Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 3 123 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 46
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Ritter Avatar von lionheart1
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.124
     
    lionheart1 ist offline

    Wer von euch hat Arcania erneut gespielt?

    Ja, ich bekenne es ohne Reue. Ich spiele Arcania nach langer Pause wieder, tauche in die Welten von Feshyr und Argaan ein und es macht einfach nur Spaß. Gibt es jemanden unter euch, der ebenfalls das Spiel erneut herausgekramt und gespielt hat oder bin ich der einzige?

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.296
     
    mondy ist offline
    ich habs leider nichtmal zuende gespielt. argh

    eig sollte ich mich schämen, weil ichs nicht durchgezogen habe.
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Mythos Avatar von Zetog
    Registriert seit
    Jan 2016
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    8.677
     
    Zetog ist offline
    Zitat Zitat von da_irga Beitrag anzeigen
    ich habs leider nichtmal zuende gespielt. argh

    eig sollte ich mich schämen, weil ichs nicht durchgezogen habe.
    Damit bist du nicht allein.

    Es gibt keinen Grund, sich dafür zu schämen. Etwa drei Stunden habe ich es durchgehalten, dann hatte ich einfach keine Lust mehr ...

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.539
     
    Kyle07 ist offline
    Nein habe ich nicht. Aber ich habe früher mit der Idee gespielt, alle unkanonischen Gothic Teile zu lpen.
    Aber nochmal so würds ich nicht aus Langeweile wieder anpacken. Dafür habe ich viel zu viele neue Spiele.

    Zitat Zitat von da_irga Beitrag anzeigen
    ich habs leider nichtmal zuende gespielt. argh

    eig sollte ich mich schämen, weil ichs nicht durchgezogen habe.
    Wenn du es durchgezogen hättest, hättest du nichts weiter gemacht als dich selbst zu quälen. Du verpasst da nichts.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Held Avatar von Cagigawa
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    221b Baker Street
    Beiträge
    5.148
     
    Cagigawa ist offline
    Ne da bist du nicht der einzige ich glaube ich habs insgesamt 4-5 mal komplett durchgespielt könnte ich sogar mal wieder machen.
    Das einzige was ich nur einmal gespielt habe war Fall of Setarif aber diese knappe halbe Stunde braucht man auch nicht wiederholen.

    Great holy armies shall be gathered and trained to fight all who embrace evil. In the name of their gods ships shall be built to carry our warriors out amongst the stars and we will spread Origin to all the unbelievers.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Ritter Avatar von lionheart1
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.124
     
    lionheart1 ist offline
    Es gibt mehrere Dinge, die mir gefallen, u.a. die Landschaft, die Musik und die Gegner. Wie man den Wühlbock bekämpfen musste, Erdkrabbler und Minecrawler plötzlich aus dem Boden kommen oder das Gift, welches die Blutfliegen verspritzen, finde ich gut umgesetzt.

    Schlecht hingegen ist, das es so wenig Nebenquests gibt. Die ganzen namenlosen NPCs hätte man besser einbinden sollen um mehr über die Region zu erfahren. In Mudras Taverne hätte ich mir z.B. einige gewünscht, die Aufträge für den Helden vergeben.

    Kann man eigentlich neue Dialoge und NPCs in Arcania einfügen und gibt es Mods, die die Barrieren im Spiel und die automatische Regeneration entfernen?

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Forenkater Avatar von Matteo
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    16.622
     
    Matteo ist offline
    Ich habe Arcania auch mehrfach gespielt. Wenn ich mich recht erinnere 3 Mal und Fall of Setariff 2 mal.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Rhobar III
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    852
     
    Rhobar III ist offline
    Auch ich habe Arcania und FoS 2-3 mal schon durchgespielt, wenn man nicht zu sehr an die Vorgänger denkt und kein richtiges RPG sondern eher ein Action Spiel mit RPG Elementen erwartet ist es gar nicht mal so schlecht... Dinge wie Grafik (wäre ja auch traurig wenn nicht), Kampfsystem (abgesehen von Magie) und auch vielseitigeres Crafting (auch wenn dessen Umsetzung ein schlechter Scherz ist) macht es ja sogar besser als G1-G3

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Ritter Avatar von lionheart1
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.124
     
    lionheart1 ist offline
    Auch ich sehe Arcania mehr als ein nettes Action Spiel mit RPG Elementen an.

    Die Crafting Umsetzung war leider nicht gut. Wenn alle Animationen zu benutzen gewesen wären, hätte dies das Spiel erheblich aufgewertet.

    Was würdet ihr bei Arcania auf der Plusseite vermerken und was hätte der Spielentwickler besser machen sollen?

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Ritter Avatar von knubber
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    igittigitt :o
    Beiträge
    1.926
     
    knubber ist offline
    Zitat Zitat von Kyle07 Beitrag anzeigen
    Wenn du es durchgezogen hättest, hättest du nichts weiter gemacht als dich selbst zu quälen. Du verpasst da nichts.
    Ich habs durchgezogen, es war grauenhaft. Danach habe ich es gleich wieder verkauft.
    128. Member des MUD-Fanclubs "insert ITMI_HERBPAKET"
    Zitat Zitat von Jünger des Xardas Beitrag anzeigen
    Arcania ist Fanfiction ohne das Fan.

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Ritter Avatar von lionheart1
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.124
     
    lionheart1 ist offline
    Ich bin immer noch der Ansicht, das Arcania verbessert werden könnte, wenn es hierfür Modprogramme gäbe.

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.539
     
    Kyle07 ist offline
    Zitat Zitat von lionheart1 Beitrag anzeigen
    Ich bin immer noch der Ansicht, das Arcania verbessert werden könnte, wenn es hierfür Modprogramme gäbe.
    Klar. Ich hab mir da schon immer ne Mod für gewünscht, die jeglichen Gothic-Bezug entfernen würde. Dann könnte man das Game unabhängig von der Gothic-Reihe genießen. Dann wäre das Erlebnis auch ein ganz anderes. Dann noch ein Quest-Paket ala Gothic 3 und ArcaniA könnte echt was besseres werden.

    Aber das ist Wunschdenken.

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.496
     
    Forenperser ist offline
    Zitat Zitat von lionheart1 Beitrag anzeigen
    Ich bin immer noch der Ansicht, das Arcania verbessert werden könnte, wenn es hierfür Modprogramme gäbe.
    Naja ob man mit einem Mod-Kit das gesamte verhauene Grundgerüst ändern kann?

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Held Avatar von Cagigawa
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    221b Baker Street
    Beiträge
    5.148
     
    Cagigawa ist offline
    Zitat Zitat von Forenperser Beitrag anzeigen
    Naja ob man mit einem Mod-Kit das gesamte verhauene Grundgerüst ändern kann?
    Vermutlich nicht außer man gestaltet die ganze Insel neu und größer sollte man das Schlauchlevelsystem am Anfang aushebel könnte der Hirte ja auch direkt zu Rübe rennen was ziemlich schwachsinnig wäre. Oder man erweitert die Spielwelt um viele kleine Inseln um das Hauptgebiet ist aber auch irgendwie öde wenn man eh von Insel zu Insel schippern kann würde man ja logischerweise auch nach Setarif oder Thorniara segeln können und schon ist der Rote Faden wieder hinüber.

    Für mich gibt es also keine schlüssige Möglichkeit da viel rauszuholen oder mir fehlt die Fantasie dazu.

    Great holy armies shall be gathered and trained to fight all who embrace evil. In the name of their gods ships shall be built to carry our warriors out amongst the stars and we will spread Origin to all the unbelievers.

  15. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #15 Zitieren

    nomina nuda tenemus
    Avatar von Don-Esteban
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    Dystopia
    Beiträge
    54.085
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Don-Esteban ist offline
    Wieso? Schon in Gothic konnte man auch nicht am Anfang überall hin. Die Burg war nur per Trick zu erreichen und die Orkstadt ebenfalls. Beides also gesperrte Bereiche.
    In Gothic II konnte man zum Beispiel nicht so einfach in die Oberstadt.
    Also Beschränkungen gabs schon immer. Ist nur die Frage, wie intelligent man die umsetzt. In Arcania sind sie eben eher unintelligent umgesetzt.

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.228
     
    Dark_Bauer ist offline
    Habe es öfter mal vor gehabt aber bin doch nie dazu gekommen.
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Ritter Avatar von Charybdis
    Registriert seit
    May 2011
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    1.709
     
    Charybdis ist offline
    Ich hatte es auch vor längerer Zeit auch mal versucht, aber der Protagonist war so unsympathisch, da konnte ich gar nicht lange durchhalten. Grundsätzlich habe ich auch nichts gegen das Spiel und denke dass ich es irgendwann nochmal versuchen sollte

  18. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #18 Zitieren

    nomina nuda tenemus
    Avatar von Don-Esteban
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    Dystopia
    Beiträge
    54.085
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Don-Esteban ist offline
    Ich hatte es nach einigen Jahren (ca. Ende 2014) noch einmal angefangen, aber dann irgendwo nach Stewark die Lust verloren. Es war einfach nicht fesselnd. Ich hatte auch immer den Eindruck, es gibt überhaupt nicht viele Nebenquests zu erledigen, sondern man folgt bloß der Hauptstory. Das war mir handlungstechnisch einfach zu dünn. Bei den Gothic-Spielen war ja auch immer das Schöne, dass man meistens einen Riesenbatzen offene Quests hatte, die man nach und nach abarbeiten konnte.

    Eigentlich hatte ich es davor schon einmal versucht, aber da ließ sich das Spiel gar nicht mehr starten, obwohl es noch die gleiche Installation wie 2010 war, als es veröffentlicht wurde. Danach hatte ich mir einen neuen Rechner zusammengebaut und dann lief es wieder.


    Aber vielleicht spiele ich wieder mal Fall of Setarrif durch. Das war zwar alles in allem ganz furchtbar schrecklich, aber die Monstermodelle der Harpyien darin sind einfach sensationell.

    Edit:
    Jetzt hab ich endlich auch unseren Addon-Test von damals gefunden. Hach, diese Nostalgie. Das war noch knackiger Spiele-Journalismus.
    https://www.worldofgothic.de/gothic4/article_594.htm

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Ritter Avatar von Lord Garond
    Registriert seit
    Oct 2005
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    1.045
     
    Lord Garond ist offline
    Hab mir vor Jahren Arcania und Fall of Setarrif für 2-3 Euro auf Steam gekauft. Habs aber nach kurzem Anspielen (Steam sagt 81 Minuten) wieder von der Platte gelöscht. Hatte ziemlich niedrige Erwartungen an das Spiel und selbst die wurden unterboten.
    Halte es für sehr unwahrscheinlich das ich Arcania jemals wieder spiele.

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.539
     
    Kyle07 ist offline
    Zitat Zitat von Don-Esteban Beitrag anzeigen
    Edit:
    Jetzt hab ich endlich auch unseren Addon-Test von damals gefunden. Hach, diese Nostalgie. Das war noch knackiger Spiele-Journalismus.
    https://www.worldofgothic.de/gothic4/article_594.htm
    Wenn ich wieder so die Screens sehe: Grafik, Gameplay und Soundtrack waren ja in ArcaniA ganz schön gelungen. Das muss man loben. Auch wenn das Kampfsystem mit dem Wegrollen recht Gothic-untypisch war, so hats doch irgendwie funktioniert. Die Grafik hat mich immer in den Höhlen am meisten begeistert. Und wie schön dort die Normalmaps waren, wenn mal dort gezaubert wurde. Und der Soundtrack war wirklich gut in ArcaniA.

    Wieso hat Spellbound nur in der Openworld (welche garkeine ist) und Story so versagt? Vllt. hat man sich zu sehr von Gothic 3 absetzen wollen und dachte die Gothic-Gemeinde will wirklich ein reines Abenteuer erleben. Aber da wäre Gothic II die bessere Referenz gewesen.

Seite 1 von 3 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide