Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Feb 2017
    Beiträge
    6
    Hallo,
    ich habe alles dazu durchsucht, aber nix gefunden.
    Das problem ist Simpel:
    Windows 10, darauf unmodifiziertes aber gepatchtes Oblivion. Irgendwann hat es einfach aufgehört, beim Speichern wirklich Dateien zu erstellen(trotz der Meldung"speichern erfolgreich"). Das merkte ich, als eines Tages der Spielstand vom vorletzten mal geladen wurde, da dieser nicht überschrieben wurde. Was ich dann gemacht habe, weiß ich nicht mehr, auf jeden fall neu Installiert. Aber irgendwann konnte das Spiel nichteinmal die Dateien, die im Saves-Ordner liegen, erkennen und somit weder Speichern noch laden.

    Das Problem hat wahrscheinlich eine sehr simple lösung, aber ich komme nicht darauf, ich habe mal gelesen, dass es an den Zugriffsrechten des Speicherordners liegen kann, aber auf diesen Ordner kann, soweit ich weis, jedes Programm zugreifen, um Dateien, die es erstellt dort abzulegen. Jedes Spiel kann sonstwo speichern, also warum sollte Oblivion es nicht?

    Also hoffe ich, hier weis jemand, was zu tun ist.

    Letztes Mittel wäre wohl das Neuaufsetzen des PCs oder Spielen auf einer Virtuellen Maschine, was ich tun werde, wenn kein Experte bescheid weis, bei so einem grundlegenden Problem, denn dann ließe sich dir Ursache nur in irgendwelchen tiefen systemischen Verwerfungen unbekannter Ursache (nicht) finden...
    MarcusAlameda ist offline
  2. #2 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Pherim
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    2.231
    Oblivion mit Admin-Rechten starten, oder noch besser, außerhalb von C:\Program Files bzw. C:\Program Files(x86) installieren? Warum es aber zuerst ging und dann nicht mehr, keine Ahnung.
    Pherim ist offline
  3. #3 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.110
    Der Ordner ist wahrscheinlich zu voll. https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post15868625
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline
  4. #4 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Feb 2017
    Beiträge
    6
    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    Der Ordner ist wahrscheinlich zu voll. https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post15868625
    Es sind 5 Dateien drin.
    MarcusAlameda ist offline
  5. #5 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.110
    Als Pedant müsste ich jetzt fragen: Und wieviel Speicher ist noch frei?

    Sehe nur ich die 98% Übereinstimmung hier? -> https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post15867462
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline
  6. #6 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Feb 2017
    Beiträge
    6
    Zitat Zitat von Pherim Beitrag anzeigen
    Oblivion mit Admin-Rechten starten, oder noch besser, außerhalb von C:\Program Files bzw. C:\Program Files(x86) installieren?
    Beides nicht weiterhelfend, ich habe auch versucht in der Config den genauen Speicherpfad anzugeben, aber es erkennt und speichert nichts.
    MarcusAlameda ist offline
  7. #7 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Feb 2017
    Beiträge
    6
    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    Als Pedant müsste ich jetzt fragen: Und wieviel Speicher ist noch frei?
    Auf beiden Platten über 200 GB.

    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    Sehe nur ich die 98% Übereinstimmung hier? -> https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post15867462
    Nein dort ist es gemoddet und die Saves werden noch erkannt.
    Der Eröffner dieses Themas hat aber auch gesagt, die Saves seien im Oblivion-Ordner. Bei mir sind sie auf D: in Mygames aber ich habe den Saves-ordner in den Oblivionodner auf C: kopiert, da in der ini als speicherpfad standardmäßig einfach nur =Saves\ angegeben war, daher hätte ich das als lösung angesehen, aber es hat auch kein stück weitergeholfen. Das heißt auch, dass es nicht an der Ordnerzuweisung liegen kann, zumal das nicht erklärt, warum keine Speicherstände erkannt werden können, obwohl sie im richtigen Ordner liegen.
    MarcusAlameda ist offline
  8. #8 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.110
    OK, guck mal bitte in den Eigenschaften des my games/saves Ordners nach, ob Win 10 daraus einen schreibgeschützten oder read-only Ordner gemacht hat. Win 10 neigt leider dazu beim Upgrade (oder auch nach updates oder Downgrade auf Win 7 z.B.).

    Hast du Oblivion zufällig auf Steam (Cloud) ?
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline Geändert von DWS (10.02.2017 um 17:15 Uhr)
  9. #9 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Feb 2017
    Beiträge
    6
    Der Ordner ist Schreibgeschützt, also das Kästchen lässt sich nicht rausnehmen.
    Aber das System hat alle berechtigungen für den Ordner.
    MarcusAlameda ist offline
  10. #10 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Feb 2017
    Beiträge
    6
    Zitat Zitat von MarcusAlameda Beitrag anzeigen
    Letztes Mittel wäre wohl das Neuaufsetzen des PCs oder Spielen auf einer Virtuellen Maschine
    Das habe ich nun getan und dort speichert es. Das Spielen scheitert jetzt aber daran, dass der Mauszeiger von Oblivion jetzt immer nur etwa 20 Pixel mit einem Schritt gehen kann. Dadurch ergibt sich ein Gitternetz, dessen schnittpunkte man ausschließlich anklicken kann und auf einigen schaltflächen liegt kein solcher Punkt.
    MarcusAlameda ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •