ausprobiert.

    6.
    Man muss halt wisssen, was man will. Um alle Questziele zu erfüllen, wird richtiges Roleplay nicht möglich sein, es sei denn man lebt die Rolle des Superhelden aus. Der Rest ist doch jedem selbst überlassen. Wie schon in Skyrim, Oblivion, Morrowind muss man ja nicht alles machen. Aber dann muss man halt auf bestimmte Erfolge verzichten. Ich hatte z.B. nie vor, meine Kriegerin der Magiergilde beitreten zu lassen. Rein roleplaytechnisch ist das k***. Dann hätte ich aber bei ihr keinen Zugriff auf die Bibliothek bekommen.
    Es ist nicht optimal gelöst, aber dafür gibt es doch die Möglichkeit, mehrere Chars zu erstellen.
    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

    Vicky
    "Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".

    Angelina Jolie
    Moonlord ist offline
  5. #5 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.877
    Nachtrag zu 5
    in dein SP spielen kann man die Zeit vorlaufen lassen, damit man wirklich nur Nachts unterwegs ist und notfalls den Tag verschlafen. Hier hast du keinen Chance das zu machen. der Tag ingame ist auf 6 Stunden ausgelegt. Dumm wenn man dann als Spieler nur Zeit hat in der Zeit zu spielen, wo es im Spiel Tag ist und dementsprechend dauernd Probleme hätte
    CKomet ist offline
  6. #6 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von tdk01
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    898
    der schlechteste teil ist immer relativ, da es immer im auge des betrachters liegt ;-)
    naja was erwartest du bitte? die charakter erstellung ohne mods ist in jedem tes teil nicht grade der hammer. zumal man immer bedenken muss, dass es auf eine möglichst breit gefächerte zielgruppe gerichtet sein muss und die wenigstens haben highend pc´s. das mit dem schwierigkeitsgrad finde ich leider auch einer der kritikpunkte seit der beta bzw. release hat da sich leider einiges doch getan, aber in dem fall siegt halt die mehrheit und vielen war es scheinbar halt zu schwierig. um das dann etwas abkürzen? natürlich gibt es da schon einschnitte im vergleich zu einem reinen sp spiel.

    was soll man den bitte in einem mmo sonst machen? ausser letztlich grinden und farmen??? auch nichts anderes als im sp ausser das man halt in den sp spielen einen riesenfreiheit hat dank mods, die es halt bei eso nicht gibt. was aber absolut nachvollziehbar ist da es halt ein mmo ist.

    das mit den klassen finde ich aber sogar positiv, das man da nicht an irgend eine klasse gebunden ist und das individuell anpassen kann. alleskönner fand ich noch nie richtig toll. daher find ich den schritt sehr gut, überleg ma wenn du eine gruppe aus 5 leuten hast, wo jeder alles kann, das wäre doch langweilig da brauchst doch keine gruppe

    tdk01 ist offline Geändert von tdk01 (11.02.2017 um 10:52 Uhr)
  7. #7 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    May 2017
    Beiträge
    29
    Ich weiss das Thema ist alt, doch wollte ich jetzt kein extra Thread aufmachen. Ich wollte mal meine Sicht auf ESO schildern:

    1.) Das die NPC sich ähneln stört mich nicht weiter, war auch schon in den Vorgängern so!

    2.) Finde ich nicht, gerade als Heiler in einem Single Dungeon hat man genug zu tun

    3.) Bei dem stimme ich dir zu!

    4.) Kann ich nicht bestätigen! Bin Khajiit Heiler! Alle haben sie gesagt das wird nix, aber ich habe ihnen das Gegenteil bewiesen das auch ein Khajiit ein guter Heiler sein kann Also was ich damit sagen will: Du kannst eigentlich alle Rassen und Klassen so spielen wie du willst

    5.) Habe ich keine Ahnung! Bin mit keinem von meinem Chars Vampir

    6.) Es gibt spezielle Rollen Play Gilden! Musst mal ein bisschen recherchieren

    Jetzt mal ein Punkt der mir nicht so gut gefällt: Das ist die Lore! Ich verstehe z.B. nicht warum sich die Tiermenschen mit ihren ehemaligen Sklavenmeistern offiziell verbündet haben (Ebenherz Pakt & Aldermi oder wie das heisst) Ich hätte z.B. eher eine Allianz Tiermenschen, also Khajiit, Argonier und vielleicht Ork (siehe Oblivion die Dunkelforstrotte) akzeptiert. Oder eben gleich freie Allianzwahl unabhängig der Rasse. Die rassistischen Beleidigungen (mittlerweile geht es ja) die man sich von anderen Spielern anhören musste nur weil man als Khajiit im Pakt ist (ich habe gehört das es in den anderen Allianzen wohl ähnlich zuging, wenn jemand z.B. als Argonier Nord im Aldermi ist, wurde er auch geflamt) hätte man da von vorne rein unterbinden können. Naja da bin ich froh dass es das DLC gibt wo man freie Allianzwahl hat, so ist das Spiel ausgewogener und die Talente und Fähigkeiten der Rassen vermischen sich besser (ohne dies hätte ich mir das Spiel gar nicht geholt)!
    Achja und was ich auch nicht so gut finde, das man in ESO allgemein nicht mal auch die böse Seite spielen kann, wie z.B. bei The Witcher oder Sacred!
    Alles in Allem: TESO ist für mich ein durchschnittliches Spiel, es gibt meiner Meinung bessere MMO's, es gibt aber auch schlechtere!

    gez.

    Grizzly
    CommanderGrizzly ist offline Geändert von CommanderGrizzly (27.11.2017 um 15:23 Uhr)
  8. #8 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.877
    Zitat Zitat von CommanderGrizzly Beitrag anzeigen
    Jetzt mal ein Punkt der mir nicht so gut gefällt: Das ist die Lore! Ich verstehe z.B. nicht warum sich die Tiermenschen mit ihren ehemaligen Sklavenmeistern offiziell verbündet haben (Ebenherz Pakt & Aldermi oder wie das heisst)
    Grizzly
    Das hängt wahrscheinlich damit zusammen, das man für die Allianzen zusammenhängende Gebiete haben wollte. Bretonen, Orks und Rotwardonen leben nun mal im Nordwesten, daher hat man die zum Dolchsturzbündnis zusammengefasst.

    Altmer, Khajiit und Waldelfen sind im Südwesten angesiedelt. Also passte es so fürs Aldmeri Domion.

    Und der Rest, Dunkelelfen, Argonier und Nord sind hauptsächlich im östliche Teil von Tamriel verbreitet. Also war es am Sinnvollsten die zusammenzulegen.

    Damit konnte man auch eine gute Einteilung in Cyrodiil erreichen. Hätte man angefangen, alles "logisch" zu mischen, wäre es im Kampf um Cyrodil geografisch unlogisch geworden und wohl auch schwerer umzusetzen
    CKomet ist offline
  9. #9 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    May 2017
    Beiträge
    29
    Nun ist aber jetzt so gemischt und das finde für alle Allianzen und auch für die Lore das Beste
    CommanderGrizzly ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •